Somali

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
  • #21
Hach, einfach toll.
Wie ist er so vom Wesen her?
 
A

Werbung

  • #22
Zu uns ist er sehr lieb, aber etwas distanziert. Er ist sehr unabhängig. Er kommt zwar zum Schmusen, ist dann aber immer total hibbelig, er kann sich nicht einfach mal hinlegen und schmusen, sondern scharwenzelt immer um uns rum - am liebsten zwischen meinem Freund und mir hin und her.
Er schläft auch als einziger hier fast nie bei uns im Bett, da ist tes ihm wohl zu eng mit 2 Menschen und zeitweise 5 anderen Katzen...
Den anderen gegenüber ist er teilweise recht dominant.
Er verteidigt "seine" Plätze recht vehement, heißt, wenn er meint, das ist jetzt sein Platz, gibt es schon mal was an die Backen.
Das hört sich jetzt vielleicht schlimmer an als es ist, es artet nie in richtige Kloppereien aus, aber er zeigt den anderen Katern schon deutlich, was er will und was nicht. Er kuschelt aber auch sehr viel mit den anderen Katern, vor allen mit seinen 2 besten Kumpeln, Nuramon und Lloyd.
Seit Weihnachten haben wir hier ja auch ein Mädchen, bei der verhält er sich anders. Madame gibt bei ihm den Ton an...
Was total lustig ist, ist sein dünnes Stimmchen. Er maunzt fast nie (eigentlich nur im Auto auf dem Weg zum TA), sondern krächzt...
Die Züchter haben uns dies Jahr besucht (also eigentlich ihn) und waren auch etwas "erschüttert", als er vor ihnen saß und krächzte:smile:
Man merkt aber, dass er sehr lange bei der Mama war, er ist sehr gut sozialisiert und spielt sehr vorsichtig - er kratzt uns eigentlich nie...
 
  • #23
Aber liegt es an der Rasse das er zum dominant sein neigt oder kommt es vielleicht daher, weil er Einzelprinz als Kitten bei seiner Mama war?

Aber wie dem auch sei, ich finde die Rasse sehr, sehr schön.
 
  • #24
Keine Ahnung, ob das rassetypisch ist. Er ist ja trotzdem in einer Gruppe aufgewachsen, außer den Eltern gab es dort noch eine ältere Britin und eine Kastratin aus dem ersten Wurf, die bei der Züchterin bleibt, weil sie eine Futterunverträglichkeit hat. Seine Mama ist wohl eine richtige Furie, vielleicht liegt es auch daran...

Es ist, wie gesagt, auch nicht dramatisch.
Unsere Kater sind alle recht selbstbewußt, da schadet es ihm nicht, sich behaupten zu können. Einen schüchternen Kater könnten wir hier nicht wirklich brauchen...
 
  • #25
Einmal Somali, immer Somali. Ich kanns nicht lassen.
 
  • #26
Oh , mehr Bilder, wie ich sehe, hast Du wohl zwei Somalischönheiten, eine in sorrel und eine in blue:pink-heart:
 
Werbung:
  • #27
Na, dann stell ich mal ein Bild meines rassenreinen Somalikaters rein: von hinten deutlich zu sehen ist der Aalstrich. Die Schönheit dieser Rasse mit dem getickten Fell ist das eine. Ihr Charakter ist lieblich, verschmust, schwatzhaft und zärtlich - und aus einer mit aktuellen tierärtztlichen Gesundheits-und Gentests ausgewiesener Zucht frei von oft beschriebenen, genetischen Durchfallerkrankungen, Patellaluxationen und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
Ayleen , sehr schön, Dein Katertier. Da gibt's doch sicher auch Bilder von vorne?:smile:
 
  • #29
Danke taggecko.

Ja, es gibt auch Bilder von vorne ;), z.b. als Kitten und dann als grosser Junge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Oh, er ist wildfarben, der Schöne, auf dem ersten Bild hätte es auch sorrel sein können.
Ist er auch diebisch und gefräßig?
Ich hatte mal einen sorrel Aby, der war beides in hohem Masse:yeah:
 
  • #31
Hallo taggecko

Diebisch und gefrässig? Das ist nur sein Vorname :verschmitzt: Eigentlich entspricht er so gar nicht dem heutigen Standard mit den "dürren" Somalis und deren Riesenohren. Bei Semilanghaarigen mag ich's lieber etwas plüschig und pummelig.

Ja, sein ruddyfarbenes Fell hat einen ziemlichen Sorrelton. Du lagst also gar nicht so falsch mit der Farbe ;)

Hast Du ein Bild von Deinem einstigen Aby? Bestimmt hatte er als agilere Variante als es die Soamlis sind, trotz Fressenfreude nicht zu sehr an Gewicht zugelegt?

Grüssle,
Ayleen und der "Dicke"
 
Werbung:
  • #32
Na dann mal zwei Bilder von Garfield , obwohl er ja hier nicht so ganz reingehört
cimg0019r202.jpg


Auf dem unteren Bild war er schon fast 16 Jahre
_mg_5154_1p4ei.jpg
 
  • #33
Oh, Garfield hatte aber ein markantes Gesichtchen :pink-heart: Und passen tut er in diese Rubrik eigentlich schon. So quasi als Ursprung der Somalis, die ja erst später aus den Abys entstanden sind.

Mein Somi ist übrigens ein Frische-Wäsche-Fetischist wie ein Teil seiner Kollegen auch. Kaum hat man den Wäschekorb ausgekippt um das Bügelbrett hervor zu holen, wird die Wäsche bereits von den Katzen plattgedrückt :D

Grüssle
Ayleen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Hier kommen ein paar Bilder von meinem Joschi, ein Somali
in der Farbe sorrel silver.
Er ist inzwischen 16 Jahre alt und ich bekam ihn mit 12 Wochen.
Somit verbringen wir beide schon eine ganze Zeit miteinander und ich
hoffe, dass das auch noch lange so bleibt. :D

19722016ou.jpg


19722029ug.jpg


19722038ol.jpg


19722047sk.jpg


19722053ih.jpg


er hat für die heutigen Somalis doch relativ viel Fell.

LG, Claudia
 
  • #35
Oh Verstärkung an der Somali Front. ein wunderschöner Kater- :pink-heart:auf dass Ihr noch lange eine wunderschöne Zeit habt.
 
  • #36
Huch, erst jetzt entdeckt. Hübscher Sorrel-Silver-Bursche :pink-heart: Zum Knuddeln!

Was mir besonders gefällt, ist das viele Fell (was wie Feenmond schreibt, bei den heutigen Somis leider nicht mehr oft zu sehen ist).

Ich wünsche euch noch viele weitere schöne Jahre zusammen!
 
Werbung:
  • #37
Hier kommen ein paar Bilder von meinem Joschi, ein Somali
in der Farbe sorrel silver.
Er ist inzwischen 16 Jahre alt und ich bekam ihn mit 12 Wochen.
Somit verbringen wir beide schon eine ganze Zeit miteinander und ich
hoffe, dass das auch noch lange so bleibt. :D

19722016ou.jpg



LG, Claudia

*******
Ich finde, sie sehen sich ähnlich:pink-heart:
Imo (2 Jahre)
 

Anhänge

  • ca298c15-3f20-4718-a93e-4903bae84572.jpg
    ca298c15-3f20-4718-a93e-4903bae84572.jpg
    13 KB · Aufrufe: 51
  • dbd57dbc-a8ae-437d-89cf-22349a90f157.jpg
    dbd57dbc-a8ae-437d-89cf-22349a90f157.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 49
  • #38
Hach, ich liiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeebe Somalis :pink-heart:

@mara: da zeigt einer seine Zähnchen ;)

... und meiner macht gerade einen Verdauungsschlaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Ich schleich mich mal hier rein, gerade zufällig entdeckt :oops:
Ich selbst kann leider nicht mit Bildern dienen, aber ich finde Somali soo schön :pink-heart: Besonders in sorrel und wildfarben, ich find das so klasse.
Wäre auch ein Traum von mir.
 
  • #40
Ganz schön staubig hier, aber ich muss diesen alten Thread mal hochholen und meine Machmitmirwasduwillst-Knuddel-Tretel und Sabberkatz Phoebe herzeigen :pink-heart:
 

Anhänge

  • 136.jpg
    136.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 100

Ähnliche Themen

M
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
240K
taggecko
taggecko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben