Pino frisst nicht!!!! :-(

  • Themenstarter Babe21
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrochen frisst

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Babe21

Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2006
Beiträge
40
Ort
Bärenstein
ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
pino frisst seit 5 tagen nicht mehr nur nen kurzen happen und das wars. zwischendurch hat er sich 3 mal erbrochen er er wie immer spielte auch.
er wurde vom TA behandelt mit 1 spritze AB + aufbaumittel
2 tage später nux vomica so und gestern waren wir in der kleintierklinik blut ist top ok, geröngt wurde es wurde ein schatten gesehen der TA fragte ob pino nicht auf dem klo war denn es sieht aus wie darmverschluss aber er war gewesen er hatte zwar durchfall er war. er sprach nicht von einen tumor aber bei mir schrillten alle alarmglocken. er hat mcp tropfen bekommen und ein appetitanregendes mittel aber er frisst immer noch nicht.
heute sieht er garnicht gut aus er schläft nur und möchte auch nicht mehr spielen. in der nacht hat er 2mal sein wasser wieder erbrochen. vorhin hat er getrunken, dass ist aber gott sei dank drin geblieben.
wir sollen heute nochmal kommen es wird ein US gemacht.
ich habe so angst, dass ich meinen kleinen auch noch verliere wir mussten doch im september unseren piccolo gehen lassen.
drückt uns bitte die daumen, dass er sich wieder erholt und es nix ernstes ist ja?????
 
A

Werbung

Das hört sich aber gar nicht gut an...

Wenn es Verdacht auf Darmverschluss ist, wieso wurde dann nicht "mehr" getan ?

Ich drück Euch ganz fest die Daumen
 
hallo ela,

weil der bauch nicht angespannt war und ganz weich war und er am sonntag noch auf dem klo war ganz normal ohne vermehrten drücken oder so.
 
Hallo Janine,

wurde auch ein Blutbild erstellt? Wenn nicht, lass das bitte unbedingt noch machen...

Natürlich werden die Daumen fest gedrückt, das Pino ganz schnell wieder gesund wird und das nichts "böses" dahinter steckt.

Liebe Grüße
Margit mit Bonnie
 
Bitte laßt dringend den "Schatten" abklären. Selbst eine an und für sich gutartige Geschwulst an der falschen Stelle kann dramatisch werden, wenn sie nicht entfernt wird.

Viel Erfolg nacher beim US und alles Gute für Pino!!!!

PS: Das Blutbild war bei meinem Moritz auch in Ordnung, obwohl er ganz und gar nicht mehr in Ordnung war...
 
habe schon an die bauchspeicheldrüse gedacht weil habe mal nachgelesen die symptome könnten passen
kann man denn einen tumor im US feststellen?
 
@margit

ja blutbild wurde gemacht weil der verdacht bei den nieren lag aber da war alles ok.
 
Werbung:
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die Ursache ganz schnell gefunden wird und dass es einen ganz harmlosen Befund gibt.
 
Hallo,

wurde denn auch mit Kontrastmittel geröntgt??

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen

Vivie
 
  • #10
nein ohne kontrastmittel deshalb wird heute noch ein US gemacht vieleicht hat er auch etwas verschluckt was man im röntgen nicht sehen kann pino war noch nie in den 7 jahren krank ausser vor 4 monaten da hatte er katzenschnupfen und auch gastritis da sass er genauso wie ein häufchen elend da aber es ging wieder bergauf aber da hat er wenigstens etwas gefressen.
 
  • #11
Mit Kontastmittel kann man nicht nur erkennen, ob da was im Darm ist, sonern auch wie gut der Darm sich bewegt, wie schnell er arbeitet uvm, wenn beim US nicht viel herauskommt, würde ich das dem Arzt vorschlagen.

Grüße

vivie
 
  • #12
Wann hast Du den Termin heute?

Du musst auch gut beobachten ob er schon anfängt zu dehydrieren/austrocken (Fell am Nacken oder dahinter hochziehen, wenn es schnell wieder in die Ursprungslage zurückgeht, besteht keine Gefahr... dauert es aber "lange" bis sich die Haut wieder zum Körper "zieht" ist es höchste Eisenbahn)... dann muss gehandelt werden, dann braucht er Infusionen...
es ist leider ein Teufelskreis... langanhaltende Futter-Wasserverweigerung/Durchfall/Erbrechen, all das lässt eine Katze (schnell) austrocknen, und das ist natürlich nicht gut für die Nieren, Leber, den gesamten Kreislauf...

Besorgte Grüße
Margit mit Bonnie
 
  • #13
ja ich werde es sagen wenn wir beim us nix rausbekommen.
sie können dort auch magenspieglung und darmspieglung machen ich hoffe ja das wir das nicht brauchen sondern das so was rauskommt was mein engel hat.
 
  • #14
@margit wir fahren 14.30 los trinken tut er wenigstens und das wasser bleibt seit heute früh auch drin.
kann es vielleicht sein, dass das erbrechen von wasse rheute nacht von den spritzen gestern abend war, dass er da was nicht vertragen hat?
weil habe mal bei den mcp tropfen nachgelesen und da steht es kann eine vermehrte schläfrigkeit auftreten
 
Werbung:
  • #15
Mit Kontastmittel kann man nicht nur erkennen, ob da was im Darm ist, sonern auch wie gut der Darm sich bewegt, wie schnell er arbeitet uvm, wenn beim US nicht viel herauskommt, würde ich das dem Arzt vorschlagen.

Grüße

vivie

Genau! Nach mehrmaligen, leider erfolglosen verschiedenen Untersuchungen machte unser TA genau das mit Moritz und fand eine Geschwulst im Becken, die Ursache allen Übels war. Die Untersuchung dauerte allerdings einen ganzen Tag. Er kontrollierte die Weiterbewegung des Kontrastmittels.
 
  • #16
war die geschwulst gutartig???
ist die op gut verlaufen?
 
  • #17
vielleicht kannst du auch mal einen ultraschall machen lassen....
also bei uns in der Praxis haben sie auch mit Kontrastmittel geröngt und es hat meistens auch geholfen....

Gruss Jandra Polly & Zilly

Pfoten & Daumen sind gedrückt
 
  • #18
war die geschwulst gutartig???
ist die op gut verlaufen?

Gutartig schon. Aber es hätte ihn trotzdem das Leben gekostet, hätte der TA es nicht gefunden, da es den Darm abdrückte :(.

Ja, alles ist gut verlaufen und Moritz ist wieder verfressen, frech und niedlich :).
 
  • #19
Hallo,
ich drücke ganz fest die Daumen das ihr schnell rausfindet was Deinem Pino fehlt und ihm schnell geholfen werden kann.
Mehr kann ich leider nicht für Euch tun, doch ich denke auch das eine Untersuchung mit dem Kontrastmittel sinnvoll wäre.
 
  • #20
vielen dank euch allen erstmal für eure anteilnahme super so ein forum zu haben
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
711
Wilmabausa
W
D
Antworten
57
Aufrufe
26K
Lirumlarum
Lirumlarum
R
Antworten
241
Aufrufe
17K
minna e
minna e
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
Panda_ABC
Antworten
4
Aufrufe
666
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben