Pimpon zieht ein - seid ihr an meiner Seite?

  • Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum
  • #21
Sparky, findet mein Mann gut, er hat ihn gesehen und sofort Sparky
gesagt. Warum auch immer. Er ist süß:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Ohh, das freut mich auch für dich. Nayeli fand ich auch zuckersüß :pink-heart:. Schön, wir werden alle bestimmt ganz viel Glück mit den Miezen haben :grin:.

Es war übrigens sehr schön, dich kennen zu lernen. Schade, dass es so hektisch war. Ich war leider auch echt zu fertig von der Autofahrt. Bis sowas auch nicht gewohnt und habe noch nie mit einem Schaltwagen Stau erlebt. Dann noch ein Sonnenstich und die ganze Aufregung ... ich glaube, ich hab dich gar nicht so richtig begrüßt. Tut mir echt leid.

PS: Sparky? Hmm, mal sehen. Ein Ork in einem Roman, den ich gelsen habe, hieß Sparky. Da hat der Name ein bisschen komisches Beigefühl hinterlassen. Aber ich muss eh drüber schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
danke für Deinen Bericht und die Fotos! Er sieht ja ganz entspannt aus und neugierig, das ist gut so.
Lustig wie Du ihn beschreibst, von wegen dünn und langbeinig (und dazu ist er noch blond :D halt Supermodel :aetschbaetsch2: ) Morgen wird er ein Jahr und hat eine ganz normale Statur für einen Kater in dem Alter
Knutsch ihn mal von mir!
 
  • #24
Ohh, das freut mich auch für dich. Naely fand ich auch zuckersüß :pink-heart:. Schön, wir werden alle bestimmt ganz viel Glück mit den Miezen haben :grin:.

Es war übrigens sehr schön, dich kennen zu lernen. Schade, dass es so hektisch war. Ich war leider auch echt zu fertig von der Autofahrt. Bis sowas auch nicht gewohnt und habe noch nie mit einem Schaltwagen Stau erlebt. Dann noch ein Sonnenstich und die ganze Aufregung ... ich glaube, ich hab dich gar nicht so richtig begrüßt. Tut mir echt leid.

PS: Sparky? Hmm, mal sehen. Ein Ork in einem Roman, den ich gelsen habe, hieß Sparky. Da hat der Name ein bisschen komisches Beigefühl hinterlassen. Aber ich muss eh drüber schlafen.

ich hab mich auch gefreut dich kennen zu lernen, ja es war sehr heiß, war froh, als ich mit Nayeli zu Hause war. Irgendwann kommste mich mal besuchen. lg uschi:muhaha::muhaha:
 
  • #25
danke für Deinen Bericht und die Fotos! Er sieht ja ganz entspannt aus und neugierig, das ist gut so.
Lustig wie Du ihn beschreibst, von wegen dünn und langbeinig (und dazu ist er noch blond :D halt Supermodel :aetschbaetsch2: ) Morgen wird er ein Jahr und hat eine ganz normale Statur für einen Kater in dem Alter
Knutsch ihn mal von mir!

Geeeerne, ich knutsch ihn, sobald er mich lässt :pink-heart:.

Seine Figur ist ganz normal? Ich glaube, meine waren nie so schlank :oha:. Oder sie haben kürzere Beinchen :aetschbaetsch2:. Vielleicht waren sie auch schon 2 als ich sie bekam, das konnte mir keiner so genau sagen. Ja, er sieht vielleicht wirklich einfach nur jung aus und ich habe schon lange keine so junge Katze mehr gesehen. Aber wohl genährt sieht er dabei auch aus, denn man sieht die Muskeln unter dem Fell. Nee, im Ernst, das ist doch ein Model, kein Normalo :grin:. Voll süß!

Und er wird von Minute zu Minute entspannter. Grad hat er sich am Kratzbaum gereckt und gegähnt, als wäre er schon immer hier :pink-heart:. Und ich war auch mal in der Küche gucken. Da fehlt was aus Charlys Napf und der sitzt oben auf dem Kleiderschrank seit er am Pimpon geschnüffelt hat.
 
  • #26
Gott, ich bin sooo hin und weg. Würde euch am liebsten von jedem Miez und Maunz erzählen, den er macht.

Das Lustigste bisher war, dass ich so einen Standspiegel habe. Und Pimpon sitzt andauernd davor, schaut rein, und dann schaut er hinter den Spiegel, wer denn da wohl ist
111.gif
.

Und er maunzt mich an wie die Katzen bei SIMS, wenn sie gestreichelt werden wollen :pink-heart:.

Gemacht hat er auch schon. Aber Miezi stand knurrend vorm Klo und da kamen dann nur ganz harte winzige Küttelchen. Liegt auch bestimmt an der ganzen Aufregung. Aber ansonsten stört er sich wenig an Minkas Stalkerei.

Ach, wie bin ich glücklich, dass alles so prima läuft :smile::yeah::muhaha::omg::grin:!
 
  • #27
Ach, ist das ein süßer Kerl, den würde ich auch sofort nehmen. :pink-heart::pink-heart:

Mein Charly ist auch so dünn und hat so lange Beine, allerdings ist er erst 7 Monate und vielleicht wird er noch ein bisschen fülliger.

Sparky finde ich eigentlich gar nicht so schlecht oder wie wär's mit Barney?

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin ganz viel Freude mit Eurem neuen Hausgenossen und ich drück' die Daumen, dass weiterhin alles glatt geht.

Liebe Grüße
Eva:)
 
Werbung:
  • #28
Hallo,

danke Eva :smile:.

Die Nacht war etwas turbulenter, aber nicht für Pimpon :oha:. Der Charly kam vom Kleiderschrank runter und Miezi hat sich heiser geknurrt und gefaucht. :confused: Meinte sie denn den Charly? Oder hat die sich vertan?

Pimpon lag bei mir im Bett und störte sich an nichts.

Heute morgen dann legte sich Pimpon in meinen Arm und schnurrte. Er war zwar noch unruhig und nahm immer mal wieder neue Positionen ein (und ich muss auch noch lernen wie er gestreichelt werden mag), aber insgesamt war er super anhänglich :pink-heart:.

Leider brach es mir das Herz, dass Charly mit großen schwarzen Augen und flachgelegten Ohren vom Kleiderschrank herunter starrte. Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll, kann doch Pimpon nicht von der Bettkante stoßen :sad:.

Charly hat seine festen Rituale. Er geht (wenn es nicht zu warm ist) abends auf meinem Popo schlafen und kommt morgens schnurrend unter die Bettdecke, wo er mich dann voll Wonne tritt und beißt (der lernt nie, dass es mir weh tut). Ich wuschel ihn dabei komplett durch, denn sonst mag er schmusen nicht so sehr. Und fessen tut er nur ungestört und während ich ihm den Rücken kraule.

Jetzt hat er seit vorgestern nicht ins Klo gemacht (zumindest nicht groß, ob klein weiß ich nicht) und seit gestern morgen wahrscheinlich nicht gefressen und getrunken. Was mache ich nur? Soll ich ihn vom Schrank holen? Soll ich ihn was zum Futtern drauf stellen?

Danke für eure Hilfe :smile:.
 
  • #29
Ich würde ihm das Futter in der neuen Situation jetzt mal ausnahmsweise auf den Schrank stellen. Muss keine Gewohnheit werden. Ich denke, das renkt sich dann auch rasch wieder ein.

Pimpon ist ein ganz toller Kater. Ich wünsche Euch viele gemeinsame glückliche Jahre.
 
  • #30
Oh, dankeschön, dann mach ich das. Und mit Klogehen? Ich hoffe, das wird noch ...

Pimpon ist wirklich ein Engel :pink-heart:.
 
  • #31
Vielleicht kannst Du ihm ausnahmsweise ein Klo in seine Nähe stellen? Wenn er wieder vom Schrank runter ist, kannst Du es ja wieder an den gewohnten Platz stellen.
 
  • #33
Pimpon ist ein kleiner Charmeur :pink-heart: er scheint sich ja schon ziemlich wohl zu fühlen in Deiner Nähe.
Dem Charly würde ich das Futter auch auf den Schrank stellen ausnahmsweise, ansonsten normaler Tagesablauf, dann renkt sich die Situation am schnellsten ein.
 
  • #34
Ok, ich bin ja einigermaßen entspannt. Insgesamt ist alles ruhig hier, ich mach mir da keine ernsten Sorgen. Sind nur Kleinigkeiten.

Charly hab ich jetzt auf dem Schrank gekrault und da kam er runter. Er sitzt grad verdattert neben mir.

Minka knurrrt nun beide an, aber sie macht nichts. Mal macht sie einen Scheinqangriff gegen Charly, aber sowas kam bei ihr noch nie zu einer Berührung.

Ich habe die langsame Zusammenführung nicht gewählt, weil ich meine Tiere kenne. Wenn die Tür das erste Mal aufgeht, würden sie sich genauso verhalten. Und vorher würden sie an der geschlossenen Tür Agressionen aufbauen. So war es zumindest, als Charly zu Minka kam.

Ich hätt's für Pimpon getan, aber der will ja hier rumwuseln.

Gut, einfach Ruhe bewahren.

Nur mein Verhalten möchte ich nochmal abklären. Wenn Pimpon zum Schmusen kommt, dann darf ich doch mit ihm schmusen, oder? Wie macht ihr das, dass eure Miezen nicht eifersüchtig werden. Charly hat mich heute morgen angesehen, als hätte ich ihn eingetauscht :sad:.
 
Werbung:
  • #35
Ups, ich gebe mal Entwarnung. Hab grad das Klo sauber gemacht und gesehen, dass Charly doch drauf war. Pimpons Hinterlassenschaften, die ich damit verwechselt habe, waren verbuddelt :p
 
  • #36
Guckt mal, neue Kuschelbilder :pink-heart::

Es ist so schön, wieviel Vertrauen er schon hat. Dafür haben meine zwei soooo lange gebraucht. Ein total unkomplizierter, lieber Kater :pink-heart:.















 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Was haltet ihr von diesem Namen?
 
  • #38
Ganz ehrlich?
Finde ich doof :oops:

Na, das ist mal ehrlich
sbfgiggle.gif
!

Dein Geschmack bei Namen scheint auch ganz anders als meiner zu sein :aetschbaetsch2::grin:.

Aber deine Signatur ist wunderschön. Ich muss noch dran arbeiten. Ist beim Einstellen hier irgendwie blass geworden. Vielleicht bastelt mir ja jemand eine Sig wenn ich gute Fotos und einen absolut sicheren Namen habe :oha::smile:.
 
  • #39
Die Fotos sind traumhaft schön und DEN Namen wirste auch noch finden, er wird Dir plötzlich wie ein Geistesblitz durch den Kopp schießen und in dem Moment weißt Du: das passt!
 
  • #40
Gestern habe ich den Charly mal vom Schrank geholt und er hat erstmal im Flur gesessen und jeden angefaucht. Ich dachte, ich geh mal einfach allein ins Wohnzimmer, damit die Tiere Zeit für sich haben.

Jedenfalls war es so unheimlich still, dass ich nach einer Stunde gucken ging und dieses wundervolle, friedliche Bild entdeckte:



Das ungemachte Bett finde ich, kann man hier als Barrikade bezeichnen (*trotzdem schäm*). Charly hat wohl gar nicht solche Angst vor Camillo (ich glaub, der Name passt zum kleinen Mann), sondern vor Minka und ihrem Geknurre.

Minka hat sich aber auch schon etwas gebessert, siehe hier:



Camillo wollte sich ganz unbedarft neben sie setzen. Das fand Minka natürlich doof und hat erstmal gefaucht. Aber langsam scheint auch sie zu merken, dass er ihr nichts tut.

Und hier noch ein paar Bilder vom fotogenen Schatz. Merke grad auch, dass mal wieder jemand mit der Nase vorm Fenster klebte - werd das gleich mal wegputzen :oops:.





Ich denke, das sieht ganz gut aus. Meine beiden brauchen sicher noch etwas Zeit, aber das wird schon :smile:.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
4K
heikebeee
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Claudiadente
C
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Guedo
G
ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy
Moopshi
Antworten
0
Aufrufe
745
Moopshi
Moopshi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben