Neue Familienmitglieder 4 Wochen früher als geplant aufnehmen?

  • Themenstarter derfremde
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten mama
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #141
DAS sag ich dazu, lieber Uli.
Und der zuerst noch relativierte und mit Zwinkern garnierte Angriff ("dumm") wird am Ende dann satt und sauber als Sahnehaube serviert.
Ich denke, das sagt alles, oder?

Und ich soll mich mäßigen?
Warum?
Weil ich neu bin?
Weil ich vllt. nich ALLES über Katzen weis?
Ich denk mal eher nicht. Ich hab schon bissl was von der Welt gesehen und lass mir den Mund nicht gern verbieten.
Meinungsfreiheit führt unweigerlich zu Meinungsverschiedenheiten - aber das ist an sich nichts Schlimmes.
Wenn man weis wann es gut ist.

Das lese ich ehrlich gesagt anders, das Wort "dumm" hattest Du zuvor gepostet und ist keine Erfindung von Blume Anna und sie hat auch nicht gemeint dass Du dumm bist, sondern bezog sich auf die Auslandstransporte als "Dummheit", wie gesagt, zuvor von Dir so bezeichnet.

Mäßigen sollten sich alle Teilnehmer, nicht nur Du. Ich bin auch eine Ecke über 40, ich erhebe daraus aber nicht den Anspruch einen Teilnehmer der mein Kind sein könnte auch so zu behandeln. Es gibt hier einige junge Menschen, die haben solch ein fundiertes Wissen, da kann ich alter Sack nicht dran mucken.
 
A

Werbung

  • #142
Du kannst meinetwegen Deine Auslandskatzen knuddeln so lange Du willst - für mich ist das falsch verstandene Tierliebe und löst das Problem Katzenelend weder in besagten Ländern noch hier.
Tierliebe bedeutet für mich, einem Tier u. a. ein gutes Zuhause zu geben. Woher man sein Tier hat, ist für mich nicht wichtig, denn jedes Tier hat die gleiche Wertigkeit.
 
  • #143
DAS sag ich dazu, lieber Uli.
Und der zuerst noch relativierte und mit Zwinkern garnierte Angriff ("dumm") wird am Ende dann satt und sauber als Sahnehaube serviert.
Ich denke, das sagt alles, oder?

Und ich soll mich mäßigen?
Warum?
Weil ich neu bin?
Weil ich vllt. nich ALLES über Katzen weis?
Ich denk mal eher nicht. Ich hab schon bissl was von der Welt gesehen und lass mir den Mund nicht gern verbieten.
Meinungsfreiheit führt unweigerlich zu Meinungsverschiedenheiten - aber das ist an sich nichts Schlimmes.
Wenn man weis wann es gut ist.

So, jetzt schalte ich mich auch mal ein, statt nur mitzulesen.

Ich finde die Ansicht von dir absolut in Ordnung und auch deine Ausdrucksweise finde ich OK. Ich lese deine Beiträge gern und ich hoffe, du lässt dich nicht vertreiben, nur weil einigen deine Wortwahl scheinbar nicht weichgespült genug ist.

Ich lese hier einen Menschen, der interessiert ist und sich erkundigt und - so wie ich es herauslese - auch sehr tierlieb ist. Das ganze aber ohne es mit Heitidei zu verzieren. Offen und Geradeheraus. So, wie ich es mag. Und nun wäre ich auch schwer dafür, dass die Diskutiererei aufhört.
 
  • #144
Das lese ich ehrlich gesagt anders, das Wort "dumm" hattest Du zuvor gepostet und ist keine Erfindung von Blume Anna und sie hat auch nicht gemeint dass Du dumm bist, sondern bezog sich auf die Auslandstransporte als "Dummheit", wie gesagt, zuvor von Dir so bezeichnet.

Mäßigen sollten sich alle Teilnehmer, nicht nur Du. Ich bin auch eine Ecke über 40, ich erhebe daraus aber nicht den Anspruch einen Teilnehmer der mein Kind sein könnte auch so zu behandeln. Es gibt hier einige junge Menschen, die haben solch ein fundiertes Wissen, da kann ich alter Sack nicht dran mucken.

Danke Uli, genauso ist es * knuddel*
 
  • #145
Du kannst meinetwegen Deine Auslandskatzen knuddeln so lange Du willst - für mich ist das falsch verstandene Tierliebe und löst das Problem Katzenelend weder in besagten Ländern noch hier.
Tierliebe bedeutet für mich, einem Tier u. a. ein gutes Zuhause zu geben. Woher man sein Tier hat, ist für mich nicht wichtig, denn jedes Tier hat die gleiche Wertigkeit.

stimmt, es fehlt nur noch: ...und seit ich weiß, dass Tiere keine Grenzen kennen, kenne ich auch keine Grenzen für meinen Tierschutz. Eine Katze ist nicht spanisch, französisch oder türkisch, sie ist einfach da.
 
  • #146
Hi Raupenmama,




jaha, ich weiß doch, daß Du alles weißt :rolleyes:

Wenn Du meinst, daß Deine wenigen TH-Einblicke die wirkliche Wahrheit wiedergeben, so wird es für Dich richtig sein.


Gruß
Claudia

So, das reicht jetzt.

Der vom TSV an meine Familie vermittelte Hund (Schnauzer-Deutsch Kurzhaar Mischling) angeblich ca. 3 Jahre alt, wohlerzogen und absolut familientauglich hat am 1. Abend meinen Stiefvater ins Bein gebissen,
was meine Familie damals als "der Hund muss sich vor irgendwas erschreckt haben" abtat.
Nachdem Hermann - des Hundes Name war Hermann - nicht aufhörte, meinen Stiefvater regelmäßig zu beißen (NICHT knappen - beißen) mussten die beiden getrennt werden, sprich Hermann durfte nicht ins Wohnzimmer wenn Paps Fernsehen wollte und nicht ins Esszimmer wenn Paps essen wollte.
Erklärung: Er ist ein Rüde und mag keine Männer.

Hermann fing nach einer Weile an, meine Schwester - damals 4 Jahre - anzuknurren, wenn sie vom KiGa heimkam
Erklärung: Sie riecht fremd

Letzter Akt:
Hermann fällt über meine vom Einkauf heimkommende Mutter her, beisst sie in schneller Folge 2x rechter Arm, 2x Bein, 2x linker Arm, 1x Schulter

Die Arme hat er erwischt, weil sie Hals und Gesicht zu schützen versuchte.
Nach dieser Attacke verzog sich Hermann unter die Eckbank, von wo meine Schwester (ich hab zwei, diese hier war zu der Zeit 13) ihn mit viel Mühe und noch mehr Vorsicht nach 4 Stunden hervorzuholen in der Lage war.
Hermann wurde noch am selben Tag mit einer Runde Mullbinde überm Maul (wir hatten keinen Maulkorb) ins Tierheim gebracht.
Man versicherte uns, dass er nicht wieder vermittelt würde und nun dort bleiben sollte.

Eine Woche später stand er als wohlerzogen und absolut familientauglich wieder in der Zeitung


So viel zu Tierheimen und deren Aussagen über die dort aufbewahrten und vermittelten Tiere.

Niemand kann sagen, was passiert wäre, wenn Hermann meine Schwester erwischt hätte an dem Tag.
Ich möchte es mir nicht vorstellen.

Wäre das Ganze nicht vor nunmehr gut 20 Jahren sondern vor zwei Jahren passiert, wäre Hermann sofort eingeschläfert worden.
So bekam er eine weitere Chance, einen Menschen zu töten.
wohlerzogen und absolut familientauglich
wohlerzogen und absolut familientauglich
wohlerzogen und absolut familientauglich

Diese Worte werde ich nie vergessen.
Meine Mutter musste mit ich weis nicht wie vielen Stichen zusammengeflickt werden und hat die Narben heute noch.
wohlerzogen und absolut familientauglich
Dummes Zeug!

dF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #147
Du kannst meinetwegen Deine Auslandskatzen knuddeln so lange Du willst - für mich ist das falsch verstandene Tierliebe und löst das Problem Katzenelend weder in besagten Ländern noch hier.

stimmt, es fehlt nur noch: ...und seit ich weiß, dass Tiere keine Grenzen kennen, kenne ich auch keine Grenzen für meinen Tierschutz. Eine Katze ist nicht spanisch, französisch oder türkisch, sie ist einfach da.

Hi Uli, ist für mich selbstverständlich, hab hier 4 Spanier... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #148
So, das reicht jetzt.

Der vom TSV an meine Familie vermittelte Hund (Schnauzer-Deutsch Kurzhaar Mischling) angeblich ca. 3 Jahre alt, wohlerzogen und absolut familientauglich hat am 1. Abend meinen Stiefvater ins Bein gebissen,
was meine Familie damals als "der Hund muss sich vor irgendwas erschreckt haben" abtat.
Nachdem Hermann - des Hundes Name war Hermann - nicht aufhörte, meinen Stiefvater regelmäßig zu beißen (NICHT knappen - beißen) mussten die beiden getrennt werden, sprich Hermann durfte nicht ins Wohnzimmer wenn Paps Fernsehen wollte und nicht ins Esszimmer wenn Paps essen wollte.
Erklärung: Er ist ein Rüde und mag keine Männer.

Hermann fing nach einer Weile an, meine Schwester - damals 4 Jahre - anzuknurren, wenn sie vom KiGa heimkam
Erklärung: Sie riecht fremd

Letzter Akt:
Hermann fällt über meine vom Einkauf heimkommende Mutter her, beisst sie in schneller Folge 2x rechter Arm, 2x Bein, 2x linker Arm, 1x Schulter

Die Arme hat er erwischt, weil sie Hals und Gesicht zu schützen versuchte.
Nach dieser Attacke verzog sich Hermann unter die Eckbank, von wo meine Schwester ihn mit viel Mühe und noch mehr Vorsicht nach 4 Stunden hervorzuholen in der Lage war.
Hermann wurde noch am selben Tag mit einer Runde Mullbinde überm Maul (wir hatten keinen Maulkorb) ins Tierheim gebracht.
Man versicherte uns, dass er nicht wieder vermittelt würde und nun dort bleiben sollte.

Eine Woche später stand er als wohlerzogen und absolut familientauglich wieder auf der Internetseite des TH.

So viel zu Tierheimen und deren Aussagen über die dort aufbewahrten und vermittelten Tiere.

Niemand kann sagen, was passiert wäre, wenn Hermann meine Schwester erwischt hätte an dem Tag.
Ich möchte es mir nicht vorstellen.

Wäre das Ganze nicht vor nunmehr gut 20 Jahren sondern vor zwei Jahren passiert, wäre Hermann sofort eingeschläfert worden.
So bekam er eine weitere Chance, einen Menschen zu töten.
wohlerzogen und absolut familientauglich
wohlerzogen und absolut familientauglich
wohlerzogen und absolut familientauglich

Diese Worte werde ich nie vergessen.
Meine Mutter musste mit ich weis nicht wie vielen Stichen zusammengeflickt werden und hat die Narben heute noch.
wohlerzogen und absolut familientauglich
Dummes Zeug!

dF



Und? Was willst du damit sagen? Dass das die Regel ist? Komm mal wieder runter, ja...
 
  • #149
Und? Was willst du damit sagen? Dass das die Regel ist? Komm mal wieder runter, ja...

Runter wohin?
Auf Dein Niveau?

Ich bitte darum, dass dieser Thread nun endgültig geschlossen wird!!

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #150
Ich bitte darum, dass dieser Thread nun endgültig geschlossen wird!!

Dann musst Du dem Administrator eine PN schicken, aber das dauert ein wenig.

Ich stelle jetzt erst einmal eine Dose Kekse in die Mitte, wer möchte...?
 
  • #151
Ob Kekse reichen?? :confused: :D :D

*g*
Claudia
 
  • #152
  • #153
Also mir ist grad mehr nach Kaffee....^^
 
  • #154
Da könnte ich jetzt gegenhalten: Mein Opa hatte einen Dackel vom Züchter. Mit vollen VDH-Papieren, gut aufgezogen, im richtigen Alter adoptiert. Der Hund war übrigens auf mehreren Ausstellungen mit "vorzüglich" prämiert.

Leider war er nicht so ganz berechenbar. Ohne Vorwarnung biss (nicht knappte ;) ) er den Nachbarn. Und auch meinen Vater. Ohne zu knurren, ohne abwehrende Körpersprache.

Es hieß immer: "Dann hat der und der den Hund wohl geärgert". Nö, war nicht so.

Beim Spaziergang musste man aufpassen, dass keine Kinder zu nahe kamen, sonst hätte der Hund sie gebissen (ein paar Mal hat ihn nur die Leine gestoppt...). Und ja, er war mit Kindern sozialisiert - als er einzog war ich sechs. Und geärgert habe ich ihn ganz sicher nicht.

Und was sagt uns das? Alle Hunde vom Züchter sind bös? Nö, das ist ein Einzelfall. Genau wie dein Schnauzer.
 
Werbung:
  • #155
Nachtrag: Habt ihr auch Tee? :)
 
  • #156
Und? Was willst du damit sagen? Dass das die Regel ist? Komm mal wieder runter, ja...


es ist zumindest leider NICHT die Ausnahme...


Als wir vor eingien jahren anch einem Hund für meine damals 15 Jährige Tochter suchten,trafen wir acuh auf so maches "Herzchen"- wir suchten damals auch im Ausland... schon,weil bei den deutschen TH Hunden keine Auskunft über die - bei usn zwingend erforderliche-katzenkompatibilität gegeben werden konnte..
drei mal waren die "katzenverträglichen Familienhunde" entweder futterneidische Angstbeisser oder derartig verstört, dass sie nichtmal im Stande waren, ihre Geschäfte ausserhalb der Ecke , in die sie sich zitternd verkrochen hatten, zu verrichten...
jedesmal hatten wir einige Wochen gewartet, bis der Hund auf die Pfegestelle nach D kam und jedesmal entsprach der Hund in keinster Weise der charakterlichen Beschreibung... Wir haben dann irgendwann aufgegeben udn es bei den katzen belassen...
 
  • #157
Da könnte ich jetzt gegenhalten: Mein Opa hatte einen Dackel vom Züchter. Mit vollen VDH-Papieren, gut aufgezogen, im richtigen Alter adoptiert. Der Hund war übrigens auf mehreren Ausstellungen mit "vorzüglich" prämiert.
....

Und was sagt uns das? Alle Hunde vom Züchter sind bös? Nö, das ist ein Einzelfall. Genau wie dein Schnauzer.
Nö, aber jeder Hund ist nur so gut, wie der halter, der ihn erzieht.... udn dein Opa taugte wohl augenscheinlich nciht wirklich zur Dackelerziehung... was kann der Züchter dafür?
 
  • #158
  • #159
Nö, aber jeder Hund ist nur so gut, wie der halter, der ihn erzieht.... udn dein Opa taugte wohl augenscheinlich nciht wirklich zur Dackelerziehung... was kann der Züchter dafür?

Mein Opa hatte jahrelang Schäferhunde und Rottweiler. Nun kann man über Schutzhundeprüfungen sagen, was man will. Aber er war definitiv in der Lage, einen Hund zu erziehen.

Und: Es war letztlich das Gegenbeispiel zum geschilderten Tierheimfall. Da könnte ich auch fragen: Was kann das Tierheim dafür, wenn der Halter nicht taugt, den Schnauzer zu erziehen ;).
 
  • #160
Ich les ja hier schon eine ganze Weile mit und dachte immer "halt lieber die Finger still" aber jetzt krieg ich langsam die Motten.

Wegen einem Einzelfall, EINEM Hund der nicht so war wie beschrieben (wobei man im Nachhinein nicht sagen kann was evtl. die neuen Besitzer falsch gemacht haben!) auf Hunde und Katzen aus dem Ausland oder Tierheime und deren Vermittlungspraxis zu schließen finde ich....mäßig.

Ich versuche jetzt mal ganz ruhig und freundlich zu bleiben aber ich habe auch viel Erfahrung mit Tieren aus dem Ausland, speziell aus Spanien.
Die Hunde die von dort kommen sind in aller Regel (Ausnahmen gibt es) wesentlich sozialer und anpassungsfähiger und dankbarer als Hunde aus Deutschland. Bei Katzen ist es ähnlich! Das ist meine Erfahrung, und da geht es nicht um einen Fall sondern um vielleicht 100 oder 120 die ich persönlich kenne.

Für mich hat Tierschutz auch keine Grenzen, wo Hilfe gerade benötigt wird, wo ich Not sehe und helfen kann da greife ich ein.

Tiere in Spanien oder Griechenland werden getötet wenn sie nicht vermittelt werden, das ist die Regel. Hier in Deutschland nicht. Ich rette gerne Leben, das ist eine dankbare Aufgabe. Ob ich einem Bauernhofkätzchen in Deutschland oder einer Katze aus Griechenland die sonst stirb helfe spielt keine Rolle.

Hund in deutschen Tierheimen sind oft schwer vermittelbar weil groß und aggresiv. Sehr häufig werden aus anderen Ländern kleine und soziale Hunde vermittelt für die es hier durchaus einen Bedarf gibt. Der "Kampfhund" der hier im Tierheim sitzt wird deshalb nicht schneller oder langsamer vermittelt.

So, das mußte jetzt auch mal raus, ich will keinen Keks.
Jetzt gehts wieder. :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben