Hilfe! Kackifleck auf dem Parkettboden!

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Der arme kleine Minikater hat Durchfall und im DG eine Kackipfütze hinterlassen. Weil wir da nicht jeden Tag hoch gehen, haben wir das erst entdeckt als es schon eingetrocknet war. Die Überreste habe ich eingeweicht und weggeputzt. Allerdings ist da ein unschöner Fleck übrig geblieben. Ich habe ihn schon mit Limettensaft eingeweicht, das hat auch etwas aufgehellt aber der Fleck ist immer noch deutlich zu sehen. Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
A

Werbung

Limettensaft soll helfen, weiß von meiner Freundin, muss aber länger einwirken....
 
Aber greift die Säure aus der Limette nicht erst Recht den Fussboden an?🤔 Ich habe leider keine Idee dazu🤷🏻‍♀️
 
Also ich würde mit Enzymreiniger mehrfach drüber, und dann eventuell mit einem sauerstoffbasierten Reinigungsmittel? Also sowas wie Vanish oder denkmit OxyPower (dm). Ob das Parkett danach noch heil ist? Keine Ahnung...vielleicht wird man das dann abschleifen müssen...
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Ist es mit dem Limettensaft nicht weggegangen?

Offensichtlich nicht...hast Du mal Google befragt? Vanessa wäre mir zu aggressiv....im Zweifel anschleifen und Ölen.....hab ich schon mit anderen Flecken gemacht...
 
Kommt auf den Lack an.PU Lacke können das ab.Lacke auf Wasserbasis sind da empfindlich
 
Werbung:
Ich seh schon.. Ich muss wohl den Menschen fragen, der den Boden hier verlegt hat... Ich berichte dann gern, zu was er geraten hat! :)
 
Ich seh schon.. Ich muss wohl den Menschen fragen, der den Boden hier verlegt hat... Ich berichte dann gern, zu was er geraten hat! :)
So etwas löst sich doch ganz einfach....Teppich drauflegen oder Blumentopf drüberstellen und gut ist.😆
 
  • #10
So etwas löst sich doch ganz einfach....Teppich drauflegen oder Blumentopf drüberstellen und gut ist.😆
Äusserst ungeschickt. Der Fleck ist vor einer Tür. Türblatt ist zu nieder für Teppich (und der Kackfleck geht auch schön um die Ecke, sodass man Raum + Vorraum mit Teppich auslegen müsste) und Blumentopf stünde enorm im Weg...

Zudem: Auch wenn das Haus dem Schwiegerpapa gehört - es ist gemietet. Der Boden ist 3 Jahre alt. Es wär schon hübsch, wenn wir den in Ordnung halten könnten...
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #11

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1K
ElliCat
E
S
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
Sommerwind85
S
C
Antworten
6
Aufrufe
969
tiha
T
EmmieCharlie
Antworten
9
Aufrufe
5K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
K
Antworten
135
Aufrufe
22K
Kamicatse
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben