Panda hat mich im Herzen getroffen: blind, scheu, schwarz weiß und in ihrer Heimat völlig chancenlos, wartet auf den Menschen, der das ändern will!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #81
Das ist so toll! Sie wurde ja bei der PS in Istanbul als völlig unverträglich eingeschätzt. Ich freu mich sehr! Danke, lieber Stefan!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

  • #82
hallo stefan,

habs erst grad entdeckt, dass panda bei dir gelandet ist. freue mich sehr!

sie sieht wirklich entspannt und zufrieden aus.

bleibt sie ganz bei dir oder machst du pflegestelle.?

panda hätt es kaum besser treffen können, wie bei dir.

liebe grüße
helga
 
  • #83
Das ist so toll! Sie wurde ja bei der PS in Istanbu als völlig unverträglich eingeschätzt.
Merlin leistet da wirklich ganze Arbeit und betätigt sich als Sozialarbeiter. Gerade eben sind die beiden mit den Köpfen zusammengestoßen als Panda ins Zimmer zurück wollte (von daher denke ich, das sie ganz blind ist). Gleich danach sah es dann schon wieder so aus:
43224836rm.jpg

Ungewöhnlich bei ihr ist nur, das sie außer Brummen und Fauchen noch keine anderen Laute von sich gegeben hat - sei es Miauen, Maunzen o.ä.
bleibt sie ganz bei dir oder machst du pflegestelle.?
Eigentlich ist sie nur als Pflegekatze eingezogen und sucht schon noch ein endgültiges Zuhause. Wird meiner Einschätzung nach noch ne Weile dauern, bis Panda das Zutrauen in die Menschen zurückgewonnen haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Quilla und eine weitere Person
  • #84
Merlin leistet da wirklich ganze Arbeit und betätigt sich als Sozialarbeiter. Gerade eben sind die beiden mit den Köpfen zusammengestoßen als Panda ins Zimmer zurück wollte (von daher denke ich, das sie ganz blind ist). Gleich danach sah es dann schon wieder so aus:
43224836rm.jpg

Ungewöhnlich bei ihr ist nur, das sie außer Brummen und Fauchen noch keine anderen Laute von sich gegeben hat - sei es Miauen, Maunzen o.ä.

Eigentlich ist sie nur als Pflegekatze eingezogen und sucht schon noch ein endgültiges Zuhause. Wird meiner Einschätzung nach noch ne Weile dauern, bis Panda das Zutrauen in die Menschen zurrückgewonnen haben wird.
Ich mag das Wort 'eigentlich' 😁
 
  • #85
Panda geht's weiterhin bestens:
43277478ml.jpg


43277485fm.jpg


43277493xu.jpg



43277499mo.jpg


43277506eb.jpg


Kurze Zeit später gab's dann eine gemeinsame Spielrunde:

43277508my.jpg


Beim fressen hat sie sich wohl mit Merlin und Cookie abgesprochen - Leonardo, MjamMjam, Mac's usw. sind in allen Varianten durchgefallen. Gefuttert wird nur Cachet vom Aldi in den Sorten mit Gelee.
Vereinzelt brummt sie Merlin aus Unsicherheit noch an, scheint ihn aber doch zu mögen. Gestern hat Panda ihn bis auf's Sofa verfolgt, was er dann mit einem sanftem Pfotenhieb quittiert hat. Cookie ärgert sie manchmal ausgiebig, wodurch sie sich dann kurzzeitig wieder unters Bett zurückzieht.

Wer also eine soziale Katze oder auch Kater hat, der ihre Signale deuten kann, wird viel Freude mit Panda haben.
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Dr. Faust und eine weitere Person
  • #86
So eine schöne Entwicklung :love:
Ist der Mensch noch gruselig?
 
  • #87
Ist der Mensch noch gruselig?
Finger hinhalten geht jetzt bis auf ~5cm Entfernung, bevor Panda zurückweicht (werde das auf alle Fälle für evtl. Tierarztbesuche weiter trainieren). Eine richtige Schmusekatze wird sie vielleicht nie werden - muss sie aber auch nicht. Wenn ich ins Zimmer komme, um z.B. das Katzenklo zu säubern, kommt sie sofort an und geht mit etwas Abstand auch mit raus in den Flur.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, rassekatze und Quilla
Werbung:
  • #88
Merlin und Panda sind ja süß zusammen! :giggle:
 
  • #89
Das Dreier-Foto ist so schön! 🥰 Panda kommt mit anderen Katzen zurecht und hat auch keine Panik mehr vor Zweibeinern. Ein wunderbarer Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und tigerlili
  • #90
Heute war Panda den ganzen Tag verspielt:
Spielkind Panda

In der Zwischenzeit an ihrem Futterplatz:D:

43287455rq.jpg
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten und yantania
  • #91
Futter Diebstahl :eek:
Sie fühlt sich so wohl:love:
 
  • #92
Toll! Ich binmir sicher, dass sie auch noch zum Schmusekätzchen wird. Wenn ich mir Talya anschaue, die kriecht mittlerweile in ihre Menschen rein.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #93
Zwei, die sich mögen (meistens jedenfalls;)):
43345727yj.jpg


"Was macht der auf meinem Katzenklo??"
43345755zq.jpg


Kartonschreddern liegt den Türken wohl im Blut (hat sonst außer Panda bzw. Cookie noch nie einer bei mir gemacht):
43345734oh.jpg


Panda will hoch hinaus:
43345738cw.jpg


Der Abstieg klappt bei ihr reibungslos (von Quälgeist Cookie schon erwartet):
Panda klettert.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Küstenmädel, 16+4 Pfoten und 5 weitere
  • #94
Wenn man nicht wüsste das sie blind ist,
Würde man sagen lustige Art vom Kratzbaum zusteigen. :D
 
Werbung:
  • #95
Zehra steigt auch so ab
 
  • #96
Wie schaut es denn bei euch aus?
 
  • #97
Man überlegt, wie man Dosi am besten um den Schlaf bringt:
43423483gx.jpg


Die Kratztonne ist Pandas neuer Lieblingsplatz (Abstieg aus 1,60m wie gehabt rückwärts):
43423492hr.jpg


Sie genießt die Sonne:
43423512pa.jpg


Gemeinsam mit Merlin:
43423519gp.jpg


Panda zeigt echte Spielansätze und springt immer mal wieder auf Merlin zu. Als unverträglich würde ich sie def. nicht bezeichnen. Menschen findet sie zwar nicht mehr ganz so gruselig, besteht aber noch auf ihrem Sicherheitsabstand (Wurmkur gab's mit einem Stück Sahneleberwurst).
Ansonsten war Ich am Donnerstag noch Last Minute bei der TA-Praxis mit Merlin, weil er auffallend oft und kleine Urin-Mengen abgesetzt hat. Im Ultraschall waren an der Blase Veränderungen zu sehen, weshalb er ein AB für 14 Tage + Metacam gespritzt bekam. Gebracht hat's leider nichts - im Gegenteil: seit Freitag kotzt er z.T. mehrfach am Tag. Werde mir am Dienstag mal ne Zweitmeinung einholen, was da los ist bei ihm.
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #98
Schön das Panda Fortschritte macht (y)
Für Merlin werden die Daumen gedrückt. 🍀
 
  • #99
Man überlegt, wie man Dosi am besten um den Schlaf bringt:
43423483gx.jpg


Die Kratztonne ist Pandas neuer Lieblingsplatz (Abstieg aus 1,60m wie gehabt rückwärts):
43423492hr.jpg


Sie genießt die Sonne:
43423512pa.jpg


Gemeinsam mit Merlin:
43423519gp.jpg


Panda zeigt echte Spi
Ansonsten war Ich am Donnerstag noch Last Minute bei der TA-Praxis mit Merlin, weil er auffallend oft und kleine Urin-Mengen abgesetzt hat. Im Ultraschall waren an der Blase Veränderungen zu sehen, weshalb er ein AB für 14 Tage + Metacam gespritzt bekam. Gebracht hat's leider nichts - im Gegenteil: seit Freitag kotzt er z.T. mehrfach am Tag. Werde mir am Dienstag mal ne Zweitmeinung einholen, was da los ist bei ihm.
Ich drücke ganz feste die Daumen für Merlin!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #100
Wie toll sich Panda bei euch eingelebt hat 😍😻❤️

Und für Merlin drücken wir alle Pfötchen 🙏

Metacam schlägt auf den Magen, hat ihm der TA auch einen Magenschutz gespritzt?
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
1K
Aufrufe
97K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
799
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben