Nun hatte ich doch keine Wahl - unverhoffte Kater kommen oft.

  • Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum
  • #81
Ich abonniere mal...finde es toll, dass der Kater nun erst mal ein schönes Zuhause hat, wo man sich bestens kümmert :pink-heart:

Ich würde so gern mal so ein Nackedei streicheln...Wie sich das wohl anfühlt :hmm:?
Beschreib mal ;)

Das ist aber lieb von Dir :p. Viele sagen wie Pfirsich.. Ich kann das so nicht bestätigen... bei ihm würde ich eher sagen, wie warme weiche Babyhaut ;).
 
A

Werbung

  • #82
Ach wie schön, dass er schon Vertrauen zu dir gefasst hat.
Aber man sagt ja, dass Tiere sofort ein Gespür haben, wenn man ihnen helfen will.

Ich glaube, dass das Ungepflegte sicher auch aus Unwissenheit kam.
Viele wollen eine "besondere" Katze und informieren sich gar nicht über deren spezifische Bedürnisse.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man eine Nacktkatze pflegen muss.
Meine KAtzen müssen eben gekämmt werden. Aber das fällt ja bei Katzen ohne Fell definitiv weg.
Vielleicht dachten die Leute auch: Oh toll, endlich eine Katze die keine Arbeit macht.
 
  • #83
Wie warme Babyhaut? Das ist ja toll...da kann ich mir was drunter vorstellen :zufrieden:
Mögen es die Nackedeis denn auch gestreichelt zu werden? Also kann man sie auch richtig durch schmusen :pink-heart:?
 
  • #84
Ach wie schön, dass er schon Vertrauen zu dir gefasst hat.
Aber man sagt ja, dass Tiere sofort ein Gespür haben, wenn man ihnen helfen will.

Ich glaube, dass das Ungepflegte sicher auch aus Unwissenheit kam.
Viele wollen eine "besondere" Katze und informieren sich gar nicht über deren spezifische Bedürnisse.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man eine Nacktkatze pflegen muss.
Meine KAtzen müssen eben gekämmt werden. Aber das fällt ja bei Katzen ohne Fell definitiv weg.
Vielleicht dachten die Leute auch: Oh toll, endlich eine Katze die keine Arbeit macht.

23347933as.jpg


Das war am 2. Abend. Ich glaube ihm fehlt nicht das Vertrauen in Menschen, nur in sein Umfeld. Er braucht einfach wieder Beständigkeit.

Neee, gekämmt werden muss er nicht :p. Bei Nackis muss man regelmäßig Ohrenputzen, Krallen schneiden und abwischen oder baden, weil die Haut talgt.

Wie warme Babyhaut? Das ist ja toll...da kann ich mir was drunter vorstellen :zufrieden:
Mögen es die Nackedeis denn auch gestreichelt zu werden? Also kann man sie auch richtig durch schmusen :pink-heart:?

Ohhhhhhhhhhhhhhhh sie liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeben es. Es ist mehr eine Mischung aus Katze, Hund und Kind. Nur durchs Fell wuscheln ist schwierig ;).

Ihn hier halte ich manchmal fest, wenn er schlafen soll und das tut er dann auch :D.
 
  • #85
Tolles Foto :yeah:

Sie sehen ja schon besonders aus...nicht schön, aber eben besonders :grin:
 
  • #86
Danke für die Adresse, das ist sogar erreichbar für mich.

Ich finde es toll wie du dich um den Nackedei kümmerst und schön das er erstmal nichts auffälliges hat.
Ich muss ja sagen das Nacktkatzen echt so garnicht mein Fall sind, aber ich habe auch noch nie eine in Echt gesehen.

Aber das Bild wo er bei dir auf der Schulter hockt ist schon klasse. Toll was für ein vertrauen er hat.
 
  • #87
Das Foto ist echt cool. :cool:
Ihr seid schon mal ein tolles Paar.
Und irgendwie sieht er so klein aus. Sogar neben dir. Und du bist ja auch eine Elfe :)
 
Werbung:
  • #88
Das Foto ist echt cool. :cool:
Ihr seid schon mal ein tolles Paar.
Und irgendwie sieht er so klein aus. Sogar neben dir. Und du bist ja auch eine Elfe :)

Er sieht nicht nur klein aus, er ist es auch :). Ich werde ihn mal wiegen, aber ich denke er wird so 3,5 kg haben.

Saga, wenn es nicht weit weg ist kannst Du gerne mal Nackistreicheln kommen :). Ich freue mich über jede Abwechslung.
 
  • #89
Hallo ihr,

ich erzähle mal, was hier so passiert... Ich hab noch so viel Zeit, bis hier
Action mit den anderen reinkommt, dass ich hier ein Bisschen die Entwicklung niederschreiben möchte, bis es soweit ist und darüberhinaus. Ich
wollte heute die Kaka-Probe abgeben. Bezahlt hab ich (scheisse ist das teuer?!?), aber ich muss eine neue Probe hinbringen. Mit Einstreu kommt das wohl nicht so gut. Ich hab jetzt das Kaka-Klo (er trennt meistens) mit zerschnittenen (in Streifen) schwarzen Säcken und etwas Streu befüllt. Dieser tolle Kater war auch schon drauf und ich konnte die erste Probe gewinnen. Da der Kot aber nicht fest ist, musste ich danach den Kater putzen :(. Bitte
Bitte drückt die Daumen, dass er irgendwas hat, was leicht zu behandeln ist :(.

Er hat mir heut bei meinen Klovorbereitungen geholfen. Hab ihm eine Karton mit Zeitungspapier mitgebracht, den hat er untersucht und hat sich dann reingelegt. Das erste Mal, dass er sich tagsüber entspannt hat, als "was los war". Außerdem hatte ich zeitweise wieder einen neugierigen kuschelbedürftigen Kater auf der Schulter :pink-heart:.

Nachdem er jetzt langsam nicht mehr so stinkt :D, haben Felix und Elsa ihm einen ihrer 3 KB aus dem Wozi gespendet. Voll lieb von denen, oder? Er findet den Baum toll, vor allem, weil er jetzt es
rausgucken kann.

Auf dem Rückweg vom TA hab ich noch Hühnerflügel zum Knabbern geholt und der wurde hauptsächlich erstmal mit viel Liebe abgeleckt :D. Ich werde übrigens auch oft geputzt, aber das tut wirklich weh, weil die Zunge so rau ist :eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
Klingt doch schon mal ganz positiv

Nicht jeder Matschoutput ist übrigens tragisch ;)

Meiner verträgt zb kein Reis und Getreide und sobald der Anteil im Futter zu hoch ist wird der Output matschig - obwohl Reis sogar angeblich stopfend wirken soll...

Behalte das mal im Auge und warte mal das Kotergebniss ab - dann weisst Du auch was er hat und man kann es behandeln. Vorher Kopf zerbrechen macht kein Sinn, weil der Feind noch keinen Namen hat ;)
 
  • #91
Ja da hast Du Recht :). Obwohl das Futter getreidefrei ist... Bei Elsa könnten wir ja auch nichts finden und leben nun damit. Aber bäh isses trotzdem...

Futterumstellung und Stress kommen ja auch noch hinzu.

Aber ich sag's Euch.. Ich bin so verliebt in den Tropf. Unglaublich.
 
  • #92
Wenn bei der Kotuntersuchung nix raus kommt und sonst medizinisch nix gefunde wird kannst Du das ganze ja mit einer Ausschlussdiät angehen...

Hab auch gebraucht um rauszufinden das es bei Zeus der Reis/das Getreide war...

Aber es kann ja sonst was sein...Reis, Zusatzstoffe, irgendwelche Parasiten, Krankheiten oder was auchimmer....wart erstmal ab...

Also wenn Du jetzt schon zugibst das du verliebt bist geh ich mal davon aus das der Nacktmull dich bereits um die Pfote gewickelt hat und und du gerade zur PSV wirst :D
 
  • #93
Na PS war ich ja nie ;). Sonst hat er ja niemanden grad. Er muss sich halt gut führen und in die Gruppe passen. :). Er ist aber auch zum Verlieben. Ich zeig bald neue Bilder, dann weißt Du, warum.
 
  • #94
Ich würde das mit dem Brei-Output jetzt auch nicht überbewerten.
Nach dem ganze hickhack und Stress und OP .... da kann das wirklich auch keine parasitäre Ursache haben.
Ich glaube auch nicht, dass er krank sein wird. Er war ja nie draußen und auch seine Eltern ja nicht. Daher denke ich, dass er sicher o.k. ist.
Aber gut und richtig, wenn man auf Nummer sicher geht
Ich bin so irre gespannt, wie es wird, wenn alle drei zusammen dürfen :)
 
Werbung:
  • #95
Mh wart mal ab mit dem Durchfall/weichen Kot, wie sich das entwickelt.
Das kann jetzt auch durch die OP, Narkose und Medis oder/und durch den Hormonumschwung zu tun haben.

Sollte es nicht besser werden, kannst du in der Zeit wo er noch alleine lebt doch eine Ausschlussdiät anfangen, um rauszufinden was er nicht verträgt. Natürlich gibts immer noch die Möglichkeit, dass er nicht deklarierte Inhaltstoffe (zb Carageen) nicht verträg... da steigt man dann nicht dahinter. Wenn du genug Nerven und Willen hast könntest du dann mit Barf versuchen das Problem zu finden und zukünftig dann die Meute mit Barf füttern.

Was die Kotprobe betrifft, es reichen kleine Stücke die zu aus weichen Würstchen gut rauszuppeln kannst. Haselnussgross vielleicht. Es ist ein bisschen Fummelei den "Kern" ohne Streu zu erhalten, aber Handschuhe und ein altes Messer oder Löffel helfen da ungemein. Denk dran den schon gesammelten Kot kühl zu lagern (also Kühlschrank), sonst vermehren sich die Bakterien explosionsartig und die Probe ist total verfälscht.

Ich bin schon gespannt auf neue Fotos.

Grüsse
neko
 
  • #96
Mh wart mal ab mit dem Durchfall/weichen Kot, wie sich das entwickelt.
Das kann jetzt auch durch die OP, Narkose und Medis oder/und durch den Hormonumschwung zu tun haben.

Sollte es nicht besser werden, kannst du in der Zeit wo er noch alleine lebt doch eine Ausschlussdiät anfangen, um rauszufinden was er nicht verträgt. Natürlich gibts immer noch die Möglichkeit, dass er nicht deklarierte Inhaltstoffe (zb Carageen) nicht verträg... da steigt man dann nicht dahinter. Wenn du genug Nerven und Willen hast könntest du dann mit Barf versuchen das Problem zu finden und zukünftig dann die Meute mit Barf füttern.

Was die Kotprobe betrifft, es reichen kleine Stücke die zu aus weichen Würstchen gut rauszuppeln kannst. Haselnussgross vielleicht. Es ist ein bisschen Fummelei den "Kern" ohne Streu zu erhalten, aber Handschuhe und ein altes Messer oder Löffel helfen da ungemein. Denk dran den schon gesammelten Kot kühl zu lagern (also Kühlschrank), sonst vermehren sich die Bakterien explosionsartig und die Probe ist total verfälscht.

Ich bin schon gespannt auf neue Fotos.

Grüsse
neko

Hhmm komisch, mein TA meinte Kühlschrank sei nicht nötig.. ich habe ja jetzt mein Kotauffangklo.. mit aus dem Kern Pulen ist nicht sooo viel, weil die Stückchen sehr klein sind und es eben seeehr weich ist.. da ist dann überall Streu.. toll, die Probe von vor nen paar Stunden hab ich jetzt nicht in den Kühlschrank. Ist es schon zu spät??

Ich glaube ich muss wirklich mit barfen anfangen, 1 kg NaFu nur für den Kater am Tag.. da verarme ich.. Ich wundere mich, dass die anderen noch nicht tot umgefallen sind, so wenig wie die fressen im Vergleich..


Hier sind die Bilder: Kann jetzt nicht so viel schreiben, bin in Zeitdruck, aber denke, sie sprechen auch für sich :pink-heart:, oder?

23360926cl.jpg


23360927of.jpg


23360928zs.jpg


23360929vu.jpg


23360930xm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #97
Ihr gebt wirklich ein tolles Paar ab :pink-heart:


Manchmal findet man sich ohne sich zu suchen :D
 
  • #98
Ach Gott der ist ja richtig verliebt in dich....

Und fühlt sich sehr wohl bei dir....

Das ist ja so süß. Jetzt kommt ausnahmsweise dieser Smiley:pink-heart:
 
  • #99
:D Voll die runzlige Nacktratte.
Man sieht total, wie er geniesst so eng bei dir angekuschelt zu sein. Vermutlich könntest du den auch in einem Känguru-artigen Beutel immer mit herumtragen, hihi.

Das kg Nassfutter kann aber jetzt auch noch die Umgewöhnung sein.
Mit dem Kot kenne ich eigentlich nur, dass man den kühl lagern soll. Ich hatte damals im Sommer gesammelt, da gabs nur einen kühlen Ort. Vielleicht reicht auch, wenn er so relativ kühl im Zimmer gelagert wird?

Der noch vorhandene Schmodder in den Ohren wird bestimmt mit der Zeit auch noch weggehen/weggeputzt werden oder? Haben so extrem-Naggis eigentlich die Haare in den Ohren, die auch für den Abtransport für Schmalz wichtig sind? (Die Frage nach den Häkchen auf der Zunge hast du schon beantwortet, die kam mir heute Nacht irgendwann... ob er sich selber mit seiner Zunge abschlecken mag, oder ob ihm das auch weh tut?)

Geniesst mal eure Kuscheleinheiten. Und wenn du den Eindruck hast ihm ist zu kalt, dann leg ihm doch mal einen Snugglesafe hin, ob er das mag als Wärmequelle.

Grüssli
neko
 
  • #100
Oh man, ich will auch schon so lange eine nackte Miez, ich find die total süüüß! *Neidisch sei*
 

Ähnliche Themen

Kerstin1004
Antworten
4
Aufrufe
764
Kerstin1004
Kerstin1004
M
Antworten
50
Aufrufe
12K
Yvonn3
Y
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kika50
K
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben