Pimpon zieht ein - seid ihr an meiner Seite?

  • Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum
  • #61
Blöde spanische Sonne, ich hatte seit dem 2. Tag Grippe und hab sie mit heim gebracht..... Meine Kater sind auch total durchgeknallt. :eek:

Geh bitte mit Charly zu einem anderen Tierarzt. Ich hab in letzter Zeit so viel negatives über unsere TA gehört......ich hab kein gutes Gefühl mehr. :(

Ich finde es prima für die beiden Kater und das Zicklein wird auch damit klar kommen. Sie haben ja bei Dir ein Traum zu Hause.... das wissen sie genau!
 
A

Werbung

  • #62
Geh bitte mit Charly zu einem anderen Tierarzt. Ich hab in letzter Zeit so viel negatives über unsere TA gehört......ich hab kein gutes Gefühl mehr. :(

Zu wem gehst du denn nochmal? Ich gehe ja normalerweise immer zu der Frau Dr. Schlupp. Sie ist manchmal lauisch, aber ihr Ruf ist zumeist sehr gut und bisher war sie mit meinen Tieren immer kompetent. Auch was sie diesmal sagt, leuchtet ja ein. Jedoch habe ich hier schon alle anderen TÄ ausprobiert, besonders mit meinen Degus, die ja nicht jeder so gut behandeln kann und will. Und alle haben mich riesig enttäuscht. Ich wurde heftigst belogen, die Tiere wurden mies behandelt und zwei TÄ gibts sogar in der Gemeinschaftspraxis, die einfach alles einschläfern, was ihnen auf den Tisch kommt. Einfach jeder, der zu ihnen geht, kommt ohne Tier wieder!!! Ich spreche jetzt bereits von vier Bekannten mit Tieren und zwei meiner Tiere.

Und dennoch haben alle ihre Kunden. Ich traue einfach keinem neuen mehr. Außerdem kennt die Frau Schlupp meine Tiere, hat sie gepflegt als sie krank zurückgelassen wurden und völlig dehydriert waren und hat sie kastriert.

Ich weiß einfach nicht, wo ich besser hingehen soll. Aber heute abend gehts dem Charly auch schon wieder sehr gut. Meint ihr, man sieht auch nach der Abheilung das Problem auf dem Röntgenbild? Nun ist ja eh Sonntag, aber Freitag war er wirklich nicht transportabel :sad:.

Ganz ehrlich? Das Röntgenbild macht mich möglicherweise schlauer, sollte man super viel Glück haben und darauf die Bandscheiben-Probleme sehen. Aber weiterhelfen tut's nicht. Lieber würde ich zu einem Heilpraktiker gehen, denn MRT und folgende Operationen sind ja nicht mal bei Menschen sinnvoll bzw. auch dort im Verruf. Nur, wo finde ich den Tier-Heilpraktiker, der gut ist? Und Akkupunktur? Das kann helfen, aber ich kenne nun ungefähr 20 Menschen mit Ischias oder Bandscheibenvorfällen. Viele waren zur Akkupunktur und keinem hat's was gebracht :sad:.

Ich habe mich halt auch in der menschlichen Medizin langsam sehr weit umgehört und keinen Anhaltspunkt gefunden, wie ich dem Charly helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
Ich geh da auch hin....und war immer zufrieden. Man hört hier eben sehr viel.
In Hilden soll es eine gute THP geben, googel mal.

Mit Balu war ich hier: http://www.meinetieraerztin.de/
Der Kater den Du bei den Akupunkturbildern siehst ist Balu. Sie ist super, ruf mal an. Sie ist umgezogen und ich weiß nicht genau wohin. Sie wurde mir von unserer TA empfohlen.
 
  • #64
Hallo Michaela,

dankeschön für den Link. Balu sieht aber nicht sehr glücklich aus :aetschbaetsch2:. Und geholfen hat's? Naja, wir beide sehen uns ja vielleicht nochmal oder telefonieren. Vielleicht darf ich dich dann ausfragen?

Heute morgen geht's Charly schon viel besser. Er geht schon beinahe wieder normal, nur seine Krallen sind etwas laut, weil er noch ein bissel stakst. Aber ich glaube, heute abend reduziere ich das Cortison dann schon auf eine Viertel, spätestens aber morgen.

Ich muss nächstes Mal einfach schnell handeln und zum TA oder Alternativmediziner gehen, bevor es richtig schlimm wird. Nur ist ja immer Wochenende :sad:.

Charly und Camillo schmusen sogar schon :pink-heart:. Ich wusste ja, dass Camillo sozial ist, aber dass er so toll ist hätte ich in meinen Träumen nicht gedacht :grin:.
 
  • #65
Hallo ihr Lieben,

Charly lief schon am nächsten Tag wieder normal, alles ist wieder gut. Nur dass er noch Krümelchen von Cortison nehmen muss, aber das ist ja nicht tragisch.

Camillo und er sind immer noch total aufeinander bezogen. Ich habe echt das eine Los gezogen :pink-heart:.

Leider hört unsere Pechstähne gesundheitstechnisch immer noch nicht auf. Nun hat Camillo was am Auge. Ich hab's mir drei Tage angeschaut, weil es nicht getränt hat und nicht gerötet war, aber er zwinkert sehr oft und wenn er nicht gerade sehr aufmerksam schaut, ist das rechte Auge geschlossener als das linke.

Was kann das denn nur sein? Weil es nicht besser wird, gehen wir heut zum TA.

Könnt ihr mir aber irgendeinen Tipp geben, was ich gegen den Geruch machen kann? Wenn ich mit Charly bein TA war, macht die Minka einen mega Aufstand, als hätte ich eine neue Katze wieder mit nach Hause gebracht. Sie knurrt und faucht usw. Bestimmt ist es dann mit Camilo genauso. Und ich weiß nicht, was der Charly macht. Vielleicht bekommt er wieder Angst.

Ich hab so Sorge, dass alles von vorn losgeht :(
 
  • #66
Was das am Auge sein kann, muss Dir der TA sagen. Es kann sein, dass er beim Toben eine Kralle abbekommen hat oder dass er etwas im Auge hat oder es ist ganz harmlos und er "lächelt" Euch einfach nur an.

Gegen den TA Geruch könntest Du ihn mit etwas Getragenem von Dir abreiben. Z.B. mit Deinem Schlaf-T-Shirt oder so. Oder Du besorgst Dir beim TA Felifriend. Das ist ein Spray, das Du meiner Meinung nach nicht auf die Katzen sprühen solltest, sondern Dir in die Hände sprühen und dann die Katzen einreiben.

Alles Gute! :)
 
  • #67
Hey, dankeschön! Vielleicht habe ich ja Glück, und der TA kann ihn für mich mit FeliFriend einreiben. Ich hab gerade erst Feliway gekauft und bin etwas geizig gegenüber FeliFriend, denn ich hatte es schon bei der ZF von Minka und Charly und habe es lange angewendet ohne Erfolg.

Ich habe immer das Gefühl, Katzen wissen, was ihnen blüht, denn seit einer Stunde gucke ich mir den Camillo an und er blinzelt nicht mehr :confused:. Oh Mann ... :dead: Na mal sehen, der TA hat bis 20 Uhr offen, also hab ich noch Zeit zu beobachten, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
 
Werbung:
  • #68
Geh besser zum TA, das mit der Kralle kann sein oder es ist eine Wimper.
Sicher ist sicher.

Felifriend brauchst Du nicht, ist nur teuer. Nimm wirklich ein getragenes Shirt und reib ihn ab wenn Du ihn aus der Box läßt. Bei uns passiert da nie was :D

Ich freu mich daß es so gut klappt aber das wußte ich ja ;)
 
  • #69
Hey,

ich war mit dem armen, maunzenden Kater dort (später war's wenigstens nicht so voll) und die TÄ hat ihm so eine gelbe Flüssigkeit ins Auge geträufelt, die eine Wunde anfärben sollte. Genau sagen kann man's nicht, aber möglicherweise hat er eine Schramme seitlich auf der Hornhaut.

Er bekam Bepanthen ins Auge (bor, war der sauer :grummel:) und ich soll beobachten. Also, ich denke, alles wird gut. Jetzt sieht er natürlich ein bissel verklebt und gelb aus, aber er spielt rum wie ein doller und kämpft gerade mit meiner frisch gewaschenen und gefalteten Wäsche :oha:. Minka faucht und knurrt sich heiser, aber er interessiert sich nicht dafür. Bestimmt vergeht das wieder und Hauptsache, dem Charly ist der Geruch egal. Das mit dem T-Shirt funkst nicht. Sogar ICH rieche das Deinfektionsmittel! Naja, meine Nase ist auch unheimlich gut (was ich immer wieder bedaure).

(Ich mach hier mal Copy & Paste, demnach steht in dem anderen Beitrag dasselbe wie oben.)

Übrigens schläft Camillo seit ein paar Tagen an meinem Bauch :pink-heart: und kommt abends und morgens (sogar um 5 Uhr!) kuscheln, sodass ich meinen Wecker nun immer früher stellen muss. Und tagsüber (wenn er nicht gerade mit Charly durch die Bude pest, die Kabel aus meinem Computer zieht, hinter Schränke fällt oder meine Klorolle abwickelt :wow:) schläft er in einer Transportbox. Und wenn der Charly das sieht, will er immer mit rein, merkt dann aber, dass sein Pummelbauch darin keinen Platz findet :sad:.

Ach, ich hab den kleinen Stinker (aber wortwörtlich!!!!) sooooooooooo lieb! :pink-heart:
 
  • #70
Na prima, die gelbe Flüssigkeit kenne ich auch.
Hast Du Bepanthen mitbekommen? Das wird schon wieder, ist wenigstens nichts Schlimmes.
 
  • #71
Hey,

ich war mit dem armen, maunzenden Kater dort (später war's wenigstens nicht so voll) und die TÄ hat ihm so eine gelbe Flüssigkeit ins Auge geträufelt, die eine Wunde anfärben sollte. Genau sagen kann man's nicht, aber möglicherweise hat er eine Schramme seitlich auf der Hornhaut.

Er bekam Bepanthen ins Auge (bor, war der sauer :grummel:) und ich soll beobachten. Also, ich denke, alles wird gut. Jetzt sieht er natürlich ein bissel verklebt und gelb aus, aber er spielt rum wie ein doller und kämpft gerade mit meiner frisch gewaschenen und gefalteten Wäsche :oha:. Minka faucht und knurrt sich heiser, aber er interessiert sich nicht dafür. Bestimmt vergeht das wieder und Hauptsache, dem Charly ist der Geruch egal. Das mit dem T-Shirt funkst nicht. Sogar ICH rieche das Deinfektionsmittel! Naja, meine Nase ist auch unheimlich gut (was ich immer wieder bedaure).

(Ich mach hier mal Copy & Paste, demnach steht in dem anderen Beitrag dasselbe wie oben.)

Übrigens schläft Camillo seit ein paar Tagen an meinem Bauch :pink-heart: und kommt abends und morgens (sogar um 5 Uhr!) kuscheln, sodass ich meinen Wecker nun immer früher stellen muss. Und tagsüber (wenn er nicht gerade mit Charly durch die Bude pest, die Kabel aus meinem Computer zieht, hinter Schränke fällt oder meine Klorolle abwickelt :wow:) schläft er in einer Transportbox. Und wenn der Charly das sieht, will er immer mit rein, merkt dann aber, dass sein Pummelbauch darin keinen Platz findet :sad:.

Ach, ich hab den kleinen Stinker (aber wortwörtlich!!!!) sooooooooooo lieb! :pink-heart:

Gute Besserung dem kleinen Mann und es freut mich, dass bei Euch die ZF gut geklappt hat.
 
  • #72
Dankesehr :smile:.

Camillo gehts schon viel besser. Er zwinkert gar nicht mehr, also tut's ihm wohl nicht mehr weh. Ich hoffe, nun haben wir alles Gekränkel überstanden :oha:. Sogar eine gelungene ZF ist Stress. Minka z.B. ist zwar nicht krank geworden, aber hat voll zugenommen :eek:. Entweder sie hat Frustfressen gemacht oder sie hatte Angst, der Camillo ließe nichts übrig (was gar nicht so unwahrscheinlich ist). Meine beiden fressen bedächtig und langsam, Camillo ist eher der Typ Staubsauger :aetschbaetsch2:.

Er ist jetzt zwei Wochen da, aber ich kann immer noch nicht glauben, dass es so perfekt sein kann. Gestern hat Camillo sein Köpfchen ganz feste am Charly gerieben :pink-heart:. Für den fühlt es sich sicher an wie der erste Kuss :oops:, zumindest schaut er so drein :D. Die beiden sind so lieb zueinander, das hätte ich vom Charly nie gedacht. Auch auf den früheren Pflegestellen hat er alle Katzen vertrimmt, doch nicht den Camillo :D.

Auch hat das Gezerre und mit Krallen auf meinen Rücken Gehüpfe und das Ziehen an meinen Haaren vom Charly ein Ende. Er tobt jetzt mit Camillo stundenlang durch die Bude und fällt dann müde um. Ich spiele zwar immer noch ausgiebig mit allen, aber ich werde nicht mehr den ganzen Tag genervt und verfolgt (und misshandelt :(). Charly scheint mir das erste Mal richtig glücklich. Erst jetzt merke ich so richtig, dass ich doch vorher zwei Einzelkatzen hatte :sad:.

Und Minka schläft jeden Tag ein Stückchen näher am Camillo, beschnüffelt ihn auch oder lässt sich beschnüffeln ohne Fauchen. Nicht immer, aber immer mehr. Sie kennt ja nur den Charly und denkt gewiss, alle Katzen verprügeln sie. Doch jetzt zeigt Camillo ihr, dass es auch nette Katzen gibt. Ich habe viel Hoffnung, dass sie bald auch mit ihm mal spielen will. Und wenn sie mehr Zeit braucht, kann sie die ja haben. Unglücklich ist sie ja nicht, denn meine Aufmerksamkeit hat sie nach wie vor und wenn sie es wäre, würde sie pinkeln, denn das macht sie immer, wenn ihr was nicht passt, doch noch nicht einmal seit Camillo da ist :smile:.

Und ich selbst habe auch mein Glück gefunden. Oft schlafen jetzt alle drei bei mir im Bett und Camillo legt sich an mein Gesicht, sodass ich ihn küssen darf, soviel ich will :pink-heart:. Er ist so flauschig und weich und riecht nun langsam auch ähnlich wie meine beiden, was auch mir ein Gefühl von Vertrautheit vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Gipsy das ist ja super!

Wenn die beiden Kater toben und kuscheln kommt auch die kleine Kugelkatze zur Ruhe und wird das genießen. Ich freu mich sehr für Euch 4 und miteinander kuscheln im Bett ist das Schönste.

Mach weiter so und überleg Dir eine Diät für Minka ;)
 
  • #74
Das klingt doch prima. Ich freu mich für Euch.

Minka wird sich bestimmt auch bald entspannen und ganz ihr Freßverhalten würd ich einfach mal etwas im Auge behalten.
 
Werbung:
  • #75
Ja, ich freu mich total! Ich bin so froh, dass die Entscheidung für Camillo richtig war :omg:.

Minka hatte ich früher auf Diät und hab ihr immer nur 30g TroFu gegeben in vielen kleinen Portionen. Aber dann hat sie die kleine Portion immer sofort weggefuttert und gejammert. Also versuchte ich es mit "All-you-can-eat" und siehe da, der volle Napf war totaaaal uninteressant und sie fraß weniger und nahm ein bisschen ab.

Jetzt momentan finde ich, isst sie wieder normal, aber der Speck ist nun natürlich da. Ich hab das leider auch gar nicht so bemerkt, als Camillo kam (da war alles andere ja aufregender), erst die Tage fiel mir ihre Moppelfigur auf :eek:. Wieviel Gramm sie nun frisst, kann ich nicht sagen, denn Camillo geht ja rund :aetschbaetsch1:.

Vielleicht probiere ich mal die hier verbreitete Variante, das Futter im vollen Napf hinzustellen und nach einer halben Stunde wieder wegzupacken. Und natürlich betreiben wir fleißig Sport :aetschbaetsch2:.

Achja, bevor Schreie kommen wegen TroFu: Ich habe wirklich alles versucht! Selbst homöopathische Dosen von NaFu oder rohem Fleisch haben nicht funktioniert, denn sie nimmt jedes Körnchen und schüttelt es, sodass das NaFu wegfliegt. Und wenn sie merkt, dass da auch nur ein bisschen Feuchtigkeit dran ist, wird's wieder hingespuckt. Sprühen hilft auch nicht. Dann frisst sie nix oder wartet bis es wieder getrocknet ist. Ich arbeite echt schon seit Jahren dran, aber scheitere immer wieder :sad:.

Aber ich bin ja froh, dass wenigstens meine Männer NaFU fressen und hoffe, das Minka bitte bitte niemals krank wird :(.



Ach Mensch, ich hätte heut morgen so gern ein Bild von Camillo und Charly zusammen auf der Fensterbank gehabt. Ich konnte sie selbst kaum sehen, weil meine Glückskastanie davor war, aber einer hat immer gejammert, weil der andere ihm wohl in den Bauch gezwickt hat. Es klang aber liebevoll und sie blieben dennoch zusammen liegen. Nur als ich natürlich aufstehen und zur Kamera schleichen wollte, sind sie zusammen losgepest nach dem Motto "Früüüühstüüüück!!!!" :sad:.

Aber naja, zum Trost gibt's hier andere Bilder:

"Ich soll dick sein? Wo denn? Guck mal, meine Beinchen sind ganz schlank :verschmitzt:!"



Ich kann sooooo schön aussehen :pink-heart:. "Schau mir in die Augen, kleines :cool:"



Auch doof gucken kann ich :aetschbaetsch2::omg:



Alles der Laser Pointer Schuld :grummel:!





Bor, das ganze Spielen und Modeln macht soooo müde... :zufrieden:







Guck mal, ich hab Sommersprossen :grin:



Und Schwielen an den Pfotis :aetschbaetsch1:



Herbstsonne - uiiii :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
Noch meeeeeehr :grin::







"Ich hab nix gemacht :pink-heart:"




Oh Mann, dieser Kratzbaum muss soooo dringend ausgetauscht werden, obwohl er nicht mal drei Monate alt ist :sad:.
 
  • #77
Seid ihr noch da??? :(

Ich brauch mal eure Hilfe im Verstehen vom Katzenverhalten. Heute geht's hier richtig rund ich ich versteh gar nix mehr, weil alle meine Miezen Verhaltensweisen an den Tag legen, die ich noch nie beobachtet habe. Zumindest macht es mich super neugierig und ich würde gern verstehen, was sie tun. Ich hab glücklicherweise sogar Fotos machen können :aetschbaetsch1:.

Erstmal Minka und Camillo:


Minka sitzt da, Camillo kommt hinzu und macht "Mäh?", daraufhin macht sie "Mak", dasselbe Geräusch, was sie macht wenn ich nieße :confused:. Es klingt etwas schnatternd. Und ich weiß nicht, ob es etwas freundliches ist oder eher abweisend oder unsicher ... :oha:. Wenn er von hinten kommt und an ihr schnuppert oder mit seiner Pfote auf ihren Schwanz patscht (voll süß :pink-heart:) dann knurrt sie noch. Ich denke, das ist Vorsicht, denn sie geht nicht mehr knurrend auf ihn zu, sondern ruhig an ihm vorbei.


Dann zu Charly und Camillo, was mir hat eben den Mund offen stehen lassen. Sie toben viel, aber selten sehe ich sie dabei, sondern höre sie nur. Und Camillo beschmust Charly, was ich schon ein paarmal gesehen habe. Nun saß Charly auf dem Bett und murrte die ganze Zeit nach dem Motto "laaaaangweilig!". Camillo kam hinzu und sie saßen ruhig beieinander.


Dann machte Charly das hier:



Er legte seine Pfote auf Camillo und biss ihm langsam in den Nacken, zog sein Fell ein bisschen hoch. Camillo blieb ruhig liegen und maute dann später ein bissel, vielleicht weil's weh tat. Danach hat Charly an seinem Rücken geknabbert oder ihn geputzt, den Unterschied sah ich nicht so richtig. Dabei grunzt er die ganze Zeit und Camillo miaut fragend. Ist das eine Dominanzgeste vom Charly? Unterwirft sich Camillo, weil er es über sich ergehen lässt? Das alles ist gut, oder?

Ich weiß von Charlys Vergangenheit nur, dass er auf den Pflegestellen immer alle verprügelt hat. Besonders die Mädels, deshalb passen Minka und Charly wohl eher schlecht zueinander :sad:. Das hier ist nun auch recht grob, aber irgendwie ruhig und gelassen und es kommt mir vor, als wenn sie ein perfektes Team werden könnten. Nur will ich mich halt nicht täuschen und die Miezen falsch verstehen :verschmitzt:.

Bestimmt wisst ihr, was da abgeht. Ihr habt mehr Erfahrung, wahrscheinlich mehr Katzen gesehen als ich. Ich danke euch also sehr für eure Vermutungen :smile:.
 
  • #78
Also ich glaube die Jungs sind auf dem besten Weg dicke Kumpels zu werden!

Minka warnt noch so nach dem Motto: Laß mich, ich will nix von Dir und Du laß mich in Ruhe.

Du brauchst Dir keinerlei Sorgen zu machen, die Jungs gehen ganz normal miteinander um und Minka wir froh sein endlich Ihre Ruhe zu haben....

Vielleicht solltest Du noch eine Freundin für die holen :eek:
 
  • #79
Vielleicht solltest Du noch eine Freundin für die holen
:eek::wow:!

Ne ne, ich denke, sie würde Camillo schon mögen, wenn sie überhaupt jemals eine Katze mag. Aber sie akzeptiert ihn und das ist schon soooo toll :smile:. Bestimmt wird das jeden Tag mehr :pink-heart:.

Ich mach mir keine Sorgen, ich bin nur neugierig, wer hier welchen Rang hat.

Übrigens würd ich mich wahnsinnig über eine Nachkontrolle freuen :aetschbaetsch2:. Also, nach meinen Prüfungen bist du herzlich eingeladen. Wenn du Lust hast natürlich :verschmitzt:...
 
  • #80
Hallo ihr Lieben,

Camillo taut immer weiter auf :muhaha:. Er maut nun ganz viel und mäkelte auch ein bissel mit dem Futter. Er wollte immer nur Soße schlecken und dann was neues haben. Also hab ich (endlich - und viel zu spät) rohe Pute und rohes Rinderhack ausprobiert und es ist der Wahnsinn :yeah:! Der kleine geht mir am Hosenbein hoch und zieht mir an den Klamotten, steigt an der Küche hoch und lugt mit der Nase über die Atbeitsplatte :pink-heart:.

Echt super und schade, dass ich das nicht früher gemacht habe, denn er kannte ja Barfen von der Gabi. Ich hab jetzt nur Taurin und Salz da gehabt, aber gestern hab ich 10kg Fleisch bestellt (hoffentlich bekomm ich das in den Kühlschrank :oha:). Und naja, 10kg Fleisch, darunter 1kg Stauß, 1kg Antilope und 1kg Kalb und dennoch nur 29€ :omg:. Hmm, dafür Supplemente für 33€ :grummel:. Aber die brauche ich wohl vorerst nur einmal. Und mit manchen kann ich 1000 Mahlzeiten herstellen (hält sich Algenmehl so lange :confused:). Auf jeden Fall wird nun gebarft. Muss mir nur noch den Kalkulator holen oder mich einlesen und selber rechnen :smile:.

Und meinen beiden Mäkelviechern kann ich dann ganz stressfrei immer was untermischen und hoffen, dass die Umstellung mit der Zeit klappt :smile::grin:. Da ich leider gerade erst NaFu für ihn bestellt habe, werde ich wohl für die nächsten 2 Jahre kein Futter mehr brauchen, denn es sind dann wohl zwei Schränke voll Katzenfutter und 2 von 2 1/2 Schubladen der Kühltruhe voll. Übrigens habe ich für mein Essen nur 2 Schubladen in der Küche ... Wem gehört diese Wohnung eigentlich :confused:? Tja, ich gehöre wohl auch zu den anonymen Food-Hordern :oops:...

Ach Mensch, Camillo ist solche eine Bereicherung für uns. Ein riiiiiiesen Schatz ist er!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
4K
heikebeee
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Claudiadente
C
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Guedo
G
ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy
Moopshi
Antworten
0
Aufrufe
745
Moopshi
Moopshi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben