neue katzen (n) ?

  • Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum
  • #61
Ich bin ganz anderer Meinung als der Rest hier. Ich finde, wer bei einem guten Züchter kauft, der auf die Gesunderhaltung seiner Rasse achtet und nur Tiere in die Welt setzt, für die er Abnehmer hat, der tut mindestens so viel für die Tiere wie jemand, der Tiere aus dem Tierheim aufnimmt.

Für mich macht es auch keinen Unterschied, ob du einen besonderen Typ bevorzugst. Denn deine Rassewahl zeugt davon, das du dich schon mit dem Charakter beschäftigst.
Das du zwei Tiere aufnehmen willst finde ich super und auch deine häuslichen Gegebenheiten klingen für mich ideal :)


Oh, ein Spezialist, ein wahrer Kenner.
Gute Züchter und Gesunderhaltung seiner Rasse. Tolle Wurst. :rolleyes:
Und nur Katzen für die er Abnehmer hat. Jau. :rolleyes:

Wo kommst du denn her? :alien:
 
A

Werbung

  • #62
also für alle zur Beruhigung ich nehme entweder zwei Kitten (RASSE) oder KEINE

ABER

was ist denn nun besser : Männlich und Weiblich vom gelichen Wurf oder zwei Bruder ODER zwei Schwestern

Gibt es DA tipps ?!!!!

oder shit egalo ??
 
  • #63
Petra - ich habe Ansprüche. Alles andere ist sinnlose Vermehrerei.
Noch Fragen?

Bin für zwei Brüder bei dir. Ausser der Züchter hat besonders kesse Mädels.
 
  • #64
also für alle zur Beruhigung ich nehme entweder zwei Kitten (RASSE) oder KEINE

ABER

was ist denn nun besser : Männlich und Weiblich vom gelichen Wurf oder zwei Bruder ODER zwei Schwestern

Gibt es DA tipps ?!!!!

oder shit egalo ??

Gleichgeschlechtlich...wäre am besten..
 
  • #65
Gleichgeschlechtlich ist am besten.
Oft vertragen sich Bruder und Schwester als Kitten noch ganz gut,
Aber wenn sie so zwei Jahre alt sind, dann tritt es sehr oft auf, dass sie aufgrund ihres unterschiedlichen Spielverhaltens sich nicht mehr vertragen
Kater wollen raufen und die Mädels mehr verstecken und fangen spielen
 
  • #66
Da Du bereits 2 Kater hast, würde ich wohl wieder 2 Kater wählen. So haben alle später immer einen Rauf-/Spielpartner, wenn ein oder zwei Kater mal gerade keine Lust haben.

Auf jeden Fall aber gleichgeschlechtlich.
 
Werbung:
  • #67
vielen lieben dank!

Das sagt auch meine Erfahrung, dass Burder und Schwester als Kitten noch toll klappt, aber später gar kein Dream Team mehr sind ....


Daher werde ich wohl auch gleichgeschlechtlich wählen.

Vielen lieben Dank für die Infos!
:pink-heart:
 
  • #68
Schön, dass es jetzt zwei Kitten werden
Viel Freude mit der kleinen Rasselbande
Und räum schon mal alles weg was kaputt gehen kann :D
 
  • #69
Ich habe jetzt doch nochmal eine Frage

:confused:

Was macht man. wenn man sich einen WUrd anschaut der nur aus Schwester und Bruder besteht ??? :confused::confused::confused:

Kann man die dann nicht beide nehmen ?!
Weil gleichgeschlechtlich besser ist?

Es handelt sich um einen Wurf Birma Kitten. Ein männlein ein weiblein, beide toll
:pink-heart::pink-heart:

Aber wenn sie im alter so sind, einer mega wild, die andere mega ruhig was dannn
:oha:

Aber die Züchterin meinte, dass Birmas im Alter SO oder SO ruhig sind
:zufrieden:

HMMMMM


Jetzt ist guter rat teuer ob ich ruhigen gewissens das geschwister paar nehme nkann oder nicht
 
  • #70
Zu zwei ruhigen Katern würde ich zwei -soweit ersichtlich - ruhigere Mädels dazuholen. Ich denke, einem kleinen Kater wird bei euch niemand gerecht, also weder die Schwester noch die vorhandenen Kater.

Irgendwie sind angeblich alle diese Rassen "total ruhig" - so verkauft sich das Tier eben besser. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Eine Bekannte von mir hat zwei Birmas, die sind aufdringlich und penetrant und wollen viel Beschäftigung.
 
  • #71
Ach ist das schwer :)

Die Züchterin mit der wir heute Kontakt aufnahmen, meinte, dass zwei Mädels oft sehr zickig würden und wir uns das wirklich antun wollen

Bin irritiert


Und dann war da gestern noch ein Wurf, wo zwei Ragdoll Damen vor uns etwas wegliefen und sich recht schüchtern zeigten, eine hatte meinen Mann angefaucht

Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich dachte, Kitten sind nicht immer gleich oder generell Katzen drauf. .. und dass sich das schon geben würde mit der Zeit

Mein Mann meinte, dass das Zombie Kitten seien (es handelte sich um Ragdolls)

Ja und die Mutter schielte, aber das muss ja nicht unbedingt schlimm sein, oder?


:confused:


*tauphie die immer konfuser wird* :wow:
 
Werbung:
  • #72
Gerade deshalb wurde dir hier ja mehrfach von Kitten abgeraten, da man ihre Charaktere noch nicht so gut einschätzen kann =/

Es ist auch schwer dir zu helfen, wenn du dir nur das rauspickst was du gern hättest...
 
  • #73
Wir haben uns heute entschieden :)

Zwei Birma Kitten vom Züchter. Ein Mädel und ein Junge :pink-heart:
 
  • #74
Warum zum Geier, fragt man eigentlich hier?:( Ich muss es nicht verstehen, warum man erfahrenen Leuten nicht glaubt, hoffentlich müssens die Tiere nicht ausbaden, maaaaan....

Aaaaber, bestimmt wird alles gaaanz tollll :pink-heart::pink-heart::pink-heart::rolleyes:
 
  • #75
Und Hauptsache, die Farbe passt.

Herrschaftszeiten, Du hast doch selbst schon die Erfahrung gemacht, dass Junge und Mädel nicht so gut funktioniert. Warum also machst Du diesen Fehler jetzt noch einmal? Dann warte doch gefälligst, bis Du die Möglichkeit hast, ein gleichgeschlechtliches Pärchen zu bekommen. Es wird ja wohl mehr als einen seriösen Birma-Züchter in Deutschland geben.

Das kommt mir gerade wie ein kindliches "ich will aber sofort haben" vor:(.

Und man könnte den Eindruck gewinnen, dass es hier nicht um zwei Lebewesen, sondern um neue Dekoartikel geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
hast du hier eigentlich überhaupt gelesen wozu wir dir geraten haben???
 
Werbung:
  • #77
Vielleicht geht ja auch alles gut und die beiden kommen super gut aus und mit den BKH's auch

Aber es kommt mir fast so vor, als würden sich manche wünschen, dass es nicht klappt

nur damit sie recht haben

:mad:

Ich habe drei züchter gefragt (wer näheres wissne will PN dann gebe ich die daten raus!!!)

und ALLE sagten, dass die Kombi Männlein Weiblein aus ihren Würfen super gut funktioniere uns sie nichts gegenteiliges behaupten könntnen

eine hat mir abgeraten von zwei mädels, weil die ihrer erfahrung nach zicken
aber das war nur EINE
da gebe ich nicht so viel drauf

;-)


Wünsche euch allen einen super Sonntag noch!


:)
 
  • #78
und ALLE sagten, dass die Kombi Männlein Weiblein aus ihren Würfen super gut funktioniere uns sie nichts gegenteiliges behaupten könntnen

eine hat mir abgeraten von zwei mädels, weil die ihrer erfahrung nach zicken
aber das war nur EINE
da gebe ich nicht so viel drauf

Du gibt's auf keinen Ratschlag was, der dir nicht in den Kram passt!
Nun glaubst du entgegen deiner eigenen Erfahrung, den Züchtern....weil du es jetzt so willst.
Ich hoffe für die Katzen dass alles gut geht und die Kombi funktioniert.
 
  • #79
Vielleicht geht ja auch alles gut und die beiden kommen super gut aus und mit den BKH's auch

Aber es kommt mir fast so vor, als würden sich manche wünschen, dass es nicht klappt

nur damit sie recht haben

:mad:

Ich habe drei züchter gefragt (wer näheres wissne will PN dann gebe ich die daten raus!!!)

und ALLE sagten, dass die Kombi Männlein Weiblein aus ihren Würfen super gut funktioniere uns sie nichts gegenteiliges behaupten könntnen

eine hat mir abgeraten von zwei mädels, weil die ihrer erfahrung nach zicken
aber das war nur EINE
da gebe ich nicht so viel drauf

;-)


Wünsche euch allen einen super Sonntag noch!


:)

Ganz im Gegenteil hier hoffen alle das es gegen ihren Erfahrungen klappen wird, um der Tiere Willen.
Ich frag mich nur, warum du dich hier anmeldest und Rat suchst nur um dann auf jeden Rat zu scheißen (sry für Ausdruck).
Hast du dir denn überlegt, was du machen willst wenn es nicht klappt?? Wenn vor allem der kleine Kater dann doch nicht so ein ruhiger Birma ist wie du von ihm erwartest?
 
  • #80
jo dann nimmt ihn die züchterin zurück

aber zwei kätzinne kitten wären auch keine garantie

und wenn ich ne ältere aus m tierheim hol hab ich auch keine garantie

schade (?) dass das leben voller überraschungen ist und man für NICHTS ne garantie hat

nicht mal ob man mogen pleite ist, einen börsen crash erleidet, ein Komet einschlägt oder man einen Herzinfarkt erleidet

oder überraschender weise multi millionär wird

:D ;D :D :p
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
3K
KatzeK
K
S
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Nula
Nula
AnnaAn
Antworten
8
Aufrufe
939
shy
shy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben