Habe ich genug gegen Flöhe getan?

  • Themenstarter Sunny84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    behandlung flöhe hygienemaßnahmen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sunny84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. August 2023
Beiträge
1
Hallo, ich brauche den Rat von erfahrenen Katzenbesitzern.
Wir hatten übergangsweise 2 Kater bei uns im Haus - insgesamt nur 3 Tage. Sie sind an einem Nachmittag gekommen und fast überall rumgelaufen (außer in unseren Betten und in den Schlafzimmern auch nur wenige Minuten). Nach der ersten Nacht habe ich bei den beiden Flöhe entdeckt. Direkt vom Tierarzt Advantage Spot on geholt und gegeben, da waren die beiden seit 23 Std. bei uns.
Danach haben wir sie versorgt den restlichen Tag und die Nacht im Bad gelassen (Rat aus der TA-Praxis) und währenddessen das Haus auf links gedreht, da ich echt ein Hypochonder bin. Staubgesaugt, alles waschbare bei 95 Grad gewaschen, Ardap Ungezieferspray wirklich überall versprüht (in jedem Raum in Bodennähe, Fußleisten, Stoffe, hinter Schränken), unsere Stoffcouch abgesaugt, nochmal mit Milbensauger hinterher, danach mit Dampfreiniger alles behandelt, jedes einzelne Kissen mit Ritzen).
Am nächsten Tag haben wir beim auskämmen der Kater bei einem nur noch einen toten Floh gefunden; im Bad lagen teilweise andere tote rum. Wir sind dann mit den Katern zur Tierärztin und sie fand keine mehr.
Die darauffolgende Nacht waren die Kater weder im Wohnzimmer, noch in der Küche, noch in Schlafzimmern (hatten die Türen zu und einen anderen Raum wo sie versorgt waren). Und am nächsten Tag wurden sie wieder abgeholt.
Ich bin immer noch am staubsaugen, dampfreinigen und will in meiner Paranoia noch ne Dose Ardap holen, weil man im Internet verrückt gemacht wird mit den Eiern und Larven, die noch ewig bleiben können.
Was meint ihr? Reicht das aus was ich bisher getan habe? Sind ja jetzt wieder tierfrei aber wir sind ja noch da und wir haben ein Kind.
Mehrere Freunde von mir sagen, ich übertreibe, weil die Kater nach nur knapp 24 Std Ankunft schon behandelt wurden. Aber mir lässt das keine Ruhe, mein Partner hat keine Lust mehr auf meinen Putzwahn.
Bitte helft mir, ich habe keine Erfahrung.
 
A

Werbung

Alles gut, mach dich nicht verrückt.Meine hatten auch im Frühjahr Flöhe und ich habe bei Weitem nicht so viel gemacht wie du (man wird mit den Jahren und vor allen Dingen nach der Behandlung von Giardien entspannter), obwohl sie ins Bett dürfen.
Ich würde an deiner Stelle noch für die nächste Zeit ein zerschnittenes Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel machen und dann die Sache vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie

Ähnliche Themen

Vita
Antworten
19
Aufrufe
25K
Vita
Vita
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Myma
M
Z
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zessi
Z
M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
K
Antworten
0
Aufrufe
537
Klee_Kerii
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben