Katzenbaby

  • Themenstarter Snoopy1109
  • Beginndatum
S

Snoopy1109

Benutzer
Mitglied seit
22. August 2009
Beiträge
45
Hallo,

da es hier so viele Themen gibt und ich jetzt keine Lust hatte alle durchzuschauen, ob es dieses Thema schon gibt, fang ich einfach neu an.

Wir bekommen Anfang Oktober ein Katzenbaby (weibchen). Sie ist dann ca. 10 Wochen alt.
Da sie nicht allein groß werden soll, haben wir nach einem Partner für sie gesucht.
Dieser kann allerdings erst Anfang November einziehen. Er ist dann ca. 10 Wochen.
Meint ihr das geht ohne Probleme?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,
holt bitte keine Katzenbabys solange sie keine 12 Wochen alt sind.
Sie lernen nämlich nnoch so viel in dieser Zeit von ihrer Mama...
Ist es euch nicht möglich ein Geschwisterpäärchen zu nehmen?
 
Hallo,

ich möchte jata gerne zustimmen, nehmt die Katzenkinder erst zu euch, wenn sie 12 Wochen alt sind. Wir haben unsere zwar auch mit 10 Wochen bekommen und ich kann zur Zeit nicht erkennen, dass es ihnen an irgendwas fehlt, aber bei uns ging es nicht anders, wegen der Frau bei der sie zunächst waren.

Außerdem waren meine zwei von Anfang an zusammen, es sind nämlich Geschwister und mussten so nicht erst alleine sein.

Ich sehe das schon etwas kritisch, dass du erst das eine und dann das andere Katzenkind zu dir holen möchtest, weil das erste somit zwangsweise eine Zeit alleine bei dir sein wird, was ich nicht gutheißen kann, weil Kitten immer ein gewisses soziales Umfeld, also eine andere Katze, bei sich haben sollten!

Auch ich würde es schöner finden, wenn du gleich ein Geschwisterpärchen aus einem Wurf nehmen würdest. Die zwei kennen sich dann schon und es kommt lediglich die neue Umgebung, der neue Geruch etc. auf sie zu anstatt, dass noch ein komplett neues Tier auf sie zukommt.

Lass dir das alles nochmal gut durch den Kopf gehen, es ist schonmal schön, dass du dich im Voraus informierst!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
885
Marmeladenschnute
M
KuD1402
Antworten
5
Aufrufe
857
KuD1402
KuD1402
Shaja
Antworten
9
Aufrufe
2K
Shaja
Shaja
G
Antworten
14
Aufrufe
11K
Blume Anna
Blume Anna
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
Harley92
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben