Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Futter für kastrierte Katzen
Themenstarterflockesnowy
Beginndatum
F
flockesnowy
Neuer Benutzer
Hallo,
Ich sehe immer Futter für kastrierte/sterilisierte Katzen. Daher Frage ich mich ist das notwendig wenn die Katze kastriert ist?
Oder ist es eigentlich unnötig?
A
Werbung
Irmi_
Forenprofi
Kurz und bündig: es ist genau so sehr ein Werbegag wie Futter für bestimmte Rassen.
So als Faustregeln: Spezialfutter macht nur bei ein paar Erkrankungen Sinn. Und das auch nur wenn sie schon erkrankt sind.
(z.B. "renal" wenn Katze nierenkrank ist)
paperhearts
Forenprofi
Manchmal ist das Futter fettärmer und deswegen für Katzen, die zu Übergewicht neigen, nicht verkehrt. Aber es neigt eben nicht jede kastrierte Katze zu Übergewicht.
Kulli2015
Forenprofi
Das ist genauso unsinnig wie spezielles Kittenfutter.
paperhearts
Forenprofi
Das hier ist das einzige hochwertige Futter dieser Art, das mir einfällt. Und das ist, glaube ich, einfach nur minimal fettärmer als die anderen Sorten. Lucky Lou Sterilized 6 x 400 g kaufen | zooplus
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.