Futter für kastrierte Katzen

  • Themenstarter flockesnowy
  • Beginndatum
F

flockesnowy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2024
Beiträge
13
Hallo,
Ich sehe immer Futter für kastrierte/sterilisierte Katzen. Daher Frage ich mich ist das notwendig wenn die Katze kastriert ist?
Oder ist es eigentlich unnötig?
 
A

Werbung

Kurz und bündig: es ist genau so sehr ein Werbegag wie Futter für bestimmte Rassen.

So als Faustregeln: Spezialfutter macht nur bei ein paar Erkrankungen Sinn. Und das auch nur wenn sie schon erkrankt sind.
(z.B. "renal" wenn Katze nierenkrank ist)
 
  • Like
Reaktionen: flockesnowy und Mel-e
Manchmal ist das Futter fettärmer und deswegen für Katzen, die zu Übergewicht neigen, nicht verkehrt. Aber es neigt eben nicht jede kastrierte Katze zu Übergewicht.
 
  • Like
Reaktionen: flockesnowy
Das meiste Futter wo ich so etwas sehe ist vor allem Trockenfutter und meist minderwertigeres Nassfutter, wenn überhaupt. Vor allem sehe ich sowas bei Trockenfutter.
 
  • Like
Reaktionen: flockesnowy
Das ist genauso unsinnig wie spezielles Kittenfutter.
 
  • Like
Reaktionen: flockesnowy
  • Like
Reaktionen: flockesnowy

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Nonsequitur
D
Antworten
8
Aufrufe
7K
Gwion
G
C
Antworten
3
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki
redandyellow
Antworten
7
Aufrufe
757
Catma
C
A
Antworten
13
Aufrufe
48K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben