Ich versuhe gerade eben mir Deine 40 quadratmeter -Wohnung vorzustellen.
Lt. Deinen Aussagene:
-ist die Küche größer als das Wohnzimmer
-hast Du ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Abstellkammer und ein Bad
-und das alles auf 40 Quadratmetern.
Sorry-aber das ist keine Wohnung sondern ein Wohnklo.
Ich hatte eine 43 Quadratmeter Wohnung ohne Schlafzimmer. Das Bad hatte 6 Quadratmeter, die Küche hatte 6 Quadratmeter und das Wohn-Schlafzimmer hatte 31 Quadratmeter-
Du willst uns also weiss machen das Du all die Räume hast. Gehen wir mal von einem sehr kleinen Schlafzimmer von 8 Quadratmetern aus. Dann hat der Rest Deiner Bude 32 Quadratmeter. Ein Minibad hat 6 Quadratmeter. Also bleiben für Küche, Abstellkammer und Wohnzimmer nur noch 26 Quadratmeter.
Sagen wir Du hast eine Mini-Abstellkammer von einem Quadratmeter bleiben 25 Quadratmeter für Küche und Wohnzimmer... und irgendwie läuft man ja auch durch die Wohnung also bleibt noch ein kleiner Flur...
Mein Wohnzimmer in dem ich hier sitze hat 23 Quadratmeter. Hier würde ich keine 2 Räume unterbekommen inkl. Flur...
Also wie ist nun die Aufteilung dieser 25 Quadratmeter? Die Küche ist am größsten- also vielleicht 15 Quadratmeter Küche + 10 Quadratmeter Wohnzimmer??
Tut mir leid- aber Du redest Dir alles schön. Deine Katze lebt mit Dir in einer kleinen Bude und darf von dieser kleinen Bude eh schon nicht alles nutzen. Und dann wird sie über Nacht in einen sehr kleinen Raum gesperrt den DU als groß bezeichnest. Doch das dies nicht stimmen kann aufgrund Deiner Wohnungsgrößen-Angabe siehst Du doch wohl ein oder?
Zum Rest haben die anderen schon alles geschrieben.
P.S. Habe eben erst gelesen das Du scheinbar eine zweite Katze dazu hast. Ich würde sie auf so kleinem Raum dann trotzdem nicht einsperren...
Lilime
Na also du machst dir aber Gedanken... schön
😀 Wie schon gesagt, meine Wohnung ist klein, darum werden beide Katzen Freigänger!
Und nun zum Rest: Ich kann dir jetzt keine qm-Anzahl sagen, aber die Katzen dürfen nur nicht ins Schlafzimmer (Da haben wir kein Doppelbett stehen, und keine Nachkästchen, weil man sonst links und rechts nicht mehr vorbeigehen hätte können und wir haben einen Schrank mit Schiebetüren, weil Türen zum Aufmachen nicht geklappt hätten!)
Das Wohnzimmer ist über die Küche erreichbar (sozusagen sperre eigentlich ICH mich ein, wenn mans genau nimmt, weil die Katzen ja dann noch den Rest nutzen dürfen und das mach ich wirklich nur, wenn ich meine Ruhe brauche - braucht ihr das nicht ab und zu? Einfach ein TIME OUT... von allem, auch vom Partner... und weil ich nicht drauf stehe um halb 10 abends noch durch die Prärie zu wandern ist das eben manchmal für eine halbe Stunde (!!!!!!!) (du tust ja so als würd ich mich nur wegsperren) mein persönlicher Rückzugsort)
Auf Deutsch: Die Katzen haben am Tag und in der Nacht folgende Räume: Küche, Bad/WC, Wohnzimmer (außer vielleicht mal ne halbe Stunde - stell dir einfach vor ich hätte da Sex... lässt du deine Katzen da zugucken? WEil Time out darf ich mir nicht nehmen, aber vielleicht klappts ja mit dieser Vorstellung ^^) Gang und sobald sie sich raus trauen einen Balkon (die Tür steht offen, gehen aber beide noch nicht raus)
Und jetzt wär echt cool wenn hier mal vorbei wäre mit Kritik, weil hier kommt man sich echt manchmal vor wie der schlechteste Mensch auf der Welt weil man sich 1. getraut hat nur eine Katze zu retten (war ja keine andere mehr da - außerdem is es spannend dass hier manche auch nur eine Katze haben und die teilweise auch garned rauslassen... also Wohnungskatzen)) und 2. in einer alten Bude wohnt (wo zwar draussen Katzenparadies pur is und die nächste stark befahrene Straße 15 Minuten Fußweg weit weg is - ABER ich böse hab ne kleine Wohnung und sperr die beiden in ein 30 qm Gefängnis mit Balkon)
Lächerlich oder?
😉