neue katzen (n) ?

  • Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum
  • #101
von mir aus topic
*closed*
 
A

Werbung

  • #102
also kitten zu 4 jährigen BKH ist quasi tierquälerei ?

Blödsinn! 4 Jahre ist kein Alter!... bei bestimmten Rassen haben die da grade eben die Flegelphase durch...

Dennoch würde ich zu 2 (in Worten ZWEI!) Kitten raten... da sich deien BKH-Schlaftabletten eventuell sonst auch dann von dem zwerg belästigt fühlen könnten, wenn er seine geballte Energie auf zwei zukünftige Bespasser verteilen kann
 
  • #103
Tja, jetzt hast du genau die Situation vor der die Leute hier dich bewahren wollten als sie dir zu erwachsenen Katzen geraten haben.

Denn genau das meinten die Leute damit, dass es fast unmöglich ist Kitten sicher einzuschätzen.
 
  • #104
ALLE
haben mir versichert es ist PUPS PIEP egal bei der rasse birma welches geschlecht weil alle GLEICH RUHIG sind
Züchten die Stofftiere?
Ja, klar, eine Birma ist keine Bengal - aber mein Billy hatte durchaus Pfeffer im Hintern.
Ruhig wurde er ab ca. elf Jahren.
 
  • #105
Sind es denn richtige Züchter oder hobbyzüchter? Evtl. wollen sie ja ihre kitten nur loswerden?

Nahezu ALLE richtigen Züchter sind HOBBYzüchter... gewerbliche Katzenzucht gibt es in Deutschland so gut , wie nicht
 
  • #106
Warum vom zücher ? Brauch niemand :mad:
Gibt es nicht genug Katzen ?

doch! Manche Menschen BRAUCHEN Katzen vom Züchter...

nur, weil DU damit nichts anfangen kannst, bedeutet es nicht, dass eine Katze vom Züchter für einen anderen Menschen nicht genau das richtige ist!
 
  • #107
Werbung:
  • #108
Doch .... deinen vorhandenen Katzen .... aber die scheinen dir ja egal zu sein.

WENN die vorhandenen Katzen einen Schaden nehmen. dann ermutlich ehr von Giardien- und Floh oder sonstigen Getierbesiedelten TH-Kitten, als von Kitten aus seriöser Zucht...

WENN die Kater "Schaden" nehmen, dann , weil es pelzigen Familienzuwachs gibt... NICHT, weil er nciht aus dem TH stammt...:rolleyes:

DER EINZIGE, dem die Aufnahme von Zuchtkitten evtl schaden KÖNNTE, ist die TH-Katze, die länger auf IHR zuhause warten muss...

Aber im Grunde schadet man auch IHR nicht, denn ob sie sich in einem Zuhause, in dem sie nur aus "Pflichtgefühl"und nicht aufgrund guter Überlegungen und den Herzchen in den Augen aufgenommen wurde, ist nicht das passende Zuhause ...
 
  • #109
Ist bei Kitten egal ob man aus dem Wurf Bruder und Schwester nimmt oder besser das gleiche Geschlecht?

es ist (fast) immer besser, gleichgeschlechtliche Wurfgeschwister aufzunehmen...
( Ausnahmen bestätigen hier -wie immer- die Regel)

... aber ein Züchter, der die was von " ist egal" erzählt, will verkaufen.. dem geht es nicht um das Wohl seiner Kitten...und leider gibt es viele Züchter, die einfach nur ihre Würfe loswerden wollen, ehe sie zu "Ladenhütern" werden...
( Diese Züchter erkennt man leicht daran, dass Kitten mit zunehmendem Alter immer günstiger werden--- warum?? warum sollte ein Lebewesen, in dass MEHR Geld für futter und Streu und vor allen Dingen MEHR Zeit für die Ausbildung des Immunsystems und des Charakters investiert wurde, weniger wert sein, als eine medizinische dun charakterliche Wundertüte von 12 oder 16 Woechen?)
 
  • #110
  • #111
richtig ;)
 
  • #112
Ja sehr schön für den kleinen, ist wie Schuhe zurückgeben ne?

besser, als 4 unglückliche Katzen...

SERIÖSE TSVs nehmen ihre Tier ja auch zurück, wenn eine ZuSaFü nicht klappt... WAS ist falsch daran, wenn ein Züchter dies anbietet?
 
  • #113
besser, als 4 unglückliche Katzen...

SERIÖSE TSVs nehmen ihre Tier ja auch zurück, wenn eine ZuSaFü nicht klappt... WAS ist falsch daran, wenn ein Züchter dies anbietet?

Noch besser wäre es für die Tiere gewesen wenn man sich wirklich ernsthaft mit einer ZuSaFü beschäftigt und sich überlegt was man sich holt.
Ich habe nicht gesagt dass es Falsch ist ein Tier zurückzugeben wenn es nicht geklappt hat, aber wenn man schon so ran geht "ach ich probier alles aus, wenns nicht klappt kann ichs ja zurückgeben ne".
Es geht auch gar nicht darum das es falsch ist ein Tier zurückzunehmen wenns nicht klappt, vielleicht solltest du also erstmal alles lesen bevor du schreibst?

VERMUTLICH zwei könnte aber auch bedeuten: vielleicht werden es auch drei... schonmal daran gedacht?

Na wenn man vorher schon sagt das 4 Katzen insgesamt zu viel sind, dann erhöht man natürlich auf 5, logisch.
 
  • #114
Na wenn man vorher schon sagt das 4 Katzen insgesamt zu viel sind, dann erhöht man natürlich auf 5, logisch.

lol... ich habe auch mal 4 katzen für insgesamt zu viel gehalten... heute lache ich über 4 katzen ;)
 
Werbung:
  • #115
  • #116
  • #117
wir haben 188 qm auf zwei etagen mit der möglichkeit die katzen voneinander zu trennen falls es sein müsste ;)

und ein riesen grundstück das wir einzäunen und balkon

wir werden die vier schon irgendwie unter kriegen

ich glaub da gibt es ganz andere hier die hier große töne spucken und vermutlich voll die kleine bude haben in denen sie zig tiere beherbergen aber mich beleeren wollen
 
  • #118
wir haben 188 qm auf zwei etagen mit der möglichkeit die katzen voneinander zu trennen falls es sein müsste ;)

und ein riesen grundstück das wir einzäunen und balkon

wir werden die vier schon irgendwie unter kriegen

ich glaub da gibt es ganz andere hier die hier große töne spucken und vermutlich voll die kleine bude haben in denen sie zig tiere beherbergen aber mich beleeren wollen

Beleeren wird schwierig, aber ausgeleert ist auch nicht gut. :D
 
  • #119
und wenn ich mir zwei Kitten vom Züchter hole und nicht aus m tierheim, wird die erde sich trotzdem weiter drehen und ich tue keinem schaden

das möchte ich gerne relativieren: du schreibst so unglaublich herzlos und egoistisch, dass ich inzwischen ernsthaft der Meinung bin, dass die TS-Tiere, die bei dir kein Zuhause finden, großes Glück haben. Ob es für die Züchtertiere auch so ein großes Glück ist, bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #120
Wieso nimmst du denn dann nicht 2 kleine Kater? Wenn die Mädels sich ja auch so anzicken. Dann hast du eine komplette Katertruppe, die sich ja dann blendend verstehen müßte.

Und wenigstens kein kleines Mädchen ohne Partnerin unter lauter Katern hocken.

Dir hätte es als kleines Mädchen bestimmt gefallen, wenn du nur kloppende Jungs und Männer um dich gehabt hättest.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
3K
KatzeK
K
S
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Nula
Nula
AnnaAn
Antworten
8
Aufrufe
903
shy
shy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben