Kajci
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab übrigens der Wednesday jetzt am Tag auf dreimal aufgeteilt gesamt 100 g NaFu und zwischendurch 2mal TroFu gegeben (sie stösst nachm fressen immer total auf und furzt rum... hab schon verschiedene Futter ausprobiert, wird aber nicht besser - gehen am Dienstag zum Tierarzt)... bei ihr kann man nix stehen lassen, weil sie alles in sich reinstopft und dann am Ende voll kotzt (hat am Bauernhof ja nix gekriegt)... trinken tut sie aber kaum bis garnicht... ich mische jetzt immer zum Nassfutter noch ein halbes Schnapsglas Wasser dazu und stelle katzenmilch vermischt mit Wasser auf, was sie aber kaum anrührt (ein schälchen mit frischem wasser ist auch immer da)... ist das zu wenig oder ersetzt NaFu wirklich das Trinken?
Vielleicht hat sie einen empfindlichen Magen? Wenn sie wenig trinkt, wirklich das TroFu nur als Leckerchen geben. Mehrere Mahlzeiten ist klasse, wenn sie so eine "Vollstopferin" ist. Irgendwann wird sie lernen, dass es regelmäßig Futter gibt und "sittsam" essen. Nassfutter mit Wasser vermischen ist auch eine gute Idee, wenn sie es annimmt.
Vielleicht würde sie mehr trinken, wenn ihr einen Trinkbrunnen kauft? Also laufendes Wasser. Einen Versuch wäre es evtl. wert.
Ja eben das hab ich am Anfang getan, bin ich ja von den anderen Katzen so gewohnt, aber sie kotzt echt alles voll... und zwar nach jedem Essen (und dann hat sie ja erst recht nix mehr im Magen), wenn ich ihr zu viel auf einmal gebe!
Sogar wenn ichs nicht 3 mal sondern auf 2 mal aufteile kotzt sie (und das ist nicht nur kötzeln, das ist "alles raus was reinkam" -> der Grund fürn Tierarzt und eben mal schauen ob sie Milben oder sonst was hat (kam ja vom Bauernhof und wollten ihr nicht gleich am Anfang den Stress mim Tierarzt antun)
Fotos kommen heute Abend, muss erst mal meinen tollen Mann fragen wo er das Kabel schon wieder hingeschmissen hat zum aufn Computer tun 😛
Wir hatten am anfang irgendwas mit äh Perle... oder Perlchen... weiss nicht mehr genau, dann umgestellt auf Felix und heute Vormittag hab ich Whiskas geholt, was ich ab morgen probiert hätte... also die furzt nicht nur die blääst da förmlich raus 😀
Whiskas ist auch nicht so pralle. Zucker, Getreide, wenig Fleisch. Es gibt bessere und günstigere Sorten. Les Dich mal im Forum Ernährung ein wenig ein.
Vieles kann man im Internet bestellen oder halt in den Zoofachgeschäften kaufen.
Hm, wart Ihr noch gar nicht beim TA? Ich nehme an, sie ist dann auch nicht entwurmt, geschweige denn geimpft? Nun, das würde ich schnellstens nachholen. Und wie sieht es bei Lilly aus? Ich weiß ja nicht, woher ihr sie habt. Aber auch bei ihr ist es wichtig, dass sie entwurmt und geimpft wird.
Ja eben das hab ich am Anfang getan, bin ich ja von den anderen Katzen so gewohnt, aber sie kotzt echt alles voll... und zwar nach jedem Essen (und dann hat sie ja erst recht nix mehr im Magen), wenn ich ihr zu viel auf einmal gebe!
Sogar wenn ichs nicht 3 mal sondern auf 2 mal aufteile kotzt sie (und das ist nicht nur kötzeln, das ist "alles raus was reinkam" -> der Grund fürn Tierarzt und eben mal schauen ob sie Milben oder sonst was hat (kam ja vom Bauernhof und wollten ihr nicht gleich am Anfang den Stress mim Tierarzt antun)
Fotos kommen heute Abend, muss erst mal meinen tollen Mann fragen wo er das Kabel schon wieder hingeschmissen hat zum aufn Computer tun 😛
Wir hatten am anfang irgendwas mit äh Perle... oder Perlchen... weiss nicht mehr genau, dann umgestellt auf Felix und heute Vormittag hab ich Whiskas geholt, was ich ab morgen probiert hätte... also die furzt nicht nur die blääst da förmlich raus 😀
♥Fioni♥;3087992 hat gesagt.:okay, dann würde ich probieren, auf soviele kleine portionen wie möglich das futter zu verteilen. aber 400gr nafu (=nassfutter) sollten bei einem kitten schon mindestens drin sein.
aber wenn es so oft ist, dann ist es schon richtig, wenn du mit ihr zum ta gehst.
zu den futtermarken: die sind zwar "teuer", aber dafür leider nicht gut 🙁
habt ihr zufällig einen fressnapf in der nähe? da kannst du mal die marken real nature, grau, bozita, animonda carny und select gold holen. die marken kannst du eigentlich ruhigen gewissens füttern 😉
gut wäre es natürlich, wenn du dich auch selbst ein wenig in das thema artgerechte katzenernährung einliest. es kann auch mal sein, dass ein hersteller sein fütter verändert (verschlechtert) und damit du dann den unterschied selber feststellen und ggf. die marke wechseln kannst 😉
schau einfach mal hier in der nassfutter-rubrik, da gibt es jede menge themen diesbezüglich.
400g? Wow, das hab ich noch bei garkeiner Mietze verfüttert... War eben heute beim Fressnapf und die hat mir dort das Bio-Ding von Whiskas empfohlen, weil das in der Regel gut verträglich sein soll... werd mic aber reinlesen, nur 400 g finde ich echt viel... da müsste ich sie (damit sie nicht kotzt) ja (wart lass rechnen) 12 mal füttern![]()
Na quatsch, glaub es fehlt nicht viel (bei Beiden)
Ich meine, dass Kitten so gut wie immer Würmer haben. Wurmkur ist also enorm wichtig. Ja, nimm beide mit. Du kannst ja mal den Kot untersuchen, ob Du Würmer findest. Obwohl, wenn nicht, muss das nicht zwingend heißen, dass sie keine haben (Wurmeier sieht man nicht mit bloßem Auge).
Frage an andere Foris: Kann das kotzen auch von Würmern kommen? Ich meine, so etwas mal gelesen zu haben, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Bio-Whiskas *Naserümpf* - selbst das Lux vom Aldi-Nord (Ich glaube Cachet oder so beim Aldi-Süd) sind da besser. Die Sorten, die Fioni Dir genannt hat, sind schon mal sehr gut. Auch Schmusy vom Fressnapf, Futterhaus, Zoo21 etc. ist gutes Futter. Davon brauchst Du auch weniger, weil gehaltvoller. Heißt, die Katzen werden schneller satt.
Mit den Umstellungen hatte ich bisher jetzt mal noch keine ProblemeMit dem hochwertigen NaFu würde ich auch direkt anfangen, und das TroFu weglassen.
Ich sage aus eigener Erfahrung, dass eine Umstellung, wenn sie sich erstmal an das schlechte NaFu und TroFu gewöhnt haben, Geduld erfordert(und auch mal Hungerstreiks beinhalten kann
)