Das Berkumer Katzenquartett - endlich wieder komplett

  • Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum
  • #61
Immer noch nichts :confused:?!
 
A

Werbung

  • #62
Nein Ina, kein Fitzelchen von ihm zu sehen. Inzwischen bin ich überzeugt, dass er sich nicht mehr im Dorf aufhält.

Danke Gabi und Tina, natürlich auch dir Bärbel, schön, dass du hier schreibst!
 
  • #63
Nein Ina, kein Fitzelchen von ihm zu sehen. Inzwischen bin ich überzeugt, dass er sich nicht mehr im Dorf aufhält.

Danke Gabi und Tina, natürlich auch dir Bärbel, schön, dass du hier schreibst!

Meinst Du wirklich? er hat doch immer bei Euch in der Gegend gewohnt oder? Er wird doch irgendwann solchen Hunger haben das er mal vorbeikommt :confused::confused: oder er erinnert sich, wenn es kälter wird, an Eure Luxusherberge :reallysad::reallysad:
 
  • #64
Wir wissen nicht, wo er herkommt, wo er gelebt hat. Ich habe ihn das erste Mal im März 2015 gesehen, dann in den nächsten 2-3 Monaten manchmal und dann aber erst wieder im Frühjahr diesen Jahres, also Jahre 2 später. Stark abgenommen, ich habe ihm erst auf den zweiten Blick wieder erkannt.
Und da wir in ländlicher Umgebung wohnen, kann er sicherlich so manches Mäuslein fangen, und jetzt -im Sommer- werden hier oft Igel gefüttert, da kann er sich ebenfalls bedienen.

Aber das sind alles nur Vermutungen, keine Fakten.

Wir wissen nur, dass er nicht kastriert und nicht gechipt war. Gut, das haben wir nun nachgeholt. Aber, wenn er vorher auf der Suche nach den Damen weitere Strecken in die Nachbardörfer gelaufen ist, so hört das ja nicht von einem auf den anderen Tag auf. Die Hormone fahren zwar runter, aber in seinem Streunerleben ist der Ablauf doch seit Jahren verankert, warmes Plätzchen mit regelmäßigem Futter hin oder her.......

Ich hoffe so sehr, dass er vor dem Winter den Weg zurück findet, irgendwann hier wieder auf der Matte steht.
 
  • #65
Ich hoffe es sehr, Antje! Gut, dass ihr ihn gechippt habt, so findet er vielleicht auf diesem Weg auch wieder zu Euch.
 
  • #66
Wie viele Tage ist er jetzt unterwegs?
Ich denke schon, dass er wieder kommt.
Ja leider legt er sein Streunerdasein nicht von heute auf morgen ab...das Wetter ist schön und normalerweise würde er sich jetzt paaren und wäre Wochen lang auf Freiers Füßen.
Wir haben unkastrierte Kater an unserern Futterstellen, die oft auf Wanderschaft sind und daher auch bisher nicht gefangen werden konnten.
Manche schauen einmal die Woche vorbei, andere Wochenlang nicht, trotz Futter!
Dafür sind sie im Winter jeden Tag da, da kann man sie dann auch einfangen...
Ich denke, dass Grauli momentan auch auf Wanderschaft ist....:oops:.
Mit Glück steht er bald vor deiner Tür, mit Pech erst im Winter.
Er wird sesshafter werden, ganz bestimmt!
Er ist ja jetzt kastriert und das wird sich einpendeln, dauert aber.
 
  • #67
owei, dieser Rumtreiber !

ach Antje, das ist wirklich beunruhigend, aber ich bin nach wie vor der Meinung: er kommt wieder !

Grauli geniesst jetzt den Sommer, er weiß ja nix von deinen Sorgen.
Wird es ungemütlich draußen, steht er wieder vor der Tür :)

Daumen sind natürlich gedrückt.
 
Werbung:
  • #68
Das hoffe ich so sehr Marie, danke!

CutePoison, was du schreibst, das könnte der Realität verdammt nah kommen. Genau, es ist Paarungszeit!

Mir ist noch ein Gedanke gekommen, der auch dazu passen könnte.
Das hier

Monico fegt den KB hoch, sitzt oben gurrend und lockend. Er möchte spielen und raufen, seit Sunnys Tod hat er dafür keinen Partner mehr. Mr. Bond sitzt unten, schaut interessiert zu Monico, traut sich aber noch nicht. Also springt Monico wieder herunter, erst in die Fensterbank, dann auf den Boden....... Mr. Bond läuft zu ihm. Und dann? Jaulen von Mr. Bond, seitwärts gehen und keinen Schritt zurück. Monico faucht, geht langsam weg, der Graue hinterher. Monico legt sich auf die Seite, Mr. Bond jaulend vor ihm, will auf ihn springen.

schrieb ich am 19., vor einer Woche.
Irgendwo fragte ich auch, ob die Zwei evtl. die Sprache des anderen nicht verstehen würden. Genau das könnte nämlich der Punkt sein!!!!!

Wenn Monico raufen/spielen will und den anderen animiert, dann tut er das in einer gehörigen Lautstärke. Das ist kein leises Gurren, ganz im Gegenteil. Wer das zum ersten Mal hört erschrickt sich und denkt, der Kater hätte wahnsinnige Schmerzen. Wir (Menschen) sind das seit vielen Jahren gewohnt, die Katzen auch. Aber Mr. Bond doch noch nicht!
Da sitzt also 2 Meter über ihm ein vehement laut "schreiender" Kater, aufgerüscht und mit schwarzen Augen........... muss das ein fast potenter Kater nicht als Kampfgeheul und Angriff deuten?

Das würde auch dieses Urplötzliche, aus dem Nichts heraus Angreifende erklären. Er war doch vorher das reinste Lämmchen.
Alles ein Mißverständnis?
 
  • #69
Gibt es schon was neues von dem Grauli?
 
  • #70
Nein Silvia, leider nicht.
Vor genau einer Woche um diese Zeit was er das letzte Mal zu Hause, seit dem hat ihn niemand mehr gesehen. :(
 
  • #71
Ach mensch, Antje :(
 
  • #72
:( Mist!! Aber ich glaube immer noch fest dran, daß es ihm gut geht!
 
  • #73
Nichts :sad:

Hoffentlich treffen heute die Suchplakate ein!
 
  • #74
Mensch, der kerl muss doch irgendwo stecken.... :confused:

Hast Du es schon auch in Fb gestellt? Wenn Du den Link dazu hast kan ich gerne teilen - ich bin zwar ganz wo anders aber vielleicht hilft es ja bzw wird von anderen weitergeteilt...

Daumen sind weiterhin gedrückt!!
 
Werbung:
  • #76
​Unser irgendwie anderweitig beschäftigter Mr. Bond gab sich heute Nacht mal wieder die Ehre, nach fast vier Wochen Abwesenheit!

Gegen ein Uhr posierte er in inniger Umarmung mit seinem Stinkie vor der Wildkamera!

Er sieht absolut gut aus, nicht verletzt oder abgemagert. Da wird wohl aus der Spekulation vom Zweitzuhause ein begründeter Verdacht.
Aber egal, wir freuen uns riesig, dass der Schatz sich gezeigt hat und guter Dinge ist.
Und es sich bestätigt hat, dass ich meinem Bauchgefühl wieder vertrauen darf.
 
  • #77
OH WIE SCHÖN DAS ER SICH HAT BLICKEN LASSEN UND WOHLAUF IST. :)
Mr. Bond hat halt seinen eigenen Kopf :p:p
 
  • #78
​Unser irgendwie anderweitig beschäftigter Mr. Bond gab sich heute Nacht mal wieder die Ehre, nach fast vier Wochen Abwesenheit!

Gegen ein Uhr posierte er in inniger Umarmung mit seinem Stinkie vor der Wildkamera!

Er sieht absolut gut aus, nicht verletzt oder abgemagert. Da wird wohl aus der Spekulation vom Zweitzuhause ein begründeter Verdacht.
Aber egal, wir freuen uns riesig, dass der Schatz sich gezeigt hat und guter Dinge ist.
Und es sich bestätigt hat, dass ich meinem Bauchgefühl wieder vertrauen darf.

Dieses Luder:aetschbaetsch1:.
Siehste...ich wusste es, dass der feine Herr wieder kommt.
Da hat er sich 4 Wochen anderweitig amüsiert und euch in Atem gehalten.
Streuner halt:rolleyes:.
Hoffentlich bequemt er sich jetzt bald mal rein der Casanova.
Der war sicher auf Brautschau bzw Freiers Füßen.
Er kommt zurecht.
Hoffentlich wird er häuslicher, das wünsche ich euch sehr.
Er hat sicher mehrere Futterquellen.
Muss nicht unbedingt sein, dass er ein Zweitzuhause hat..und selbst wenn:
So wie er drauf ist, bleibt er auch da nicht drin.
Viele Leute stellen ja auch Futter raus.
Da kannst dann nicht viel machen :oops:.
Wenn er wieder rein kommen sollte, würde ich ihn mal ne Zeit lang drinnen halten.
Zur Not den ganzen Winter über :stumm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Der Schlawiner!!! :omg: nun ja, es geht ihm gut, das ist die Hauptsache! Vielleicht macht Ihr ihm mal so ein Papierhalsband um? Ich kann Euch gern mal welche mitbringen.
 
  • #80
Das haben wir hier auch , seit ca anderthalb Jahren ist hier ein Kater unterwegs , keiner kannte ihn.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Besitzerin ausfindig machen können.
Er kommt über eine vielbefahrene Chaussee , die schon vielen Katzen das Leben gekostet hat:eek:
Er wurde schon mehrmals bei uns abgeholt. Obwohl er bei keinem in das Haus geht ist es hier toll für ihn, weil er der absolute Chef ist , es ist jetzt sein Revier. :sad:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
383
Aufrufe
34K
krissi007
krissi007
B
Antworten
8
Aufrufe
631
Perron
Perron
J
Antworten
37
Aufrufe
15K
jamira
J
Moonrise88
Antworten
25
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88
M
Antworten
18
Aufrufe
10K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben