Kosten Zähne ziehen

  • Themenstarter Karl_Louis
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Karl_Louis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2021
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich gebe zu, ich bin bei dem Thema kein Experte und konnte auch so direkt nichts finden. Vllt könnt ihr mir helfen...
Bei meinem Kater Karl müssen lt. einem Zahnexperten alle Zähne raus, wenn ich ihn da richtig verstanden habe, bis auf die vorderen Beißzähne.
Er meint, dass ich da inkl. Röntgen bei 1200€-1500€ landen werde. Ist das tatsächlich realistisch?
Ich weiß zwar, dass Zähne ein kostenintensives Thema sind, aber bin mir da echt nicht sicher.
Falls ihr noch weitere Infos braucht, immer fragen. Zur Not kann ich auch mal beim Doc weitere Informationen einholen.
Vielen Dank schon einmal.
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen,
der Preis ist leider realistisch und meiner Meinung nach im Mittelfeld angesiedelt. Je nach Aufwand kann es sogar noch teurer werden.
Ich wünsche Karl, dass er alles gut übersteht und er nach der OP noch eine lange schmerzfrei Zeit mit dir verbringen wird. Hat dein Katerchen FORL, oder warum müssen alle Zähne entfernt werden?
Bitte halte uns auf dem Laufenden und stelle gerne ein Bild von Karl ein.
 
Bei Lilly mussten im März 2022 bis auf die vier Reißzähne schlussendlich auch alle Zähne raus. Das hat bei einer Zahnspezialistin rd. 1.000,- € gekostet. Ich halte deine genannten Preise nach der Preiserhöhung leider für realistisch. Lilly kommt sehr gut zurecht und hat keine Probleme. Sie hat am Tag der OP abends schon normal gefressen; etwas langsamer zwar, aber das pürierte Futter 🚁🚁 war überflüssig. Achte auf Inhalationsnarkose ohne Ketamin. Alles Gute für euch.
 
Wir haben etwa 800 für zwei kleine Zähnchen bezahlt, weil da ja mehr zugehört, als nur Ziehen. 1200-1500 kommt also hin 😅
 
1. Termin
OP Vor-Untersuchung: Allgemeiner Zustand, mit Augen und Ohren, Herz und Atmung abhören, Gewicht, Bestandsaufnahme Gebiss
frische BE zur Überprüfung der Narkosetauglichkeit
ggf. Analgetika-Mitgabe
OP-Tag
Analgetika
gesteuerte Intubationskarkose (Einleitung mit Spritze dann Beatmung)
Kanüle legen für Infusion
Digitales dentales Röntgen
Zähne ziehen
Wunden vernähen mit selbstauflösendem Nahtmaterial
Röntgenkontrolle
überwachtes Aufwachen lassen und Nachbeobachtung
Medikationsmitgabe
Kontrolltermin
Wundkontrolle

Ja, Preis ist eher im Mittelfeld. Ich würde nach der Narkoseart fragen (und mich immer für Inhalationsnarkose entscheiden) und nach dem dentalen Röntgen/Röntgenkontrolle fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
Der teuerste Posten ist immer das Drumherum (Narkose, Monitoring, angewandte Medikamente, Dentalröntgen etc), die einzelnen Zähne fallen preislich kaum ins Gewicht, darum kann es auch bei viel weniger Zähnen schon 1000€ kosten.
Also ja, das ist sehr realistisch.
 

Ähnliche Themen

Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H
doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
2
Aufrufe
494
Max Hase
M
M
Antworten
4
Aufrufe
357
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben