Loki bekommt einen Kammeraden

  • Themenstarter Hadita
  • Beginndatum
H

Hadita

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2015
Beiträge
19
Hallo liebe Foris,

ich les hier schon ne ganze Weile mit und bin manchmal auch ein wenig reizüberflutet...

Zu unserer Geschichte...
Wir hatten einen hübschen Perser Henry, er war ein absoluter Sonnenschein und ein mega Kuschelmonster. Er war ein Freigänger, was ihm leider zum Verhängnis wurde. Wir waren alle sehr traurig und haben dann beschlossen einem anderen Tier ein zu Hause zu schenken.
So kam Loki zu uns. Er ist knapp 6 Monate alt, noch nicht kastriert, eher schüchtern und zieht sich lieber zurück. Ich würde ihn gerne als Wohnungskatze halten und ihm deswegen einen kleinen Freund zur Seite stellen. Nachher schauen wir uns einen anderen kleinen Perser an, der in seinem Alter ist. Meine Kinder sind schon sehr aufgeregt.
Wird es Probleme geben, da beide noch nicht kastriert sind (sie sollen es auf jeden Fall noch werden) und wird sich unser Loki dann noch mehr zurück ziehen?
Seit dem Loki hier ist, ist er nur am Schnurren, kann es sein dass er schnurrt weil er das braucht um sich zu beruhigen? Er ist mittlerweile 7 Wochen bei uns...
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen :)

Tut mir leid um Deinen Henry :(

Schön, dass Loki einen Kumpel bekommen soll. Ist er "normal" mit seinen Geschwistern aufgewachsen? Also war er lange genug mit ihnen zusammen?

Wenn Du einen etwa gleichaltrigen Kumpel dazu setzt, der mit Katzenkindern aufgewachsen ist, wird es keine großen Probleme bei der Zusammenführung geben und Loki wird dann vielleicht auch "auftauen". Kann sein, dass er sich zurück zieht, weil er einen Kumpel vermisst.

Es wird ein paar Tage lang vielleicht Geknurre und Gefauche geben, aber die beiden werden sich sicher schnell in den Armen liegen. Schaut aber, dass die beiden vom Charakter her ähnlich sind. Einen ganz wilden Maunzer würde ich zu dem scheinbar eher ruhigen Loki nicht setzen.
 
Ach so, ich würde Loki bald kastrieren lassen. Mit 6 Monaten kann das problemlos erfolgen. Und den Kumpel, falls noch nicht kastriert und auch in dem Alter, würde ich ebenfalls schnell kastrieren lassen. Könnte sonst zu mehr Rangeleien etc. führen. Außerdem fangen die meisten Kater an, in dem Alter zu Markieren.
 
Kastriert werden sollen sie auf jeden Fall beide werden. Der Tierarzt hier auf dem Dorf meinte, dass es zu früh ist noch für ihn.

Damit er vom Gemüt her gut zu Loki passt, werden wir ihn uns erstmal anschauen. Loki hat noch 3 Geschwisterchen gehabt. Bei dem Katerjungen, den wir heute angucken, weiß ich es noch nicht, das bringe ich aber noch in Erfahrung.

Zumindest sehen beide sich optisch von Bildern her ähnlich :)
 
Kastriert werden sollen sie auf jeden Fall beide werden. Der Tierarzt hier auf dem Dorf meinte, dass es zu früh ist noch für ihn.

Damit er vom Gemüt her gut zu Loki passt, werden wir ihn uns erstmal anschauen. Loki hat noch 3 Geschwisterchen gehabt. Bei dem Katerjungen, den wir heute angucken, weiß ich es noch nicht, das bringe ich aber noch in Erfahrung.

Zumindest sehen beide sich optisch von Bildern her ähnlich :)

Tierarzt vom Dorf ;) Hat leider keine Ahnung der Gute. Kater sollten mit 5 - 6 Monaten kastriert werden. Dann werden sie meist geschlechtsreif. Und es ist KEINE Frühkastration. Frühkastra nennt man eine Kastration unter 3 Monaten.

Warte nicht so lange, wie der Gute meint. Wenn die Kater erst anfangen zu Markieren, kann es sein, dass sie es nach der Kastra auch machen. Ich habe selber 2 Pinkelkater. Das ist echt anstrengend und man verzweifelt. Sonst suche einen anderen TA auf.

Und was die Optik betrifft: Viele Katzen sehen sich ähnlich, sind aber wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde ;) :D
 
So wir sind zurück. So richtig der richtige für loki war es nicht. Wir schauen also noch weiter. Ist keine leichte Sachen. Ich hab noch ein Katzenmädchen in Aussicht aber vertragen die sich? Ich lese oft das Katze und Kater schwierig zusammen sind.
 
So wir sind zurück. So richtig der richtige für loki war es nicht. Wir schauen also noch weiter. Ist keine leichte Sachen. Ich hab noch ein Katzenmädchen in Aussicht aber vertragen die sich? Ich lese oft das Katze und Kater schwierig zusammen sind.

Das kann langfristig schwierig werden, Gleichgeschlechtlich Passt da schon besser
Euer Zwerg sollte möglichst umgehend einen Kumpel bekommen, er ist doch noch ein Baby

Du kannst hier in der Abteilung Tierschutz bei den Notfellchen ein Gesuch aufgeben, auch mit Postleitzahl, falls ihr das Kätzchen vorher anschauen wollt
 
Werbung:
Danke für den Tipp. Ich mache das gleich :)
 
  • #10
Heute war es nun so weit:) wir haben für Loki hoffentlich wen gefunden. Der kleine heißt Merlin und ist 1 Monat jünger als Loki. Er ist sehr aufgeweckt, kuschelig, schnurrt ohne Ende und ist sehr neugierig. Er kommt und mag gestreichelt werden.

Ich hab ihm erstmal ein eigenes Zimmer gegeben. Am liebsten möchte er da sofort raus.

Als wir heim gekommen sind gab es eine ganz kleine Begegnung zwischen ihm und Loki. Loki ist sofort weggerannt. Ich hoffe sehr, dass wir das gut hinbekommen, dass sich die beiden mögen. Habt ihr vll ein paar Tipps für mich. Loki ist schon immer ein eher ängstlicher Kater
 
  • #11
Feliway Stecker besorgen und anbringen.
Die meisten hier im Forum sagen, so junge Katzen direkt zusammen lassen
Ich kenne mich mit so ganz jungen Katzen nicht so aus
Versucht mal, bevorzugt mit Loki zu spielen
Wenn der neue so super sozialisiert ist, dann sollte die Zusammenführung hoffentlich ganz einfach sein
 
  • #12
Den Stecker habe ich heute bestellt. Hoffe er ist morgen da.
 
  • #13
Jetzt hat mir grad die Verkäuferin geschrieben dass sie Merlin gerne zurück wollen weil die Mama ihn sucht. Was kann ich ihr sagen dass sie sich beruhigt?:(
 
  • #14
Jetzt hat mir grad die Verkäuferin geschrieben dass sie Merlin gerne zurück wollen weil die Mama ihn sucht. Was kann ich ihr sagen dass sie sich beruhigt?:(
Katze Kater Kombinationen sind langfristig sehr ungünstig
Dass Katzenmütter ihren männlichen Nachwuchs spätestens mit sechs Monaten ablehnen.
Und dass eure beiden gut harmonieren
Merlin wird kastriert, usw.
Hast du einen Vertrag, eine Kaufquittung, Papiere für Merlin?
Erzähl mal ein bisschen mehr, das Bild ist noch so unvollständig
 
Werbung:
  • #15
Jetzt hat mir grad die Verkäuferin geschrieben dass sie Merlin gerne zurück wollen weil die Mama ihn sucht. Was kann ich ihr sagen dass sie sich beruhigt?:(

Wieso denn das? Wo habt ihr Merlin her?
Ich hoffe, ihr habt irgendwie durch einen Schutzvertrag oder so festgehalten, dass ihr den Kater "gekauft" habt (ich mag das Wort überhaupt nicht :sad:)
 
  • #16
Ja wir haben einen Schutzvertrag gemacht. Wir haben Merlin vorgestern geholt. Er war der verschmuste von 5 Kitten und nicht scheu. Da dachten wir perfekt für Loki, welcher echt ein riesen Angsthase ist. Papiere hat er keine. Er ist geimpft gechipt und entwurmt. So wie Loki auch (bis auf der Chip).

Den Stecker habe ich heute in die Dose gemacht. Zumindest ist Loki nicht mehr so ängstlich und geht zu Merlin um ihn anzufauchen.

Auch habe ich mit er Tierklinik telefoniert. Auch da sagte mit die Dame, dass sie die Kater erst mit einen 3/4 Jahr kastrieren. Jetzt hoffe ich, dass ich in der nächst größeren Stadt einen TA finde, der das schon jetzt macht.



IMG_3569.jpg

IMG_3570.jpg
 
  • #17
Hier gibt es oben in der Abteilung Tierschutz eine Linkliste mit allen Tierheimen und Tierschutzorganisationen nach Postleitzahlen geordnet. Da kannst du dir die bei dir in der Umgebung heraussuchen, die haben meistens Tier Ärzte die zeitig kastrieren
Wenn Loki den Merlin anfaucht, dann hat er eben noch ein ganz kleines bisschen Angst vor ihm.
Das sollte sich aber auch bald geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Danke da schau ich gleich mal nach :)


Da haben die beiden mal kurz nicht aufgepasst




IMG_3572.jpg
 
  • #19
Süß!
So als ob sie sagen wollten: niiiiiiie wieder sollst du uns trennen! :D
 
  • #20
Wenn ihr einen Schutzvertrag aufgesetzt habt, gehört Merlin euch. Da kann die ehemalige Besitzerin ihn nicht einfach zurück verlangen.
Also macht euch da keinen Kopf drüber...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
718
nemaira
nemaira
W
Antworten
26
Aufrufe
3K
wymbsiBattleCat
W
R
Antworten
6
Aufrufe
333
basco09
basco09
A
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
7K
AnjamitLoki
A
A
Antworten
17
Aufrufe
3K
carloty
carloty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben