Pimpon zieht ein - seid ihr an meiner Seite?

  • Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum
  • #101
Ja, ich kenn das! Immer wenn ich in ein Zimmer reinkomme, in dem Camillo grad sitzt, fängt er an sich hektisch zu putzen. Dann weiß ich genau, er hat was angestellt. Meist weiß ich nur nicht, was :confused::p.
 
A

Werbung

  • #102
ja genau, wenn ich nach hause komme und beide sitzen schon erwartungsvoll hinter der tür weiß ich auch sofort das irgendwas im busch ist. meistens musste mal wieder die küchenrolle oder die taschentücher herhalten.
 
  • #103
Wie geht es denn Pimpon?

Und ich wünsche Euch ein tolles neues Jahr! Besser spät als nie!

Danke für Deine Einladung!
Ich würde Dich ja gerne mal besuchen kommen, arbeite aber immer bis 19 Uhr und diese Woche bin ich krank geschrieben.

Warum liest man hier nix mehr von Euch? :(
 
  • #104
Hey, warum hatte ich denn keine Aktualisierung? Es tut mir so leid, ich klicke doch immer auf "Kontrollzentrum", aber deine Antwort muss ich irgendwie übersehen haben :(.

Dafür gibt's jetzt mal endlich als Belohnung das Aktuellste von uns :). Und Fotos unten natürlich ;).

Ich hab gute und schlechte Nachrichten. Erst die schlechten: Camillo und Minka haben schon voll lang immer wieder Durchfall. Als auch Charly einen Tag weichen Stuhl hatte, habe ich Kotproben machen lassen. Insgesamt dreimal für 120€ :eek: (die TÄ halten mich langsam für bescheuert :oops:). Aber es kam nichts raus, keine Bakterien, keine Giardien, Würmer haben sie, glaub ich, nicht getestet, aber wahrscheinlich weil die Symptome nicht passen. Viren wollte ich nicht testen lassen, weil ich es eh kein Mittel gibt als Immunsystemstärkung. Und das machen wir jetzt. Schon 5 Tage Bakterien-Darm-Kur :stumm:. Camillo hat die Bakterien erst vermischt mit Lachscreme gefressen. Seit er keine Lust mehr drauf hat, muss ich das Zeug ins Fell spritzen, denn zum Eingeben ist er zu agil. Erst nahm er es mir übel, hat jämmerlich gemaunzt und war stundenlang beleidigt, wenn ich mit der Spritze kam. Aber seit gestern schmust er auch kurz danach wieder mit mir :rolleyes:. Leider sieht er jetzt immer etwas fettig im Fell aus und stinkt nach Hundefutter :D. Ansonsten erscheinen aber alle drei gesund, fressen gut und spielen ausgiebig.

Minka hat seit gestern wieder festeren Stuhl, Camillo hatte nochmal Durchfall. Aber dennoch ist es schon besser, nicht mehr so häufig und stinkt nicht mehr so schlimm. Und ich denke langsam, dass es doch an Unverträglichkeiten liegt, denn Camillo futtert immer Barf und Charlys Sheba durcheinander - krasse Gegensätze, die sicher zum Durchfall führen konnten. Bei Minka dasselbe. Als TroFu-Junkie ist eine Umstellung auf anderes Futter sehr hart für den Darm und leider war ihr Acana zeitweise ausverkauft. Ist es immernoch, ich muss mich jetzt mit 400g-Beuteln über Wasser halten :mad:.

Wenn es gewiss ist, dass es kein Virus ist, der deine Katzen anstecken könnte, Michaela, dann lade ich dich nochmal ein. Wie sieht es bei dir nächste oder übernächste Woche aus? Musst du lange arbeiten?

So, jetzt die guten Nachrichten: Camillo taut immer und immer weiter auf. Minka und er spielen nun sogar miteinander. Manchmal bekommt Camillo von ihr aber auch noch auf den Popo, wenn er sich in den Vordergrund drängt oder ihre Leckerchen schnappen will. Aber das kratzt ihn nicht. Charly vergöttert Camillo und putzt und spielt immer noch sehr viel mit ihm. Seither hat Charly auch keine Rückenprobleme gehabt und wenn es so bleibt, kann ich bald endlich impfen gehen mit ihm. Manchmal faucht Charly auch, wenn er keine Lust auf Camillo hat. Der kann nämlich oft noch babyhalft hektisch sein :p. Doch meine alten zwei sind schon echt anstrengend, dafür ist Camillo umso gechillter, ihn juckt nix :p;).

Mir ist außerdem noch etwas aufgefallen: Charly und Camillo haben Stell-dich-eins :omg:. Und das geilste daran ist, dass sie sich vor mir schämen :p. Ich hab sie meistens nur gehört und letztens zufällig gesehen, dass der Charly den armen Camillo besteigt und auf ihm rumhüfpt :oops:. Deshalb ist Charly also so ausgeglichen :D. Ich hoffe nur, Camillo findet das nicht doof, aber es sieht ganz entspannt dabei aus :cool:.

Zu mir ist er zuckersüß. Nachts liegt er stundenlang unter der Decke und schnurrt allein, weil er an meinem Bauch liegen darf. Morgens nervt er dafür umso mehr. Er weckt mich nicht, aber wenn ich mich rege, wird er wild und macht mich hellwach. Seit ein paar Tagen hat er angefangen, was ich immer an ihm vermisst hatte. Er markiert alles, auch mich, mit der Schnute. Er reibt sich an mir ganz feste, das ist soooo süß :pink-heart:. Und seit neuestem darf ich auch Bauchikraulen machen und er räkelt sich dann ausgiebig. Die Tage waren meine Eltern da. Bei Fremden ist Camillo immer noch vorsichtig, kommt aber jetzt hervor und mit etwas Ruhe konnte meine Mama ihn auch ausgiebig streicheln und mein Papa hat ganz viel mit ihm gespielt.

Nun ist Camillo schon 3 1/2 Monate da und er hat noch nie gekratzt, gebissen oder etwas kaputt gemacht. Er ist ein Engel, eine perfekte Dekokatze könnte man fast meinen ;). Es freut mich richtig, wenn er mal Unsinn macht, weil es so selten passiert :rolleyes:. Das schlimmste, was ich ihm nicht abgewöhnt bekomme, ist dass er mit dem Barf-Fleisch durch die Gegend rennt und alles restlos einsaut. Aber das kriegen wird schon hin mit wegstellen usw.

Also, hier läuft alles soweit perfekt!

Nun mal ein paar süße Fotos von meinem Schatz:

Auf dem Küchentisch liegen ist hier wohl erlaubt :rolleyes:.



Aber heute scheint so schön die Sonne, da bleiben wir lieber im Bett :D.





Guckt mal, was die böse Mami mit meinem Fell gfemacht hat :mad:.



Doch die entschuldigt sich ja immer, dann kann ich ihr nicht böse sein :p.







Bauchi kraulen liiiiiiiiiieeeebe ich :muhaha:!









Und was ich am besten kann:







Hee, warum is' immer dieser blöde Gigolo im Vordergrund. Ich kann das doch auch :mad:!!!



Bescheuert aussehen geht auch ;), aber nur ganz selten :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #105
Charlene, super tolle Bilder! Und es hört sich alles sehr gut an!
Den Durchfall kriegst Du auch noch in den Griff, hauptsache es sind keine Giardien!:eek:

Ich komme Dich gerne besuchen aber es wird wohl Februar werden. Hab jetzt dauernd Seminare und sonst bis 19 Uhr arbeiten. Abends reicht es mit dann, mache höchstens noch ein paar Vorkontrollen :D aber im Moment nur für Hunde!

Ich melde mich wenn ich wieder einen Plan habe und freue mich über schöne Bilder und Geschichten. Bauchi kraulen ist prima, wir sind schon beim Bauchi Kussi :eek: ich liebe es und die jungs irgendwie auch :aetschbaetsch1:
 
  • #106
Oh wie süß :pink-heart:. Bauchi Kussi ist mein Traum! Aber Camillo ist das noch zu unsicher. Ich darf ihn knutschen, aber er findet es irgendwie doof. Er geht nicht weg oder so, aber er scheint dann nervös. Das wird schon noch :). Und Bauchi Kussi bei Charly und Minka ist leider Selbstmord, danach sieht man wahrscheinlich aus wie Joker aus Batman ;).

Ei, Seminare und Arbeit, das ist viel :(. Ich habe auch Ende Februar Prüfung und stehe bis bis dahin immer unter Stress, weil ich nach der Arbeit, die zwar nicht so lang geht, aber anstrengend ist, immer viel Schwung brauche, um zu lernen. Also mir soll's Recht sein, wenn wir uns später sehen. Doch auch im Februar werd ich nicht nein sagen, weil ich doch nicht immer hier allein hocken kann. Ich freue mich ja doch, wenn ich mal Besuch bekomme und die paar Stunden Ablenkung tun dann auch gut :).
 
  • #107
ach mensch, toll. ich freue mich, dass es bei euch so gut läuft.

Camillo ist ja so ein hübscher :pink-heart:
 
Werbung:
  • #108
Sind das schöne Bilder! Ich freu mich so, dass Camillo so perfekt zu Euch passt! Wurden die Stuhlproben auch auf Kokzidien getestet?
 
  • #109
Hallo, danke ihr Lieben!

Ich muss nachfragen wegen der Kokzidien. Ansonsten noch ein Test :(. Danke für den Tipp. Ich lese mich schon wund hier, aber irgendwie treffe ich immer nur auf Giardien, als gäbe es nichts anderes mehr. Beim TA wurde ich diesmal richtig blöd behandelt, war echt fies :mad:. Nur gibt es hier so wenig gute TÄ :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #110
Ich hab mal grob nach Kokzidien gegoogelt und fast nur ähnliche Ergebnisse gefunden dies dieses hier von Petsnature (ist am schönsten formuliert, wird aber woanders ähnlich beschrieben):

Symptome bei Kokzidienbefall

Einer erwachsenen und gesunden Katze kann in der Regel selbst mit einem Befall von Kokzidien fertig werden, meistens hat sie für einige Tage einen leichten Durchfall. Bei jungen oder kranken Tieren dagegen können die Kokzidien zu einer ernsthaften Erkrankung bis zum Tod führen. Sie haben schweren und mitunter blutigen Durchfall. Appetitlosigkeit oder Heißhunger können auftreten, bei letzterem nehmen sie trotzdem ab. Der Durchfall kann zur Austrocknung (Dehydration) führen. Auch Fieber ist möglich.

Behandlung von Kokzidien

Es gibt einige Medikamente, mit denen Kokzidien erfolgreich behandelt werden können. Da sie oft recht nebenwirkungsreich und unangenehm für Katzen sind, muss der Tierarzt anhand der Symptome und dem Allgemeinzustand der Katze abwägen, ob eine Therapie notwendig ist, oder die Katze die Infektion auch alleine bewältigt. Eine weitere Alternative liegt in den für den Körper sanfteren homöopathischen Mitteln, hierbei ist es wichtig, dass ein erfahrener Homöopath das richtige Mittel herausfindet und die Behandlung begleitet.

Das hieße also, das Canikur könnte bereits hilfreich sein und wenn der Durchfall nun wegbleibt (Minka hatte heute Morgen festen Stuhl mit ein wenig Schmier, Camillo und Charly hatten heute auch festen Stuhl), dann haben wir das überstanden ohne Hammer-Medikamente, falls es überhaupt Kokzidien sind, oder?

Ich mag grad nicht in den Krankheitsbereich schreiben, die Allgemeinheit macht mich sicher verrückt :eek:. Irgendwie geht das ja schon lange auf und ab, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Kokzidien sind... Wahrscheinlich muss ich eher mal etwas Routine ins Futter bringen und besonders an Camillo nicht so viel rumexperimentieren. Er hat ja das Mäkeln angefangen und ich suchte darum immer nach einem Futter, das er mag, möglichst einem gesunden ;). Hab jetzt auch drei gefunden: Herrmanns Rind (ich glaub, der weiß die Preise und wählt das teuerste :mad:), Miamor Pastete und ein paar wenige Sorten Landfleisch :).
 
  • #111
Also, ich hab noch nie ein Video gemacht oder hochgeladen. Aber eben hat Camillo so niedlich mit seinem Waschbärschwanz gespielt, dass ich es einfach aufnehmen musste. Sonst war der Petfun für ihn immer uninteressant. Vielleicht wird das jetzt anders? Camillo ist so ein Superknuffi. Ich hab noch nie eine Katze so ruhig spielen sehen. Er kann auch wild, aber eher selten ;).

Ich hoffe, man kann das schon ansschauen. Bitte entschuldigt die Länge, das miserable Licht, die grauenvolle Qualität, die grottige Kameraführung und mein unaufgeräumtes Schlafzimmer :oops:;).

http://www.myvideo.de/watch/8426731


PS: Hochladezeit 2 Stunden :eek:??? Ohje, da ich gerade lerne und in Word zusammenfasse, hatte ich echt Angst, dass ich einen Computerabsturz erleben müsste :oops:. Ob ich das nochmal mache? Naja, auf jeden Fall versuche ich meine Katzenpornographie hier irgendwann mal zu filmen, es sieht einfach zu lustig aus. Ist das eigentlich normal? Machen eure das auch, ich meine Jungs mit Jungs?
 
  • #112
ein sehr süßes Video! Ob Camillo wohl weiß, was er da fangen möchte? :grin:

Hier besteigen die Kater sich auch gegenseitig :aetschbaetsch1:
 
  • #113
ein sehr süßes Video! Ob Camillo wohl weiß, was er da fangen möchte? :grin:

Das muss er doch spüren :confused:? Ich finde, er bewegt ihn auch provokant ;). Meine Minka fängt auch ihren Schwanz, aber bei ihr gehts zum Filmen nicht lang genug. Aber sie geht dann richtig ab und kreiselt so schnell um die Achse, dass ihr schwindelig wird :omg:.
 
  • #114
Hallo ihr Lieben :),

jetzt ist mein kleiner Schatz schon 7 Monate bei mir. Kann man das glauben? Mir ist, als hätte ich ihn gerade erst abgeholt :rolleyes:.

Aber wir haben weiter und weiter Fortschritte gemacht was die Schmuserei betrifft (beim Futter leider nicht, er hat mich voll in der Hand :oops:).

Naja, und das will ich jetzt auch mal teilen mit einem schönen Video :D (oder dreien :oops:). Entschuldigt die Qualität, im Dunkeln hat meine Kamera immer Gelbstich.

Hier die Knuddelpartie :pink-heart:. Das Moskitogeräusch bin übrigens ich, weil mein Charly darauf voll steht und immer angerannt kommt oder sich dann cool räkelt :cool:.
http://www.myvideo.de/watch/8532071

Hier ein Video, wie Charly und Camillo raufen (nach 14 Sekunden passiert aber eigentlich nichts mehr :oops:). Und ... es ist nicht immer so unaufgeräumt bei mir :oops:.
http://www.myvideo.de/watch/8532078

Und hier noch eins dieser Art :pink-heart:.
http://www.myvideo.de/watch/8532091


Minka und Camillo spielen übrigens jetzt auch total gern miteinander. Da bin ich aber immer so perplex, dass die Kamera nicht da ist. Ich will sie auch nicht stören, weil das echt was ganz besonders bei meiner Zimtzicke ist ;).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
4K
heikebeee
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Claudiadente
C
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Guedo
G
ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy
Moopshi
Antworten
0
Aufrufe
745
Moopshi
Moopshi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben