Russisch Blau

Leni&paulchen

Leni&paulchen

Benutzer
Sorry, 2 Fotos auf einmal gibt mein technisches Verständnis nicht her;-)

Anhänge

Jessi aus der katzenstube

Jessi aus der katzenstube

Erfahrener Benutzer
Hallooooo,

meine Kim ist zwar nur ein Russisch - Blau Mix ... aber ich reihe mich hier mal ein!
Sie ist damals über die Tierhilfe Bochum zu uns gekommen ... lebte bei einem jungen Mädel die leider mit dem Auto verunglückt ist und die Kleine war ganz allein mit ein paar Wochen in deren Wohnung!!! Zum Glück wurde sie früh genug dem Tierschutz übergeben.

Jetzt lebt sie seit 11 Jahren bei uns und ist unsere einzige Dame in der 5er Truppe!

T

Trizi

Neuer Benutzer
Hallo :)

Auch ich möchte mal meine beiden Russisch Blau Kuschelkatzen zeigen :)

Ich habe einen 1 jährigen Kater mit Namen Sammy und eine 7 monatige Katzendame, die Lilly heißt :)

Die beiden sind Halbgeschwister und sooo lieb. Sie hängen sehr aneinander und deshalb habe ich viele Kuschelfotos :p

Falls Fragen kommen: Lilly wurde letzte Woche kastriert und trägt deshalb einen roten Body. Ist also vorübergehend :) Sammy kümmert sich liebevoll um die kleine Maus.

Viele Grüße aus Berlin ;)

Anhänge

Werbung:
Riari

Riari

Forenprofi
N

Nicht registriert

Gast
Hui, der Thread ist ja schon total angestaubt.

Da müsste Frau ja mal wieder ein bissel Leben einhauchen.

Eragon:

Zuletzt bearbeitet:
N

Nicht registriert

Gast
Saphira natürlich auch:

Zuletzt bearbeitet:
N

Nicht registriert

Gast
Omi Tayna, oder die "Grande Dame" darf natürlich auch nicht fehlen:

Zuletzt bearbeitet:
Ati

Ati

Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen!
Ich wollte mal fragen wie "gesprächig" eure Russisch blau Katzen so sind?
Wir hatten vorher Orientalen und die waren mitunter schon ziemlich laut und anstrengend. Die haben sich gerne mal mitten in der Nacht auf unsere Treppe gestellt und lauthals und ausdauernd miaut. was wirklich ziemlich nervig war manchmal. Grundsätzlich haben sie eher viel gemiaut, und auch so gut wie immer ziemlich laut und fordernd fast schon motzend hat es geklungen... :stumm:
Droht uns das mit russisch blau katzen auch? Es werden Kater und wir bekommen sie nächsten Freitag.

Danke für Eure Erfahrungen und Infos. LG

steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Hallo alle zusammen!
Ich wollte mal fragen wie "gesprächig" eure Russisch blau Katzen so sind?
Wir hatten vorher Orientalen und die waren mitunter schon ziemlich laut und anstrengend. Die haben sich gerne mal mitten in der Nacht auf unsere Treppe gestellt und lauthals und ausdauernd miaut. was wirklich ziemlich nervig war manchmal. Grundsätzlich haben sie eher viel gemiaut, und auch so gut wie immer ziemlich laut und fordernd fast schon motzend hat es geklungen... :stumm:
Droht uns das mit russisch blau katzen auch? Es werden Kater und wir bekommen sie nächsten Freitag.

Danke für Eure Erfahrungen und Infos. LG
Ich habe beides.
Einen RB Kater und eine Siam.
Der Kater plaudert ab und an aber eher verhalten.
Die Siam schreit dass die Wände scheppern.
Kein Vergleich.

Werbung:
Ati

Ati

Erfahrener Benutzer
Ich habe beides.
Einen RB Kater und eine Siam.
Der Kater plaudert ab und an aber eher verhalten.
Die Siam schreit dass die Wände scheppern.
Kein Vergleich.
Verstehe :yeah:
Vielen Dank. Gibts denn "rassetypische" Eigenschaften die du bei den jeweiligen Katzen mehr magst? Also was gefällt besonders an der RB und was an der Siam?
Wir hatten einen Balinesen und eine OLH, die waren schon echt cool, laut ja, aber auch echt cool. Verspielt und flauschig, super super Schmuser und sehr anhänglich.

Bin schon sehr in freudiger, neugieriger Erwartung auf die beiden RB und wie sie so sein werden.

steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Verstehe :yeah:
Vielen Dank. Gibts denn "rassetypische" Eigenschaften die du bei den jeweiligen Katzen mehr magst? Also was gefällt besonders an der RB und was an der Siam?
Wir hatten einen Balinesen und eine OLH, die waren schon echt cool, laut ja, aber auch echt cool. Verspielt und flauschig, super super Schmuser und sehr anhänglich.

Bin schon sehr in freudiger, neugieriger Erwartung auf die beiden RB und wie sie so sein werden.
Ich weiss nicht ob das Verhalten so rassespezifisch ist.
Unserer anderer Kater ist ein ASH und angeblich gemütlich und weniger aktiv.
Das kann ich gar nicht bestätigen.
Der RB ist menschenbezogener und kuschelt gerne.
Und beide sind extrem gutmütig.
Die kleine Siammaus kann dagegen eine Zicke sein.
Und gerade deshalb mag ich sie sehr.

Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben