Putenschenkel bei REWE

  • Themenstarter berbi10
  • Beginndatum
  • #21
meine katze bekommt als trockenfutter nur yarrah, weil es das biosiegel hat. d.h. ich kann einigermaßen sicher sein, dass kein "nutztier" für meine katze leiden mußte, weil die zutaten aus artgerechter haltung stammen.

ich finde auch, dass ALLE tiere unseren respekt und unsere anteilnahme verdienen. wir können beim einkaufen politik mit dem einkaufskorb machen und deshlab tue ich das auch.

puten - egal wo sie gemäßtet werden sin ddie tiere, die am wenigstens artgerecht gehalten werden. weil wir verbraucherinnen ja so gernre putenbrust essen, wurde solange gezüchtet, bis ein exemplar mit besonders großrer brust rauskam. der nachteil ist: die armen tiere können ohne schmerzen nicht gehen, nciht stehen, sich bewegen etc. aber - sind ja nur tiere. ich könnte da platzen. und ich könnte das weder essen noch meiner katze geben.

aber das ist in der tat meine entscheidung - muss niemand nachmachen.

Ich stimme Dir da vollkommen zu und streite regelmässig mit meinem Mann, der Fleisch in Massen vertilgen kann und nicht darüber nachdenkt, was er Tieren dabei antut. Aber trotzdem finde ich es besser, den Katzen Fleisch anzubieten als undefinierbare Fertigkost. Lies mal das Buch. :(
Yarrah hatte ich auch mal getestet, mir ist zuviel Getreide drin und das Nafu hatte damals Zucker als Inhaltstoff. :verstummt: Deine Katzen bekommen nur Trockenfutter? Da gibt's auch ordentlich Diskussionsstoff... Gehört hier aber nicht her. :)
 
A

Werbung

  • #22
  • #24
.. .. meine Cats hat es sehr gut gemundet ;) danke nochmal für den Tip ;)
 
  • #25
meine katze bekommt als trockenfutter nur yarrah, weil es das biosiegel hat. d.h. ich kann einigermaßen sicher sein, dass kein "nutztier" für meine katze leiden mußte, weil die zutaten aus artgerechter haltung stammen.

du weist,dass nur 5% bio drin sein muss,damit sich ein produkt so nennen darf?
die restlichen 95% kommen wer weiß woher.
 
  • #26
Werbung:
  • #27
Und ein sterbendes Bio-Rind singt fröhlich "Muss i denn, muss i denn zum Städtele naus, Städtele naus?"? Oder welches Kopfkino soll ich mir bei deren Tötung vorstellen?

Da verzichte ich lieber ganz auf Kuh, und zwar seit vielen Jahren. Der Rest ist Augenwischerei.

Kai, das kann ich nur unterstreichen ;)
 
  • #28
du weist,dass nur 5% bio drin sein muss,damit sich ein produkt so nennen darf?
die restlichen 95% kommen wer weiß woher.
Man sollte schon die Bioprodukte mit den Gütesiegeln kaufen.
Hier hat man denn tatsächlich die Sicherheit, dass 95% der Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft stammen.
Z.B.
http://www.bio-siegel.de/infos-fuer-verbraucher/
Bei Bioland sind es sogar 100%
Das Yarrah Hundefutter trägt das EKO Gütesiegel. Dies ist eine niederländsiches Gütesiegel. Hier müßte man als Verbraucher mal googlen, wie hoch der Anteil an Erzeugnissen im Produkte sein muß. Ich schätze aber vergleichbar mit unseren Bio- Siegeln :)http://www.bio-siegel.de/infos-fuer-verbraucher/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
So - schnell mal gegooglet und siehe da...
http://www.biobay.de/biosiegel-guetezeichen/eko-quality-mark
Es ist so, wie ich vermutet habe.
Im übrigen geht es bei Erzeugnissen aus ökologischer Landwirtschaft nicht darum, dass die Tiere geschlachtet werden, sondern, wie sie gehalten werden, solange sie noch am Leben sind, was den Aspekt der Nachhaltigkeit einbezieht :)
 
  • #30
Und ein sterbendes Bio-Rind singt fröhlich "Muss i denn, muss i denn zum Städtele naus, Städtele naus?"? Oder welches Kopfkino soll ich mir bei deren Tötung vorstellen?

Da verzichte ich lieber ganz auf Kuh, und zwar seit vielen Jahren. Der Rest ist Augenwischerei.


Ich finde diesen Zynismus feindseelig.

Natürlich ist die Tötung eines Tieres aus artgerechter Haltung,auch schrecklich.

Das wissen wir doch alle und Du brauchst niemanden darüber belehren !

Jedoch sollte man immer das möglichst mildeste Mittel wählen.

Das die Tiere zumindest zu lebzeiten nicht gequält werden, ist immerhin ein geringeres Übel, als das sie zu lebzeiten noch gequält werden.

Oder meint Du, da sie sowieso gequält werden, dann kann man auch das billigfleisch kaufen.

Über alles läßt sich sprechen und ich finde konstruktive Vorschläge sinnvoll und hilfreich, mit Zynismus und diesen inhaltslosen Angriffen gegen Zugvogel von Dir, ist keinem geholfen.

Diese Angriffe kann ich überhaupt nicht verstehen, bei einer so traurigen
und schwierigen Thematik


Silva
 
  • #31
Und ein sterbendes Bio-Rind singt fröhlich "Muss i denn, muss i denn zum Städtele naus, Städtele naus?"? Oder welches Kopfkino soll ich mir bei deren Tötung vorstellen?

Da verzichte ich lieber ganz auf Kuh, und zwar seit vielen Jahren. Der Rest ist Augenwischerei.

da bin ich mit silva 100%ig einer meinung!!!!
 
Werbung:
  • #32
Wow, super! Ich wusste nicht, dass die auch Bio haben...
Ist jetzt total OT - aber ist das "geschnittene Fleisch" in Gulaschgröße?

Große Gulaschstücke. Gibt's auch im Ganzen. Ich hatte Beides schon. :)
Bin gerade am Antauen, soll ich mal ein Foto machen?

Ich finde übrigens, die Diskussion driftet gerade ab....
Seine Katzen mag ja wohl keiner vegetarisch ernähren und "bio" kann nicht jeder zahlen.
Ist nicht schön, kann man aber nicht ändern! :hmm:
 
  • #33
Große Gulaschstücke. Gibt's auch im Ganzen. Ich hatte Beides schon. :)
Bin gerade am Antauen, soll ich mal ein Foto machen?

Ich finde übrigens, die Diskussion driftet gerade ab....
Seine Katzen mag ja wohl keiner vegetarisch ernähren und "bio" kann nicht jeder zahlen.
Ist nicht schön, kann man aber nicht ändern! :hmm:

Wow, klasse :)! Stücke mögen sie am liebsten. Es gibt ja in manchen Shops auch "geschnittenes", das schon fast gewolft aussieht.
Ich habe heute Nacht schon 3 Kilo zum Testen bestellt :oops:. Danke für den Tipp!
 
  • #34
Wow, klasse :)! Stücke mögen sie am liebsten. Es gibt ja in manchen Shops auch "geschnittenes", das schon fast gewolft aussieht.
Ich habe heute Nacht schon 3 Kilo zum Testen bestellt :oops:. Danke für den Tipp!

Berichte mal ob das Fleisch ok ist bitte :D

Hab zwar erstmal wieder das TK-Fach voll, aber in einem Monat ists ja wieder leer :rolleyes:
 
  • #35
nochmal zur erklärung:
meine maxi bekommt trockenfutter nur für den hunger zwischendurch. ansonsten zwei- bis dreimal täglich naßfutter (wechselnde marken. das von yarrah mag sie gar nicht).
sie bringt allerdings oft mäuse und frißt die dann unter dem eßtisch. ist eine, ich glaube, ziemlich glückliche freigängerin mit katzenklappe.
grüße von seidenweich
 
  • #36
ich hoffe hier kauft dann auch keiner bei kik denn die armen menschen werden genauso ausgebeutet verhungern teilweise sogar in den nähereien

bzw ihr kauft nicht bei aldi oder lidl blumen grabgestecke graberde usw denn die armen floristen/gärtner werden auch hier wieder ausgebeutet..

meine mama sagt immer "wenn du nichts nettes zu sagen hast.."

es ging hier darum anderen menschen von dem angebot mitzuteilen, irgendwie schafft ihr es echt immer wieder über alles zu diskutieren..
 
Werbung:
  • #37
... denn die armen menschen werden genauso ausgebeutet ...
... die armen floristen/gärtner werden auch hier wieder ausgebeutet..

Zwischen "ausgebeutet" (wahrscheinlich finanziell betrachtet :cool: --- arme arme Floristen u. Gärtner :rolleyes: ach Gottchen) und qualvollstem "Leben", sprich "Vegetieren" ohne Licht, ohne Bewegung, tagein tagaus angebunden stehend in den eigenen Exkrementen auf kaltem Spalten-Betonboden - sprich in der eigenen Scheisse!!! wenn Tier sich hinlegt: ebenfalls in der eigenen Scheisse!!! und danach mit Elektroschocks auf einen schicken Massentransport über mehrere hundert bis tausend Kilometer ohne Wasser u. Futter bei größter Hitze oder brachialer Kälte - sowie hernach per Elektroschocks u. teils mit gebrochenen Beinen, ausgeschlagenen Augen, Tritt- u. Rißwunden am ganzen Körper über die Rampe in den Schlachthof getrieben, wo dilettantisch das Bolzenschußgerät eingesetzt wird und das arme Wesen sodann, an den Füßen aufgehängt, sprich das lebendige zappelnde und panische Tier automatisch weiterbefördert wird, dann ein Mensch ihm die Kehle durchschneidet - das Tier weiter an den Füßen mit Ketten aufgehängt weiterruckelt in der automatisierten Anlage, bis es irgendwann das Bewußtsein verliert - HOFFENTLICH :eek: - und so Gott will es das Abhäuten nicht mehr mitbekommt :mad: (was aber nicht garantiert wird!!! :eek: kann auch sein daß es noch bei Bewußtsein ist und die Haut/das Fell bei lebendigem Leibe abgezogen wird :eek: ) :massaker:




.... ist es ja wohl ein RIESENunterschied :grummel: zu "armen ausgebeuteten Floristen u. Gärtnern"

oder etwa nicht???
 
  • #38
ich hoffe hier kauft dann auch keiner bei kik denn die armen menschen werden genauso ausgebeutet verhungern teilweise sogar in den nähereien

bzw ihr kauft nicht bei aldi oder lidl blumen grabgestecke graberde usw denn die armen floristen/gärtner werden auch hier wieder ausgebeutet..

meine mama sagt immer "wenn du nichts nettes zu sagen hast.."

es ging hier darum anderen menschen von dem angebot mitzuteilen, irgendwie schafft ihr es echt immer wieder über alles zu diskutieren..

Und was soll daran falsch sein über etwas zu diskutieren, Ansichten und Meinungen auszutauschen ?
Doch nur so kann man seinen Horizont erweitern und Veränderungen herbeiführen.

Angebote machen ist völlig o.k, doch sie müssen ja nicht von jedem angenommen werden.
Vorallem ist eine kritische Betrachtung doch wichtig, wenn es sich bei dem "Angebot" um "Lebewesen" handelt !

Deinen Hinweis über Lidl und Kik finde ich gut und bewußte, reflektierte Menschen, sollten sich auch darüber Gedanken machen.

Ich kaufe nicht bei Kik.
Ich handle eher nach dem Motto:

Lieber Qualität, als Quantität. Soll heißen;

Lieber nur einmal im Monat Fleisch aus einem kontrollierter artgerechter Tierhaltung, als jeden Tag Fleisch von gefolterten Wesen.

Lieber nur ein schönes Kleid, als 20 Billigfummel von Kik.

Keiner kann in allen Bereichen immer so Leben, dass nicht auch durch den eigenen Konsum Ausbeutung stattfindet.
Jeder kann aber eine bewußte Abwägung vornehmen, um durch sein Handeln die geringste Ausbeutung anderer Wesen herbeizuführen.

Und auch mit wenigen finanziellen Mitteln, ist es möglich.

Wenn ich Biofleisch kaufen möchte, es aber teuer ist, gleiche ich es aus,
indem ich dann z.B. nicht rauche, nicht ins Kino gehe etc.
Für eine humanere Welt muß man eben Kompromisse machen

Silva
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Zwischen "ausgebeutet" (wahrscheinlich finanziell betrachtet :cool: --- arme arme Floristen u. Gärtner :rolleyes: ach Gottchen) und qualvollstem "Leben", sprich "Vegetieren" ohne Licht, ohne Bewegung, tagein tagaus angebunden stehend in den eigenen Exkrementen auf kaltem Spalten-Betonboden - sprich in der eigenen Scheisse!!! wenn Tier sich hinlegt: ebenfalls in der eigenen Scheisse!!! und danach mit Elektroschocks auf einen schicken Massentransport über mehrere hundert bis tausend Kilometer ohne Wasser u. Futter bei größter Hitze oder brachialer Kälte - sowie hernach per Elektroschocks u. teils mit gebrochenen Beinen, ausgeschlagenen Augen, Tritt- u. Rißwunden am ganzen Körper über die Rampe in den Schlachthof getrieben, wo dilettantisch das Bolzenschußgerät eingesetzt wird und das arme Wesen sodann, an den Füßen aufgehängt, sprich das lebendige zappelnde und panische Tier automatisch weiterbefördert wird, dann ein Mensch ihm die Kehle durchschneidet - das Tier weiter an den Füßen mit Ketten aufgehängt weiterruckelt in der automatisierten Anlage, bis es irgendwann das Bewußtsein verliert - HOFFENTLICH :eek: - und so Gott will es das Abhäuten nicht mehr mitbekommt :mad: (was aber nicht garantiert wird!!! :eek: kann auch sein daß es noch bei Bewußtsein ist und die Haut/das Fell bei lebendigem Leibe abgezogen wird :eek: ) :massaker:




.... ist es ja wohl ein RIESENunterschied :grummel: zu "armen ausgebeuteten Floristen u. Gärtnern"

oder etwa nicht???

GENAU, dass ist ein Unterschied !!!!!

Man kann es überhaupt nicht zum Vergleich heranziehen !!!!

Folter und Mord und alles was oben zitiert wurde, sind Tatsachen, die keiner leugnen kann.
 
  • #40
Ist es denn wirklich so, daß Ladenketten, Modehäuser und dergleichen, die nie im Brennpunkt standen, auch wirklich die Ware haben, die man erwartet? Keine Kinderarbeit, keine Ausbeutung, keine Vergiftungen durch fehlende Schutzmaßnahmen?
Wie weit ragt der Eisberg aus dem unergründlichen Meer heraus?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Amalie
Antworten
22
Aufrufe
6K
Amalie
Amalie
I
Antworten
3
Aufrufe
1K
celestino13
C
B
Antworten
13
Aufrufe
4K
BlackJack10
B
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fabienne1985
Fabienne1985
PaulineG
  • PaulineG
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
2K
PaulineG
PaulineG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben