Mr. Grey und Mr. Bruno – Bericht der Zusammenführung. Vorsichtig, sehr laaang.

  • Themenstarter Pieper
  • Beginndatum
  • #121
Die "kleine" Kuschel-Wuchtbrumme. :pink-heart:



Wenn du noch Zylkene brauchst, ich habe hier noch eine komplette Packung liegen von Tina.

Vielleicht würde das ihn etwas "runterbringen" - nach Rücksprache.

Bei Tina hat es sie immer etwas entspannt, und das gebrumme und gefauche wurde weniger. Wie lange ist es denn her, das er Zylkene bekommen hat? Wäre das vielleicht jetzt noch mal eine Option?
Ich bin Samstag in HH, und könnte es dir auch vorbeibringen - und den Süssen und Dosis mal wieder besuchen?:D

Es ist echt doof, das Mr. Grey mit Bruno so gar nicht kann. Hier bei mir ging das gut in der Katergruppe, aber er hatte ja Tina hinterher so gemoppt.


Man sieht aber wie sehr er die Kuscheleinheiten mit Dosidad geniesst.:pink-heart: Aber Dosi-Dad könnte noch etwas mehr "Aktivitäts-Spiele" für die schlanke Linie einlegen.:D;) Gut das er schon wieder anfängt etwas abzunehmen.


Und zum Winter - da ist noch etwas Zeit.


Und gibt es sonst noch Neuigkeiten?
 
A

Werbung

  • #122
Sorry, Tina,

ich habe hier gar nicht mehr hinein geschaut und wenn du einmal zu lange irgendwo gelesen hast und es hat dich abgemeldet, dann werden dir neue Beiträge in geschriebenen Threads nicht mehr angezeigt. Ich muss mich wirklich mal daran gewöhnen, den Haken bei "angemeldet bleiben" zu setzen.

Wenn du noch Zylkene brauchst, ich habe hier noch eine komplette Packung liegen von Tina.

Vielleicht würde das ihn etwas "runterbringen" - nach Rücksprache.

Bei Tina hat es sie immer etwas entspannt, und das gebrumme und gefauche wurde weniger. Wie lange ist es denn her, das er Zylkene bekommen hat?

Mr. Grey bekommt seit sehr langer Zeit jeden Abend 2 Zylkene. Keine Ahnung, wie er drauf wäre, wenn es die nicht gäbe. Deshalb können wir immer Zylkene gebrauchen.

Ich bin Samstag in HH, und könnte es dir auch vorbeibringen - und den Süssen und Dosis mal wieder besuchen?:D

Wir sind wohl da, ich frage Alex nachher mal. Wir können ja telefonieren.:)

Es ist echt doof, das Mr. Grey mit Bruno so gar nicht kann. Hier bei mir ging das gut in der Katergruppe, aber er hatte ja Tina hinterher so gemoppt.

Hier tut sich leider sehr wenig in der Sache. Draußen geht es schon besser, aber Nähe geht gar nicht.

Man sieht aber wie sehr er die Kuscheleinheiten mit Dosidad geniesst.:pink-heart: Aber Dosi-Dad könnte noch etwas mehr "Aktivitäts-Spiele" für die schlanke Linie einlegen.:D;)

Mr. Grey geht mittlerweile für ca. 3 Stunden pro Tag in den Garten und spielt dort mit Fröschen, Mäusen, etc.. Du meiinst, es wäre noch zusätzlich Aktiv-Spiel nötig?

Weißt du, wie oder ob Mr. Grey ängstlich bei Gewitter bei dir reagiert hat? Hier war in der letzten Nacht ein schweres Gewitter, der Blitz schlug ganz in der Nähe im Wald ein und Mr. Grey schaute ruhig dabei zu.

Heute morgen wirkt er irgendwie doch verängstigt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Hier ist es subtropisch und für heute nachmittag sind leider wieder schwere Gewitter angekündigt.
 
  • #123
Und mir fällt wieder meine Theorie ein, dass Katzen, die extrem gut mit Menschen können, mit anderen Katzen oft Probleme haben.

Weil mich der Gedanke nicht mehr losgelassen hat, habe ich dazu hier einen Thread erstellt.;)
 
  • #124
Ich liege hier gerade am Boden vor Lachen. Ich bin ja Postcrosserin und gerade wurde eine Postkarte von mir in Holland registriert:

"You have a cat called Mr. Grey? What did he do with you?;)"

Ich werde das erklären müssen.:D

Ansonsten ist hier alles beim Alten. Heute trafen sich Mr. Grey und Bruno in der Diele im Haus, Bruno kommt nur noch selten über den Tag ins Haus, ich habe mich darüber sehr gefreut.

Beide haben gefaucht und Bruno ging wieder nach draußen.:rolleyes:

Ich geh gleich mal schauen, Martina.:)
 
  • #125
Naböönd, hier gibt es wenig Neues.

Gestern abend saß Bruno ganz ruhig draußen vor der Fliegentür und wollte gerne ins Haus und Mr. Grey saß drinnen, heulend und knurrend.:rolleyes:

Heute waren wir morgens beim TA, weil Bruno abgenommen hat. Wir haben ein großes Blutbild beauftragt und es gab eine Milbemax. Ich hoffe, dass die Abnahme von Würmern kommt, genügend Fleisch wurde draußen verköstigt. Morgen bekommen wir die Blutbildergebnisse, ich drücke mir hier gerade selber die Daumen.

Draußen geht es erstaunlich gut mit beiden Katern. Da kann man gemeinsam auf der Terrasse sitzen, Bruno rollt sich hin und her, Mr. Grey sitzt dort und wartet still ab, kurz fiepen darf man ja wohl mal, dann sitzt man still da und wartet. Und tatsächlich geht der Chef dann irgendwann auf seine Matte.

Mr. Grey streift über das Grundstück und kann ungestört mit Fröschen spielen.
Heute kam er sogar freiwillig nach Hause.

Es soll ja warm bleiben, das hilft uns hier.
 
  • #126
Hi Maren,

Oh je Maren. Die Sorgen um die Fellchen reissen nicht ab. Komisch, das es draussen verhältnissmässig gut klappt, und drinnen Mr. Grey so grantig ist. "Nur den Kopf schütteln können".

Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, das es bei Bruno wirklich nur Würmer sind. Bitte sag Bescheid, so wie du etwas genaueres weisst, was mit deinem "bildhübschen Jung" los ist.
 
Werbung:
  • #127
Komisch, das es draussen verhältnissmässig gut klappt, und drinnen Mr. Grey so grantig ist.

Ach, Tina, ich denke, es handelt sich einfach um das Revier 2.Klasse und Bruno gibt zu erkennen, dass alles okay ist. Drinnen und dann auch Gitter, da fühlt sich Mr. Grey sicher, da kann man doch giften.

Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, das es bei Bruno wirklich nur Würmer sind. Bitte sag Bescheid, so wie du etwas genaueres weisst, was mit deinem "bildhübschen Jung" los ist.

Danke für deine Daumen, wir brauchen sie und klar, ich schreibe morgen, was los ist.
 
  • #128
Heute waren wir morgens beim TA, weil Bruno abgenommen hat. Wir haben ein großes Blutbild beauftragt und es gab eine Milbemax. Ich hoffe, dass die Abnahme von Würmern kommt, genügend Fleisch wurde draußen verköstigt. Morgen bekommen wir die Blutbildergebnisse, ich drücke mir hier gerade selber die Daumen.

Maren, ich hoffe, dass das BB völlig in Ordnung ist. Was aber ist, wenn organisch alles okay und Brunos Gewichtsverlust evtl. stressbedingt ist? Hast du schon mal an Birgit gedacht oder an *** (Namen vergessen), die Maxi auf deine Empfehlung hin damals geholfen hat? Ich würde jetzt in der warmen Jahreszeit alles versuchen, nicht, dass Bruno sich entfremdet.
 
  • #129
Ohje - das übliche auf und ab.
Ich drücke auch die Daumen, dass es einen Grund für die Abnahme gibt und man den schnell beheben kann. Psychisch wäre natürlich sch....

Alle Daumen sind gedrückt. Tipps kann ich dir leider keine geben, aber ich hoffe die Daumen helfen auch ;)
 
  • #130
Auch wenn ich keine hilfreichen Tipps geben kann, Daumen sind in jedem Fall feste gedrückt für Brunos Blutergebnisse.
 
  • #131
Ich danke euch sehr für die Daumen, es hat seeehr geholfen. Das großes Blutbild ist Eins A mit Sahnehaube.:)


Maren, ich hoffe, dass das BB völlig in Ordnung ist. Was aber ist, wenn organisch alles okay und Brunos Gewichtsverlust evtl. stressbedingt ist? Hast du schon mal an Birgit gedacht oder an *** (Namen vergessen), die Maxi auf deine Empfehlung hin damals geholfen hat? Ich würde jetzt in der warmen Jahreszeit alles versuchen, nicht, dass Bruno sich entfremdet.

Liebe Kai,
ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch. Meinst du TK? Wenn ja, mit der habe ich die ganze Zeit gearbeitet, bis ich ein Buch über Bachblüten gelesen habe. Das hat ihr nicht gefallen. :D Ähnlich einem TA, der Dich auf eine Frage hin mit der Bemerkung konfrontiert: "Wer hat hier studiert?:mad:"

Es war zu komisch, manchmal lernt man Menschen sehr spät ganz plötzlich sehr gut kennen.:D Es hat auch nichts gebracht, nur massenweise Zeit und Geld gekostet. Aber vielleicht meinst du auch jemandes anderes?

Bruno wird jetzt erstmal häufiger gewogen. Wir haben beim TA die Jahre zurückverfolgt, Bruno wog immer 5,5 oder bis zu 5,3 kg. Es gab eine Ausnahme im Februar diesen Jahres, da waren es 6,5kg. Da war Bruno wohl besonders gut durch den Winter gekommen. Nun wiegt der Mann wieder 5,5 kg und wir schauen, ob es so bleibt.

Bruno frisst draußen Ratten, Mäuse, Vögel und so hoffe ich jetzt erstmal, dass es sich um Würmer handelte.

Er entfremdet sich auch nicht wirklich, weil Mr. Grey nach einem ganzen Tag unten im Haus und Garten abends immer noch in seine 2-Zimmerwohnung umziehen muss. So lange er heult wie ein Löwe, nur weil Bruno auch mal ins Haus möchte, muss ich das leider machen.

Dadurch, dass Mr. Grey dann oben ist, kann Bruno den ganzen Abend und die ganze Nacht hinein und hinaus, wie er möchte.

Bei gutem Wetter liegt er gern morgens auf seiner Matte auf der Terrasse, bei schlechtem Wetter liegt er morgens gern auf Dosidad, da hat sich nichts verändert.

Unsere Schwierigkeit ist, dass Mr. Grey über die Maßen Angst vor Bruno hat. Aus meiner Sicht gab es die von Anfang an, nach dem Kommentkampf draußen ist es aber noch schlimmer geworden.

Wir verdoppeln hier gerade die Mimulus-Gaben bei Mr. Grey.

Danke für deine Gedanken, Kai. Vielleicht finden wir ja noch heraus, wen du meintest und wer noch eine Hilfe sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #132
Ich freue mich mit, dass das Blutbild so toll ist, das ist wirklich viel wert und eine große Beruhigung. Und wenn ich es richtig verstehe, liegt er mit dem Gewicht eigentlich in seinem "normalen" Rahmen, also da auch kein Grund zur Besorgnis.

Der Rest wird dann wohl doch der Stress sein. Ich würde euch wirklich eine positive Wende wünschen, vielleicht schlägt das Mimulus ja an in der neuen Dosierung.
 
  • #133
Und wenn ich es richtig verstehe, liegt er mit dem Gewicht eigentlich in seinem "normalen" Rahmen, also da auch kein Grund zur Besorgnis.

Der Rest wird dann wohl doch der Stress sein.

Das kann sehr gut so sein, Martina. Wir wiegen jetzt einfach häufiger, mal schauen, wie es weiter geht.

Danke für deine guten Wünsche, ich setze jetzt alle Hoffung in Mimulus und Zeit. Bruno ist durch Ignatia tiefenentspannt, ein super Mittel für Katzen, die plötzlich neue Mitbewohner bekommen, das Mittel kann ich wärmstens empfehlen.
 
  • #134
Hey Maren,

du müsstes den Knall von dem Krach als der Felsbrocken vom Herzen gefallen ist eigentlich bis zu dir gehört haben.:D

Schön, das bei Bruno-Bär alles in Ordnung ist.

Und mit Mimulus - hoffentlich hat es eine postive Wirkung auf den Kampfschmuser. Neuer Versuch neues Glück?

Und mit der "Wohnsituation" - halt kein Job-Sharing sondern ein Haus-Sharing.:D
 
  • #135
Dann hat Bruno sich also nur eine Beach-Figur zugelegt und ist sonst gesund?
Das freut mich!!

Und dann ist es vielleicht auch nicht psychisch sondern einfach nur der Sommer wenn viele Katzen dünner werden?
Das wäre super!
 
  • #136
du müsstes den Knall von dem Krach als der Felsbrocken vom Herzen gefallen ist eigentlich bis zu dir gehört haben.:D

Ach, du warst das.:D

Und mit der "Wohnsituation" - halt kein Job-Sharing sondern ein Haus-Sharing.:D

Genau, Haus-Sharing trifft es. Momentan sitzt Bruno auf seiner Lieblingssessellehne im WoZi.

Dann hat Bruno sich also nur eine Beach-Figur zugelegt und ist sonst gesund?

Doch hoffe ich sehr. Ja, die beiden Kater unterscheiden sich figürlich sehr voneinander.;)
 
Werbung:
  • #137
Hier ist es brütend heiß, 34 Grad und nach draußen geht nur noch der, der nicht anders kann.

Im Haus ist es noch einigermaßen kühl, aber Mr. Grey wollte unbedingt hinaus. Er war 5 Minuten auf der Terrasse, kaute dort begeistert Katzenminze und lag dann wieder im WoZi. "Ist heiß draußen!!!:eek:" Nun ist er aber nochmal los und schleicht im Unterholz herum.

Bruno verschläft den Tag auf der Terrasse.
18958844vh.jpg


umdrehen und weiter grillen
18959092nj.jpg


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und trinkt viel Wasser!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #138
Maren ich freu mich mit, dass Bruno s BB i.O. ist.
Möglich, dass die Gewichtsabnahme stressbedingt ist!?
Süße Fotos von der kleinen Grillwurst:D.

Ich wünsche euch von Herzen!!!, dass sich Bruno bald entscheidet das Graudegelchen als Mitbewohner oder wenigstens Haus-Sharer;) zu akzeptieren.
Manches braucht einfach Zeit *nick*.
 
  • #139
Hier ist es brütend heiß, 34 Grad und nach draußen geht nur noch der, der nicht anders kann.

Im Haus ist es noch einigermaßen kühl, aber Mr. Grey wollte unbedingt hinaus. Er war 5 Minuten auf der Terrasse, kaute dort begeistert Katzenminze und lag dann wieder im WoZi. "Ist heiß draußen!!!:eek:" Nun ist er aber nochmal los und schleicht im Unterholz herum.

Bruno verschläft den Tag auf der Terrasse.
18958844vh.jpg


umdrehen und weiter grillen
18959092nj.jpg


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und trinkt viel Wasser!:)

Und, ist er fertig gegrillt?:D
Echt verrückt, der Kerl.:wow:

Aber kein Wunder, dass er auf diese Art und Weise an Gewicht verliert, mir würde auch das Fett weg schmelzen.:oops:
Ich Frau mich mit euch, dass mit dem Blut alles i.O. ist.:zufrieden:

Einen schönen Sonntag euch allen.:)
 
  • #140
Ich wünsche euch von Herzen!!!, dass sich Bruno bald entscheidet das Graudegelchen als Mitbewohner oder wenigstens Haus-Sharer;) zu akzeptieren.
Manches braucht einfach Zeit *nick*.

Bruno ist nicht das Problem, Anett. Wenn er ins Haus kommt, dann singt Mr. Grey. Heute war Mr. Grey im Wohnzimmer und Bruno in der offenen Küche. Mr. Grey sang leise vor sich hin, Bruno schaute ganz vorsichtig um die Ecke, nach dem Motto:" Alter, sachte, es ist doch so heiß..."

Dann ging Bruno in die Diele und von dort aus sahen sich die Kater lange an. Kein Gestarre, also ganz okay. Dann ging Bruno wieder hinaus.

Nähe geht nach wie vor nicht. Ich weiß, Geduld, Geduld, Geduld.:cool:

Und, ist er fertig gegrillt?:D
Echt verrückt, der Kerl.:wow:

Er grillt heute wenigstens auf der Nordseite des Hauses.:rolleyes:

Danke für eure Wünsche!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Schokobrötchen
S
trip
Antworten
13
Aufrufe
1K
trip
trip
pünktchen
Antworten
107
Aufrufe
20K
pünktchen
pünktchen
P
Antworten
123
Aufrufe
28K
rlm
rlm
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben