Patenkatze kommt zum 1. mal

• Themenstarter Themenstarter Aestiva
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aestiva

Benutzer
Hallihallo,

ich bin schon ganz aufgeregt!

:pink-heart:
Morgen kommt Cleo. Die Katze meine Eltern für eine Woche in mein Heim.
Meine Eltern sind in Urlaub und die Mietz soll nicht den ganzen Tag allein sein, drum kommt sie nun für die Zeit in meine Wohnung. Ich freu mich auch schon riesig! (Hoffentlich sieht mein Freund dann endlich wie toll Katzen doch sind 😀 )

Wir holen morgen alles was sie braucht und bringen Cleo dann mit meinem Pa in die Wohnung. Damit sie noch die bekannteste Bezugsperson eine Weile bei sich hat.

Habt ihr vielleicht noch Tipps und Anregungen, wie ich Cleo die Ankunft und die Zeit bei mir zu Hause am angenehmsten machen kann?
Ist schließlich auch ihr erstes mal, dass sie verreist.
(Ich habe sonst, als ich nur wenig Blocks entfernt wohnte, einfach bei meinen Eltern übernachtet. Dies geht nun nicht mehr.)

*Hibbel* Danke schon mal für Tipps

:pink-heart:

A

Werbung

Lass ihr einfach zeit um alles zu erforschen🙂
viel Spass wünsch ich euch🙂

Deine Eltern sollen ihr ein getragenes T-Shirt oder ihre Kuscheldecke mitgeben, damit sie einen vertrauten Geruch hat. :smile:

Schon mal lieben Dank für die Antworten 🙂

Ja, sie bekommt all ihr gewohntes Spielzeug und ihre Kratzmöglichkeiten von zu Hause mit hier her.

Ich glaub das mit dem T-Shirt ist echt ne klasse Idee. Sie liebt die T-Shirts von der Arbeit meines Pas 😀 ...

Habt ihr denn schon erfahrungen damit? Also selbst mal ne Katze für ne Woche wo anders in Pflege gegeben? Ich bin total neugierig obs gut klappt, meine Ma hat total angst und geht davon aus, dass es schief geht... 🙁

*freu*

Jetzt ist sie da 🙂

Sie hat die Fahrt über zwar tiiierische Panik gehabt und auch ins Böxchen gemacht, aber als wir da waren kam sie raus ging durch 3 Räume und hat sich unter meinen schreibtisch gelegt. Da liegt sie nun immer noch 😀

Meine süße Patenmaus ... ehh katze 🙂

Bin gespannt wann sie anfängt umher zu wandern.

Spätestens nachts wird sie das neue Terrain erkundigen.

Ich hab meine schon einige Male zu den Schwiegereltern mitgenommen. Da haben wir auch eine extra Wohnung. Gut, wir waren auch da, aber die Wohnungs war halt auch fremd.

Werbung:
und wie hat sie sich bisher eingelebt? hat sie schon ihre "ferienwohnung" erkundet? Erzähl mal wie's läuft!

Ich mache mir einwenig Sorgen, da sie bisher nicht wirklich gefressen hat 🙁

Heute morgen als ich aufstand lag sie noch unterm Sofa wo sie gestern hin gehuscht ist, als ich telefoniert habe. Sie kam auch raus, aber als sie mich sah eilte sie wieder unter meinen Schreibtisch 🙁 Ansonsten ist sie eigentlich ganz ruhig. Sie sieht auch nich gestresst aus.

Mein Freund erzählte grade, als er gestern abend als ich schon schlafen war sich auf die Couch setzte und sein Bierchen vorm Fernseher trank kam sie zu ihm, er hat die Decke geholt und sie hat sich dann an ihn auf die Decke geschmust. Lies sich kraulen und alles.
Ich weiß nicht obs die ungewohnten Geräusche sind oder weshalb sie nur dann rauskommt.
Aber ich freu mich, dass sie zu ihm ging. Soll sie ihn bezirzen 😀 (*möchte eigne Mietz*)

Pipi hat sie auch schön artig in ihr Klöchen gemacht.

Aber sie hat ja nun auch erst den ersten Abend/Tag rum. Hoffentlich schmust sie sich demnächst auch zu mir 🙂 Und hoffentlich frisst sie bald ordentlich 🙁

Edit:
Wenn sie unterm Tisch liegt, soll ich sie lieber in Ruhe lassen? Reden? Versuchen raus zu locken oder mit Spielzeug?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat sie mit Heißhunger ihr leckerli-Stäbchen gefressen.

Als sie das Knistern der Packung gehört kam sie raus geschossen 🙂

Jetz tigert sie in der dunklen Wohnung umher. Meine süße :pink-heart: Hat mir bestimmt nen Geschenk im Klo hinterlassen :glubschauge:

Nachher wird ferngesehn, ich hoff sie kuschelt sich zu mir :smile:

Ich hab jetzt mal ne kleine Frage,

Cleo ist nun langsam aber sicher aufgetaut. läuft schon tagsüber rum, maunzt und fordert ihre schmusis ein. Wenn ich sie dann kraul läuft sie immer durch die wohnung und haut sich überall gegen (hat sie bei meinen eltern schon immer gemacht) dabei geht ihr schwanz auch immer wild hin und her.
Ich dachte immer wedeln sei aufregung und verheißt nichts gutes?

Und zweites problem tauchte gestern nacht um 4 uhr auf. Mein freund hatte die tür zugemacht als er ins bett dazu kam (das mag sie nicht) da fing sie an zukratzen, hab ich auf gemacht und mich wieder hingelegt. Doch sie kratzte weiter und maunzte. Wollte beschmust werden und mit mir durch die wohnung wandern. doch ich wollte schlafen - mein freund auch!
Wie kann man die mietz denn bei so was beruhigen, dass sie einen schlafen lässt?
Sonst hat sie nachts auch immer mitgeschlafen, ich fürchte sie war einfach nicht ausgelastet, bin mir aber nich sicher. Habt ihr Ideen?

Bitte um Hilfe, möchte die woche nun gerne schlafen wo ich arbeiten muss, das WE ist ja nun um.

Ist zwar jetzt ein bisserl spät, aber die kleine Maus vor dem Schlafen einfach ein bisserl auspowern?

Werbung:
Ich glaube der Maus geht es nun wirklich gut hier 🙂
Ein paar impressionen für euch:

Cleo schatz am ersten Tag unterm Tisch, da wollte sie lang nicht raus:

img015g.jpg

Da kommt sie grad hinterm Sofa hervor und taut langsam auf :pink-heart:

img018g.jpg

Noch etwas schockiert, da mein Freund durch den Flur ging:

img020v.jpg

Und endlich Ruhe: der große böse Mann ist 2 Zimmer weiter weg und Cleo kann endlich schlummern:

img021nq.jpg

Leider etwas schlechte Qualität, da vom Handy gemacht. Bis ich die Digi gehlt hätte wäre sie weggelaufen ^^