Miezi ist eingezogen...und sonstige Probleme :)

  • Themenstarter Glockenspiel
  • Beginndatum
G

Glockenspiel

Benutzer
Mitglied seit
22. April 2012
Beiträge
31
Moin @ all!

Ich habe mich schon seit längerem damit befaßt, meiner Kleinen eine Spielgefährtin zu geben und konnte meine bessere Hälfte breitschlagen, zuzustimmen. Nun habe ich vorgestern ein Inserat bei Ibäh-Kleinanzeigen gesehen, wo arbeitsbedingt dringend ein Notfellchen abzugeben ist. So habe ich die Inseratin angeschrieben und wir konnten gestern "Miezi" abholen, ein BKH-Hauskatze-Mix.
In der Anzeige stand, dass sie extremst schmusebedürftig ist. Als wir dort ankamen, lag sie gaaaaanz entspannt auf dem Sofa und wir konnten sie streicheln wie uns beliebte. :) Es wurde noch einiges besprochen, die Schutzgebühr übergeben und schon ging's los.
Die ganze Fahrt hindurch kamen nur klägliche MIAUUUUUUs aus der Transportbox. Zu Hause angekommen, stellte ich die Box erstmal in den Flur...meine Kleine bleckte gleich die Zähne und fauchte, was das Zeug hielt, Miezi ebenso. Nach etwas Entspannung und Ruhe überlegte ich mir, wie ich es am Besten anstelle. Es drauf ankommen lassen oder die langsame Zusammenführung? Ich habe mich für ersteres entschlossen - was ich nun zutiefst bereuhe! Ich öffnete die Transportbox und Miezi tapste ganz vorsichtig aus der Kiste. Schmauz (meine Kleine) machte einen gewaltigen Buckel, fauchte, knurrte und verschwand. Scheinbar ist Schmauz eher unterwürfig...
Miezi hat bereits mehr oder minder die Wohnung für sich vereinahmt. Gleich in der ersten Nacht schlief sie schon am Fussende unseres Bettes, hat das KaKlo gefunden und akzeptiert... Wenn das Zanken mit Schmauz nicht wäre. Diese hatte sich in die Küche verkrümelt, hat mehr Schiß als Hunger und die ganze Nacht hindurch kam es immer wieder zu Fauch-Knurr-Gefechten, keine Prügelei! Schmauz haut immer ab, was sich Miezi natürlich zunutze macht und die Wohnung für sich beansprucht. Nun hockt Schmauz total verängstigt in der Küche, frißt nur, wenn die Tür geschlossen ist und Miezi nicht reinkommen kann.
Das nachträgliche Separieren heute Morgen, ober besser gesagt Nacht, ist fehlgeschlagen. Wir haben 2,5 Zimmer, und ich habe das halbe Zimmer fertig gemacht: Klo, Wasser, lecker NaFu (was diese Katze frißt!), ihre Decke, Spielsachen... Als ich die Tür jedoch schloß, um Schmauz wieder rauszulassen, ist Miezi mehr oder minder Amok gelaufen. Sie hat geknurrt und gefaucht, also ich die Tür nur einen kleinen Spalt geöffnet habe, ist sie mit einem Satz raus und zeigte mir die ganze Palette an Drohgebärden, wäre ich nicht zur Seite gesprungen, wäre sie mir wohl ans Bein... :eek:
Es hat sich wieder beruhigt, doch wie die Vor-Besitzerin schon sagte, ist sie extrem schmusig, sie maunzt in einer Lautstärke, was die Nachbarn wecken könnte, solange, bis ich sie streichel. Solange ich das mache, ist Mauzi ruhig, aber wehe ich höre auf...MIAAUUUUUUUUUUUUU :rolleyes: Es ist jetzt 4:20 Uhr, ich bin seit 2 Uhr auf den Beinen, nach einer gefühlten halben Stunde Schlaf.
Ich mache mir nur große Sorgen um Schmauz. Sie ist es von früher eigentlich gewöhnt, zu mehreren zu sein. Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie huscht nur noch rum - klar, ich habe alles gelesen, was ich zu Katzenzusammenführungen finde konnte und es ist normal - aber wenn es so weiter geht, dann ist es wohl doch keine so gute Idee gewesen...:reallysad:

Liebe Grüße und ich hoffe, Ihr konntet besser pennen... :D
 
A

Werbung

Geduld und Baldrian :)

Hallo Glockenspiel,

nachdem du eh schon wach bist und vermutlich alle Viertelstunde nach Antworten kuckst, will ich dir schon mal mailen.:verschmitzt:

Bei uns war es ähnlich, wobei ich Finja zur Eingewöhnung zunächst 3 Tage separat gehalten habe, aber nachdem die Tür auf war, war es wie bei dir.

Finja (Neuzugang) fühlt sich gleich pudelwohl und Wilma verstand die Welt nicht mehr.

Ich bin 3 Tage und Nächte durch die Hölle gegagen, denn ich hatte in der Woche auch noch Frühschicht und an Schlaf war wirklich nicht zu denken. Und dabei immer den Gedanken, hast du dass jetzt richtig gemacht?

Im nachhinein kann ich dir nur sagen, es ist alles gut bei dir, der Mensch setzt nur andere Mastäbe, wie er es gern hätte dass es läuft und vor allen Dingen wie schnell. Katzen sind/denke da anderes.
Kauf dir ne Packung Baldrian - nicht für die Katzen, sondern für dich und gib ihnen etwas Zeit.
Es kann/wird nen Moment dauern, aber gib ihnen die Zeit und in spätestens 1 Woche schüttelst du sicherlich den Kopf über diese schlaflose Nacht! :massaker:

Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten!!
 
Guten Morgen, Schläfer!
Bist wohl auch ein ungewollter Nachtschwärmer, oder? :D

Danke Dir für Deine aufbauenden Worte! Leider hat meine Schmauz mehr Schiß als Vaterlandsliebe. Sie haut ja auch schon ab, wenn fremde Menschen zu Besuch kommen. Kennt sie die Menschen erstmal, ist alles paletti! Aber sie hockt nur total verängstigt in der Küche, will nicht raus, obwohl sie die ältere Katze ist, sowohl vom Alter (Schmauz wird in ein paar Tagen 4, Mauzi ist 3) als auch vom "Hiersein". Irgendwie verstehe ich nicht, dass sie nicht ihr Revier verteitigt, sondern alles mehr oder weniger kampflos der neuen Katze überläßt. Beide sind weiblich, kastriert. Schmauz ist eine normale Hauskatze, eher klein und schmächtig, Mauzi ist ja eine BKH-Hauskatze, was man ihr auch ansieht. Fotos stell ich bald rein, muss nur etwas heller werden, damit ich ohne Blitz fotoknipsen kann. :)

Ich habe nur Angst um meine Kleine... Ist meine erste Zusammenführung. Ich bin zwar mit Katzen aufgewachsen, aber entweder waren sie alleine, oder es waren schon mehrere... Ich geh auf dem Zahnfleisch. xD

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihr n paar kleine Tipps gegeben, wenn ich noch was vergessen hab haut mir auf die finger. :D


1. Katzen trennen
2. getragene socken an die schlafplätze legen, damit neue katze sich an den neuen geruch gewöhnen kann
3. nach ein paar tagen mit erfolgreichem bespielen usw. schlafdecken austauschen und kaklo inhalt austauschen wegen dem geruchsaustausch
4. gittertür benutzen und beiden die chance geben sich dadurch kennen zu lernen.
 
Hallo, Rica!

Ja, auf jeden Fall! Jede Erfolgsgeschichte baut mich auf! :) Ich muss Geduld haben, ich weiß. Und die beiden Kleinen sollen alle Zeit bekommen, die sie brauchen!



Hi, Mittens!

Du hast mir auf jeden Fall schon sehr im Chat geholfen und ich hab Deine Tipps zur Hälfte auch schon in die Tat umgesetzt. ^^ Dafür danke ich Dir!! Nun muss die Zeit zeigen, wie's klappt.

Liebe Grüße
 
Guten Morgen.

Erstmal möchte ich dir ganz ganz feste die Daumen drücken das alles gut wird und das wird es bestimmt.

Habe auch meine erste eigene Zusammenführung letzte Woche erst hinter mich gebracht und freu mich nun jeden Tag aufs neue wenn ich sehe das die beiden sich bereits Nasenküsschen geben und nicht aufeinander los gehen wenn dem anderen mal am Schwanz geknabbert wird ^^

Die ersten Tage waren natürlich auch nicht einfach und aus mir, die nie weg wollte weil die kleine ja dann alleine ist, wurde eine "lass uns spazieren gehen, am besten ganz weit".

Sie werden sich bestimmt noch zusammenraufen auch wenns vielleicht noch ein paar Tage dauern wird.

Kopf hoch und berichte mal weiter wie es läuft :)
 
hihi, hab ichs doch geahnt ;)

dass deine kleine angst hat, ist natürlich nicht so schön, aber wahrscheinlich verunsichert sie die ganze situation, gerade, wenn sie ohnehin relativ ängstlich ist.
solange deine kleine noch aufs katzenklo geht, ein wenig frisst, und die beiden sich nicht bis aufs blut raufen, ist alles okay und du brauchst dir keine sorgen zu machen. und mit bis aufs blut meine ich nich mal n kleinen kratzer, den haben meine beiden hier ständig :rolleyes:
zeig auf jeden fall schmauz, dass sich für sie nicht viel verändert hat, halte deine rituale mit ihr ein (spielzeiten etc), streichel sie, verbringe deutlich zeit mit ihr - es ist wichtig, dass sie merkt, dass sie immer noch euch hat und die andere jetzt nur noch aktuell ist.
und lass dir deine unsicherheit nicht anmerken, das überträgt sich auf die katzen ;)
 
Werbung:
Hi @ all!
Ich wollte Schmauz eigentlich in der Küche lassen, hat sich aber doch anders ergeben, da ich die Küche irgendwie blöd finde. Habe sie kurzerhand mit Sack und Pack ins Wohnzimmer verfrachtet, dort fühlt sie sich wohler und hat auch ihr geliebtes Sofa. ^^ Durch die schlaflose Nacht habe ich mich noch für 1 1/2 Stunden auf die Couch gelegt, Schmauz lag neben mir und wir haben friedlich gepennt. :) Ich lasse sie für die Zeit jetzt dort. Beim "Umzug" musste sie durch den Flur und hat Miezi (ich hab noch einen anderen Namen, den bekommt sie aber, wenn das alles überstanden ist) unter'm Bett entdeckt. Diesmal gab's kein Gefauche oder Geknurre, sondern nur zaghafte, neugierige Blicke von beiden - das läßt hoffen!
Den Schlachtplan habe ich von Mittens via Chat erhalten - und die ersten 2 Sachen sind umgesetzt. Schmauz halt im WoZi und Miezi lasse ich durch den Rest der Bude stromern, damit sie sich dran gewöhnt. Miezis KaKlo habe ich an die Stelle gestellt, wo sonst das Eck-Klo von Schmauz stand. Das mußte ich jedoch nochmal reinigen, da Miezi schon reingepullert und gepupst hatte, Schmauz fand das nicht so toll und hat in die Badewanne gepieselt... :/ Solange es nur die Wanne ist, isses mir relativ egal. Eine Socke habe ich auf die mitgegebene Decke der Vorbesitzerin gepackt und unter das Bett geschoben, wo Miezi liegt.
Streicheln läßt sie sich ja, ich denke, die Attacke heute morgen war wegen dem Einsperren, dass sie das nicht so witzig fand... :) Und wegen dem extrem lauten Maunzen werde ich später mal Clicker-Training machen - auch hier danke für den Tip!
Gittertür muss ich mal sehen, wo wir eine herbekommen, da wir keine haben. Aber da wird mir schon noch was einfallen. ^^


Hallo, Yahara!
Das freut mich sehr zu hören, noch ein Erfolg, der mir Mut gibt! Ich glaub Nasenküsschen und Schwanzknabbern wird's wohl nicht werden. Ich wäre schon heilfroh, wenn es eine friedliche Koexistenz gibt, ohne Knurren, Fauchen und schlaflose Nächte... ^^


Huhu, Julyanne!
Freu mich von Dir zu lesen! :)
Kam dann doch ganz plötzlich, aber das Thema hatten wir ja schon. :D
Leider hat meine Schmauz Angst vor ihr, ok, Miezi ist auch etwas größer und vor allem schwerer, kann also, wenn es hart auf hart kommt, mehr austeilen. Ich werde die beiden bis Sonntag erstmal getrennt lassen und in dieser Zeit das umsetzen, was mir geraten wurde.
Schmauz bekommt meine volle Aufmerksamkeit, Streicheln, mal ein kleines Leckerli und ich rede viel mit ihr, mach ich zwar auch so schon, aber nun kennt sie meine Lebensgeschichte. :D Ich hoffe nur, es geht für alle Beteiligten gut aus. Ich möchte der neuen Katze ein schönes neues zu Hause geben und dem Schmauz weiterhin ein guter Dosi sein. Toi toi toi!

Liebe Grüße
 
Hi @ all!
Ich wollte Schmauz eigentlich in der Küche lassen, hat sich aber doch anders ergeben, da ich die Küche irgendwie blöd finde. Habe sie kurzerhand mit Sack und Pack ins Wohnzimmer verfrachtet, dort fühlt sie sich wohler und hat auch ihr geliebtes Sofa. ^^ Durch die schlaflose Nacht habe ich mich noch für 1 1/2 Stunden auf die Couch gelegt, Schmauz lag neben mir und wir haben friedlich gepennt. :) Ich lasse sie für die Zeit jetzt dort. Beim "Umzug" musste sie durch den Flur und hat Miezi (ich hab noch einen anderen Namen, den bekommt sie aber, wenn das alles überstanden ist) unter'm Bett entdeckt. Diesmal gab's kein Gefauche oder Geknurre, sondern nur zaghafte, neugierige Blicke von beiden - das läßt hoffen!
Den Schlachtplan habe ich von Mittens via Chat erhalten - und die ersten 2 Sachen sind umgesetzt. Schmauz halt im WoZi und Miezi lasse ich durch den Rest der Bude stromern, damit sie sich dran gewöhnt. Miezis KaKlo habe ich an die Stelle gestellt, wo sonst das Eck-Klo von Schmauz stand. Das mußte ich jedoch nochmal reinigen, da Miezi schon reingepullert und gepupst hatte, Schmauz fand das nicht so toll und hat in die Badewanne gepieselt... :/ Solange es nur die Wanne ist, isses mir relativ egal. Eine Socke habe ich auf die mitgegebene Decke der Vorbesitzerin gepackt und unter das Bett geschoben, wo Miezi liegt.
Streicheln läßt sie sich ja, ich denke, die Attacke heute morgen war wegen dem Einsperren, dass sie das nicht so witzig fand... :) Und wegen dem extrem lauten Maunzen werde ich später mal Clicker-Training machen - auch hier danke für den Tip!
Gittertür muss ich mal sehen, wo wir eine herbekommen, da wir keine haben. Aber da wird mir schon noch was einfallen. ^^


Hallo, Yahara!
Das freut mich sehr zu hören, noch ein Erfolg, der mir Mut gibt! Ich glaub Nasenküsschen und Schwanzknabbern wird's wohl nicht werden. Ich wäre schon heilfroh, wenn es eine friedliche Koexistenz gibt, ohne Knurren, Fauchen und schlaflose Nächte... ^^


Huhu, Julyanne!
Freu mich von Dir zu lesen! :)
Kam dann doch ganz plötzlich, aber das Thema hatten wir ja schon. :D
Leider hat meine Schmauz Angst vor ihr, ok, Miezi ist auch etwas größer und vor allem schwerer, kann also, wenn es hart auf hart kommt, mehr austeilen. Ich werde die beiden bis Sonntag erstmal getrennt lassen und in dieser Zeit das umsetzen, was mir geraten wurde.
Schmauz bekommt meine volle Aufmerksamkeit, Streicheln, mal ein kleines Leckerli und ich rede viel mit ihr, mach ich zwar auch so schon, aber nun kennt sie meine Lebensgeschichte. :D Ich hoffe nur, es geht für alle Beteiligten gut aus. Ich möchte der neuen Katze ein schönes neues zu Hause geben und dem Schmauz weiterhin ein guter Dosi sein. Toi toi toi!

Liebe Grüße

huhu,
jaja, wie wir vorhergesehen hatten, ne ;)

ich weiß nicht, wie der schlachtplan aussieht, gehe ja mal aber davon aus, es ist was richtung langsame zusammenführung:

was mir gerade aufgefallen ist:
schmauz ist jetzt in einem einzelzimmer, dabei hat sie angst vor der neuen, warum auch immer, vlt, weil sie denkt, die nimmt ihr jetzt ihr revier weg.
wäre es dann nicht viel sinnvoller, sie durch den großteil der wohnung laufen zu lassen, damit sie ihr gewohntes revier hat und wieder sicherer wird und miezi (a propos, wie ist denn der neue name? :D) in ein einzelzimmer zu packen?
 
  • #10
Huhu, Julyanne!

Einzelzimmer hatte ich ja probiert und das wurde mir mit Knurren, Fauchen und eine Attacke auf mich quittiert, als ich in das Zimmer wollte und die Tür nur einen winzigen Spalt aufmachte. Miezi hat sich den Spalt gewaltsam vergrößert und ist wie eine Irre raus, wäre ich nicht zur Seite gesprungen, hätte sie sich an mein Bein geheftet... :(
Der Schlachtplan ist die langsame Zusammenführung, nur dass ich Schmauz nun in ein separates Zimmer sperren muss. Der neue Name ist Kill Mausky... :grin:
 
  • #11
Huhu, Julyanne!

Einzelzimmer hatte ich ja probiert und das wurde mir mit Knurren, Fauchen und eine Attacke auf mich quittiert, als ich in das Zimmer wollte und die Tür nur einen winzigen Spalt aufmachte. Miezi hat sich den Spalt gewaltsam vergrößert und ist wie eine Irre raus, wäre ich nicht zur Seite gesprungen, hätte sie sich an mein Bein geheftet... :(
Der Schlachtplan ist die langsame Zusammenführung, nur dass ich Schmauz nun in ein separates Zimmer sperren muss. Der neue Name ist Kill Mausky... :grin:

:D lustiger name.

ah, jetzt hab ich die situation erst richtig verstanden, war mir bis eben nicht ganz klar, was genau da passiert war.
klar findet sie das nicht schön. aber ehrlich gesagt, denke ich trotzdem, dass es die bessere lösung ist, damit schmauz wieder sicherheit in ihrem eigenen revier erlangt. gerade, wenn die andere das schon so eingenommen hat.
vlt kannst du irgendwas vor den türspalt stellen, wo du selbst gerade so rübersteigen kannst, damit sie nicht gleich rausrennt?
ich kann mir das gut vorstellen, mein tiesto hasst geschlossene türen auch, dem ist es sogar egal, ob er davor oder dahinter sitzt. aber manchmal müssen die tiere da durch ...
 
  • #12
Huhu!
Dann würden wir spätestens im Winter Probleme bekommen, da dann immer alle Türen zu sind, bis auf Küche, wo das Futter steht und Badezimmer wegen KaKlo. Ist zwar nervig immer aufzustehen um die Tür auf und zu zu machen, aber die Heizkosten sind einfach horrend, so muss man Kompromisse eingehen. Wenn Miezi keine geschlossenen Türen mag, oh weia...dann wird's arg.
 
  • #13
ALSO
habe jetzt nicht alles gelesen, will aber meine Erfahrung mitteilen.

vor einem Jahr hatte ich eine Katze bei mir fuer einen Monat zu besuch.
Ich habe zwei Katzen (damals 1 Jahr alt) - Katze traechtig und Kater
die Katze ist Einzelkatze und gleichalt wie meine beiden, jedoch eben nicht an andere Katzen gewoehnt.

Kaum kam die Gastkatze an, hat sie gefaucht, schon allein der Geruch der anderen hat ihr Fell zu Berge stehen lassen.

Die anderen beiden ebenso.

Ich habe sie die ersten Tage nur in meinem Beisein zusammen gelassen, weil mir die Kaempfe zu heftig waren. Nachts hat die Gastkatze im Wohnzimmer genaechtigt und die anderen beiden so wie immer.

Nach ca. 5 Tagen konnten schon alle in einem Raum zusammen sein ohne Kampf. Gekuschelt haben jedoch nur meine beiden miteinander.

nach dem ersten Wochenende ging es besser und in der zweiten Woche konnte ich schon 24h lang alle Tueren offen haben. Kurz darauf wurde dann gruppengekuschelt, gruppengerauft, gruppengefuttert - und es war FriedeFreudeEierkuchen.

Als meine Katze Junge bekommen hat, war auch alles ok - mein Kater hat sich dann eben mehr an die Gastkatze gehaengt, weil die junge Mutter keine Zeit mehr fuer ihn hatte und auch so seltsam roch (er war wochenlang verwirrt ob der Minies).

Also - etwas Geduld und das klappt dann schon. Die beiden muessen sich ja kennenlernen!
 
  • #14
Werbung:
  • #15
und wie war heute Nacht?

Guten Morgen, hier ist wieder der Nachtmensch - was glaubst du warum mein Nickname Schläfer ist :aetschbaetsch1:

Wollte mal eben hören wie diese Nacht gelaufen ist - wieder so schlimm oder ein klitzeklien wenig besser?
 
  • #16
und wie sieht es nach dem Wochenende aus? Irgendwelche erzaehlenswerten Neuigkeiten?
 
  • #17
Huhu @ all!

Erstmal ein gaaaaanz dickes Sorry, dass ich mich jetzt erst melde!! :oops:

Also das Wochenende war ehrlich gesagt...ehm ja... die Nettikette verbietet mir jetzt ein böses Wort. :( Meine "alte" Katze frißt nicht. Der Napf ist immernoch voll, trotz getrennter Fütterung. Futterneid braucht keine zu haben. Auch das mit dem KaKlo Inhalt ist schiefgegangen. Ich habe nur gaaaanz wenig Pipi in die jeweils anderen Klos gemacht. Die neue Katze hatte kein Problem damit, aber meine hat nicht mehr ins Klo gemacht, sondern sich eine andere Ecke gesucht. Vorher ist sie immer brav auf ihr Klo gegangen... :( Also irgendwas scheint hier gehörig schief zu laufen... :reallysad: Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch machen soll. Die Neue hat sich wunderbar eingelebt, aber meine dreht durch...

Liebe Grüße an alle!
 
  • #18
Huhu @ all!

Erstmal ein gaaaaanz dickes Sorry, dass ich mich jetzt erst melde!! :oops:

Also das Wochenende war ehrlich gesagt...ehm ja... die Nettikette verbietet mir jetzt ein böses Wort. :( Meine "alte" Katze frißt nicht. Der Napf ist immernoch voll, trotz getrennter Fütterung. Futterneid braucht keine zu haben. Auch das mit dem KaKlo Inhalt ist schiefgegangen. Ich habe nur gaaaanz wenig Pipi in die jeweils anderen Klos gemacht. Die neue Katze hatte kein Problem damit, aber meine hat nicht mehr ins Klo gemacht, sondern sich eine andere Ecke gesucht. Vorher ist sie immer brav auf ihr Klo gegangen... :( Also irgendwas scheint hier gehörig schief zu laufen... :reallysad: Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch machen soll. Die Neue hat sich wunderbar eingelebt, aber meine dreht durch...

Liebe Grüße an alle!

hm, das klingt ja erstmal nicht besonders gut! :(
ist deine katze immer noch allein in einem raum?
wenn ja, würde ich es doch mal probieren, zumindest für eine weile, das umzudrehen und ihr wieder zugang zum rest der wohnung zu gewähren.

wie lang frisst sie jetzt schon nicht? nach anderthalb, spätestens 2 tagen wird das nämlich echt ein problem ...
trinkt sie?
 
  • #19
Huhu, Julyanne!

Genau das habe ich versucht. Nur die neue Katze scheint wirklich keine geschlossenen Räume zu mögen und fängt an zu fauchen und wilde Sau zu spielen, sobald ich aus dem Raum rausgehe und die Tür schließe. Meine Kleine schleicht dann wie unsichtbar durch die Wohnung und versteckt sich wieder hinter dem Küchenschrank... Ja, trinken tut sie! Sie fraß mit der Zeit immer weniger, seit gestern gar nicht mehr. Keine Ahnung, ob es Protest ist oder weil sie ganz einfach Angst hat, da ist jetzt eine andere Katze und nun bekomm ich eh kein Futter mehr. Irgendwie habe ich ein gaaaaanz blödes Gefühl bei der Sache... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Hey,
vielleicht kann ich dich beruhigen. Hier hat das ganze Theater bestimmt 4 Wochen gedauert, bis einigermaßen Ruhe einkehrte. Jürgen, der zuerst da war, hat nur gefaucht, sich zurückgezogen, mich angefaucht,ließ sich nicht mehr anfassen....ganz schlimm. Aaaaber: Jetzt ist alles wieder gut!
Also, nur Geduld :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
105
Aufrufe
6K
Froschn
Froschn
L
Antworten
6
Aufrufe
745
Lailamaus
L
D
Antworten
3
Aufrufe
807
bootsmann67
bootsmann67
T
Antworten
4
Aufrufe
18K
tinka und stellas
T
N
Antworten
9
Aufrufe
873
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben