Mischung zwischen Perserkatze und exotic Shorthaar (Kurzhaarperser

  • Themenstarter Kira13
  • Beginndatum
K

Kira13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2020
Beiträge
22
wie sehen diese aus, wenn sie ausgewachsen sind?

Die Mutter ist eine Langhaarperser mit Nase, der Vater ein exotic Shorthair mit eingedrückter Nase.

Ich habe eines der Kitten reserviert, weil ich früher Langhaarperser mit Nase hatt und wegen derFellpflegejetzt dachte es gibt jetzt ein Perser mit Nase aber mit kurzen Haaren.
Jetzt kommen mir Bedenken ob die Kätzchen gesund sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wie sehen diese aus, wenn sie ausgewachsen sind?

Kommt drauf an, wer Vater und wer Mutter war.
Entweder kurzes Fell mit langen Strähnen, oder kurzes Fell mit langer Mähne und Schwanzquaste, kann ich mir vorstellen. ;)
Plattgesicht oder Nasen?

Schreib doch mal was zum Beweggrund deiner Frage.
 
Hi,

Sie sollten kurzhaarig sein.

Wie stark und ob sie von Brachycephaly betroffen sind hängt von den Elterntiere ab.


October
 
Moin, willkommen hier ;)

wie sehen diese aus, wenn sie ausgewachsen sind?

So sehen sie aus:
39038392td.png
 
ein “Hallo und guten Tag“ vorweg wäre nett gewesen... ;)

Was ist denn der Grund für die Frage?
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • Like
Reaktionen: tigerlili
wie sehen diese aus, wenn sie ausgewachsen sind?

Die Mutter ist eine Langhaarperser mit Nase, der Vater ein exotic Shorthair mit eingedrückter Nase.

Ich habe eines der Kitten reserviert, weil ich früher Langhaarperser mit Nase hatt und wegen derFellpflegejetzt dachte es gibt jetzt ein Perser mit Nase aber mit kurzen Haaren.
Jetzt kommen mir Bedenken ob die Kätzchen gesund sind.

Leben denn andere Katzen bei dir?
 
Werbung:
Kommt drauf an, wer Vater und wer Mutter war.
Entweder kurzes Fell mit langen Strähnen, oder kurzes Fell mit langer Mähne und Schwanzquaste, kann ich mir vorstellen. ;)
Plattgesicht oder Nasen?

Schreib doch mal was zum Beweggrund deiner Frage.
Die Mutter ist eine Perser mit Nase, der Vater ein Kurzhaarperser mit eingedrückter Nase.
 
  • #10
wie sehen diese aus, wenn sie ausgewachsen sind?

Die Mutter ist eine Langhaarperser mit Nase, der Vater ein exotic Shorthair mit eingedrückter Nase.

Ich habe eines der Kitten reserviert, weil ich früher Langhaarperser mit Nase hatt und wegen derFellpflegejetzt dachte es gibt jetzt ein Perser mit Nase aber mit kurzen Haaren.
Jetzt kommen mir Bedenken ob die Kätzchen gesund sind.

Hallo Kira13, Deine Bedenken könnten durchaus berechtigt sein. Wo stammt das reservierte Kätzchen denn genau her? Wie alt ist es, wenn es bei Dir einziehen soll?
 
  • #11
Hallo Kira13, Deine Bedenken könnten durchaus berechtigt sein. Wo stammt das reservierte Kätzchen denn genau her? Wie alt ist es, wenn es bei Dir einziehen soll?
Ich hole es mit 12 Wochen ab. Ich habe die Mutter gesehen. Der Vater ist Freigänger , von ihm nur ein Foto.
Es ist eine Familie mit 2 Perserkatzen mit Nase, 1 Kurzhaarperser 2 Kindern
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: susi991katze
  • #12
Nachdem du deinen Eingangsbeitrag, der halt nur eine dahingepfefferte Frage enthielt, mal ein wenig ergänzt hast, sieht die Sache schon freundlicher aus. ;)

Vorweg, von solchen Mixen halte ich nicht viel, und das sinnlose Vermehren von Mixen kann ich so gar nicht gutheißen.
Wie ist es denn zu dem Wurf gekommen?
Haben die Eltern einen Stammbaum?
Wie sieht es mit der gesundheitlichen Vorsorge aus?
Ist das Kleine, wenn es zu dir kommt, entwurmt, zweimal geimpft, gechipt? Kastriert wäre auch wünschenswert.
Was soll es denn in etwa kosten?
Die Frage stelle ich deshalb, weil man bei Vermehrern, die Katzenkinder ohne Stammbaum verscherbeln, eigentlich immer so richtig dolle übern Tisch gezogen wird. Ob du das willst, bleibt aber schlußletztendlich deine freie Entscheidung.

Die Kleinen werden sehr wahrscheinlich kurzhaarig sein, allerdings gibt es bei solchen Verpaarungen, wie auch bei ganz normalen Straßenkatzen, in ein und dem selben Wurf auch immer mal wieder Kurz- und Langhaar gemischt.
 
  • #13
Nachdem du deinen Eingangsbeitrag, der halt nur eine dahingepfefferte Frage enthielt, mal ein wenig ergänzt hast, sieht die Sache schon freundlicher aus. ;)

Vorweg, von solchen Mixen halte ich nicht viel, und das sinnlose Vermehren von Mixen kann ich so gar nicht gutheißen.
Wie ist es denn zu dem Wurf gekommen?
Haben die Eltern einen Stammbaum?
Wie sieht es mit der gesundheitlichen Vorsorge aus?
Ist das Kleine, wenn es zu dir kommt, entwurmt, zweimal geimpft, gechipt? Kastriert wäre auch wünschenswert.
Was soll es denn in etwa kosten?
Die Frage stelle ich deshalb, weil man bei Vermehrern, die Katzenkinder ohne Stammbaum verscherbeln, eigentlich immer so richtig dolle übern Tisch gezogen wird. Ob du das willst, bleibt aber schlußletztendlich deine freie Entscheidung.

Die Kleinen werden sehr wahrscheinlich kurzhaarig sein, allerdings gibt es bei solchen Verpaarungen, wie auch bei ganz normalen Straßenkatzen, in ein und dem selben Wurf auch immer mal wieder Kurz- und Langhaar gemischt.
Es ist 3 x entwurmt, sonst nichts. Ich habe es schon gesehen. Hat kurze Haare sieht ganz nett aus. Kostet 350,00 leider habe ich schon 50,00 anbezahlt, sonst würde ich vom Kauf zurücktreten. Es ist geschehen, weil ich so an meine liebenPerser denke, das waren so liebe Tiere nur die Fellpflege ist zu aufwendig.
Danke für Deine Antwort.
 
  • #14
Warum die Leute ihre Katzen nicht kastrieren, will mir nicht in den Kopf. Es gibt doch nun wirklich schon genug. 😡 was wollen sie denn dafür haben?
 
Werbung:
  • #15
350 Euro?!? Die spinnen doch!!
 
  • #16
350 Euro, für mal gerade entwurmt und noch nicht mal geimpft, heiliger Strohsack.
Im Tierschutz bekommt man auch Persermixe, da kosten Katzen entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert je nach Ortslage zwischen 80 und 150 Euro.
Diese Vermehrer bauen halt auf die Dummheit der Leute und lachen sich ins Fäustchen.

In Deutschlands Tierheimen sitzen aktuell ca 300 000 Tiere, ein großer Teil davon sind Katzen. Da hätte sich bestimmt was finden lassen, aber nee, man unterstützt solch geldgeiles Gesocks. :(
 
  • #17
Es ist 3 x entwurmt, sonst nichts. Ich habe es schon gesehen. Hat kurze Haare sieht ganz nett aus. Kostet 350,00 leider habe ich schon 50,00 anbezahlt, sonst würde ich vom Kauf zurücktreten. Es ist geschehen, weil ich so an meine liebenPerser denke, das waren so liebe Tiere nur die Fellpflege ist zu aufwendig.
Danke für Deine Antwort.

Hallo :)

Wieso möchtest du unbedingt einen Perser, aber dann keine Pflege betreiben? Auch Kurzhaarkatzen brauchen Pflege, zwar deutlich weniger als Langhaareperser, aber trotzdem. Dazu kommen ja auch die Augen die gerne mal Probleme machen können.


Und auch wenn du es nicht hören willst: schei* auf die 50€ und trete vom kauf zurück. Einen Vermehrer zu unterstzützen bringts nich wenn du dir damit ein kranken Kätzchen ins Haus holst. Außerdem ist es nicht gut zur 1 Jahre alten BKH plötzlich ein Kitten zu setzten :/
 
  • #18
350 Euro, für mal gerade entwurmt und noch nicht mal geimpft, heiliger Strohsack.
Im Tierschutz bekommt man auch Persermixe, da kosten Katzen entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert je nach Ortslage zwischen 80 und 150 Euro.
Diese Vermehrer bauen halt auf die Dummheit der Leute und lachen sich ins Fäustchen.

In Deutschlands Tierheimen sitzen aktuell ca 300 000 Tiere, ein großer Teil davon sind Katzen. Da hätte sich bestimmt was finden lassen, aber nee, man unterstützt solch geldgeiles Gesocks. :(
War eine Kurzschlußhandlung habe auch im Tierschutz gefragt, aber die versprechen auch nur viel.
 
  • #19
Wie meinst Du das, versprechen auch nur viel?!
 
  • #20
Da Du explizit die Sorge um die Gesundheit des Kätzchens angesprochen hast:
350 € für ein Tier, das nicht einmal geimpft ist, ist unsagbar dreist und zeugt von absolutem Desinteresse der Halter. Im Vorfeld wird es keinerlei Gesundheitsvorsorge gegeben haben. Und wenn der Vater ein unkastrierter Freigänger ist, möchte ich nicht wissen, welche Krankheiten er sich bereits bei Deckakten mit fremden Katzen eingefangen hat. Unabhängig davon ist ein 12 Wochen junges Kätzchen auch keine ideale Gesellschaft für eine einjährige Katze, da stimme ich Mallie91 zu. Auch ich würde vom Kauf zurücktreten.
 

Ähnliche Themen

Cats2Love
Antworten
4
Aufrufe
7K
Cats2Love
Cats2Love
L
Antworten
10
Aufrufe
625
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
82
Aufrufe
7K
NFO
N
W
Antworten
126
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben