Möchte Kitten zurückgeben, geht das?

  • Themenstarter Lisbeth
  • Beginndatum
  • #121
@Lisbeth

Wie geht es denn mittlerweile?
 
A

Werbung

  • #122
Hi Angelika, danke für die Nachfrage!
:)

Seit letztem Wochenende ist alles in Ordnung, die Damen kacken normale, feste Würste. Also das Futter von Almo Nature hat gereicht, um das wieder ins Lot zu bringen.
Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir 220 Euro Tierarztkosten sparen können.
:(

Allerdings hoffe ich, dass es nicht wieder losgeht, wenn ich ein anderes Futter ausprobiere (mache ich aber jetzt erstmal nicht, vielleicht in ein paar Wochen, mal sehen).

:)
 
  • #123
Hi Angelika, danke für die Nachfrage!
:)

Seit letztem Wochenende ist alles in Ordnung, die Damen kacken normale, feste Würste. Also das Futter von Almo Nature hat gereicht, um das wieder ins Lot zu bringen.
Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir 220 Euro Tierarztkosten sparen können.
:(

Allerdings hoffe ich, dass es nicht wieder losgeht, wenn ich ein anderes Futter ausprobiere (mache ich aber jetzt erstmal nicht, vielleicht in ein paar Wochen, mal sehen).

:)


Das freut mich sehr für Euch, dass das bei Euch so komplikationslos
verlaufen ist. Hoffentlich bleibt es dabei.

Wir können bisher nur löffelchenweise 'anderes' Futter untermischen,
ansonsten geht der Breipapp gleich wieder los, trotz Autovakzine schon
seit mehr als zwei Wochen.

Weiterhin drücke ich die Daumen für Euch, dass es weiterhin so bleibt.
 
  • #124
Ich drücke Euch auch die Daumen, dass es bei Euch bald auch bergauf geht.
:)

Ich weiß ja auch gar nicht, ob es bei uns so bleibt, ich glaube, ich bleibe einfach bei dem Futter.
:p
 
  • #125
:) Hört sich ja toll an!

Haben sich die Tipps aus dem Forum wieder bewährt :p
 
  • #126
Guten Morgen.

Wie kann es sein, dass nach einer Woche festem Stuhl wieder Durchfall da ist? Obwohl ich NICHTS geändert habe, also immer noch das gleiche Futter gebe???

Gestern morgen hat es wieder etwas gemüffelt, aber ich habe gehofft, dass nicht noch mehr kommt, gestern abend auf dem Klo hat es uns fast vom Stuhl gehauen, so grässlich hat es gestunken. Und im Klo war keine Wurst, auch kein Brei, sondern ein Pfannekuchen/Fladen. Also dünn.
:(:(:(

Was mache ich jetzt? Nochmal zum Tierarzt? Was kann das denn sein?
 
  • #127
Deine Kleine hat schon länger Durchfall und dann kann es immer wieder zu leichten Rückfällen kommen.

Du hast also Futter usw nicht geändert, keine Leckerchen gegeben usw?
Dann warte erst mal noch 1-2 Tage ab und beobachte! Solange es ihr nicht gravierend schlechter geht, würde ich ihr noch nichts weiter geben.

Ausser mit dem Darmaufbau, da musst Du konseuqnet weiter machen!
 
Werbung:
  • #128
Nein, ich habe nichts geändert.

Ich dachte, alles wäre wieder ok, weil sie seit letzten Montag durchgehend festen Kot hatte.
:(
 
  • #129
Dann warte erst mal ab, vielleicht ist der morgen auch schon wieder besser!
 
  • #130
Könnte es denn sein das die Zwerge an irgendwelchen Pflanzen bei Euch knabbern?
 
  • #131
Mit was wäscht du deine Schalen ab???? Die fütter näpfe????
Spülst du sie nochmal ab????
Wir hatten mal einen fall da hatte die Katze auch nur Druchfall, bis wir aber raus bekommen haben das an den schalen immer wieder spülmittel Klebte und sie nicht richtig abgespült wurden und es daher kam. nur ein kleiner tip, muss nicht sein, aber ich denke hier hilft alles:)
 
  • #132
Nein, an Pflanzen knabbern sie nicht und die Schalen stecke ich immer in die Spülmaschine.
:oops:
 
  • #133
Hallo Lisbeth,

oh nein, dabei hatte es sich wirklich schon so gut angehört. :(

Ich denke, wichtig ist dass du der kleinen jetzt Zeit gibst. Nach all den Untersuchungen, Stress durch den DF und die Futterumstellung kann es eine ganze Weile dauern bis sich das wieder einpendelt.

Ich würde das Nassfutter erst einmal konsequent weiter füttern und nur verändern was wirklich sein muss. Warte erst noch einmal eine Weile ab, ich würde Medis erst wieder anwenden wenn sich der Durchfall bis nächste Woche nicht verbessert hat.

Und bist du ganz, ganz sicher das nicht doch irgendwo etwas "giftiges" ist?

Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen!
 
  • #134
Das ist ein herber Rückschlag...

Vielleicht fängst du wirklich an so etwas wie ein Tagebuch zu führen? Einfach mal genau aufzuschreiben was und wie viel deine Katzen fressen und auch wie das Stoffwechselendprodukt beschaffen ist. Jede Kleinigkeit, auch Leckerchen oder geklaute Häppchen ;)

Wenn du die Näpfe in der Spülmaschine hast, spüle sie einfach noch mal mit Wasser ab. Vielleicht bleibt da ein Rückstand vom Spülmittel?

Irgend einen Auslöser gibt es...
 
Werbung:
  • #135
Es gibt so sensible Katzen, die bei Stress mit Durchfall reagieren. Darum wäre es wirklich ne gute Sache, alles aufzuschreiben. Oft kann man dann einen Zusammenhang erkennen.
 
  • #136
Streß halte ich durchaus für möglich.
Katzen sind sehr unterschiedlich, was Streß anbelangt. Meine Katze reagiert auf Streß sehr schnell mit schuppigem Fell. Wenn ich schimpfe (das passiert eigentlich nur, wenn sie den Kater richtig haut) zieht sie sich sofort zurück. Der Kater dagegen nimmt alles mit einem dicken Fell, Respekt hat er eigentlich nur vor der Katze.

Es gibt Bachblütenmischungen für ängstliche Katzen. Was ich schon mal bei einer ängstlichen Katze probiert habe, war Tellington Touch, die Katze kam nach wenigen Tagen schon von selbst zu mir schmusen.

Ist die Katze denn von zu Hause aus Kinder gewähnt? Wie alt sind Deine KInder? Sind sie sehr laut und ungestüm? Wie verhält sich Dein Kätzchen allgemein - ist sie schüchtern oder kommt sie spielen? Spielt sie mit Deinem anderen Kitten?

Und - entschuldige die Frage - Du machtest anfangs den Eindruck, daß der Funke nicht so richtig übergesprungen ist und das andere Kitten Dir irgendwie mehr gefällt. Ich kenne das von meinen Beiden - der Kater ist der Liebling jedes Besuchers, er ist ein kleiner Troll und ständig zum Spielen und Schmusen aufgelegt. Die Katze ist völlig auf mich fixiert (mein Mann geht grade noch, wenn sie Futter will) - alle anderen werden ignoriert.

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, daß es Deinem Kätzchen schnell wieder besser geht.

LG Elisabeth
 
  • #137
Dann wünsche ich Dir sehr viel Geduld.
Die Kleine ist eben noch sehr unsicher. Schaffe ihr vielleicht zusätzliche Rückzugsräume (Katzeniglus, Höhlen u. ä.). Ich hatte mal eine erwachsene Katze, die beim Züchter sich meist in den Heizungskeller zurückzog und weder mit Mensch noch Tier was zu tun haben wollte. Sie wollte auch bei mir nur allein im Zimmer sein - ließ sich aber streicheln, wenn sie im Iglu saß. Sie taute dann etappenweise auf, zeigte, wie schön sie spielen kann und kam dann nach 4 Wochen ins Wohnzimmer. Leider klappte es mit meiner Chefkatze überhaupt nicht, die lauerte ihr regelrecht auf und verdrosch sie.

Ich freue mich schon auf neue Berichte über Deine Erfahrungen als Katzenflüsterer.

LG Elisabeth
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
211
Aufrufe
53K
Poldi
Poldi
Nevasblue
Antworten
40
Aufrufe
134K
Katzmaus
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sunny94
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
charliefreak180
C
I
Antworten
56
Aufrufe
3K
Pelzpfote
Pelzpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben