Perser

cindy55

cindy55

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
4.497
Ort
Oberbayern
  • #2.581
Süßfrösche sind Deine Weißlinge aber auch ... ich finde ja Plattnasen eigentlich gar furchterbar, aber Nico hat trotzdem was ganz Herziges :pink-heart:.


Echt :confused: ... wundert mich ... wie lange ist die Schur denn her?

Eine Bekannte hatte eine Perserin aus dem TS übernommen, die war bis auf Kopf und Füsse total geschoren, das hat wohl fast ein Jahr gedauert, bis das Fell wieder original-lang war und beim Kragen dauerte es noch etwas länger.

Karlo hatte ich ja nicht wirklich geschoren, sondern den Kragen mit der Schere gekürzt, das wuchs in einigen Monaten wieder nach ... so 2x im Jahr bin ich da schon am Schneiden gewesen.
Danke, CasaLea. Ja, Nico hat eine unverschämt fröhliche Art und ist oft mit mehr Begeisterung dabei: z. B. wenn alle dem Seil hinterher rennen oder beim Clickern. Dann rennt er mit einem Schwung auf die Beute und kugelt sich beim Fangen über sich selbst. Da muss ich immer lachen.

Die Schur bei Chino war glaube ich 2016. Das Fell ist innerhalb von 3 Monaten wieder gewachsen, nur eben überall gleich lang.
 
Puschlmieze

Puschlmieze

Forenprofi
Mitglied seit
20 April 2013
Beiträge
2.501
Ort
Unterfranken
  • #2.582
Hier hat ja auch schon lange keiner mehr geschrieben :( Damit der Perserthread nicht ganz in der Versenkung verschwindet ( wäre doch schade drum, bei dieser tollen Rasse und den Forenkatzen ) poste ich mal wieder Bilder von unserem kleinen Mausefummel Emely :pink-heart: Sie hat schon ganz schön Fell geschoben, besonders die Bäckchen werden zum Winter hin mehr :p

Ich finde ihre Fellfarbe toll, weiss aber nicht, ob es wirklich black tortie tabby (black torbie) mackerel ist :confused: Ihre Pfötchen sind teilweise zweifarbig ( tortie )
Miffy ? :oops:








 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #2.583
Zucker :pink-heart:
Ist auch an den Pfotenballen rosa Farbe? Ich denke schon, dass sie eine Torbie ist. Welches Muster ist aber mehr als schwer :oops:
War eins ihrer Elterntiere ein Silver Shaded? Sie geht schon sehr in Richtung Golden, wenn auch noch nicht Shaded.
 
Werbung:
Puschlmieze

Puschlmieze

Forenprofi
Mitglied seit
20 April 2013
Beiträge
2.501
Ort
Unterfranken
  • #2.584
Hallo Steffi, danke fürs melden :omg:
An den Ballen ist sie teilweise auch rosa, wobei das schwarz überwiegt. Ihre Mutter ist eine Blue-Point, der Vater Cameo. Emely hat viele solcher Tortie Flecken :pink-heart: Sie erinnert mich oft an unseren verstorbenen Gyzmo, er war ein Golden-Shaded :pink-heart:
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #2.585
Wenn an den Ballen rosa ist, ist sie auf jeden Fall eine Torbie :)
Cameo ist glaube eine andere Bezeichnung für Red Silver Shaded.
 
Puschlmieze

Puschlmieze

Forenprofi
Mitglied seit
20 April 2013
Beiträge
2.501
Ort
Unterfranken
  • #2.586
Also eine kleine Torte mit Tigerzeichnung, hab ich's doch gewusst :omg: :omg:
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #2.587
Jepp, und goldig ist sie eh :pink-heart:
 
Puschlmieze

Puschlmieze

Forenprofi
Mitglied seit
20 April 2013
Beiträge
2.501
Ort
Unterfranken
  • #2.588
Und lieb, wahnsinnig lieb, zu uns und ihren Freundinnen. In ihr steckt kein einziger Funken böses, sie ist einfach nur freundlich und süss und sehr sozial :pink-heart: Trotzdem selbstbewusst :omg: Wir sind sehr glücklich das sie bei uns ist, gerade nach der schweren Zeit mit Luna :reallysad:
 
cindy55

cindy55

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
4.497
Ort
Oberbayern
  • #2.589
Meine drei Katermänner dürfen hier auch mal wieder rein!





 
Puschlmieze

Puschlmieze

Forenprofi
Mitglied seit
20 April 2013
Beiträge
2.501
Ort
Unterfranken
  • #2.590
Hallo Cindy,

deine Katermänner sind ja süss :pink-heart:
Ist Chino ein kleiner Pirat, oder sieht das nur so aus ?
Unserem Streuner am Stall mussten wir diesen Sommer ein Auge entfernen, da es schlimm verändert war. Er kommt damit aber super zurecht :yeah:
 
Tony69

Tony69

Forenprofi
Mitglied seit
2 Dezember 2018
Beiträge
1.003
  • #2.591
Oh Gott, die sind ja alle zum knutschen:pink-heart::pink-heart:

Hier auch ein Bild von meinem Schleckermäulchen,
 
Werbung:
Puschlmieze

Puschlmieze

Forenprofi
Mitglied seit
20 April 2013
Beiträge
2.501
Ort
Unterfranken
  • #2.592
Ahhh, wo bitte kann man das Schleckermäulchen klauen? :yeah:
Zuckersüß :pink-heart: :pink-heart:
Wie man an Emely sieht, ganz mein Beuteschema
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2013
Beiträge
11.363
Alter
36
Ort
Jena
  • #2.593
Herrlich, hat da einer Sahne geschlabbert? :D So ein Bild hab ich vom Franz auch von der letzten Back-Session, muss ich mal raussuchen.
 
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
6.378
Ort
Leipzig
  • #2.594
cindy55

cindy55

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
4.497
Ort
Oberbayern
  • #2.595
Hallo Cindy,

deine Katermänner sind ja süss :pink-heart:
Ist Chino ein kleiner Pirat, oder sieht das nur so aus ?
Unserem Streuner am Stall mussten wir diesen Sommer ein Auge entfernen, da es schlimm verändert war. Er kommt damit aber super zurecht :yeah:
oh, vielen Dank! Ja, Chino hatte leider einen Tumor im Auge, so dass es entfernt werden musste.

Oh Gott, die sind ja alle zum knutschen:pink-heart::pink-heart:

Hier auch ein Bild von meinem Schleckermäulchen,l
Das ist ja zuckersüß:pink-heart: Könnte ich sofort in die Tasche packen!

Süßfrosch Nico


und Chino- so unschuldig
 
Tony69

Tony69

Forenprofi
Mitglied seit
2 Dezember 2018
Beiträge
1.003
  • #2.596
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
zu süß die Mäuse
 
cindy55

cindy55

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
4.497
Ort
Oberbayern
  • #2.597
Danke! Ich finde ja alle auch so goldig.
Der Faden sollte auch mal wieder belebt werden.:)

Nico und Chino


Chino


Chino mit Charlie
 
Oma Greti

Oma Greti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Juni 2019
Beiträge
349
  • #2.598
cindy55

cindy55

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
4.497
Ort
Oberbayern
  • #2.599
Aurelia ist ja auch:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben