Monsterkitten - Die zwei Gesichter

• Themenstarter Themenstarter Monsterkitten
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, ruhig Blut.

Alles vollpinkeln klingt eher nach Wednesday, Lilly würde sich das nicht trauen.

Wichtig ist das Du die Pinkelstellen entduftest. Bei der kleinsten Spur von Uringeruch wird sonst wieder drübergepinkelt.Ich empfehle Dir Wodka, das ist am einfachsten zu bekommen.
Mit dem Wodka reinigst Du dann die Pinkelstellen.

Wie alt sind die beiden?

Mit wieviel Wochen kam Wednesday von ihrer Mutter weg, wann Lilly?

Also Wodka mit Wasser mischen und putzen?? Wodka haben wir immer im Haus, hab nur schiss, dass dann die ganze couch danach stinkt (da hab ich 3 flecken)...

Ich hab absolut keinen Plan wie alt Wednesday is... werde euch morgen bilder hochladen, vielleicht habt ihr ne ahnung... bei mir is das schon zu lange her bei den anderen katzen irgendwie...

Lilly kam mit 14 Wochen weg, mehr weiss ich da auch nicht, weil das tierheim erst meinte wir sollen probieren ob es zwischen den beiden klappt bevor wir mehr infos austauschen (is das üblich so?)

A

Werbung

Also Wodka mit Wasser mischen und putzen?? Wodka haben wir immer im Haus, hab nur schiss, dass dann die ganze couch danach stinkt (da hab ich 3 flecken)...

Nimm den Wodka pur, ohne Wasser. Der Duft verfliegt schnell, keine Angst. Du brauchst auch keine Unmengen von Wodka.

Ich hab absolut keinen Plan wie alt Wednesday is... werde euch morgen bilder hochladen, vielleicht habt ihr ne ahnung... bei mir is das schon zu lange her bei den anderen katzen irgendwie...

Das ist blöd... ISt sie tendeziell (von der Körpergröße her) kleiner wie Lilly? Kann es sein das sie schon an die 20 Wochen ist? Dann kann Geschlechtreife eine Rolle spielen.

Lilly kam mit 14 Wochen weg, mehr weiss ich da auch nicht, weil das tierheim erst meinte wir sollen probieren ob es zwischen den beiden klappt bevor wir mehr infos austauschen (is das üblich so?)
Nein. Das ist überhaupt nicht üblich. Ganz und gar nicht. Genausowenig wie ungeimpft und nicht entwurmt. Hast Du etwas bezahlt?

ich sags ganz ehrlich.....skeptischbin. 🙁

Werbung:
Wie ich Dir schon geschrieben habe: Bilder sind irgendwie immer gut.

Und die hammerschnelle Kehrtwende hat ja schon gestern irritiert (wobei ich sagen muß-> ich könnte das nachvollziehen...).

Was wohl aber am allermeisten irritiert ist die komische Art de Vermittlung. Erzähl halt mal wie und was da gelaufen ist.
Denn normaler Tierschutz funktioniert so nicht...

Die Skepsis gewöhnt man sich in Foren einfach irgendwann an. Viele Leute da draußen haben verdammt viel Langeweile, und vertreiben sich die Zeit dann in Katzenforen.

Kann mir mal wer sagen inwiefern ihr skeptisch seid? Ich hab keine Katzen oder wie jetzt?

Du hast ein Kitten ohne Impfung zur Probe übers WE aus einen TH bekommen.
Das klingt zumindest sehr exotisch.
Und das mit dem überall hin pinkeln auch.
Und das es so schnell ging auch.
Vielleicht täusche ich mich ja auch. 😉

Jetzt bin ich ihr mim Computer nachgerannt... also sorry für die Qualität

10846573qn.jpg

10846574un.jpg

Lilly sitzt unter der Küchenbank und da is es fürn Computer zu dunkel momentan... mach ich sobald sie da unten rauskriecht

10846627sn.jpg

Ach und hier einer der grossen Pissflecke (wurde groesser weil ich ja geputzt hab natürlich... und ich mache meine Couch nicht aus Spaß nass 😉 )

Hea,schn das Du wirklich gehandelt hast, die Skepsis hast Du Dir leider selbst eingebrockt 😉

Da ich leider keine wirkliche Zusafü hatte,meine beiden haben sich direkt vertragen drück ich Dir aber die Daumen das sich der Trouble bald legt.

Einen Tipp hab ich aber doch: je ruhiger und gelassener Du innerlich bist um so besser. denn das überträgst Du auch auf die beiden Kleinen.

Werbung:
Ich würd auch sagen, geh nen Bierchen trinken..😉

😀😀 Danke für die Bilder, das Tutorial ist echt super, oder?

Also die kleine Wednesday würde ich von den Bildern her so auf 11- 12 Wochen schätzen. (Ohne Gewähr)
Über Geschlechtsreife mußt Du Dir da jedenfalls noch keine Gedanken machen.

Die Kleine ist ja schon extrem früh bei Euch eingezogen, wegen dieser Bauernhofssache. Deshalb vermute ich mal, das ihr Sauberkeitstraining nicht so perfekt ist. Das unterrichtet die Mama normalerweise bis zur 12. Woche.

Heute ist ein verdammt aufregender Tag für die Kleine, da kann es durchaus sein, das ihr Unfälle passieren. Sieh ihr das nach. Mach kein großes Aufheben drum, und entdufte mit Wodka.
Für Lilly gilt natürlich genau dasselbe.

Schreib den Leuten doch hier noch mal genauer wie Du an sie gekommen bist, mir wurde nämlich nach Deiner PN auch einiges klarer.😉

Und ich freu mich schon riesig auf ein Foto von Lilly.🙂 Spätestens wenn sie Hunger hat kriegst Du sie!:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch noch sagen muß: Einen Pißfleck als Beweis zu fotografieren finde ich großartig! :muhaha::grin:

So sah es bei uns die ersten Tage wärend der Zusammenführung aus:

http://www.youtube.com/watch?v=j8sZqHDlUB0

Gizmi (schwarz) ist eine Handaufzucht die mit ca. 3 Wochen zu mir kam. Mit Gesellschaft musste ich warten bis Gizmi gesund genug war (nicht mehr ansteckend). Sie war ca. vier Wochen alleine bei mir. Anokhi (getigert) war ein Wildling und kannte gar keine Menschen, dafür ist sie aber bis sie zu mir kam in einer großen Katzengruppe aufgewachsen.

Das Theater ging ein paar Tage, heute sind sie ein Herz und eine Seele.

Werbung:
Eleja, mein Freund und ich haben uns gerade totgelacht über das Video! 😀
Gizmi sieht ja seeehr bedrohlich aus... 😉

@Monsterkitten: Wednesday ist ja süß. Ich würde sie auf 12-14 Wochen schätzen.
Die Pinkelei ist jetzt natürlich nervenaufreibend, aber auch das wird sich geben. Bei der ersten Zusammenführung hier wurde auch wild gepinkelt - zwar nicht aus Angst während eines Kampfes, aber aus Verunsicherung über die ganze Situation.

Gib ihnen Zeit. Das Allerwichtigste bei einer Vergesellschaftung sind Geduld und starke Nerven.

@HaMau: Du bist super, danke für deine fortwährend nette und kompetente Beratung hier.

Was meinst du warum das Video so verwackelt ist....ich bin fast vor lachen vom Stuhl gefallen 😀

Und Wednesday liegt auf mir und schnurrt... uns gehts gut, ihre Attacken halt ich schon aus, is ja ein Baby

Von dem Spruch hab ich jetzt wirklich die Nase voll :grummel:
Ich bin zwar noch nicht ganz durch....

AAABER:

Ich habe zwei junge Kater beide ca 1 Jahr und
Überraschung...

Ich bin umgeben von Synchronschnurren einer rechts einer links.

Und ja du hast recht manchmal sind katzen ganz gerne allein.
Wenn das bei mir so ist liegt einer in der einen und der andere in der anderen Hängematte am Kratzbaum. Wenn sie nicht allein sein wollen liegen sie zu zweit in einer Hängematte.

Übrigens war mein erster auch recht grob zu mir ich habe eine Weile gebraucht bis ich eine zweite Katze hatte (was mir jeden Tag aufs neue das Herz gebrochen hat) und als ich dann eine zweite hatte hat er sofort aufgehört mich zu attakieren.

Wir spielen hier zu zweit oder zu dritt jeden Tag min. eine Stunde (pro Person) und ich habe seid ich 2 Katzen habe 3 Kratzer abbekommen, 2 davon weil ich beim spielen mit der Angel meine Hand nicht schnell genug weg bekommen habe...