Wegen deiner PN: Ich hab im August einen Termin beim Hals-Nasen-Ohren-Facharzt... der soll mal nen Allergietest machen und dann schau ich mal weiter
Dann drück ich mal die Daumen, vielleicht sind es ja wirklich nicht die Katzen
Bezüglich Freigang sind hier im Forum die Meinungen ja unterschiedlich... aber ich glaube dass vorallem meiner Wednesday 6 Monate fast zu lange dauern, weil die ja jetzt schon so ein kleiner Frechdachs ist...
Das Problem ist halt auch, dass sie das "Draußen" schon kennt. Wichtig finde ich, das sie nur sterilisiert
😛 rausgeht.
Ich weiß nicht wie man das bei so kleinen Freigeistern handhaben kann, gerade bezüglich des Nachbarkaters wäre es toll, wenn sie auch ein wenig entgegenzusetzen hat.
Je länger sie in der Wohnung bleibt, umso besser.
Im Zweifelsfall: Neuen Thread eröffnen mit dem Titel "Hilfe, viel zu junges Kitten besteht auf Freigang".
😉. Dort geben Dir erfahrene Freigängerdosis dann super Tipps. Ist leider nicht mein Metier, weil ich Wohnungsmiezen habe.
Wegen der Kastra: Das geht ja im Prinzip ab der achten Woche (Frühkastra). Gerade Tierärzte die mit dem Tierschutz zusammenarbeiten scheuen sich nicht davor, und haben Erfahrung damit. Die Kitten entwickeln sich auch frühkastriert normal, es sind da keine Nachteile bekannt.
Aber Deine zwei sind ja auch schon bald alt genug für eine "reguläre".
Und hat wer Erfahrungen mit Balkontreppen oder diesen Wendeltreppen?
Das funktioniert in der Regel super, guck mal:
Die hier sieht klasse und auch nicht allzuteuer aus.
Was macht Lilly? Guckt sie ab und zu mal unter der Eckbank vor?
Edit: Achso, und ganz liebe Grüße an die große Schwester!