Mission good bye Trofu hello Nafu

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
  • #81
Das Moments gibt es hier auch hin und wieder und wird sehr gerne angenommen.
Meine Kater stehen auf das Ergänzungsfutter von Cosma (Zooplus). Das ist ab und an mal im Angebot. Am beliebtesten ist Cosma Asia Hühnchen mit Riesenbarsch.
Ich hab gelesen Riesenarsch 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Fisch geht hier null komma null aber das wird es auch mit Huhn geben nehme ich an.

Zooplus habe ich eh noch einen Gutschein
 
  • Grin
Reaktionen: SimbaLuna123 und sMuaterl
A

Werbung

  • #82
  • Grin
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #83
Und ich hab jetzt erst einmal gelesen, was genau ich geschrieben habe 😅
 
  • Grin
Reaktionen: miss.erfolg und SimbaLuna123
  • #84
Diese kleine Kackratte..
Ich wollte mal hart sein und habe am Sonntag als wir gegangen sind, das Trofu weggestellt und Nassfutter stehen lassen. Gegangen sind wir gegen halb 12 Mittag und wieder gekommen sind wir um halb 12 nachts ca.

Dreimal dürft ihr raten, wer sein Nafu nicht angerührt hat.

Ja es gibt die Katzen, die vor vollem Napf verhungern 🤬
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Echolot und sMuaterl
  • #85
Huhu,

Ich melde mich hier noch einmal zu Wort.
Das Filet-Futter, von dem es auch Alleinfutter gibt ist Porta 21.
Da musst du genau hinsehen, einige sind mit Supplementen einige Sorten sind ohne.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und sMuaterl
  • #86
Huhu,

Ich melde mich hier noch einmal zu Wort.
Das Filet-Futter, von dem es auch Alleinfutter gibt ist Porta 21.
Da musst du genau hinsehen, einige sind mit Supplementen einige Sorten sind ohne.

Danke.. Ich teste auch das mal. Meine kurzzeitige Euphorie ist aber verflogen 😭 er hat das Almo nicht mehr angerührt.
 
  • #87
Huhu,

Ich melde mich hier noch einmal zu Wort.
Das Filet-Futter, von dem es auch Alleinfutter gibt ist Porta 21.
Da musst du genau hinsehen, einige sind mit Supplementen einige Sorten sind ohne.

Da meine Katzen ab und zu gerne Porta 21 fressen, habe ich mal geschaut. Das Alleinfutter von Porta 21 scheint das Porta 21 Holistic zu sein. Aber ich finde das nirgends zum kaufen :confused:
 
Werbung:
  • #88
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/porta_21

Ich meine das ganz „normale“ Porta21, was es auch in Beuteln und 400g-Dosen gibt.
Das ist supplementiert, es fehlt lediglich Fett.
Wenn man es in Kombination mit anderen Futtern oder als Ergänzung zum Trockenfutter gibt aber wohl eher weniger schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und miss.erfolg
  • #89
Und ist das Holistic nicht von Almo Nature? Ich habe im Kopf, dass das auch eher so ein Pate ist wie Leberwurst.
 
  • #90
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/porta_21

Ich meine das ganz „normale“ Porta21, was es auch in Beuteln und 400g-Dosen gibt.
Das ist supplementiert, es fehlt lediglich Fett.
Wenn man es in Kombination mit anderen Futtern oder als Ergänzung zum Trockenfutter gibt aber wohl eher weniger schlimm.
Ah, o.k., dann habe ich das missverstanden.
Auf der Suche, nach den Sorten von Porta 21, die Alleinfutter sind, bin ich über diesen Link gestolpert NEU! Feline Porta 21 Holistc Katen – Nassfutter
Und habe nicht gesehen, dass der schon sehr alt ist.
 
  • #91
Ah, o.k., dann habe ich das missverstanden.
Auf der Suche, nach den Sorten von Porta 21, die Alleinfutter sind, bin ich über diesen Link gestolpert NEU! Feline Porta 21 Holistc Katen – Nassfutter
Und habe nicht gesehen, dass der schon sehr alt ist.

Das normale Feline Porta 21 ist auch als Ergänzungsfutter deklariert. Vielleicht kommt das Missverständnis daher.

Wenn man aber bei den Zusatzstoffen schaut, sind zumindest die Vitamine A, D3 und E sowie Taurin supplementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl und miss.erfolg
  • #92
Genau. Es ist eher ein „erweitertes Ergänzungsfutter“ denke ich.
Ich meine früher war es mal als Alleinfutter deklariert, mein Wissen mag da auch etwas abgestaubt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und miss.erfolg
  • #93
  • #94
Ja das Problem bei Porta 21 ist, dass es die nur im Großpack gibt.. Das traue ich mich nicht.

Vielleicht könnte mir einer von euch @salatblatt oder @sMuaterl ein bis drei Dosen schicken? Ich bezahle natürlich auch
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
  • #95
Mach ich mit verschiedenen Sorten. Ich müsste deine Adresse noch haben.
Ich habe aber nur Sorten, in denen irgendwie Thunfisch drin ist. Porta 21 hat ja noch welche mit Hühnchen als Basis, aber das ist meinen anscheinend zu trocken.
 
  • #96
Mach ich mit verschiedenen Sorten. Ich müsste deine Adresse noch haben.
Ich habe aber nur Sorten, in denen irgendwie Thunfisch drin ist. Porta 21 hat ja noch welche mit Hühnchen als Basis, aber das ist meinen anscheinend zu trocken.
Nein verschiedene Sorten nicht sind nötig.. Fisch ist bäh. Geflügel in kleineren Mengen gut. Da darf aber nix anderes drin sein als Geflügel 😂rein theoretisch ist Locky gegen Geflügel ein wenig allergisch aber in so kleinen Mengen schadet das nicht.

Ich nehme mal an es gibt nur Fisch oder Geflügel? So was wie Rind, Kaninchen gibt es nicht?

Auf jeden Fall viiielen Dank schon mal
 
  • #97
Nein verschiedene Sorten nicht sind nötig.. Fisch ist bäh. Geflügel in kleineren Mengen gut. Da darf aber nix anderes drin sein als Geflügel 😂rein theoretisch ist Locky gegen Geflügel ein wenig allergisch aber in so kleinen Mengen schadet das nicht.

Ich nehme mal an es gibt nur Fisch oder Geflügel? So was wie Rind, Kaninchen gibt es nicht?

Auf jeden Fall viiielen Dank schon mal
Puh, dann wird es schwierig. Porta hat anscheinend immer nur Thunfisch oder Hühnchen als Basis (Makrele habe ich jetzt auch gesehen). Weil unsere das Hühnchen von Porta nicht mögen, habe ich nur Thunfisch. Ich schicke es dir gerne - vielleicht mögen sie es ja doch.
Wie schaut es denn eigentlich mit Cosma aus? Ich fand die beiden Marken immer ganz ähnlich.
 
  • #98
Puh, dann wird es schwierig. Porta hat anscheinend immer nur Thunfisch oder Hühnchen als Basis (Makrele habe ich jetzt auch gesehen). Weil unsere das Hühnchen von Porta nicht mögen, habe ich nur Thunfisch. Ich schicke es dir gerne - vielleicht mögen sie es ja doch.
Wie schaut es denn eigentlich mit Cosma aus? Ich fand die beiden Marken immer ganz ähnlich.
Cosma hat ja auch so Großpackungen.. Kann man nicht einzeln kaufen daher hatte ich das noch nicht probiert
 
  • #99
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg

Ähnliche Themen

Cinna
Antworten
8
Aufrufe
3K
AnnaLotta
A
S
Antworten
10
Aufrufe
602
Katziknödels
K
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben