Nachbars Katze will bei uns einziehen.....

  • Themenstarter claudandus
  • Beginndatum
  • #121
Das Video ist toll :D
Ich wünschte, das würde man auch mit anderen Tieren machen, Waschbären oder Nutrias, anstatt sie zu töten!

ja, finde ich auch :)

ich hatte hier vor einiger Zeit mal in meiner Tierarztpraxis angerufen, ob sie auf meine Kosten natürlich "unseren" Waschbären kastrieren würden....
dürfen sie nicht, weil Wildtier....

man aknn ihn einfangen der Jagdbehörde übergeben, was die dann mit ihm machen, kann man sich ja vorstellen :mad:
 
A

Werbung

  • #122
Z.Z. schneide ich eine Tasche in Rohfleisch (Rind oder Huhn) und verpacke da Prissys Tablette, aber die ist sehr geruchsarm.

Rickie, welche nimmst du da ??? ich finde Milbemax riecht z. B. sehr nach Fleisch...
nicht unangenehm, aber doch so, dass das Fleisch verschäht wird :p
 
  • #123
Rickie, welche nimmst du da ??? ich finde Milbemax riecht z. B. sehr nach Fleisch...
nicht unangenehm, aber doch so, dass das Fleisch verschäht wird :p

Aeh nee, Prissy hat neuerdings Schilddruesenueberfunktion. Die Tabletten sind sehr klein.
Vorm Umzug hatten wir Comfortis gegen Floehe (Langstreckenflug), da haben uns unsere 5 Katzen arg zerfleischt. Ist einfach so und so, tablettenabhaengig.
Im TH gebe ich mitunter zwangsweise mit Spezialgriff, aber das propagiere ich nicht ohne Praxistraining.
 
  • #124
ok ...danke dir.....dann versuche ich es mit Spot on, denn ich darf sie kraulen, aber nicht festalten :)
 
  • #125
Danke euch für die Tipps! war gerade bei der Nachbarin gegenüber und hab sie gefragt, was sie immer so füttert, da hat sie mir doch tatsächlich eine Schale Sheba in die Hand gedrückt......OMG!:massaker:

....naja, wenn es damit klappt, wäre es legitim, oder?:verstummt::stumm:
 
  • #126
So wie Du den Katzenhalter beschrieben hast, wird diese sowieso über kurz oder lang bei Dir einziehen, vermute ich mal ;) - da schadet das Schälchen Sheba sicher nicht!
 
  • #127
So wie Du den Katzenhalter beschrieben hast, wird diese sowieso über kurz oder lang bei Dir einziehen, vermute ich mal ;) - da schadet das Schälchen Sheba sicher nicht!

.....ich hoffe sehr, dass es klappt!. Aber ich mach erstmal einen Schritt nach dem anderen....:)
 
Werbung:
  • #128
Wenn es wirklich irgendwann zur "Übergabe" oder Verkauf des Mäuschens kommen sollte, schau halt wie der Mann so drauf ist. Manchmal provoziert man nur mit einem schriftlichen Kaufvertrag. Da ist es sinnvoller den sein zu lassen. Das kann man manchmal ein wenig durch Augenmaß einschätzen.

Ich hatte einmal eine ähnliche Siutation und habe dann jemand dabei und der hat als Zeuge gesehen wie die Besitzer mir die Katze mit Handschlag geschenkt / übergeben haben.

Bevor wegen einem Vertrag die Übergabe gar nicht zustandekommt, besser "Hand drauf". ;)

Nur mal so am Rande ...
 
  • #129
Vor Jahren ist aus der weiteren Nachbarschaft ein Kater zu uns umgezogen, er kam einfach ins Haus und ging nicht mehr.
Nach mühsamer Suche haben wir den Vorbesitzer ausfindig gemacht, der nur lakonisch sagte "wenn es ihm dort besser gefällt, behalten Sie ihn doch" und genau das haben wir gemacht.
Es gab nie Ärger.
So kann´s auch gehen.
 
  • #130
Wenn es wirklich irgendwann zur "Übergabe" oder Verkauf des Mäuschens kommen sollte, schau halt wie der Mann so drauf ist. Manchmal provoziert man nur mit einem schriftlichen Kaufvertrag. Da ist es sinnvoller den sein zu lassen. Das kann man manchmal ein wenig durch Augenmaß einschätzen.

Ich hatte einmal eine ähnliche Siutation und habe dann jemand dabei und der hat als Zeuge gesehen wie die Besitzer mir die Katze mit Handschlag geschenkt / übergeben haben.

Bevor wegen einem Vertrag die Übergabe gar nicht zustandekommt, besser "Hand drauf". ;)

Nur mal so am Rande ...

Gute Idee!.....darüber hatte ich auch schon nachgedacht und tatsächlich ist es oft auf dem Lande noch so, dass das Sprichwort: "ein Mann-ein Wort!" noch Gültigkeit besitzt. Ich kenne das aus Erzählungen meines Opas und da wurde z.B beim Pferdehandel das Geschäft "per Handschlag" besiegelt.....

LG claudandus
 
  • #131
Vor Jahren ist aus der weiteren Nachbarschaft ein Kater zu uns umgezogen, er kam einfach ins Haus und ging nicht mehr.
Nach mühsamer Suche haben wir den Vorbesitzer ausfindig gemacht, der nur lakonisch sagte "wenn es ihm dort besser gefällt, behalten Sie ihn doch" und genau das haben wir gemacht.
Es gab nie Ärger.
So kann´s auch gehen.

....das wäre in der Tat allerdings zu schön, um wahr zu sein! :yeah::zufrieden:
 
  • #132
Gute Idee!.....darüber hatte ich auch schon nachgedacht und tatsächlich ist es oft auf dem Lande noch so, dass das Sprichwort: "ein Mann-ein Wort!" noch Gültigkeit besitzt. Ich kenne das aus Erzählungen meines Opas und da wurde z.B beim Pferdehandel das Geschäft "per Handschlag" besiegelt.....

LG claudandus

Das meinte ich mit dem Zeugen... :grin: sorry manchmal drück ich mich zu verworren aus.
 
  • #133
Viel Glück beim reinkriegen der Tablette. Milbemax geht hier auch immer ganz gut, alles andere muss auch irgendwie versteckt werden. Gerne wird hier die Malzpaste vom TA genommen, die Schlabbern sie so gierig weg, dass alles andere egal ist. :oops:

Also die Aktion mit der Kastration scheint hier noch zu laufen, kann mir aber auch vorstellen, dass viele es ausnutzen. Wenn ich dann dran denke, was Bambi uns gekostet hat, weil wir sie quasi als Kitten von der Straße geholt haben, werd ich echt böse. Zumal kein Tierschutz/Heim in der Nähe auch nur irgendwas davon wissen wollte.
Aber denken ist halt nicht jedermanns Stärke, vorallem, wenn es um die Kosten des eigenen Tieres geht. :rolleyes:
 
  • #134
Werbung:
  • #135
Ich würde tatsächlich mit den Kaustangen arbeiten und die Tabletten nicht mörsern und ins Futter mischen. Die Kaustangen würde ich in 0.5 cm lange Stücke schneiden und werfen. Die Katzen schlucken die meist am Stück runter. Tabletten hab ich anfangs immer geviertelt oder noch kleiner portioniert in den Kaustangen untergebracht.
 
  • #136
Ich würde tatsächlich mit den Kaustangen arbeiten und die Tabletten nicht mörsern und ins Futter mischen. Die Kaustangen würde ich in 0.5 cm lange Stücke schneiden und werfen. Die Katzen schlucken die meist am Stück runter. Tabletten hab ich anfangs immer geviertelt oder noch kleiner portioniert in den Kaustangen untergebracht.

Danke! das wird mein Plan B:zufrieden:.....ich versuchs erstmal mit dem Sheba von der Nachbarin, das ist Madame ja gewöhnt.....Tablette mörsern und untermischen.....Sheba riecht ja auch sehr stark.....:cool:

LG claudandus
 
  • #137
Eine Tablette kannst du nicht als Pulver unter das Futter mischen, das riecht jede Katze 10 Meilen gegen den Wind.

Am einfachsten ist es wenn das Stück wo du die Tablette reinsteckst so klein ist dass sie es nur schlucken muss und nicht draufbeist, weil sonst merkt sie es wieder. Manchmal muss man da auch mit einer Nadel und Pinzette arbeiten und die Tablette noch halbieren oder vierteln. Die Tablette sollte auch von aussen mit dem STück nicht in Kontakt kommen.
Katzen haben halt eine sehr gute Nase.
 
  • #138
Als ich unserem ehemaligen Straßenkater eine Tablette unterjubeln wollte, brauchte es 5 Anläufe und war immer noch nicht erfolgreich ...

Aber die Dame mag euch ja schon und ist halbwegs zutraulich.
 
  • #139
Moin Moin.

Eine Tablette kannst du nicht als Pulver unter das Futter mischen, das riecht jede Katze 10 Meilen gegen den Wind. ...

Na, dann hatte / habe ich wohl keine Katzen.:D Sowohl bei Katzi als auch bei Legolas hat das bisher mit jeder Tablette, die sich pulverisieren ließ, funktioniert.

Einfach ausprobieren, wie die Pille am besten in die Katze geht.

Gruß
Stefan
 
  • #140
Moin Moin.



Na, dann hatte / habe ich wohl keine Katzen.:D Sowohl bei Katzi als auch bei Legolas hat das bisher mit jeder Tablette, die sich pulverisieren ließ, funktioniert.

Einfach ausprobieren, wie die Pille am besten in die Katze geht.

Gruß
Stefan

War das auch eine Entwurmungstablette?

Wenn ja welche, weil das würde auch gern ausprobieren? ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
46
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
N
Antworten
16
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
35K
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben