Mischung zwischen Perserkatze und exotic Shorthaar (Kurzhaarperser

  • Themenstarter Kira13
  • Beginndatum
  • #21
Ich schließe mich mal der Frage an; was versprechen "die" denn viel? Und ich schlußfolgere, daß "die" dann ihre Versprechen nicht halten?
 
A

Werbung

  • #22
Und wenn der Vater ein unkastrierter Freigänger ist, möchte ich nicht wissen, welche Krankheiten er sich bereits bei Deckakten mit fremden Katzen eingefangen hat.

Ach, sieh es doch mal so: der Deckkater hat so viel schönen Nachwuchs in die Welt gesetzt, wofür die Besitzer nicht einen Cent gesehen haben. Den Nachwuchs haben sie natürlich auch nicht gesehen.
Der finanzielle Verlust wird bei dem jetzigen Wurf potenziert nachgeholt. :(
 
  • #23
Tierschutzorganisationen schauen viel mehr wohin die Katzen am Ende kommen. Es ist keine Seltenheit dass sie vorher zum potenziellen Besitzern kommen und sich die Lebensumstände anschauen.

Bei einer Katze aus der Tierschutz bekommst du eine Katzen als 'Komplettpaket', heißt es fallen an sich keine weiteren Kosten an am Anfang (Kastration, Imfungen, Gesundheitschecks etc). Und du kannst von ausgehen, dass die Katzen auf Krankheiten getestet sind. Was ich stark bezweifle bei dem Perser den du ausgesucht hast. Denn 350€ und nichtmal geimpft? Unverschämt. Bei dem Freigänger Vater ist es auch wahrscheinlich dass er schon Krankheiten in sich trägt die er nun an die Mama und die Kitten weitergegeben hat, und das kann nochmal richtig ins Geld gehen wenn du Pech hast.

Wie gesagt: trete vom Kauf zurück und suche dir eine anständige Katze für deine BKH. Du hast nämlich bereits ein Tier im Haus, nach dem du dich richten solltest, und nicht nach DIR. So hart das klingt.
 
  • #24
Mich würde dann auch brennend interessieren, was der Tierschutz so verspricht (und offenbar nicht hält).

Für gewöhnlich ertrinken TS-Orgas in Schützlingen und freuen sich ein Loch in den Bauch, wenn sie eine/n in ein gutes Zuhause vermitteln können (und damit Platz für den/die Nächste/n haben).
Die sagen keine Katze zu und denken sich dann "ach nee, die ist ja so süß, die geben wir doch nicht her".
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #25
Hallo :)

Wieso möchtest du unbedingt einen Perser, aber dann keine Pflege betreiben? Auch Kurzhaarkatzen brauchen Pflege, zwar deutlich weniger als Langhaareperser, aber trotzdem. Dazu kommen ja auch die Augen die gerne mal Probleme machen können.


Und auch wenn du es nicht hören willst: schei* auf die 50€ und trete vom kauf zurück. Einen Vermehrer zu unterstzützen bringts nich wenn du dir damit ein kranken Kätzchen ins Haus holst. Außerdem ist es nicht gut zur 1 Jahre alten BKH plötzlich ein Kitten zu setzten :/
Hallo Mallie, es ist in Ordnung wenn Du mich kritisierst und ich nehme Deinen Rat gerne an. Ich habe schon ein whats up an die Vermehrer gesendet. Ob ich Antwort bekomme?
Grüß
 
  • #26
Mich würde dann auch brennend interessieren, was der Tierschutz so verspricht (und offenbar nicht hält).

Für gewöhnlich ertrinken TS-Orgas in Schützlingen und freuen sich ein Loch in den Bauch, wenn sie eine/n in ein gutes Zuhause vermitteln können (und damit Platz für den/die Nächste/n haben).
Die sagen keine Katze zu und denken sich dann "ach nee, die ist ja so süß, die geben wir doch nicht her".
Ich habe wirklich persönlich bei einer Katzenhilfe wegen einem Zweitkätzchen gefragt aber die haben sich nie gemeldet. War persönlich dort und sie sagte mir, da finden wir schon etwas
 
  • #27
Hallo Mallie, es ist in Ordnung wenn Du mich kritisierst und ich nehme Deinen Rat gerne an. Ich habe schon ein whats up an die Vermehrer gesendet. Ob ich Antwort bekomme?
Grüß

Es ist wohl besser so. Das Kitten wird dann eh an eine andere Familie gegeben, aber du wirst ein klares Gewissen haben dass du sowas nicht unterstützt hast. Und kannst dann schauen dass du eine passende Katze für deine bereits vorhandene BKH findest. Vielleicht findest du ja eine Perser die da passt :)

Schau mal hier:

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/
 
Werbung:
  • #28
Das ist seltsam. Ich freu mich immer wie Bolle, wenn ich gute Anfragen bekomme. Schau Dich doch hier mal bei den Notfellchen um. Vielleicht hat Taskali was, die kennt ihre Schützlinge sehr gut. Kannst natürlich auch gern meine Türken ansehen. :cool:
bin gespannt, was die antworten
 
  • #29
Ich habe wirklich persönlich bei einer Katzenhilfe wegen einem Zweitkätzchen gefragt aber die haben sich nie gemeldet. War persönlich dort und sie sagte mir, da finden wir schon etwas

Ein wenig mehr Engagement kann man ja auch mal aufbringen; mit deinem Eingangsbeitrag aus einer dahingeknallten Frage hast du dich ja auch nicht gerade übernommen. ;)
Tierheime besuchen, Katzen kennenlernen, das Gespräch suchen, was du in etwa suchst...Was meinst du denn, wie viele Besucher täglich in ein TH kommen? DU willst ja etwas, nicht die Katzenhilfe.
 
  • #30
Ich habe wirklich persönlich bei einer Katzenhilfe wegen einem Zweitkätzchen gefragt aber die haben sich nie gemeldet. War persönlich dort und sie sagte mir, da finden wir schon etwas

Weißt du, was ich dazu denken würde? "Mei, die haben die Hölle um die Ohren, hat wohl jemand vergessen, passiert". Und dann würde ich nochmal nachhaken. Und wenn die keine passende Katze haben, eben weiter suchen, bei der nächsten Orga. Denn irgendwo sitzt ein Katzentier, das zu euch passt und wartet auf ein zu Hause.

Ich habe sieben Tierheime in der Umgebung abtelefoniert, als ich auf der Suche nach einem Wohnungskatzenpärchen war. Wohnungskatzen waren deutlich in der Minderzahl, deshalb war da etwas Suchen nötig. Das hat mich einen Vormittag telefonieren gekostet, vier Tage später sind die Fussel hier eingezogen.

Und nebenbei nochmal: Nimm zu deiner einjährigen Katze kein Baby, sondern einen ähnlich alten Jungspund. Für uns Menschen mag ein Jahr Altersunterschied nach nichts klingen, für Katzen liegen dazwischen Welten, gerade in dem jungen Alter.
 
  • #31
Aus welcher Gegend kommst Du denn, Kira13? Hier sind so viele Menschen aus ganz Deutschland und nicht zuletzt aus Österreich und der Schweiz vernetzt, dass Dir vielleicht jemand einen konkreten, regionalen Tipp geben kann.
 
  • #32
Das ist seltsam. Ich freu mich immer wie Bolle, wenn ich gute Anfragen bekomme. Schau Dich doch hier mal bei den Notfellchen um. Vielleicht hat Taskali was, die kennt ihre Schützlinge sehr gut. Kannst natürlich auch gern meine Türken ansehen. :cool:
bin gespannt, was die antworten


Das wurde nun von Gabi schon zum 2. mal ins Feld geführt und wäre eine gute Möglichkeit um eine Partnerkatze zu finden, wenn man denn wollte.:unsure:
Die Tierschützer hier kennen ihre Schützlinge sehr gut und können gut einschätzen was passt.
 
  • #33
Nein, die versprechen nicht viel. Sie halten das nach Möglichkeit.
Zu deiner Kätzin muss eine etwa gleich alte Freundin dazu. Kein Kitten!
 

Ähnliche Themen

Cats2Love
Antworten
4
Aufrufe
7K
Cats2Love
Cats2Love
L
Antworten
10
Aufrufe
620
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
82
Aufrufe
7K
NFO
N
W
Antworten
126
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben