Preiserhöhung GOT

  • Themenstarter Lady Jenks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Bin bei der ING und konnte 3 Extra-Konten anlegen, die halt als Auszahlungskonto das Girokonto haben - die kosten nix extra (aber 0,99 € Kontoführungsgebühr fürs Girokonto). Mittels der App kann ich binnen Sekunden umbuchen.
 
A

Werbung

  • #82
Bin bei der ING und konnte 3 Extra-Konten anlegen, die halt als Auszahlungskonto das Girokonto haben - die kosten nix extra (aber 0,99 € Kontoführungsgebühr fürs Girokonto). Mittels der App kann ich binnen Sekunden umbuchen.
Sowas ist natürlich praktisch. Hat meine soweit ich weiß leider nicht.
 
  • #83
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #84
An ja, stimmt - das war das.
 
  • #85
A

Ber Sparbuch hat doch den Nachteil,dass du nicht auf das gesamte gesparte Vermögen direlt zugreifen kannst. Bei der Raiffeisenbank liegt da zb die Obergrebze bei 2000€ monatlich. Wenn ich aber einen Notfall hab komm ich da leicht drüber. :unsure:
Ich hätte das Katzennotfallbudget auch gerne extra, aber extra Konto... das frisst ja auch ordentlich Gebühren. Und Sparbuch hat eben die Abhebeneschränkung.
Bei der Sparkasse bekomme ich, ohne vorher anzumelden 10.000 am Tag. Die müsste ich aber erstmal haben.... meine Trollchen sind erst 18 Monate alt, also erst 15 Monate bei mir.
 
  • #86
Ber Sparbuch hat doch den Nachteil,dass du nicht auf das gesamte gesparte Vermögen direlt zugreifen kannst. Bei der Raiffeisenbank liegt da zb die Obergrebze bei 2000€ monatlich. Wenn ich aber einen Notfall hab komm ich da leicht drüber. :unsure:
Ich hätte das Katzennotfallbudget auch gerne extra, aber extra Konto... das frisst ja auch ordentlich Gebühren. Und Sparbuch hat eben die Abhebeneschränkung.
Tagesgeldkonten bei der Raiba (zumindest bei unserer) kosten nichts, weder das Einrichten noch Buchungen ... habe Onlinekonten dort, zahle aber Kontoführungspauschale beim Girokonto (seit kurzem Einheitspreis 5,50 Euro im Monat für VR-Direkt-Konto, war vorher günstiger - 1,50, 3,50 oder 5,50 euro je nach Anzahl Buchungen).
Aufs Tagesgeld kann ich täglich zugreifen, muss den benötigten Betrag aber übers Konto ziehen, wenn ich abheben oder mit Karte zahlen will.
 
  • #87
Tagesgeldkonten bei der Raiba (zumindest bei unserer) kosten nichts, weder das Einrichten noch Buchungen ... habe Onlinekonten dort, zahle aber Kontoführungspauschale beim Girokonto (seit kurzem Einheitspreis 5,50 Euro im Monat für VR-Direkt-Konto, war vorher günstiger - 1,50, 3,50 oder 5,50 euro je nach Anzahl Buchungen).
Aufs Tagesgeld kann ich täglich zugreifen, muss den benötigten Betrag aber übers Konto ziehen, wenn ich abheben oder mit Karte zahlen will.
Ah. Da frag ich einfach mal nach ob sie hier Gebühren fürs Tagesgeldkonto nehmen. Das wäre dann ja eine Option.
 
Werbung:
  • #88
Ah. Da frag ich einfach mal nach ob sie hier Gebühren fürs Tagesgeldkonto nehmen. Das wäre dann ja eine Option.
Ja, mach das ... allerdings gibt es schon lange keine Zinsen mehr aufs Tagesgeld und ich fürchte, das wird auh noch dauern bis die das ändern ...
 
  • #89
Ja, mach das ... allerdings gibt es schon lange keine Zinsen mehr aufs Tagesgeld und ich fürchte, das wird auh noch dauern bis die das ändern ...
Das ist mir nicht so wichtig. Wäre nett klar, aber wenn es mich jetzt nichts extra an Gebühr kostet ist das schon ok für den Zweck. Fällt mir einfach leichter den Überblick zu behalten. Dann kann ich besser rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #90
Ich wurde gestern von den TFA beruhigt, dass ich es kaum merken würde, dass die GOT angepasst wird, da ich unseren nächsten Termin pünktlich am 22.11. habe.
Das ganze würde von den Medien völlig aufgebauscht. Also ich melde mich dann, wie es aussieht. Aber das macht ja schon mal etwas Mut ;)
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #91
Ich wurde gestern von den TFA beruhigt, dass ich es kaum merken würde, dass die GOT angepasst wird, da ich unseren nächsten Termin pünktlich am 22.11. habe.
Das ganze würde von den Medien völlig aufgebauscht. Also ich melde mich dann, wie es aussieht. Aber das macht ja schon mal etwas Mut ;)

Was soll das mit den Medien zu tun haben?

Die neue GOT ist für jeden einsehbar, so dass die Preise sich ganz simpel vergleichen lassen.

Beispiel: Die normale Untersuchung für Katzen, die eigentlich bei jedem Termin berechnet wird, erhöht sich im einfachen Satz von 8,98€ auf 24,62€. Das ist eine Preissteigerung von 163%.

Es mag natürlich sein, dass manche Tierärzte in Zukunft nach einem niedrigen Satz abrechnen als zuvor und die Erhöhung mag auch durchaus gerechtfertigt und notwendig sein, aber zu behaupten, dass man die Preissteigerung generell nicht merken wird, halte ich für eine gewagte Behauptung.

Wenn ich als Pflegestelle beispielsweise mit 4 Katzen beim Impfen bin (was häufig vorkommt) , macht es für mich definitiv einen Unterschied ob ich 4x8,98€ oder 4x24,62€ bezahle.

Das sind in einem Fall rund 36€ und im anderen knapp 100€ allein für die allgemeine Untersuchung.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Motzfussel, Schlumps und 3 weitere
  • #92
Die neue GOT ist für jeden einsehbar, so dass die Preise sich ganz simpel vergleichen lassen.

Beispiel: Die normale Untersuchung für Katzen, die eigentlich bei jedem Termin berechnet wird, erhöht sich im einfachen Satz von 8,98€ auf 24,62€. Das ist eine Preissteigerung von 163%.
Wir zahlen schon seit ein/zwei Jahren für allgemeine Untersuchung um die 20 bzw. alternativ für spezielle Untersuchung (z.B. bei der Kardiologin) 24 Euro ... wohlgemerkt netto (in der TK, Haus-T haben wir nicht).
Ich gehe nicht davon aus, dass sich dieser Preis verdreifachen wird.

Für alle, die bislang nur den alten einfachen Satz berappen mussten, wird es ganz klar spürbar teurer werden.

Nachtrag:
was ich allerdings richtig doof finde, ist dass TA-Rechnungen nicht von der Umsatzsteuer befreit sind wie in der Humanmedizin.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #93
Werbung:
  • #95
  • #96
Der gute Mann verteilt Rabattcodes für Chlordioxidlösung (zur Anwendung am Tier 😭) und spricht von "Chemie in Nahrungsmitteln" 😬
Ah. So weit habe ich offensichtlich nicht gelesen, sonst wäre mir ein anderes Wort eingefallen.:sick:
 
  • #97
Ich bin da auch noch am recherchieren.
Tut mir leid, wenn ich hier Müll gepostet haben sollte.
Aber Müll gehört halt auch dazu...
 
  • #98
Um Herrn Sch.... macht man den weeeitesten Bogen den man laufen kann. ☝️😉
 
  • Like
Reaktionen: Rana
  • #99
  • #100
Wie sind denn bei euch jetzt die Preise für Impfungen Katzenschnupfen und Seuche?
Bei meinem Tierarzt für eine Katze von rund 38 auf 65 Euro.
 

Ähnliche Themen

andkena
Antworten
1
Aufrufe
710
bohemian muse
bohemian muse
Lady Jenks
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
N
Antworten
164
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter
D
Antworten
137
Aufrufe
5K
Fan4
Fan4
I
Antworten
21
Aufrufe
49K
Sammy100
Sammy100

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben