Futter nach Kastration

C

CharlyK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2019
Beiträge
1
Mein Ragdoll-Kater wurde heute kastriert, er ist sechs Monate alt. Die Ärztin hat gemahnt, dass er zu dick sei und wir nun auf Light Futter, bzw. eben auf spezielles Futter für Hauskatzen/kastrierte Katzen umsteigen sollen. Hat jemand Tipps für ein gutes Light Futter? Bisher frisst er Applaws Kitten Trockenfutter und Animonda Kitten Nassfutter.
 
Werbung:
M

Myma

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juli 2015
Beiträge
1.573
Ort
Österreich
Lass das Trockenfutter weg (das führt tatsächlich bei vielen Katzen zu Übergewicht), gib ihm stattdessen hochwertiges Nassfutter (kein Kitten) und warte erstmal, bis er ausgewachsen ist.
In diesem Alter hat er bestimmt noch keine Gewichtsprobleme, höchstens ein bisschen Babyspeck, der beim nächsten Wachstumsschub wieder verschwindet. ;)
 
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2017
Beiträge
6.907
Ort
An der Ostsee
Huhu!
TA sind sehr schnell dabei wenn es um "Übergewicht" bei Katzen geht, da würde ich nicht zu viel drauf geben.
TroFu ist im übrigen der wahre Dickmscher, lass das bitte komplett weg. Ist sowieso gesundheitlich bedenklich ;)
Bei NaFu brauchst du kein Kittenfutter, ganz normales NaFu reicht aus, in der Natur gibt es ja auch keine Kittenmäuse :)
Davon dann bitte all you can eat zur Verfügung stellen, damit der Kater ein gutes Sättigungsgefühl entwickeln kann. Sobald er gelernt hat, es ist IMMER was da, wird er katzengemäß, häppchenweise fressen :)
Bei NaFu bitte auf mind 60% fleischanteil achten, kein Zucker und kein Getreide.
Sein Kumpel auch schon kastriert?:)
Lg
 
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2017
Beiträge
6.907
Ort
An der Ostsee
Achja, wenn er jetzt zum Winter hin mehr frisst ist das völlig normal:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1K
bine
NaLu
Antworten
3
Aufrufe
341
NaLu
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Ally
Cosmiccat
Antworten
23
Aufrufe
10K
Cosmiccat
Cosmiccat
V
Antworten
11
Aufrufe
1K
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben