Nun hatte ich doch keine Wahl - unverhoffte Kater kommen oft.

  • Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum
  • #101
A

Werbung

  • #102
Hamm... So sehen also alle unsere Katzen ohne Pelz aus:pink-heart:
Das ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig:D
 
  • #103
Ihr gebt wirklich ein tolles Paar ab :pink-heart:


Manchmal findet man sich ohne sich zu suchen :D

Irgendwie ist das doch schön, .. ich habe ja gesucht.. Aber ich wollte ein Kätzin, kastriert, neg. gestestet und am liebsten unter einem Jahr. Hat sehr gut geklappt. Hättest Du mir noch letzten Sonntag Morgen gesagt, dass ich abends einen potenten Kater aus untlaueren Verhältnissen in der Wohnung habe, hätte ich dich herzhaft ausgelacht.

Ach Gott der ist ja richtig verliebt in dich....

Und fühlt sich sehr wohl bei dir....

Das ist ja so süß. Jetzt kommt ausnahmsweise dieser Smiley:pink-heart:

Ist der Smiley was Besonderes für Dich?? Ich benutze den ja nahezu inflationär :D <-- nur der ist noch öfter.

Die Nackis sind diesbezüglich ziemlich dankbar. Deshalb bilde ich mir nicht so viel darauf ein. Nur ein bisschen. Weil er ja voll der aggressive Kater ist :rolleyes:. Aber er hat mich so natürlich unfassbar um den Finger gewickelt. Und wisst ihr was? Dieser Kater benutzt einfach bei Menschen seine Krallen nicht. Ganz zart.

Oh man, ich will auch schon so lange eine nackte Miez, ich find die total süüüß! *Neidisch sei*

Ich habe jetzt halt das Gefühl, ein kleines Kind zuhause zu haben. Ist echt so. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder wegfahren kann. Ich hoffe aber schon :(.

:D Voll die runzlige Nacktratte.
Man sieht total, wie er geniesst so eng bei dir angekuschelt zu sein. Vermutlich könntest du den auch in einem Känguru-artigen Beutel immer mit herumtragen, hihi.

...

Der noch vorhandene Schmodder in den Ohren wird bestimmt mit der Zeit auch noch weggehen/weggeputzt werden oder? Haben so extrem-Naggis eigentlich die Haare in den Ohren, die auch für den Abtransport für Schmalz wichtig sind? (Die Frage nach den Häkchen auf der Zunge hast du schon beantwortet, die kam mir heute Nacht irgendwann... ob er sich selber mit seiner Zunge abschlecken mag, oder ob ihm das auch weh tut?)

Geniesst mal eure Kuscheleinheiten. Und wenn du den Eindruck hast ihm ist zu kalt, dann leg ihm doch mal einen Snugglesafe hin, ob er das mag als Wärmequelle.

Grüssli
neko

Ich habe wirklich schon in Erwägung gezogen, so ein Katzengeschirr für den TA zu kaufen. Ist totaler Quatsch, den in die Box zu sperren. Bin aber noch unschlüssig. Habe Angst, dass man anfängt, mich auf der Straße zu meiden :cool:.

Hab vorhin mal Öhrchen geputzt mit Wattestäbchen, ausgewischt hatte ich sie schon. Aber für die Rillen braucht man die Stäbchen. Er lässt sich das gefallen. Aber ganz tief reinigen geht damit natürlich nicht. Ich werde mal den TA fragen, was man da machen kann. Haare hat er glaube ich nicht im Ohr :oops:.


Nur mit den Krallen weiß ich nicht. Die sind am Ansatz so verfärbt durch Nicht-Pflege, ich glaube, das bekommt man nicht mehr hin :(.

Er leckt sich selbst ausgiebig ab, scheint ihm nicht so wehzutun, wie mir. Ich habe nur wegen des Katers angefangen, die Wohnung zu heizen.. Er scheint aber nicht zu frieren. Und er kann ich ausgesprochen gut selbst zu decken (wie machen die das??).

Hamm... So sehen also alle unsere Katzen ohne Pelz aus:pink-heart:
Das ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig:D

Tjaaaaa---- bekomme mal keine Albträume von Grumpy-Cat :alien:.


Ansonsten:

Der kleine Mann hatte heute Abend das erste Mal sowas wie "seine 5 Minuten" :).

UND

ich glaube, ich habe endlich einen passenden Namen gefunden: AUREL ("der Goldige").
 
  • #104
Keine Sorge..so grumpy ist er nicht... eben anders:pink-heart:
Aber man will ihn gleich beschützen :oops:
 
  • #105
Oh man, ich muss das Abo glaub ich löschen, sonst platz ich vor Neid :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Ich hätte auch sooooo gerne einen Nackti :(

was sagen denn deine anderen Miezen mitlerweile zu dem Neuen ;)?
 
  • #106
ja für mich ist der was besonderes....ich verwende den ausserordentlich selten, aber bei euch zwei, war er einfach angebracht.
so nett, na ich finde der hat dich besonders in sein herz geschlossen, weil du dich um ihn kümmerst.
Brauchen Nacktkatzen eigentlich mehr Pflege?

Meine Katzen mit Fell ( Kurzhaar) machen das selbst...
 
Werbung:
  • #107
Die ignorieren das Miauen meistens... Mit der Zusammenführung müssen wir noch 3 Wochen warten :O. Ich hoffe von Herzem, dass sie alle noch so geduldig bleiben, vor allem wegen der verkürzten Zeit. Aber ich wiederhole mich.

Ja bisi mehr Pflege schon.. Aber sie scheinen das zu wissen, weil sie mitmachen... :).

Dann danke ich Dir ganz doll Kanoute :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #108
Eigentlich wollte ich ja nicht schreiben, nur lesen.
Aber die Fotos sind so toll, so innig und voll Liebe, als wollte er sagen,du bist mein für immer und immer.
 
  • #109
Eigentlich wollte ich ja nicht schreiben, nur lesen.
Aber die Fotos sind so toll, so innig und voll Liebe, als wollte er sagen,du bist mein für immer und immer.

:pink-heart:

Schaut, heute morgen ist etwas Wunderbares passiert (Tag 8). Ich bin ins Schlaf-und Katerzimmer, weil ich noch was holen wollte. Normalerweise werde ich laut miauend und voller Aufregung empfangen, aber heute war es anders.

Und ich konnte sogar nochmal raus, um das Handy zu holen und den Moment festzuhalten:

23379172vc.jpg



23379173df.jpg


Er lag da und hat nicht miaut und war nicht aufgeregt, sondern entspannt :).
 
  • #110
ach gott da geht einem das herz auf...

so ein netter....
 
  • #111
Werbung:
  • #112
Wie war das? Er soll aggro gewesen sein?

Kann ich mir gar nicht vorstellen bei solchen Bildern :pink-heart:

Er ist eig optisch nach meinem Empfinden total hässlich - aber irgendwie ist er andernseits ein niedlicher, putziger kleiner Nacktmull...

Ich glaub das macht der Blick :D
 
  • #113
Oh je, schon wieder TA. Kannst du dann auch die Kotprobe abgeben?
Und ist sein Output denn evtl schon etwas besser geworden?

Aber alles andere sieht schon sehr gut aus. Best Friends, ihr beiden :)

Und klar hat der sich heute richtig eingemummelt. Habe ich auch.
Es sind -3 Grad. :eek: Da möchte ich auch nicht nackig rumlaufen.

Und der Name Aurel ist schön. So majästetisch.
Auch wenn er ja eher aussieht wie einer von Star Wars :D
 
  • #114
Wie war das? Er soll aggro gewesen sein?

Ja, ich habe die Bissspuren gesehen, die er auf dem Arm seines kurzweiligen neuen Besitzers hinterlassen hat. Die Mutter der Vorbesitzerin war angeblich auch da, um ihn "rauszuholen", als es nicht geklappt hat (nach einem Tag) und hat ihn angeblich nicht mitgenommen, weil er sofort auf sie losgegangen sei :cool:.

Oh je, schon wieder TA. Kannst du dann auch die Kotprobe abgeben?
Und ist sein Output denn evtl schon etwas besser geworden?

........

Und der Name Aurel ist schön. So majästetisch.
Auch wenn er ja eher aussieht wie einer von Star Wars :D

Ja, er hatte bei dem Kampf mit der anderen Katze (wahrscheinlich) eine Vorderkralle verloren, da habe ich gestern abend Eiter entfernt. Ich muss mir zumindest erklären lassen, wie ich das pflege. Die TÄ hatte das meinem Freund zwar erklärt, aber dann kapiere ich das nicht. Ich denke mal mit einer Entzündung an der Stelle ist auch nicht zu spaßen :oops:. Output ist unverändert, aber wenigstens konnte ich mit Kaka spielen ^^. Jedenfalls ist die Probe nun zusammen, bezahlt hatte ich ja schon.

Ja.. mein Bruder wollte ihn auch YODA nennen....:rolleyes:. So viel dazu :p.
 
  • #115
@marlinskie

Ja, ich habe die Bissspuren gesehen, die er auf dem Arm seines kurzweiligen neuen Besitzers hinterlassen hat.

Ja, er hatte bei dem Kampf mit der anderen Katze (wahrscheinlich) eine Vorderkralle verloren, da habe ich gestern abend Eiter entfernt.

Nicht jeder Mensch kann mit Katzen umgehen und noch weniger mit sensiblen Katzen.

Gut, dass das Mutzelmännchen dort nicht mehr leben muss.
Stress mit Artgenossen, Stress mit den Menschen und bei Dir schmust er wie ein ganz Großer.

Ob er nun zu Deinen Katzen passt oder nicht...das Mutzelmännchen kommt jetzt zur Ruhe, kann gesund werden, wieder seine Zuneigung zu Menschen ausleben.
Alles weitere wird man später sehen müssen.


@Fellmaus

Ich hätte auch sooooo gerne einen Nackti :(

Dann bitte erst mal probestreicheln und erfahren, ob es theoretisch und praktisch Deinen Vorstellungen entspricht. ;)

Ich finde Nackis....gewöhnungsbedürftig :oops:
Das meine ich aber nur fell- also hauttechnisch...unter der Haut steckt ja eine ganz normale Katze :)
 
  • #116
So ein süßer :pink-heart:
Wenn mich mal ein nacktes Notfellchen findet würde ich auf jeden Fall nicht nein sagen :D
 
Werbung:
  • #118
Ob er nun zu Deinen Katzen passt oder nicht...das Mutzelmännchen kommt jetzt zur Ruhe, kann gesund werden, wieder seine Zuneigung zu Menschen ausleben.
Alles weitere wird man später sehen müssen.

Ich hoffe wirklich. Er ist natürlich schon aktiv, aber das sind meine auch. Sie sehen sich ab und an, wenn ich ins Schlafzimmer gehe und die beiden draußen sitzen und der Kater drinnen steht und sich nichts sehnlicher wünscht, als "Guten Tag" zu sagen. Seltsamerweise :confused: kommt nichts.. keine Katze faucht. Keine rast durch die Tür. Alle sind irgendwie..entspannt. Dabei war er jetzt 1,5 Jahre Einzelkater. Ist doch aber - erst mal - ein gutes Zeichen, oder?

Eigentlich, Moment-a, kann man doch gar nicht viel falsch machen. Man braucht einfach.. keine Ahnung. Empathie?


@Fellmaus
Dann bitte erst mal probestreicheln und erfahren, ob es theoretisch und praktisch Deinen Vorstellungen entspricht. ;)

Ich finde Nackis....gewöhnungsbedürftig :oops:
Das meine ich aber nur fell- also hauttechnisch...unter der Haut steckt ja eine ganz normale Katze :)

Fellmaus darfst mich gerne besuchen kommen...ähh... den Kater ;).

Es kommt darauf an, welchen Vergleich du als "normale Katze" hast. Also "normal" ist er nicht. Er ist - auch wenn ich mich wiederhole :D - mehr wie eine Mischung aus Katze, Affe und Kind. Unterscheidet sich schon deutlich von meinen EKH, und Elsa ist eigentlich auch sehr lieb und zugänglich. Aber trotzdem - und das soll nicht fies klingen - vielmehr ein Freigeist.

So ein süßer :pink-heart:
Wenn mich mal ein nacktes Notfellchen findet würde ich auf jeden Fall nicht nein sagen :D

Warten wirs ab. Aber ich hoffe, dass es nicht so weit kommt. Wobei ich DANN natürlich froh wäre, wenn er zu Dir kommt :).


Kann ich mir jetzt nicht durchlesen, was gefällt dir an Aurel nicht?
 
  • #119
Alles :D - das Klingt nach "aua" irgendwie. Das hat auch so keinen guten Klang - aber ist nur meine Meinung ;)

Abgesehen davon das er ausschaut wie ein Nacktmull und mich eben deswegen immer an Rufus (^^) erinnert ;)
 
  • #120
Selbst ich würde sagen, ich nehme ihn aber meine anderen sind Freigänger und den darf er ja nicht haben. ..gell?

Aber hach....er ist schon reizend, aber es wird bei dir bestimmt klappen. .....toi toi toi
 

Ähnliche Themen

Kerstin1004
Antworten
4
Aufrufe
793
Kerstin1004
Kerstin1004
M
Antworten
50
Aufrufe
12K
Yvonn3
Y
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kika50
K
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben