Monsterkitten - Die zwei Gesichter

• Themenstarter Themenstarter Monsterkitten
  • Beginndatum Beginndatum
Außer natürlich ich bin 13 Jahre alt und hätte heute Schulfrei... :omg: (sorry aber ich musste das jetzt schreiben 😀)
:grin::grin: Deine Rechtschreibung macht eindeutig zuviel her für einen Standard-Troll.

Aber wer weiß? Vielleicht bist Du ja ein Troll 2.0???😀 Verbesserte Rechtschreibung, Ausdrucksweise und Themenwahl?

Sag mal, Du hast nicht zufällig vor Deine Katzen nur mit Trockenfutter zu füttern? Oder sie wenigstens unkastriert zu lassen?😀

A

Werbung

Sagt man bei Weibchen nicht sterilisieren?? 😛 (Klugscheiss)

Ja weisste, meine große Schwester kontrolliert meine Rechtschreibung, erst dann schick ich meine Botschaften los 😛

Wegen deiner PN: Ich hab im August einen Termin beim Hals-Nasen-Ohren-Facharzt... der soll mal nen Allergietest machen und dann schau ich mal weiter (vielleicht ists momentan auch eine Mischung aus Gräser und Katze oder gar eine Freund-Allergie 😛)

Also die beiden werden am Dienstag vom TA gecheckt und gerneralsaniert wenn nötig und dann bespreche ich alles weitere mit ihm... Bezüglich Freigang sind hier im Forum die Meinungen ja unterschiedlich... aber ich glaube dass vorallem meiner Wednesday 6 Monate fast zu lange dauern, weil die ja jetzt schon so ein kleiner Frechdachs ist... hat wer Erfahrung mit früher rauslassen, wenn kaum Gefahrenquellen (außer das Miststück ausm Erdgeschoß... das bösartige Tier... aber die beiden sind ja jetzt zu Zweit 😛) sind? 🙂

Und hat wer Erfahrungen mit Balkontreppen oder diesen Wendeltreppen?

Sagt man bei Weibchen nicht sterilisieren?? 😛 (Klugscheiss)

Ja weisste, meine große Schwester kontrolliert meine Rechtschreibung, erst dann schick ich meine Botschaften los 😛

Wegen deiner PN: Ich hab im August einen Termin beim Hals-Nasen-Ohren-Facharzt... der soll mal nen Allergietest machen und dann schau ich mal weiter (vielleicht ists momentan auch eine Mischung aus Gräser und Katze oder gar eine Freund-Allergie 😛)

Also die beiden werden am Dienstag vom TA gecheckt und gerneralsaniert wenn nötig und dann bespreche ich alles weitere mit ihm... Bezüglich Freigang sind hier im Forum die Meinungen ja unterschiedlich... aber ich glaube dass vorallem meiner Wednesday 6 Monate fast zu lange dauern, weil die ja jetzt schon so ein kleiner Frechdachs ist... hat wer Erfahrung mit früher rauslassen, wenn kaum Gefahrenquellen (außer das Miststück ausm Erdgeschoß... das bösartige Tier... aber die beiden sind ja jetzt zu Zweit 😛) sind? 🙂

Sterilisation = Kappen der Eierstöcke, Katze wird weiterhin rollig. Wird heute kaum noch gemacht und ist auch nicht zu empfehlen, weil das Risiko einer Pyometra und Krebs dadurch nicht sinkt.
Kastration = Entfernung der Eierstöcke (und ggf. Uterus), Katze wird nicht mehr rollig, heute eigentlich Standard in unseren Breitengraden. (*klugscheiß* 😛)

Ich würde keine Katze vor 8 Monaten raus lassen. Das Risiko wäre mir zu groß. Junge Katzen sind einfach arglos, schmeißen sich auf die Straße, lassen sich von jedermann antatschen, winken Hunden fröhlich zu.

Als Balkontreppe würde ich ein Brett nehmen und kleine Querhölzer annageln oder -schrauben. Das Brett kann dann mit Winkeln am Balkongeländer befestigt werden oder mit einem dicken Querholz eingehängt.

Wegen deiner PN: Ich hab im August einen Termin beim Hals-Nasen-Ohren-Facharzt... der soll mal nen Allergietest machen und dann schau ich mal weiter

Dann drück ich mal die Daumen, vielleicht sind es ja wirklich nicht die Katzen

Bezüglich Freigang sind hier im Forum die Meinungen ja unterschiedlich... aber ich glaube dass vorallem meiner Wednesday 6 Monate fast zu lange dauern, weil die ja jetzt schon so ein kleiner Frechdachs ist...
Das Problem ist halt auch, dass sie das "Draußen" schon kennt. Wichtig finde ich, das sie nur sterilisiert 😛 rausgeht.
Ich weiß nicht wie man das bei so kleinen Freigeistern handhaben kann, gerade bezüglich des Nachbarkaters wäre es toll, wenn sie auch ein wenig entgegenzusetzen hat.
Je länger sie in der Wohnung bleibt, umso besser.
Im Zweifelsfall: Neuen Thread eröffnen mit dem Titel "Hilfe, viel zu junges Kitten besteht auf Freigang".😉. Dort geben Dir erfahrene Freigängerdosis dann super Tipps. Ist leider nicht mein Metier, weil ich Wohnungsmiezen habe.

Wegen der Kastra: Das geht ja im Prinzip ab der achten Woche (Frühkastra). Gerade Tierärzte die mit dem Tierschutz zusammenarbeiten scheuen sich nicht davor, und haben Erfahrung damit. Die Kitten entwickeln sich auch frühkastriert normal, es sind da keine Nachteile bekannt.
Aber Deine zwei sind ja auch schon bald alt genug für eine "reguläre".

Das funktioniert in der Regel super, guck mal: Die hier sieht klasse und auch nicht allzuteuer aus.

Was macht Lilly? Guckt sie ab und zu mal unter der Eckbank vor?

Edit: Achso, und ganz liebe Grüße an die große Schwester!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Kleinen damals mit Schleppleine raus. Bedeutet, Geschirr um und ein langes Band dran...wenn sie dann irgendwo hin huscht, hast Du noch das Notfallband. Hab mich mit ihm zusammen dann immer in den Garten gesetzt, ging gut.

Ja Lilly ist schon unter der Bank draussen und erkundet die Umgebung, aber Wednesday ignoriert sie komplett... Lilly versucht manchmal ein bisschen Kontakt aufzunehmen aber Wednesday interessiert das erst garnicht und klebt an meinem Bein...

Die Attacken sind leider auch nicht besser geworden... gestern is sie mir so heftig in die Haare gesprungen und hat mir das halbe Gesicht zerkratzt (also sie hat nicht fest gekratzt und wollte nur spielen, aber da is halt die haut nicht so dick wie an den händen und da spürt man das gleich mal), dass ich mal kurz (5 Minuten) zur Rüge die Wohnzimmertür zugemacht hab (auch um die Kraller zu desinfizieren, sonst hätte ich da keine Ruhe gehabt)

Tja es war ihr ziemlich egal, denn sie hat TADAAAAAA die Küchenanrichte entdeckt... dachte eigentlich das würde noch etwas dauern bis die da hoch kommt... 😱

Werbung:
Ja Lilly ist schon unter der Bank draussen und erkundet die Umgebung, aber Wednesday ignoriert sie komplett... Lilly versucht manchmal ein bisschen Kontakt aufzunehmen aber Wednesday interessiert das erst garnicht und klebt an meinem Bein...

Supi! Das klingt echt super! Das Wednesday Lilly ignoriert bedeutet das ihre Anwesenheit voll akzeptiert ist. Zumal Lilly sich frei bewegen darf.
Wirst sehen, Ende der Woche sieht das ganz anders aus!

Die Attacken sind leider auch nicht besser geworden... gestern is sie mir so heftig in die Haare gesprungen und hat mir das halbe Gesicht zerkratzt (also sie hat nicht fest gekratzt und wollte nur spielen, aber da is halt die haut nicht so dick wie an den händen und da spürt man das gleich mal),

Oh weh, das kommt sicher daher, dass Wednesday ja immer noch unausgelastet ist. Sie ist ja erst im Ignorier-Modus angekommen. Aber Du wirst sehen, bald werden die beiden zusammen spielen, und dann bist Du wieder sicher. 😉

Tja es war ihr ziemlich egal, denn sie hat TADAAAAAA die Küchenanrichte entdeckt... dachte eigentlich das würde noch etwas dauern bis die da hoch kommt... 😱

😀😀

Zuletzt bearbeitet:
na, das liest sich doch schon super :yeah:
noch ein paar tage und die zwei spielen und kuscheln auch bestimmt miteinander :verschmitzt:

aus diesen paar zeilen les' ich jetzt heraus, dass du auf die neue katze allergisch reagierst?! oder auf beide?
wenn es die neue sein sollte: ich muss mich auch erstmal an jede neue katze gewöhnen (hab ja auch die allergie). aber nach ein paar wochen spätestens merke ich von der atmung gar nicht's mehr, augen nur, wenn ich ein katzenhaar drin habe oder direkt nach dem streicheln in den augen rumreibe 🙂rolleyes🙂 oder halt bei kratzern/bissen, da juckt dann die haut und schwillt an...aber damit lässt es sich leben 😉
ich denke mal, du musst dich auch erstmal an die neue katze gewöhnen, das wird bestimmt schon 🙂

Wegen der Allergie:

Hier wurde heute dieses Zeug empfohlen: Klick

Das soll wohl ganz gut taugen um die allergieauslösenden Enzyme ein wenig auszubremsen...
Ich hab's noch nie gehört, und keine Erfahrungen damit, aber Du kannst es Dir ja mal angucken.

Danke ganz lieb!

Hey jetzt hab ich was beobachtet... bin gerade alleine mit Wednesday am Abend vorm Fernseher... Lilly turnt in der Küche rum... normal wuerde sie jetzt auszucken und anfangen wild durch die wohnung zu düsen und mich zu attackieren... aber NIX.... mein Freund is nicht da und sie liegt ganz gechillt nen Meter neben mir auf der Couch.....

Kann es sein, dass sie eifersüchtig auf meinen Freund is?????

Werbung:
Lilly wird weiter ignoriert (ich war arbeiten, aber mein Freund hats erzählt.. der war zu Hause...) Wednesday is den halben Tag mit ihm Balkon gewesen und Lilly hat zwar rausgeguckt aber is wieder weggetappst...

Und dann am Abend is mein Freund zur Bandprobe und ich war da... was passiert?? Das bravste Kätzchen der Welt... klar wollte sie auch spielen (nicht mit Lilly 🙄 sondern mit mir), aber keine Attacken...

Um 23:00 kam er wieder... er steckt den Kopf zur tür rein und das ausflippen geht wieder los... ich frag mich echt, was da los os :hmm:

Wolltesl was zum thema " wegsperren" sagen. Meine 2 müssen auch manchmal zur Auszeit zwingen. Ich merke manchmal dass sie total müde sind aber vor Neugier nicht zur Ruhe kommen. Ich trenne sie dann manchmal und nehme einen mit in ein anderes Zimmer. Dann schlafen sie sofort. Ich hab auch manchmal das Gefühl dass man sie zur Ruhe schonal "uwingen" muss wie eIn echtes Baby

wie ein echtes Baby zur Ruhe zwingen?

😱

Auweh, möchte gar nicht nicht wissen , wie :stumm:

Ich auch nicht, man sollte mal davon ausgehen, das Jolina
keine Kinder hat....sonst würde sie so einen Örksss sicher
nicht schreiben....🙁🙁

nun habt euch mal nicht so, sie meint damit, dass die kleinen (katzen wie kinder) gerne mal "überdrehen", wenn man sie einfach immer weitermachen lässt. und dass man sie dann einfach mal zu ihrem glück "zwingen" muss, indem man ihnen ruhe verschafft, sodass sie nicht so übermüden.

nun habt euch mal nicht so, sie meint damit, dass die kleinen (katzen wie kinder) gerne mal "überdrehen", wenn man sie einfach immer weitermachen lässt. und dass man sie dann einfach mal zu ihrem glück "zwingen" muss, indem man ihnen ruhe verschafft, sodass sie nicht so übermüden.
Danke. Ich habe den Beitrag auch so verstanden.

Wenn ein Kleinkind mittags todmüde ist, heult und beinahe umfällt, schickt man es liebevoll in den Mittagsschlaf. Auch, wenn es dann quengelt und aufbleiben will. Also "zwingt" man es zur Ruhe.

Ich höre mit meinen Katzen ja auch auf zu spielen, wenn sie nach einer halben Stunde keuchend und hechelnd auf der Seite liegen. Obwohl sie sich dann vor den Spielzeugschrank stellen und jammern. Ich zwinge sie zur Ruhe.

Seid doch nicht immer so empfindlich. 😉

Werbung:
Kurze Info am Rande... Lilly musste leider wieder weg! Nicht aus Faulheit oder Bequemlichkeit oder weil ich eure Argumente nicht verstanden habe, sondern weil Wednesday die arme kleine in einer Nacht total zugerichtet hat... wäre ich nicht dazwischen weil mich der Krach aufgeweckt hat, dann weiss ich auch nicht was passiert wäre..

Wie einiges es schon wissen: Ich hab die letzten 3 Wochen immer wieder Termine bei einer Verhaltensforscherin für Katzen (genaue Bezeichnung frag mich nicht) gehabt, Videoanalysen und Hausbesuche, weil Wednesday sich ganz ganz komisch verhalten hat (hat Lilly aber bis dato nur angefaucht ansonsten ignoriert) - die Theorie dazu würde hier jetzt vermutlich den Rahmen sprengen

Man möge mich jetzt steinigen, aber wir haben uns entschlossen, dass das für Lilly einfach nicht gerecht ist was hier passiert und sie hat jetzt ein ganz liebes neues zu Hause mit 2 anderen Kleinkatzen! 🙁 (ich freu mich für sie, aber sie is mir auch ans Herz gewachsen, bin also unendlich traurig!)

Wednesday bleibt nun also Einzelkatze, wird sobald als möglich kastriert und rausgelassen... eventuell starten wir einen versuch mit der bösartigen Nachbarskatze (würde ja passen, vielleicht hebt sich böse und böse ja auf und sie kommen miteinander klar - kleiner Scherz am Rande, aber wir werdens doch versuchen)

Und bevor hier wieder ein tumult losgeht: die Katzen könnten im gemeinsamen Treppenhaus ein gemeinsames Plätzchen bekommen und wir bauen einfach eine Katzentür bei der Wohnungstür ein...

Ach Mönsch,Monsterkitten,
das tut mir richtig leid!!!
Ist immer doof,wenn man sich trennen muss von so nem kleinen Puschel!!
Aber so wie du schreibst,hast du vieles versucht und im Endeffekt aus Liebe zu beiden Tierchen so gehandelt!!
Obwohl es so weh tut....

Kopf hoch und alles Liebe für dich und dein bezauberndes Monsterkitten!!

Eine Verhaltensforscherin für ein Kitten so so, seid 3 Wochen..so so
Wie lange war Lily gleich nochmal bei euch?

Und die Th Katze habt ihr einfach so abgegeben.Habt sie ja auch einfach so bekommen, klar..wie schnell ein neues zu Hause gefunden wurde, ..Respekt

Reden tust du immer nur von Wednesday, klar weil Lilly ja nur unter der Eckbank saß und Wednesday ja sowieso dein Baby ist, dich als Mutter sieht und du das auch ganz gern zu feiern scheinst..etwas das die meisten hier sehr traurig macht..

So wird aus einem wahrscheinlich völlig normalem Kitten, ein Verhaltensgestörtes gemacht...und einfach mal so bestimmt das es allein besser ist..ach j nicht allein mit einer Verhaltensforscherin die sagt das ein Kitten schon so bekloppt ist das es nicht mit anderen mehr klar kommt..

Ich glaub das Ganze hinten und vorne nicht..sry..

Ich denke du hast hier nur ne Show gemacht damit wir dich mit nem Zweitkitten in Ruhe lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast einen an der Waffel ... ich glaub es hackt gleich hier... lässt du deiner zweiten Katze von der anderen das halbe Ohr abreissen????

Boah ich bin grad so wütend... was soll denn der Mist?

Das Problem ist, dass Wednesday hier so viel Platz einnimmt mit ihrem Charakter dass für Lilly tatsächlich genau garkein bisschen Freiraum möglich war (außer am Abend wenn sie bei meinem Freund aufm Schoß saß und da hat Wednesday dann auch mit Attacken auf ihn und Lilly angefangen)... ich hab oft genug geschrieben dass wir mit beiden spielen oder dass Lilly mal das Fressen verweigert hat (sorry dass du nicht jeden Thread liest, oder offensichtlich nur rausliest was du rauslesen willst)

Ich kanns grad echt nicht fassen, wirklich nicht!

Wenn ich euch was vorspiele, warum zum Geier behalt ich dann meine imaginäre Katze nicht und lasse mir Fragen beantworten (und lasse euch im Glauben dass alles prima is)???? Warum sollte ich meine imaginäre Katze jetzt wegbringen? Damit die Vorwürfe wieder losgehen? Kannst du mir mal den Sinn erklären???

Ich hab heir drin ein paar schon erklärt was hier los war und es gab auch von Leuten aus diesem Forum verschiedene Tips und Tricks oder auch Ratschläge Wednesday abzugeben... nur weil Wednesday mit ihrem komischen Verhalten halt dann vermutlich irgendwann im TH landen würde haben wir uns entschlossen Lilly ein neues Zuhause zu schenken...

Der neue Platz: War doch nicht gestern Abend und heute hatte ich schon nen Platz, sondern is schon ein paar Tage her....
Wie ich sie bekommen habe: Anruf beim Katzenhaus genügt, da die VERMITTLER waren zwischen der Familie die die Kleinen vergeben haben und mir und nichts anderes... ich habe mit denen (Familie) ABGESPROCHEN, dass sie ein neues Zuhause kriegt und die Gründe erklärt

Ich war jetzt kurz davor dir eine Nachricht zu schicken mit allen Inhalten der letzten Wochen aber weisst du was... so eine Unterstellung lasse ich mir von keinem Bieten und schon 10 mal nicht von Jemandem der mich nicht kennt.... :grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr: