Moccas

  • Themenstarter Maryah21
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alt katze
  • #21
Ich möchte darauf eigentlich nicht mehr antworten, ich kenne mein Tier ich habe die Aussage vom Tierarzt, und ich denke nicht dass es hier ums Recht haben und um Besserwisserei geht, sondern darum einem älteren Tier noch einen Platz auf Lebenszeit zur gewähren. Und auf weitere Diskussionen werde ich mich auch nicht mehr einlassen
Dann lass dir vom Tierarzt ein Gesundheitszeugnis erstellen. Alle Untersuchungsergebnisse und Blutwerte in Kopie geben.
Die Katze ist nicht gesund, sie hat ja anscheinend FORL, denn es wurde ja schon was an den Zähnen gemacht.
Auch Rheuma, haben Katzen überhaupt Rheuma?, und Arthrose sind schmerzhafte Angelegenheiten.
Die fehlende Kastration kostet Geld, bei einer alten Katze durch die Totaloperation deutlich mehr.
Das sind alles Kosten die auf die Interessenten zukommen werden.
Denn wer möchte eine unkastrierte Katze nehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Celistine und Lirumlarum
A

Werbung

  • #22
Ist es sicher, daß sie nicht kastriert ist (gab es mal einen Wurf)?

Diese Frage werfe ich noch mal auf.
Woher wißt ihr, Maryah, daß die Katze nicht kastriert ist? Ist sie regelmäßig rollig? Hatte sie einen oder mehrere Würfe, seit du sie kennst? Hat der TA einen Hormonstatus bestimmt? Denn bei einer Katze ist es nicht so ohne weiteres möglich zu sagen, ob sie kastriert ist oder nicht, vor allem, wenn die Kastra zeitig war und/oder der TA sein Handwerk verstand.

Das Alter ist nur geschätzt, hat das der Tierarzt geschätzt, oder habt ihr Anhaltspunkte für das Alter? Denn es ist auch nicht so einfach zu sagen, ob eine Katze 10 Jahre oder 15 ist.

Ich schließe mich hier auch Poldi an; auch Senioren kann man heutzutage recht risikoarm operieren. Wann wurden denn die Zähne saniert? Da brauchte sie doch auch Narkose.

Und in meinem Haushalt gab es in letzter Zeit auch 2 Katzen, die wirklich älter als 15 Jahre waren und eine Narkose brauchten. Ging alles gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Kiara_007 und Lirumlarum
  • #23
Herzlichen dank für diese Antwort Punkt da ich selbst Mitglied in diesem Verein bin suchen wir alle gemeinsam. Und wie bereits im Text enthalten das Tier ist ein Fundtier und es weiß kein Mensch was vorher gewesen ist.
Das du selber in diesem Verein bist und vermitteln darfst, hast du voher nicht geschrieben.
Deshalb finde ich deine harschen Zeilen mit dem und "PUNKT" nun etwas unhöflich von dir.
Aber nun gut, ich werde meine Kristallkugel wohl zur Reperatur bringen müssen.

In der Regel geben Vereine ihre Tiere zumindest mit den erfolgten folgenden Grunduntersuchungen ab. Wenn ihr ein Verein seid, musst du diese ja wahrscheinlich nicht aus eigener Tasche zahlen, sondern das kann aus Vereinsgeldern/Spenden bestritten werden oder zumindest etwas unterstützend mitfinanziert werden.

-voller Impfschutz: Schnupfen, Seuche (optional Tollwut)
- getestet auf: FiV&FeLV
-kastriert bzw. Kastrationsauflage


Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): ja Was denn genau? Chip? Tattoo? Oder sogar Beides??

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Impfungen sollten vor Abgabe erfolgen

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Sollte auch vor Abgabe getestet werden, allen voran wenn auch Halter mit bereits vorhanden Katzen mit zum Kreis der Intressenten erwägt werden

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? ...du schreibst weiter oben von Arthrose und Rheuma! Das gehört hier z.B mitaufgeführt

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: hier gehört z.B dann aufgeführt ob und was unterstützend bei Arthrose gemacht wird bzw. was ggf. von Halter in der nächsten Zeit wahrscheinlich gemacht werden muss


Du suchst für deine Katze einen Platz und für diese Katze soll es doch endlich ein tolles "Für-Immer-Zuhause" sein. Damit ein Tier in diesem Alter überhaupt noch den Hauch einer Chance hat einen guten und passenden Platz zu ergattern, wäre es eben toll, du würdest dir hier etwas mehr Mühe machen ..es ist doch zum Wohle deiner Katze und nicht weil dich hier Leute ärgern wollen.

Ich lass dir als Inspiration hier mal ein paar Links zu anderen Gesuchen hier im Forum. Also Vereine und Pfelgestellen die auch gerade für ihre Schützlinge Plätze suchen.



Stell doch ein ordentliches Vermittlungsgesuch in der richtigen Rubrik hier ein mit ein paar Bildern der Maus und den wichtigesten Infos: Tierschutz > Notfellchen>Wohungskatzen in Not
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Kiara_007 und TiKa
  • #24
Warum soll man ein so altes Tier, das alleine lebt und noch nicht mal nach draußen geht noch kastrieren lassen. Ist doch ein vollkommener Unsinn und würde ich nie machen.
Nie im Leben steht hinter dieser Meinung ein Tierschutzverein......dann hätte man sie auch nicht chippen lassen brauchen.

Der Katze wünsche ich nur das Beste, aber ich denke hier wird wieder mal nur die halbe Wahrheit geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, Nicht registriert, Wasabikitten und 3 weitere

Ähnliche Themen

bea1982
Antworten
59
Aufrufe
5K
anjaII
anjaII
F
Antworten
6
Aufrufe
567
Max Hase
M
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
35K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben