Problem mit der Nachbarskatze - Hilfe!

  • Themenstarter Tini_206
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe nachbarskatze wegscheuchen
T

Tini_206

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2011
Beiträge
4
Meine Katze Baghira (4) ist eigentlich eine Freigängerkatze.Da ihr das Wetter momentan aber nicht so passt ist sie fast ständig drinnen.Sie liegt dann meistens vorm Fenster und schaut raus.Da ich fast ausschließlich bodentiefe Fenster habe kann man von aussen aber auch sehr gut reinschauen.
Nun habe ich seid mehreren Wochen das Problem das eine Nachbarskatze richtig Stress macht.Sie scheint fast ausschliesslich draussen zu sein (zu jeder Tages- und Nachtzeit), kommt dann bei mir vors Fenster und fängt von aussen an zu kratzen und zu miauen.Am Essen kanns nicht liegen, sie sieht gut genährt aus, nur bringt sie damit meine Katze auf die Palme.Die haut dann von innen fauchend an die Scheibe oder macht vor lauter Stress auch schon auf die Couch.Meine Vermieterin erzählt das gleiche (sie wohnt eine Etage über mir und hat auch eine Katze).
Als meine Katze jetzt einmal draussen war und wieder reinkam traf mich der Schlag.Sie war an der rechten Seite "vollgeschissen" und hatte eine tiefe Wunde hinterm Ohr.
Ich hab es schon mit Wasser und Wegscheuchen versucht, aber sie lässt sich einfach nicht vertreiben.Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll, denn meiner Katze geht es überhaupt nicht gut dabei.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

T
Antworten
66
Aufrufe
4K
TheoLaura2010
T
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Daihatastisch
D
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben