Mr. Grey und Mr. Bruno – Bericht der Zusammenführung. Vorsichtig, sehr laaang.

  • Themenstarter Pieper
  • Beginndatum
  • #41
Schön, dass es aufwärts geht :)
 
A

Werbung

  • #42
Danke, JFA.:)

So, heute war hier herrliches Ausflugswetter und so hatten sich Alex und Mr. Grey zu einem kleinen Trip ins Grüne entschlossen and here they come

18092210rw.jpg


18092212qb.jpg


Hmmm, duftet dieser Buchsbaum gut:pink-heart:
18092214yo.jpg


18092213bp.jpg


18092211cl.jpg


18092226yb.jpg


Ich war ganz schön kaputt, als ich wieder ins Haus musste. Dann habe ich dick geschlafen und geträumt und nun freue mich schon sehr auf morgen.

Schlaft alle gut.:) Euer Mr. Grey
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Sehe ich jetzt erst, dass Tinas Mr. Grey zu euch gezogen ist.
Es begann ja ganz schön als Krimi. Schön zu lesen, dass es zu einem Friedensabkommen zwischen den Katern ab.
Sehr schöne Bilder, wie er den Garten erobert. Das kann ich verstehen, dass das geschlaucht hat.
Schlaf schön, Mr. Grey. :zufrieden:
 
  • #44
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Superschöööööön!
 
  • #45
  • #46
Das sind ja tolle Fotos. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #47
Werbung:
  • #48
Super, also entspannt es sich weiter?
 
  • #49
Von entspannt kann hier leider keine Rede sein.

Mr. Grey ist ein sehr erfahrener Freigänger, das merkt man sofort. Er geht akribisch die Grundstücksgrenzen ab, hechelt dann aber nach einiger Zeit doch derartig, dass man in Sorge ist.

Wie bei uns daheim in den letzten Tagen desöfteren besprochen, ist wirklich die Frage, was gerechtfertigte und was überzogene Sorge ist.

Ist es gerechtfertigt, dass ein hechelnder Kater vor sich selbst bewahrt werden muss und sich lieber wieder im WoZi beruhigen kann/sollte?

Bruno ist draußen an Mr. Grey natürlich interessiert. Wer raschelt denn da so laut im Laub? :confused:

Ah, ein Mr. Grey....Die folgenden Smileys bilden die Stimmungslage des Herrn Bruno hoffentlich wirkungsvoll ab: :confused::rolleyes::mad::cool:

Die Stimmungsbilder des Mr. Grey bei Erscheinen von Bruno sind:
:confused::(:mad:

Keine Coolness hat der Typ und er singt jetzt auch wieder.....auch wenn mein Mann dann immer laut NEIN sagt.;)

Läßt man die Zwei einfach draußen in Ruhe etwas ausmachen? Oder kann nur einer gewinnen wie beim alten Kuhlenkampf, echt schwer hier momentan.....



P.S.: Ich habe mich entschieden, Mr. Grey ins Haus zu tragen und bin nun einseitig schwer tätowiert, um meinen Hals zieht sich ein schöner Kragen in zwei breiten roten Linien.....

...echt chic.... ich blöde Kuh.
 
  • #50
Ach Maren, das ist nicht schön...vor allem wegen der dollen Kratzer an deinem Hals. Ich drücke aber weiter fest die Daumen!!!!
 
  • #51
Hm, schwierig.

Ich tendiere aber auch dahin, dass es nicht nur ein 'Zusammenraufen' sein sollte.

Dein Teddy, öhm, der Bruno sollte auch einen Teddykumpel bekommen.

Keine Ahnung, wieviel Luft hier noch drin ist, wie sich Mr. Grey noch entwickelt.
 
  • #52
Ach Maren, das ist nicht schön...vor allem wegen der dollen Kratzer an deinem Hals. Ich drücke aber weiter fest die Daumen!!!!


:D Hihi, Ina, nun musste ich wirklich lachen.

Wenn es doch nur die Kratzer wären.;)
 
  • #53
Oh man, das ist nicht so schön. Im Haus hat es sich ja schon etwas mehr entspannt. Das Mr. Grey jetzt draussen anfängt, das gleiche wieder zu wiederholen - echt blöd.

Also mit dem hecheln, das hat Tina auch am Anfang gemacht. Sie war es nicht gewohnt im ganzen Garten richtig ausdauernd rumrasen zu können. Ich habe sie am Anfang auch reingeholt.

Oh, man, da hatte Mr. Grey wohl seinen eigenen Kopf und wollte den durchsetzten.:eek::D

Den Rest haben wir ja schon am telefon besprochen.

Vielleicht bringt es ja wirklich die Zeit - bei Wild Will (bei Krissy) hat es ja auch irgendwann geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Läßt man die Zwei einfach draußen in Ruhe etwas ausmachen? Oder kann nur einer gewinnen wie beim alten Kuhlenkampf, echt schwer hier momentan.....
[/SIZE]

Einen richtigen Kampf würde und könnte ich nicht austragen lassen und sowieso immer die eigene Katze behüten.

Bleibt zu hoffen dass er draussen das Spiel nun nur macht aus Unsicherheit bei der Eroberung des neuen Gebietes ist.
 
Werbung:
  • #55
Bleibt zu hoffen dass er draussen das Spiel nun nur macht aus Unsicherheit bei der Eroberung des neuen Gebietes ist.

Genau das habe ich eben zu Tina auch am Telefon gesagt, ich hoffe, Mr. Grey reagiert so aus Unsicherheit.

Schaun mer mal, wie die nächsten Tage hier werden.

Mr. Grey schläft seit Stunden.
 
  • #56
Er wird doch nicht so dusslig sein und so ein tolles zu Hause aufs Spiel setzen.

Sag ihm das! :D
 
  • #57
Er wird doch nicht so dusslig sein und so ein tolles zu Hause aufs Spiel setzen.

Sag ihm das! :D

Genau das habe ich ihm vorhin gesagt. Er müsste es doch besser wissen, er kennt sich doch hoffentlich mit Katzen aus. Ich habe ihm den dringenden Rat gegeben, sich möglichst wie ein Kleiner zu verhalten, nach dem Motto "Hallo du, ich möchte auch in deinem wunderbaren Garten wohnen, darf ich?"

Das klappt dann bestimmt, leider finde ich nicht den Smiley, der seinem Gesichtsausdruck entsprach. Vielleicht der...:confused:
 
  • #58
Heute war ein guter Tag.

Da wir erst gegen 14:00 Uhr zuhause waren, machte Mr. Grey heute einen langen Spaziergang von 17:00 - 19:00 Uhr.

Es waren nur die Männer draußen, denn mir wurde erklärt, besser Rescue zu nehmen und mich anderweitig zu beschäftigen. Frauen würde immer um die Ecke schauen und dementsprechend die Folgen schon wittern, Männer wären da insgesamt ruhiger und damit für die Katzen besser.:cool:

Ja, mein Mann sagt, das stimmt, er wäre erst voller Vertrauen und würde dann eventuell hinterher "Scheisse" sagen.;)

Heute war alles ganz entspannt. Mr. Grey schnüffelte erst aufgeregt im Rosenbeet herum, Bruno schlief über diesem Beet auf einem Korbtisch. Aber Bruno wollte schlafen und so zog es Mr. Grey Richtung Wald. Er verbrachte gefühlte Ewigkeiten zwischen den Farnen an der Grundstücksgrenze zum Wald, der sogenannten Mäuseburg.

Dann wurde er übermütig und erstürmte jeden Baum in seiner Nähe. Da musste Bruno doch mal gucken. Alex blieb immer zwischen den beiden Katern und so ging Bruno nach einiger Zeit wieder auf seinen Korbtisch.

Gegen 19:00 Uhr betrat ein fröhlicher Mr. Grey freiwillig das Haus ohne zu hecheln, denn man hat ja auch mal Hunger und muss erzählen, was man alles erlebt hat.:rolleyes:

Jetzt schläft er oben auf seinem Kissen ganz dick.
Alles gut bei uns.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Das ist doch wunderbar. :)
 
  • #60
Hallo Maren,

wir haben gescheiterte Zusammenführungen hinter uns und deshalb habe ich offensichtlich andere Maßstäbe als andere Menschen.

Keine Coolness hat der Typ und er singt jetzt auch wieder.....auch wenn mein Mann dann immer laut NEIN sagt.;)

Läßt man die Zwei einfach draußen in Ruhe etwas ausmachen? Oder kann nur einer gewinnen wie beim alten Kuhlenkampf, echt schwer hier momentan.....

Ich persönlich würde die Zusammenführung abbrechen, wenn die Katzen sich ansingen. Das Singen ist eine klare Kampfansage, so wie einige andere Verhaltensweise z.B. der staksige Gang mit leicht gedrehtem Kopf und Gechmatze.

Das ist i.d.R. nicht harmlos, sondern ein klares Zeichen von "Das werden wir regeln".

Ich weiß nicht, wie oft und aufpassen muss, um die schlimmste Ablehnung zu unterbrechen und mildern, aber es kann m.E. nicht der Sinn sein, dass sich die Katzen mit viel Aufwand und Disziplin (sofern sie sie aufbringen wollen) kontrollieren müssen, um nicht aneinander zu geraten.

Vielleicht mag eine heftige Auseinandersetzung die Situation klären, aber danach wird es sicher nicht zwei Sieger geben.


Wie gesagt....ich sehe heute so manches anders.

Trotzdem bleiben meine Daumen für Euch gedrückt. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Schokobrötchen
S
trip
Antworten
13
Aufrufe
1K
trip
trip
pünktchen
Antworten
107
Aufrufe
20K
pünktchen
pünktchen
P
Antworten
123
Aufrufe
28K
rlm
rlm
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben