(tief)schwarze Katzen??

  • Themenstarter napfkuchen
  • Beginndatum
N

napfkuchen

Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2009
Beiträge
32
Hi,

Also mein Kater ist auf den ersten Blick gesehen schwarz. Aber aus der Nähe betrachtet ist das Fell nicht nur schwarz sondern auch braun. Ich beschreibe jetzt ein Haar: Von der Wurzel an ist es zu ca. 2/3 schwarz dann folgt ein kleiner brauner Streifen und dann ist es wieder schwarz.
Am Kopf ist das besonders deutlich da wechseln sich rein schwarze "Streifen" mit diesen beschriebenen braun-schwarzen ab.
1) Also jetzt seid ihr gefragt: Gibt es für diese Färbung eine spezielle Bezeichnung?

2) Gibt es auch richtig tief-schwarze Katzen? Aller Rassen? :confused:

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ob das Fell einer schwarzen Katze tiefschwarz oder leicht bräunlich ist kann mit der Sonneneinstrahlung oder mit Mangelerscheinungen zusammenhängen. Oft ist es aber tatsächlich so, dass zu viel Sonne das tiefschwarze Fell bräunlich macht.

Also es ist keine besondere Farbe und schwarze Katzen gibt es wohl Rasseübergreifend - wobei sie bei manchen Rassen nicht schwarz genannt werden.
 
Hey,
nein meine Katze ist nicht einfach braun, sondern braun schwarz gestreift.
Also einfach mit zu viel Sonne kann man das nicht erklären...
Wie schon geschrieben, die einzelnen Haare der braunen streifen sind Braun-schwarz.

Lg
 
Die Streifen die du da siehst nennen sich "Geisterzeichnung". Das haben fast alle schwarzen Katzen.

Liebe Grüße
Coco
 
Wie schon geschrieben, die einzelnen Haare der braunen streifen sind Braun-schwarz

Wie schon geschrieben wurde, ist das nur die Geisterzeichnung. Auch wenn eine Katze kein sichtbares Muster hat, sieht man bei vielen das Muster als leichten Schimmer.

Stell halt mal ein Foto ein ;)
 
Werbung:
Geisterzeichung ist aber normal, oder? Wie bei anderen gestreiften Katzen?
Keine Mangelerscheinung oder so?

Foto - ich habe schon versucht diese "Streifen" ins .jpeg zu pressen, aber mir ist es noch nicht gelungen...
 
Die Geisterzeichnung ist kein Zeichen für Mangelerscheinungen. Das ist ganz normal.
 
  • #10
so ich hab mal in meiner bildersammlung gewühlt...

ich hoffe man kann auf den bilder diese "rötliche" farbe etwas erkennen :)

3063855.jpg


3063856.jpg



bei diesen bild sieht man das "M" schön auf ihrer stirn diese "M" haben fast alle tigerkatzen!

3063857.jpg
 
  • #11
Eindeutig eine Geisterzeichnung wie sie viele Katzen haben und völlig normal.

Das Thema Sonne oder Mangel bezog sich ja nicht auf die Streifen, sondern auf das bräunliche im schwarzen Fell.
 
  • #12
Eindeutig eine Geisterzeichnung wie sie viele Katzen haben und völlig normal.

Das Thema Sonne oder Mangel bezog sich ja nicht auf die Streifen, sondern auf das bräunliche im schwarzen Fell.

ich habe die bilder für die TE mein eingestellt damit sie sieht was wir meinen ;)
 

Ähnliche Themen

minna e
Antworten
27
Aufrufe
9K
Schokine
Schokine
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Misuzu
Misuzu
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
A
37 38 39
Antworten
765
Aufrufe
267K
Julia_Julez
J
Gini
2 3
Antworten
44
Aufrufe
58K
Tiffany396
Tiffany396

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben