Mission good bye Trofu hello Nafu

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
  • #61
Riecht und schmeckt schon anders. Wir kaufen, wenn es die Jahreszeit zulässt, Fleisch beim Jäger hier um die Ecke.
Die Kater kennen daher Wild gut (kein Wildschein wegen Virus). Reh ist von allem Rohfleisch überhaupt das aller-, aller-, aller Leckerste auf der ganzen Welt, lässt Allan ausrichten. Hirsch geht aber notfalls auch 😬
Na dann dauert das sicher nur 24 Monate bis ich die 12 Dosen feinstes Reh, die ich hier habe, an Locky verfüttert sind.

Ziege findet er selbst in Fitzelchen wohl eher semi.. Wenn er allerdings Reh auch so semi findet, dann verarscht er mich.
 
A

Werbung

  • #62
Na dann dauert das sicher nur 24 Monate bis ich die 12 Dosen feinstes Reh, die ich hier habe, an Locky verfüttert sind.

Ziege findet er selbst in Fitzelchen wohl eher semi.. Wenn er allerdings Reh auch so semi findet, dann verarscht er mich.
Ich hatte den absurden Gedanken, Du hättest rohes Reh da 🤦‍♀️
 
  • #63
Ich hatte den absurden Gedanken, Du hättest rohes Reh da 🤦‍♀️
Tatsächlich habe ich noch eine Packung zubereitetes Hirsch Barf im TK Fach - was er zumindest in homöopathischen Dosen über den Tag verteilt gefressen hat (35 gr pro Tag, mehr ging nicht). An Ziegen-Barf habe ich mich nicht herangetraut, da war die Fleisch-Abnahmemenge so hoch.
 
  • #64
Tatsächlich habe ich noch eine Packung zubereitetes Hirsch Barf im TK Fach - was er zumindest in homöopathischen Dosen über den Tag verteilt gefressen hat (35 gr pro Tag, mehr ging nicht). An Ziegen-Barf habe ich mich nicht herangetraut, da war die Fleisch-Abnahmemenge so hoch.
Er lässt echt DICH am langen Arm verhungern, der Kleene.
 
  • #65
Er lässt echt DICH am langen Arm verhungern, der Kleene.
Das teuerste waren die Entenbrüste die ich zu Weihnachten gekauft habe. Die als Barf zubereitet sind tatsächlich gut angekommen (43 gr am Tag) 😂😂😂
 
  • #66
Das teuerste waren die Entenbrüste die ich zu Weihnachten gekauft habe. Die als Barf zubereitet sind tatsächlich gut angekommen (43 gr am Tag) 😂😂😂
Aha - wir nähern uns der Sache... Schon Kaviar probiert?
 
  • #67
  • Wow
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
  • #68
Das wird nichts mit Nassfutter. Sobald das Trofu eine andere Konsitenz hat, schaut der Herr es nicht mit dem Hintern an 🙄 ich packe nur ein Fitzelchen ins Trofu und mische das. Dann wird das Trofu natürlich weicher. Bäm.. Ungenießbar 🙄
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und sMuaterl
  • #69
Bist du irgendwie weiter gekommen mit dem Nassfutter bei Locky? Nala ist auch eine totale Nassfutter-Verweigererin. 😭
 
  • Sad
Reaktionen: miss.erfolg
  • #70
Ich habe hier einen zum Glück nicht so hartnäckigen Verweigerer, aber je nach Tagesverfassung und angebotenem Futter steigert er sich leider auch manchmal lieber ins Nüchternkotzen statt Nassfutter zu fressen. 😒
Was ich aber auch an ganz schlechten Tagen immer mache: beides auf das gleiche Tellerchen. Schlimmstenfalls sauber getrennt, ein Klecks Nassfutter links, ein paar Brocken Trockenfutter rechts.
Aber ich will, dass er sich auch dem furchtbarsten Nassfutter nähern muss und vielleicht mit der Zeit an den Geruch (in Verbindung mit Fressen) gewöhnt. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und miss.erfolg
  • #71
Bist du irgendwie weiter gekommen mit dem Nassfutter bei Locky? Nala ist auch eine totale Nassfutter-Verweigererin. 😭

Schön wäre es🙄🙄 Nein bis jetzt nicht. Die Miniportionen, die ich eingefroren hatte, haben ihm gar nicht gemundet. Ich wollte es nächste Woche mal wieder mit Barf probieren 🙄

@Myma könnte ich mal probieren
 
  • Sad
Reaktionen: silbermöwe
  • #72
Schön wäre es🙄🙄 Nein bis jetzt nicht. Die Miniportionen, die ich eingefroren hatte, haben ihm gar nicht gemundet. Ich wollte es nächste Woche mal wieder mit Barf probieren 🙄

@Myma könnte ich mal probieren
So ein Mist! Was nimmst du als Barf? Als sie bei meinen Eltern waren hatte mein Papa ihr immer Fleisch mitgebracht, aber es wurde alles ignoriert. Sie schleckt es nur ab. 😕
 
  • Sad
Reaktionen: miss.erfolg
  • #73
So ein Mist! Was nimmst du als Barf? Als sie bei meinen Eltern waren hatte mein Papa ihr immer Fleisch mitgebracht, aber es wurde alles ignoriert. Sie schleckt es nur ab. 😕

Ich kaufe einfach Hühnchenfilet und füge FC hinzu. Zumindest habe ich hier mit Ole und Lilo sehr gute Abnehmer. Daher ist es nicht so schlimm, wenn er nur ein paar Happen frisst.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und silbermöwe
  • #74
Herr Kater mit dem klangvollen Namen Sir Schnurrlock Holmes aka Locky hat drei große Happen Almo nature gegessen 🎉 den Tag trag ich mir im Kalender ein. Habs jetzt mal stehen lassen
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, SimbaLuna123, Zeichentrickhase und 7 weitere
Werbung:
  • #75
Zwei weitere Bröckelchen gefressen 😂 nicht atmen, nicht bewegen..

 
  • Love
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️, Mel-e und 2 weitere
  • #76
Insgesamt hat er gestern 46 gr Almo Nature gefressen. Da die anderen beiden das wirklich nicht berühren, muss Locky das gewesen sein 🎉

Heute steht Schesir Filet auf dem Plan, almo nature hatte ich nur eine Dose hier. Werde aber nachher zu Zooroyal und Nachschub kaufen (nicht viel natürlich, ich bin ja nicht doof 😂

Ich hoffe so sehr, dass es jetzt besser wird mit Nafu. Auch wenn almo nature Ergänzungsfutter ist.. Wenn es bei 40 gr am Tag bliebe wird ihn das wohl nicht umbringen mich aber sehr freuen.

Ich muss aber auch sagen er frisst sehr seltsam. Anders als Ole und Lilo irgendwie so komisch mit der Zunge. Vielleicht hat das doch was mit dem dicken Kopf zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, *Leona*, SimbaLuna123 und 4 weitere
  • #77
Und selbst ein weniges bischen ErgänzungsNASSfutter zum Trockenfutter ist doch schonmal toll!
Es gab doch auch so ein Fleischfutter, dass quasi Alleinfutter war bis auf zu wenig Fett? War das nicht Schesir?
Mit fällt die Sorte grade nicht ein, aber vielleicht wäre das was für euch.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #78
Und selbst ein weniges bischen ErgänzungsNASSfutter zum Trockenfutter ist doch schonmal toll!
Es gab doch auch so ein Fleischfutter, dass quasi Alleinfutter war bis auf zu wenig Fett? War das nicht Schesir?
Mit fällt die Sorte grade nicht ein, aber vielleicht wäre das was für euch.
Früher als er noch Nafu gefressen hat, hatte er gern Moments gefressen - glaube die Eigenmarke von Fressnapf. Das ist Alleinfuttermittel. Das wollte ich heute auch noch besorgen.

Aber letztendlich ist es mir egal, ob er wenige gr Ergänzungsfutter frisst. Hauptsache er nimmt ein paar Brocken Nafu zu sich.

Aber die Marke, die du meinst wäre trotzdem interessant 😉vielleicht fällt es dir wieder ein
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, SimbaLuna123, sMuaterl und 2 weitere
  • #79
Moments geht hier auch gut. Auch beim NaFu-Mäkler Leeno. Besonders das Huhn mit Thunfisch, aber eben deshalb (Thunfisch) gibt's das bei uns nur selten.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Early_Pamuk❤️ und miss.erfolg
  • #80
Früher als er noch Nafu gefressen hat, hatte er gern Moments gefressen - glaube die Eigenmarke von Fressnapf. Das ist Alleinfuttermittel. Das wollte ich heute auch noch besorgen.

Aber letztendlich ist es mir egal, ob er wenige gr Ergänzungsfutter frisst. Hauptsache er nimmt ein paar Brocken Nafu zu sich.

Aber die Marke, die du meinst wäre trotzdem interessant 😉vielleicht fällt es dir wieder ein
Das Moments gibt es hier auch hin und wieder und wird sehr gerne angenommen.
Meine Kater stehen auf das Ergänzungsfutter von Cosma (Zooplus). Das ist ab und an mal im Angebot. Am beliebtesten ist Cosma Asia Hühnchen mit Riesenbarsch.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und miss.erfolg

Ähnliche Themen

Cinna
Antworten
8
Aufrufe
3K
AnnaLotta
A
S
Antworten
10
Aufrufe
602
Katziknödels
K
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben