Möchte Kitten zurückgeben, geht das?

  • Themenstarter Lisbeth
  • Beginndatum
  • #61
ich finde irgendwo ein bisschen Verständnis für die TE wäre schon gut

denke mal jeder von uns hatte schonmal das Problem das die Katzen unsauber waren u alle wissen wir das geht an die Nerven und das obwohl wir die Tigerchen über alles lieben

dazu kommt dann eben noch das Geld welches man so sicher erstmal nicht eingeplant hatte u nicht jeder der im Forum schreibt breitet seine Gefühle hier aus

irgendwann ist man genervt und verzweifelt u nur weil man hier dann nicht die richtigen Worte findet wird man falsch verstanden

@ TE
ich wünsche dir das bei euch alles bald wieder gut wird *feste die daumen drück*
 
A

Werbung

  • #62
ich finde irgendwo ein bisschen Verständnis für die TE wäre schon gut

denke mal jeder von uns hatte schonmal das Problem das die Katzen unsauber waren u alle wissen wir das geht an die Nerven und das obwohl wir die Tigerchen über alles lieben

dazu kommt dann eben noch das Geld welches man so sicher erstmal nicht eingeplant hatte u nicht jeder der im Forum schreibt breitet seine Gefühle hier aus

irgendwann ist man genervt und verzweifelt u nur weil man hier dann nicht die richtigen Worte findet wird man falsch verstanden

@ TE
ich wünsche dir das bei euch alles bald wieder gut wird *feste die daumen drück*

Erstens ist das Kleinchen NICHT unsauber, es stört ja nur der Geruch des Durchfalls der IM KATZENKLO ist, zweitens wird meiner Meinung nach außergewöhnlich sorgsam mit der TE umgegangen.
 
  • #63
  • #64
@ Mafi
unsauber bzeog sich eben zB. auf den Geruch der sich dann nu verteilt *sorry blöd von mir formuliert*

@Calabrones

tut mir leid ich ärgere mich einfach wenn jemand mal sagt mmh das hat soviel gekostet u es wird sofort gedeutet das Tiere wäre es dann nicht wert

ganz ehrlich wer sagt das nicht mal wenn egal ob Tier oder auch Kind Kosten kommen die so nicht eingeplant waren

eigentlich wollte ich auch nur sagen nicht jedem fällt es leicht seine Gefühle auch in Schrift auszudrücken oder nicht jeder mag es offen im Forum tun
 
  • #65
Verständnis dafür, dass es einem manchmal im wahrsten Sinne des Wortes stinkt, hat wohl jeder der so etwas miterlebt hat. Was hab ich manchmal die Tür gleich wieder von außen zumachen wollen. Aber das nützt doch nichts.

Bei dem Titel hört das Verständnis aber leider schon auf. Ich gebe doch kein hilfsbedürftiges Lebewesen wie einen defekten Gegenstand zurück.

Bis wir die Ursache herausgefunden hatten, sind übrigens Monate vergangen. Da gehört schon eine Menge Verständnis fürs Tier dazu. Wenn man das nicht aufbringen kann, ist es besser die Katzen zurück zu bringen.

Zu erwarten, dass ein Lebewesen nicht krank werden kann nur weil es vom Züchter kommt, ist ganz schön blauäugig.
 
  • #66
Es dürfte sich wohl um mehr als eine vorübergehende Darmverstimmung handeln, da wird auch die Züchterin nicht mehr wissen, als jeder Laie.

Ich bin noch unschlüssig. 22 km ist ja nicht viel und vielleicht hat er noch einen guten Tipp. Einerseits habe ich zu der Ärztin in der Tierklinik schon Vertrauen und ich würde eigentlich lieber zu ihr gehen. Andererseits ist es natürlich verlockend, wenn ich die Rechnung ihr überlassen kann (habe ich mir ja eigentlich gewünscht).
Nachdem was Du schreibst, wirkt die TK-Ärztin aber auch nicht so, als wüßte sie, was los ist. Das kingt eher nach Herumprobieren mit den bewährten Therapien und darauf hoffen, daß es anschlägt.

Von daher würde ich mir jede zusätzliche Meinung anhören.
Auch die hier angesprochenen Fragen und Tipps würde ich beherzigen.
 
  • #67
huhu

Hi Lisbeth

Ich kann dich in einem Punkt schon verstehen das dir der Geruch auf den keks geht.
In dem anderen Punkt muss ich sagen, versetz dich dochmal in deine Bella Maus... Die arme muss mit Bauchweh kämpfen, dann mit Durchfall und dann wird sie auch noch pausenlos zum TA geschleppt... Wenn meine Katze zum Tierarzt muss, macht sie so einen aufstand das man meinen könnte ich bring sie zur Schlachtbank, meine Maus versteht da nicht das ihr der Doc nur helfen will :D
Aber bitte bitte gib Bella nicht ab.. klar nervt der Gestank, aber seh es mal so, deine Mausi ist krank und die leidtragende ist in dem Punkt SIE.
und dann soll sie auch noch für Ihre Krankheit bestraft werden indem sie abgeben willst?
Wenn sie meine Katze wäre, würde ich alles versuchen damit es ihr gut geht, ich würde mit ihr leiden :)

Das die Züchterin jetzt die Rechnung bezahlen will, finde ich ganz ok. Fahr ruhig zu dem Tierarzt und hol dir noch eine Meinung. Es kann nie schaden verschiedene Meinungen zu bekommen und vielleicht findet er ja was der kleinen fehlt. ich wünsche deiner Maus gute Besserung und hoffe das es ihr bald wieder gut geht.

liebe Grüße Svenja
 
Werbung:
  • #68
wenn ich's überlesen habe, sorry, aber hast du denn jetzt schon mal eines der rezepte ausprobiert, die hier genannt wurden?

mein durchfallrezept ist immer gekochtes hühnchen (frisch gekauft; wenn nix da ist, habe ich auch immer ein paar dosen porta hühnchen pur im Haus) mit pürierten, ewig lange gekochten karotten. perenterol gibt's hier auch immer (wird geliebt, wie leckerli *g*).

zusätzlich koche ich schwarzen tee mit traubenzucker und den gibt's zu trinken (was auch lustigerweise gern getrunken wird).

hast du denn so etwas schon mal probiert? ich würde jetzt nicht auf ein anderes "normales" futter umsteigen, würde aber das trockenfutter sofort absetzen und eben das genannte huhn pur füttern..

arme kleine maus.. der ganze stress macht sie doch noch kränker als sie eh schon ist :(
 
  • #69
Dann hoffe ich mal, dass die Kotuntersuchung etwas zu Tage bringt und dann endlich Ruhe bei Euch einkehren kann.
Deine TA scheint ein Labor zu kennen, was schnell arbeitet. Bei mir hatte die Ta auch gesagt zwei Tage, aber letztendlich hat es eine ganze Woche gedauert, bis alle Erebnisse vorlagen.

Gruß Minou
 
  • #70
Grasbine, ich habe ein paar Tage Hipp Hühnchen gefüttert, das könnte ich doch nochmal geben, oder? Und die Tierärztin hat gesagt, ich könnte das Perenterol ruhig weiter geben, das wäre gut.

Ich hoffe, dass es keine Woche dauert!
:eek:
 
  • #71
Verständnis dafür, dass es einem manchmal im wahrsten Sinne des Wortes stinkt, hat wohl jeder der so etwas miterlebt hat. Was hab ich manchmal die Tür gleich wieder von außen zumachen wollen. Aber das nützt doch nichts.

Bei dem Titel hört das Verständnis aber leider schon auf. Ich gebe doch kein hilfsbedürftiges Lebewesen wie einen defekten Gegenstand zurück.

Bis wir die Ursache herausgefunden hatten, sind übrigens Monate vergangen. Da gehört schon eine Menge Verständnis fürs Tier dazu. Wenn man das nicht aufbringen kann, ist es besser die Katzen zurück zu bringen.

Zu erwarten, dass ein Lebewesen nicht krank werden kann nur weil es vom Züchter kommt, ist ganz schön blauäugig.

Aber zu denken, es war eine teure Katze und ich gehe davon aus, sie ist gesund, finde ich ok. Ich würde auch erwarten, dass eine Katze vom Züchter gesund ist.

Minou
 
  • #72
Grasbine, ich habe ein paar Tage Hipp Hühnchen gefüttert, das könnte ich doch nochmal geben, oder? Und die Tierärztin hat gesagt, ich könnte das Perenterol ruhig weiter geben, das wäre gut.

Ich hoffe, dass es keine Woche dauert!
:eek:

Sollte es eine Woche dauern, wirst Du die auch rumbekommen. Jetzt geht das schon längere Zeit und das hast Du geschafft, da wirst Du ein paar Tage länger zur Not auch überstehen, ganz sicher.

Gruß Minou
 
  • #73
Grasbine, ich habe ein paar Tage Hipp Hühnchen gefüttert, das könnte ich doch nochmal geben, oder? Und die Tierärztin hat gesagt, ich könnte das Perenterol ruhig weiter geben, das wäre gut.

Ich hoffe, dass es keine Woche dauert!
:eek:
Ich denke schon, wobei es wirklich günstiger wäre, wenn Du das Hühnchen selbst kochen würdest *g* Kannst Du ja auch pürieren, je nachdem, wie die Kleine das frisst. Howie zB nimmt nur große Riesenstücke und Tomlyn kleine zarte Streifen :rolleyes: (ist in den Babygläschen NUR Huhn drin? Oder ist da noch Salz dabei oder sowas? Du kannst die Brühe, wenn du das Huhn selbst kochst, übrigens auch zum trinken anbieten.. wird auch oft gern angenommen und ist gesund; auch für das Schwesterchen :) )

Und wie gesagt, mir wurde mal der tolle Tipp gegeben, Karotten zu kochen (sehr lange, mindestens 2h), dann setzen die wohl angeblich ein natürliches Antibiotikum frei und sind somit auch noch mal schön gesund. Aber die Katze muss es natürlich auch fressen :oops:
 
  • #74
Aber zu denken, es war eine teure Katze und ich gehe davon aus, sie ist gesund, finde ich ok. Ich würde auch erwarten, dass eine Katze vom Züchter gesund ist.

Minou

Es sind Lebewesen, egal woher sie kommen. Ein Züchter kann auch nur sein Möglichstes tun, dass seine Katzen und seine Kitten gesund sind. Eine Garantie dafür gibt es nunmal nicht. Lebewesen sind keine Bauteile, die nach festen Regeln gefertigt sind.
 
Werbung:
  • #75
Es sind Lebewesen, egal woher sie kommen. Ein Züchter kann auch nur sein Möglichstes tun, dass seine Katzen und seine Kitten gesund sind. Eine Garantie dafür gibt es nunmal nicht. Lebewesen sind keine Bauteile, die nach festen Regeln gefertigt sind.

Boney, ich habe vorhin angefangen, Deine Beiträge zu zitieren um "ich stimme Dir zu" darunter zu setzen.. aber das wurde dann zu viel, weil ich jeden einzelnen Deiner Beiträge hier zitiert hätte :oops: :D

Also kurz: Ich stimme Dir in allem zu und sehe das ganz genau so wie Du. Hilft jetzt keinem, aber ich wollt's mal gesagt haben :rolleyes:
 
  • #76
Es sind Lebewesen, egal woher sie kommen. Ein Züchter kann auch nur sein Möglichstes tun, dass seine Katzen und seine Kitten gesund sind. Eine Garantie dafür gibt es nunmal nicht. Lebewesen sind keine Bauteile, die nach festen Regeln gefertigt sind.

Da stimme ich Dir zu, es sind keine Bauteile, es sind Kätzchen. (Textteil gelöscht, da man es mißvertändlich interpretieren kann und ich hier dem Züchter keine böse Absicht unterstellen will, sondern nur meine Erwartungshaltung an eine Zucht ausdrücken wollte).
Ich habe eine kleine, blinde Siam aus einer Zucht und auch da habe ich erwartet, dass mir der Züchter genaue Informationen gibt, was er auch getan hat. Mir war bewußt, dass weitere Kosten auf mich zu kommen, wegen der Blindheit.
Das Sunshine dann E-Coli-Bakterien hatte oder bekam (kann ja auch durch meine anderen Zwei sein), war weder für mich, noch für den Züchter absehbar.

Gruß Minou
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Hm, wenn ich das alles hier so lese, komme ich zu dem Schluß, dass die Katze aus Stress Durchfall hat.

Eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem mit einer zugelaufenen Katze. Durchfall ohne Befund. Mit etwas Hipp-Gläschen, Hüttenkäse und Joghurt wurde die Darmsanierung unterstützt. Kein Futterwechsel und keine Medikamente. Nach 8 Wochen war der Spuk vorbei. Da war das Miez, das vorher ein Wanderpokal war, endlich daheim angekommen. Das hat sich sehr positiv auf Magen-Darm ausgewirkt.

Ich denke, die dauernden TA-Besuche und Medikamente stressen das Kätzchen zusätzlich. Und natürlich die innere Haltung der TE. Ich weiß, wie toll Durchfall riechen kann, die Industriemiezen, die bei mir bis zur Vermittlung Aufnahme finden, hatten auch alle Durchfall ohne Diagnose. Bei ihnen ist es wohl der Giftabbau des Körpers. Ist schon ätzend, wenn diese besondere Duftnote im Haus hängt, aber die Miezen können doch wirklich nichts dafür.
Sie bekamen halt täglich etwas Hüttenkäse mit Joghurt und hochwertiges Nassfutter. Nach etwa einem Vierteljahr war der Spuk vorbei.
 
  • #78
Im übrigen finde ich es sehr fair von der Züchterin, die Kleine bei ihrem TA auf ihre Kosten untersuchen zu lassen.

Es ist gar nicht so selten, dass Kitten/Katzen bei Stress mit Durchfall reagieren. Umzug ist für viele Katzen Stress. Das gibt sich dann ganz schnell wieder.

In dem Fall hier steckt etwas anderes dahinter und das muss herausgefunden werden. Ein AB hier und ein anderes AB da, verschlimmert den Durchfall unter Umständen sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Ich koche das Huhn immer selbst und gebe Karotten aus dem Glas (Hipp) dazu. Du musst nur sehen, dass nichts anderes im Glas ist.

Das Hipp Huhn hab ich auch immer hier falls mal was sein sollte, aber ich finds viel zu teuer ;-) Da kannst du auch gleich almo nehmen :stumm:
 
  • #80
Gelöscht da es sich auf einen anderen Texteil bezog, der auch gelöscht wurde.
Minou
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
211
Aufrufe
53K
Poldi
Poldi
Nevasblue
Antworten
40
Aufrufe
134K
Katzmaus
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sunny94
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
charliefreak180
C
I
Antworten
56
Aufrufe
3K
Pelzpfote
Pelzpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben