Morgen ist es so weit - Dicki zieht ein

I

Ines1109

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2014
Beiträge
10
Ort
Krefeld
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe in letzter Zeit ziemlich oft, aber ich möchte jetzt alles richtig machen und bin halt noch unsicher.

Mein Katerchen Oskar ist seit ca. einer Woche allein..seit ein paar Tagen pinkelt er auch gerne auf meine Sachen, krank ist er nicht (habe es jetzt durchchecken lassen) Vielleicht macht er das, weil er mit der Situation nicht klar.

Zumindest habe ich jetzt einen geeigneten Partner für ihn gefunden - er heißt Dicki und ist ebenfalls ein Jahr alt und natürlich kastriert.

Jetzt möchte ich natürlich, dass es glatt läuft morgen ( wie man Katzen zusammenführt habe ich mir schon durchgelesen) Also, dass es nicht immer direkt Friede Freude wird, aber ich meine, ob ich da noch irgendwie zu beitragen kann.

Mir wurde mal zu Bachblüten, Felliway oder sonstigem geraten. Ist das nötig?
Und wenn ja, bekommt man sowas auch beim Fressnapf?
Muss ich für den neuen Kater noch etwas besorgen, damit er sich wohlfühlen kann?
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Bitte füll mal den Fragebogen hier aus:

http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/15126-fragebogen-unsauberkeit.html

Pinkelnde Katzen haben einen Grund dafür, denn solltest du finden, am besten bevor die zweite Katze einzieht.

Was heißt er ist seit ein paar Tagen alleine, hattest du zwei Katzen oder hast du ihn erst seit ein paar Tagen.
Ich habe nun nicht alle deine Beiträge gelesen, bitte da noch mal eine Info zu.

Und bei jungen Katzen geht es eigentlich schnell, die Frage ist ob die Kater bisher alleine waren oder mit anderen Katzen zusammen.
Das ist bei der Zusammenführung schon ein Unterschied.

Feliway kann nicht schaden, Bachblüten kann man erst geben wenn man sieht wer wie drauf ist, wer sich wie benimmt und wo es vielleicht noch hapert.
 

Ähnliche Themen

ocean gipsy
Antworten
113
Aufrufe
8K
ocean gipsy
ocean gipsy
T
Antworten
9
Aufrufe
449
Thora1978
Thora1978
ClaudiaP
Antworten
30
Aufrufe
2K
ClaudiaP

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben