Mishou ist angekommen :)

  • Themenstarter miamaar
  • Beginndatum
miamaar

miamaar

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2009
Beiträge
1.593
Hallo Ihr Lieben,
heute morgen um 6 Uhr ist ein Flieger aus Kairo in Köln gelandet.
Mit an Bord war Mishou. Zusammen mit 4 anderen Katzen ist er hier in Deutschland angekommen.

Hier Zuhause ist der Süße direkt aus seiner Box gekommen. Hat uns beschmust, etwas gefressen und getrunken, und nun ruht er sich etwas im Badizimmer in seiner Box aus.

6g8qic.jpg


er ist wunderschön, er hat die schönsten Augen die ich mir vorstellen kann. Wie aus flüssigem Gold. (Wer das Buch Twilight gelesen hat, der weiß was ich meine :D:D)
Er schnurrt und schmust :pink-heart:
Ich lasse ihn jetzt erst mal ein oder zwei Stunden in Ruhe, dann gehe ich nochmal zu ihm schmusen. Es ist sicher richtig wenn ich ihm erst mal Zeit gebe "runter zu kommen" , oder?

Seine operierte Seite und die Narben sehen auch schon wieder gut aus, nur das Fell fehlt sehr großflächig. Die Haut sieht ganz pergamentartig aus, ich hoffe er erholt sich bald.

Sein Fell ist ganz stumpf, aber auch das bekommen wir mit gutem Futter, Streicheleinheiten und einem Platz an der Sonne wieder hin :):)

Wir sind uns mit seinem Namen noch nicht ganz einig.
Pico und Eddy schweben im Moment im Raum, mal sehen was uns noch so einfällt Vielleicht habt Ihr eine gute Idee?

Liebe Grüße, und bald werde ich Neuigkeiten schreiben.
Die Zusammenführung findet übrigens erst Samstag oder Sonntag statt. Dann habe ich 3 Tage frei und kann mich besser um alles kümmern.
Jetzt habe ich die Wohnung erstmal in 2 Bereiche unterteilt.

Bis dann
Silke, Bibi und der Zuwachs :)
 
A

Werbung

Mann, bist Du schnell! :yeah:

Hier auch noch mal: Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und ein langes und glückliches Leben miteinander!
Der Süße ist traumhaft schön! :pink-heart:
 
Was für ein hübscher Kerl :pink-heart:

Ich wünsche Euch ein langes und glückliches Miteinander und am Wochenende dann eine gute Zusammenführung! :)

Mishou gefällt dir nicht? Ich mags irgendwie... :verschmitzt:
Von deinen beiden Vorschlägen spricht mich "Eddy" mehr an...

Ganz liebe Grüße

Tanja
 
Ich gratuliere zu der wunderschönen ägyptischen Pelznase und wünsche euch von Herzen eine schnelle und unkomplizierte Zusammenführung!

Ganz viel Glück dafür!
 
mehr bilder bitte :verschmitzt:
 
ein wunderhübschen Kerl haste dir ja da an Land gezogen :pink-heart::pink-heart:
ganz ehrlich, ich mag Mishou am liebsten :oha:


sag, hattest du nicht vorher den kleinen, den du wieder abgeben mußtest, weil er seiner familie so hinterher geweint hat?
 
Aaaahh....Dann hat dir die liebe Moni ihn gebracht, oder???

Wer war denn noch mit dabei?

Toni und Mishou haben dann die gleiche tolle Flugpatin!

Viel Spaß mit dem schönen Kerl!!!

GLG
Svenja

PS: Ich würd Mishou auch lassen und ansonsten max in Mio oder ähnliches umwandeln...Ich mag den Namen und rufen lässt er sich auch!
 
Werbung:
Oh wie schön!! :yeah:

Bin in letzter Zeit hier nicht so aktiv und zum lesen komme ich auch nicht, da hab ich wohl was verpasst...

Ich freue mich, dass Du es nochmal versuchst und er ist wirklich
ein Hübscher :pink-heart: (mehr Fotos bitte:D)

Ich wünsch Dir viel Glück für die Zusa am We!
Und wenn ichs schaff, verfolge ich die Geschichte
natürlich und bin gespannt! :smile:

Ps: Miro oder Milo finde ich auch ganz süß als Namen
 
noch eine Überlegung zum Namen ... ich hab bei Darek & Daysi und auch bei Joe & Sissi die Namen gelassen, einfach weil ich diese auch ok fand ....
außerdem hören sie auch alle mehr auf ihren namen ...
das ist vielleicht auch noch etwas das du bedenken solltest ....
 
  • #10
Was ein wunderschöner ägyptischer Kater !!!!!

Auch ich wünsche Euch ein schönes und sehr sehr langes
gemeinsames Leben.
 
  • #11
außerdem hören sie auch alle mehr auf ihren namen ...
das ist vielleicht auch noch etwas das du bedenken solltest ....

Das finde ich zum Beispiel nicht ausschlaggebend.

Linus und Fluffy hatten vorher auch Namen, die uns nicht
gefielen und sie haben sich superschnell dran gewöhnt,
also eine Namensänderung ist überhaupt kein Problem. :)
 
  • #12
danke für die lieben Wünsche :):):)

Meine Tochter hat mir vorhin beim Essen erklärt, daß sie ihn unbedingt Momo nennen will.. Mal sehen.. Ich bin noch total unschlüssig.. :oops::oops:

Hier noch ein paar Bilder.. :D

Sind DAS nicht super schöne Augen?? Zum Schmelzen :pink-heart::pink-heart:
smtu20.jpg


10giu1d.jpg


Hier sieht man die "Aua-Seite" sehr gut. Kann ich was machen um die Haut zu unterstützen?
w7mzcp.jpg


edit: grade hatte ich nochmal eine harte Verhandlung mit meiner Tochter. Hat schon mal jemand von Euch mit einer 5-jährigen verhandelt? Das ist schlimmer als ein Konzern-Boss!!!

Wir nennen ihn jetzt doch Mishou. Es bleibt dabei. :):):)

So, und jetzt alle nochmal hochscrollen und die Hammer-Augen anschauen :pink-heart::pink-heart::yeah::yeah:

Lieben Dank nochmal für all die guten Wünsche :)
 
  • #13
Oh diese Nase, ich liebe jetzt schon diese Nase.
Natürlich auch die Hammer Augen.
Und das hoffentlich kannst aus deiner Sig streichen. :D

LG Sandy

Da muss ich ja wohl nächsten Montag wieder vorbei kommen. :D
 
  • #14
Aaaahh....Dann hat dir die liebe Moni ihn gebracht, oder???

Wer war denn noch mit dabei?

Toni und Mishou haben dann die gleiche tolle Flugpatin!

Viel Spaß mit dem schönen Kerl!!!

GLG
Svenja

PS: Ich würd Mishou auch lassen und ansonsten max in Mio oder ähnliches umwandeln...Ich mag den Namen und rufen lässt er sich auch!

Leider weiß ich gar nicht wie die Patin hieß!? :glubschauge:
Loraine kann es Dir aber sagen :)

Auf jeden Fall war sie schon mal Flugpatin, das wäre ja toll wenn die Beiden die selbe Patin gehabt haben :):):)

Mit Mishou kam noch Tabasco, Cotton, und 2 weitere Katzen an... Die Namen von denen weiß ich allerdings leider nicht. Ein blauer Wuschel, und dann noch ein weißer Kurzhaartiger :)

Ich werde noch ganz viele Bilder einstellen :D

Morgen, so hatte ich das zumindest mal vor, lasse ich ihn auch noch in die anderen Zimmer. Außer ins Wohnzimmer und auf die Terasse, der Bereich bleibt bis Samstag Bibis Reich :p
Dann muss die Prinzessin sehen wie sie mit dem Zuwachs klar kommt.

Mein Freund meinte jetzt, das es eventuell für Mishou gefährlich werden könnte wenn Bibi ihn an der Seite erwischt. Weil die Haut noch so brüchig dort aussieht :confused:
Muss ich mir da Sorgen machen?

Der ist wirklich sooo ein Süßer. Er sieht aus, als wäre er aus Porzellan. So weich, samtig und so ganz anders als Bibi.

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #15
Ihr werdet es nicht glauben!
Meine MUTTER war FREIWILLIG hier um sich (ich zitiere sie) den "Prinzen" mal anzusehen.
:eek::eek::eek:

Normalerweise ist sie gegen Haustiere, auch wenn sie sich in Abwesenheit meiner Seits um Bibi kümmert.
Aber noch gestern hat sie gesagt ich wäre "bekloppt"

Und jetzt steht sie hier und sagt "Oh, DER ist aber schön! "


:eek::eek::eek:

Wunder geschehen immer wieder, und manchmal braucht es einen Ägypter dazu :D:D:D
 
  • #16
Huhu!

Wenn Loraine nicht 2 Flüge hatte, dann wars die Moni...Ich hab ihr den Flug gebucht, von daher weiß ich wann sie angekommen ist. :D

Kannst du evtl den TA fragen, ob du ihm auf seine Hautfläche Babycreme schmieren kannst? Das ist ja ungiftig und müsste die Haut doch pflegen und schützen, oder?

Eltern sind manchmal ulkig...Nachdem meine Mama aufschrie "Ihr kriegt doch keine 3. Katze!!!!!!" und mein Papa erst garnicht drüber reden wollte, meldeten sie sich gleich am Tag der Ankunft an um Toni anzugucken...:rolleyes:

LG
 
  • #17
:D:D:D Ja genau so ist es!

Meine Mutter schafft es auch immer wieder mich zu überraschen *lach*
Ich bin gespannt wie die "Liebe" zu Mishou jetzt weiter geht :D:D

Wegen der Creme werde ich mal fragen. Danke für den Tip :)
Drück Dich :):)
 
  • #18
Ich bin gespannt wie die "Liebe" zu Mishou jetzt weiter geht :D:D

na er wird sie mit seinem ägyptischen charme überzeugen :D:D
sobald ich zeit hab die bilder zu sortieren usw. stell ich mal welche online.
für alle die noch einen ägypter suchen, die auswahl wird euch schwer fallen! auch ich musste mich echt zurückhalten (die vernunft bei 5 katzen siegt leider).

jup, hab 5 mitgebracht, aber mishou war maunzend bei mir in der kabine & hat immer geschnurrt sobald ich meine finger reigesteckt hab. der ist echt süss, und jaaaa, du hast recht, bernsteinfarbene augen ... schade daß "edward" nicht passt :D aber mishou passt dafür umso mehr! glückwunsch nochmals zum neuzugang!
 
  • #19
Eltern sind manchmal ulkig...Nachdem meine Mama aufschrie "Ihr kriegt doch keine 3. Katze!!!!!!" und mein Papa erst garnicht drüber reden wollte, meldeten sie sich gleich am Tag der Ankunft an um Toni anzugucken...:rolleyes:

LG

Also das kommt mir doch verdächtig bekannt vor:verschmitzt:! Bei mir war´s ähnlich. Erst "Wie kannst Du nur? Eine dritte Katze?" Aber als ich dann meine Befürchtung geäußert habe, dass Arwen ( http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/43036-tayeba-ist-zu-hause.html) taub oder zumindest sehr schwerhörig ist, da schlug die Stimmung augenblicklich ins Gegenteil um:D. "Oh nein, so eine Süße! Was kann man denn da machen? Bekommt sie damit Probleme:eek:?" War schon irgendwie lustig, dieser Umschwung um 180°....
Aber so sind eben unsere Ägypter - sie wickeln jeden um ihre kleinen zarten Tatzen:pink-heart:!

@Miamaar: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Familienzuwachs:pink-heart:! Ich wünsche Dir eine genauso problemlose Zusammenführung wie bei mir. Viel Glück:aetschbaetsch2:!
 
  • #20
na er wird sie mit seinem ägyptischen charme überzeugen :D:D
sobald ich zeit hab die bilder zu sortieren usw. stell ich mal welche online.
für alle die noch einen ägypter suchen, die auswahl wird euch schwer fallen! auch ich musste mich echt zurückhalten (die vernunft bei 5 katzen siegt leider).

jup, hab 5 mitgebracht, aber mishou war maunzend bei mir in der kabine & hat immer geschnurrt sobald ich meine finger reigesteckt hab. der ist echt süss, und jaaaa, du hast recht, bernsteinfarbene augen ... schade daß "edward" nicht passt :D aber mishou passt dafür umso mehr! glückwunsch nochmals zum neuzugang!

DU warst das also :D:D:D:D:D

Danke nochmal..
Er ist so süß, so ein Schatzekater.. Und ich hab WIRKLICH überlegt ihn Edward zu nennen :oops::oops:
Aber dann bekommt mein Freund den totalen Ausraster bei meinem "Twilight-Wahn" :D:D:D

Er hat fast den ganzen Tag geschlafen, und ich war vorhin nochmal bei ihm zum Kuscheln :)

Bin mal gespannt wie die Nacht wird.
Morgen berichte ich wieder :):)
 

Ähnliche Themen

miamaar
Antworten
274
Aufrufe
21K
miamaar
miamaar
sb878
Antworten
97
Aufrufe
9K
Ghaliyah
Ghaliyah
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miriam40
M
J
Antworten
15
Aufrufe
938
joenieni
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben