Mr. Grey und Mr. Bruno – Bericht der Zusammenführung. Vorsichtig, sehr laaang.

  • Themenstarter Pieper
  • Beginndatum
  • #81
Nur das nach-Hause-kommen gestaltete sich etwas schwierig.

Bruno lag auf der Terrasse und an dem musste man irgendwie vorbei. Mr. Grey knurrte, Bruno antwortete seitlich liegend mit kurzem Faucher "Na, du Arsch!" und dann ging Mr. Grey im Zeitlupentempo vorbei und kam ins Wohnzimmer.

Schade, dass Mr. Grey nicht aufgibt und sich arrangiert mit dem Kerl, der hier seit 8 Jahren lebt.

Gut Ding will Weile haben;).
Und das Grauchen dachte sich vermutlich "Ich knurre jetzt mal lieber, sonst lässt mich der Bruno nicht in die Bude".
Die Jungs haben noch ein paar Kommunikationsproblemchen...aber das wird schon noch.
Es gibt kein Gekloppe und Gehaue und die "verbalen Angriffe" werden sich auch bald erledigt haben.
 
A

Werbung

  • #82
Es gibt kein Gekloppe und Gehaue und die "verbalen Angriffe" werden sich auch bald erledigt haben.

Ja, Anett, das trifft es echt auf den Punkt.

Heute war Mr. Grey lange draußen, von 11:00 bis 18:00 Uhr.

Die beiden Kater trafen sich mal wieder an den Rhodos. Es sind alte Rhodos und Mr. Grey kletterte darin herum. Bruno guckte von außen zu. Alles blieb still und dann waren beide weg.

Wir haben sie vor dem Haus entdeckt, Bruno saß auf der Bank und Mr. Grey lag 2 Meter weiter ganz ruhig auf dem Weg. Wir konnten gar nicht glauben, was wir sehen.:eek:

Danach trennten sich die Katerwege. Mr. Grey stromerte durch das Rosenbeet, während Bruno direkt drüber im Hochparterre auf dem Korbtisch lag und da döste.

Hmm, Waffenstillstand?

Heute nachmittag wurde es dann doch noch turbulent, denn Mr. Grey hat in der Mäuseburg ( ein Gebiet dicht bewachsen mit Farnen und reich bevölkert von Mäusen ) seine erste Maus hier gefangen. Die wollte er nun stolz im Wohnzimmer präsentieren und stand vor einem Fremden.:eek: Es war mein Schwager, der Mr. Grey mit den Worten begrüßte:" Oh, fein gemacht!"

Erschreckt ließ Mr. Grey die Maus unter einen Sessel laufen und wollte durch die Terrassentür wieder hinaus, doch da saß Bruno mit erstauntem Gesichtsausdruck: " Wow, das hätte ich dem gar nicht zugetraut!":wow:

So blieb nur der Weg ins Haus und hinauf in Mr. Grey's 2-Zimmerwohnung. Von der Treppe aus rief Mr. Grey immer wieder lauthals, was für ein toller Typ er ist, während Dosidad mit seinem Bruder erstmal die Maus fing.

Nun schläft der tolle Typ und Bruno bewacht das Grundstück.:)
 
  • #83
Erschreckt ließ Mr. Grey die Maus unter einen Sessel laufen und wollte durch die Terrassentür wieder hinaus, doch da saß Bruno mit erstauntem Gesichtsausdruck: " Wow, das hätte ich dem gar nicht zugetraut!":wow:

Oder: ''So ist das gut, der fängt für mich die die Mäuse und legt sie mir zu Füssen *ichbinderbossichbinderbossichbinderboss*''
 
  • #84
:eek::eek::eek::eek:

DAS ist ja eine echte Veränderung.

Vielleicht doch noch nicht Hopfen und Malz verloren?

Ein Maus ist doch ein echter Liebesbeweis:D Na, wie kann denn dein Schwager auch plötzlich da auftauchen, ohne das du ihn vorher ankündigst?:D:D:D:D:D

Auf jeden Fall hat Mr. Grey dann für die körperliche Ertüchtigung gesorgt. :D Ich habe mir sagen lassen, leere Papprollen sollen gut sein, um Mäuse einzufangen.:D

Habe ich hier auch schon von Tina gehabt.

Teddy hat mir das letzte Wochenende ein dicke fette Bratwurst angeschleppt. Da habe ich aber auch echt blöde gestaunt!! Den Tag davor gab es beim Nachbarn ein Grillfest, und die muss wohl irgendwo rumgelegen haben. Was mich nur erstaunt hat, war, das er sie nicht schon unterwegs gefressen hat, sondern die Beute mit nach Hause gebracht hat.
 
  • #85
Vielleicht doch noch nicht Hopfen und Malz verloren?

Nee, Tina, im Moment ist Waffenstillstand angesagt.

Wenn Mr. Grey akzeptiert, dass hier ein anderer Kater der Chef ist, dann wird es werden. Es dauert eben einfach nur....


Teddy hat mir das letzte Wochenende ein dicke fette Bratwurst angeschleppt. Da habe ich aber auch echt blöde gestaunt!! Den Tag davor gab es beim Nachbarn ein Grillfest, und die muss wohl irgendwo rumgelegen haben. Was mich nur erstaunt hat, war, das er sie nicht schon unterwegs gefressen hat, sondern die Beute mit nach Hause gebracht hat.

Die war eben für dich ein Geschenk.:D

Es gibt nichts Neues bei uns. Mr. Grey war heute zur Nachimpfung Leukose beim TA, war gar nicht draußen und schläft nun schon dick.

Bruno bewacht das Grundstück und kam total relaxt auch mal ins Haus, allerdings muss ich dazu schreiben, dass die Rescuetropfen bei Bruno wohl wirken und Mr. Grey mit Rescue und Zylkene auch gut bedient ist.:)
 
  • #86
Liebe Maren,

ich habe diesen Thread erst heute entdeckt und reihe mich hiermit in die Schar derer ein, die mitfiebern, dass aus den beiden Jungs noch ein echtes Dreamteam wird.
 
  • #87
.. und reihe mich hiermit in die Schar derer ein, die mitfiebern, dass aus den beiden Jungs noch ein echtes Dreamteam wird.

Hihi, Silvia, das Dreamteam würde mich auch unendlich freuen. Wir sind gerade bei der Stufe des Kennenlernprogramms " wir haben hier viel Platz und könnten uns doch gegenseitig übersehen?"

Schaun mehr mal, wie es hier weiter geht, Fachleute haben viel Geduld empfohlen und ich sehe, es lohnt sich.:)
 
Werbung:
  • #88
Nee, Tina, im Moment ist Waffenstillstand angesagt.

Wenn Mr. Grey akzeptiert, dass hier ein anderer Kater der Chef ist, dann wird es werden. Es dauert eben einfach nur....

Aber mal ehrlich, mit so einem weiteren positiven hatte ich nicht gerechnet - das die beiden "so dicht" beieinander liegen.

Ja, ich weiss doch, das am Waffenstillstand gearbeitet wird. Aber das war doch echt wieder eine riesen Schritt. Wie ich das gelesen hatte, habe ich Wildchen Willi vor Augen gehabt, als er das erste mal mit den anderen Katern in einem Zimmer lag - nach langer langer Zeit.
 
  • #89
Ich hab den Thread jetzt erst entdeckt und lese gespannt mit.

Bei uns tut sich auch nichts so richtig bei der Zusammenführung der drei Mädels. Da heißt es nur nicht "na du Arsch", sondern eher "na du doofe Kuh, bist immer noch da" und "Du blöde Henne ich wohn jetzt auch hier" :D

Und sie haben sich zeitlich arrangiert. Die einen tagsüber, die andere nachts.
Wenn sie alle dran halten ist Friede. Und das geht seit 5 Wochen so.
Aber wehe Marie (die Neue) bewegt sich mal tagsüber von ihrem Platz im Kratzbaum oder vom Regal runter - schon geht das Gefauche und Geknurre los.

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

Ja Geduld ist das wichtigste - lern ich auch gerade :D
 
  • #90
Aber mal ehrlich, mit so einem weiteren positiven hatte ich nicht gerechnet - das die beiden "so dicht" beieinander liegen.

Ja, ich weiss doch, das am Waffenstillstand gearbeitet wird. Aber das war doch echt wieder eine riesen Schritt.

Du kannst dir nicht vorstellen, Tina, wie wir geschaut haben. So blöd kann man gar nicht gucken.;) Und ja, es war ein riesiger Schritt am Sonntag.

Ich hab den Thread jetzt erst entdeckt und lese gespannt mit.

Herzlich willkommen im Club, abraka, hast du einen Thread für eure Zusammenführung aufgemacht? Ich gehe gleich mal suchen.


Da heißt es nur nicht "na du Arsch", sondern eher "na du doofe Kuh, bist immer noch da" und "Du blöde Henne ich wohn jetzt auch hier" :D

Männer sprechen eben anders.:D

Aber wehe Marie (die Neue) bewegt sich mal tagsüber von ihrem Platz im Kratzbaum oder vom Regal runter - schon geht das Gefauche und Geknurre los.

Du kannst auf jeden Fall mit den richtigen Bachblüten gut unterstützen.

Ja Geduld ist das wichtigste - lern ich auch gerade :D

Dann wünsche dir ganz doll viel Geduld, man braucht echt viiiiiel davon.

So und nun gehe ich mal suchen.
 
  • #92
Danke, schon gefunden.
 
  • #93
*klopfklopf* ...wollte mal vorsichtig fragen :oops: wie es dem hübschen Hau-; ups sorry Graudegelchen geht und ob sich die zwei Herren schon arrangiert haben.
 
  • #94
*klopfklopf* ...wollte mal vorsichtig fragen :oops: wie es dem hübschen Hau-; ups sorry Graudegelchen geht und ob sich die zwei Herren schon arrangiert haben.

Hihi, Anett, wir haben hier doch beides. Ein Grau- und ein Haudegelchen.;)

Wir hatten hier vor 2 Wochen einen Kommentkampf im Garten. Das Haudegelchen Bruno hat dem Graudegelchen Mr. Grey eine klare Ansage erteilt.

Es waren drei Überfälle hintereinander mitten auf dem Rasen, sah schlimm aus, beide blieben völlig unversehrt, als mein Mann sie endlich trennen konnte.

Nu hat Mr. Grey Angst vor dem Chef, geht aber noch vorsichtig hinaus, gern auch in Begleitung von Dosidad. Gsd ist ja Sommer, so ist Bruno meistens draußen. Mr. Grey langt oft 1-2 Stunden Freigang, er kommt dann freiwillig wieder ins Haus.

Wir üben also weiter....:oops:
 
Werbung:
  • #95
Hihi, Anett, wir haben hier doch beides. Ein Grau- und ein Haudegelchen.;)


Upps und ich dachte Hau und Grau wären ein und derselbe:oops:.

Vielleicht war die klare Ansage gar nicht so schlecht. Nun sind die Fronten geklärt und Bruno ist der Boss.
GsD gab es keine Verletzten:zufrieden:.
Wenn Nepsi und Hummel sich kloppen ists mir am Anfang auch heiss aufgestiegen...aber Hummel kloppt Chuck Norris und meisten quiekt Nepsi als erster:D; da fliegt auch schon mal das eine oder andere Fellbüschel oder die Öhrchen haben Schrammen.

Ich glaube schon, dass die Spatzis auf nem gutem Weg sind *nick*.
Es müssen nicht immer Pattex-Katzen sein...auch wenn s uns Dosis besonders freut. Aber nur Klebekatzen ist ja auch Dauer auch laaaaaaangweilig;).

Bis zur Schlechtwettersaison haben sich Hau und Grau gefunden:cool:.
 
  • #96
Ich glaube schon, dass die Spatzis auf nem gutem Weg sind *nick*.
Es müssen nicht immer Pattex-Katzen sein...auch wenn s uns Dosis besonders freut. Aber nur Klebekatzen ist ja auch Dauer auch laaaaaaangweilig;).

Bis zur Schlechtwettersaison haben sich Hau und Grau gefunden:cool:.

Das hoffe ich auch, Anett. Mein Mann ist da total zuversichtlich, während ich schnell verzweifele.

Eben draußen:

Bruno Hau geht über den Rasen, sieht Mr. Grau auf ca. 20m Entfernung in einem Beet sitzen und faucht lange, während er gsd schon weiter geht in die Gegenrichtung. Mr. Grey - heute ganz anders als gestern - kommt aus dem Beet, um ebenfalls zu fauchen und verzieht sich wieder ins Gestrüpp.

Ich sage unglücklich " das geht ja gar nicht":sad:

Mein Mann Alex sagt " ach was, sie fauchen doch nur".

Männer:rolleyes: und ich bin froh, dass ich so einen habe.:)

Gestern ging Bruno Hau über die Terrasse, ohne einen Blick ins Wohnzimmer zu werfen. Drinnen sah Mr. Grey Bruno und trat die Flucht an. Besser man versteckt sich irgendwo.

Das ist ganz interessant, jeden Tag herrscht eine etwas andere Stimmung.

Es bleibt also spannend.
 
  • #97
*neugierigfrag*: Wie siehts denn an der Grau- und Hau-Front aus?
 
  • #98
*neugierigfrag*: Wie siehts denn an der Grau- und Hau-Front aus?

Och ja, es gibt leider nichts Neues, Anett. Mr. Grey bekommt jetzt schon Schreianfälle, wenn er Mr. Bruno Hau nur von Weitem sieht und Bruno ist froh, wenn er Mr. Grey gar nicht sieht. Ich bin froh, dass Bruno nicht Mr. Grey verfolgt, er läuft eher in die Gegenrichtung weg.

3,5 Monate und wir wissen ja, es kann ewig dauern.....

Momentan genießt Mr. Grey gerade den Garten, während Bruno nach getaner Nachtarbeit im Bett liegt.
 
  • #99
:(...Schade...ich hatte gehofft der Knoten wäre schon geplatzt:hmm:.

Schön, dass ihr soviel Geduld habt und sich die zwei auch aus dem Weg gehen können.
 
  • #100
*pst* :confused:hier geht es seit gestern ganz plötzlich deutlich besser voran, man kann sich in einem Zimmer aufhalten ohne zu knurren, man kann sich im Garten gegenseitig liegend beobachten, ohne das es zu irgendwelchen Stressmomenten kommt, sogar Begegnungen sind lautlos möglich....*pst*:cool:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Schokobrötchen
S
trip
Antworten
13
Aufrufe
1K
trip
trip
pünktchen
Antworten
107
Aufrufe
20K
pünktchen
pünktchen
P
Antworten
123
Aufrufe
28K
rlm
rlm
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben