Brauche eure Hilfe / Katze vermisst

  • Themenstarter Katzenfan45
  • Beginndatum
K

Katzenfan45

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. April 2020
Beiträge
20
Hallo,

ich wende mich an euch, weil meine Katze mit Pheromonen aus meiner Wohnung gelockt wurde. Irgendjemand hat es vor die Tür gesprüht, und das war nicht das erste mal. Ich bin stinksauer.

Vor 6 Wochen mache ich meine Tür auf und meine Katze springt wild auf und rennt ängstlich davon. Ich hatte Probleme, sie nach Hause zu bringen, aber letztendlich war ich erfolgreich und konnte sie doch nach Hause bringen.

Vor 7 Tagen dann das wieder das gleiche, Tür auf und es ist wieder passiert. Sie sprang wild auf und rannte weg. Ich habe versucht, sie zu fangen, aber sie war plötzlich wie verwandelt und total wütend. Diesmal konnte ich sie nicht einfangen. Ich habe sie aus den Augen verloren. Sie wird jetzt seit einer Woche vermisst und ich bin überzeugt, dass jemand Pheromone gesprüht hat, um sie aus meiner Wohnung zu holen. Ich habe meine Katze noch nie so wild und böse erlebt und sie ist noch nie abgehauen:(

Zwei Tage später, nach ihrer Flucht, fand ich sie im einem Garten ca 100m entfernt von mir, aber sie wollte immer noch nicht mit mir kommen, hatte Angst und floh in einen anderen Garten. Sie wurde seitdem nicht mehr gesehen. Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass wenn jemand sie mir wirklich jemand wegfangen wollte, das sie weit genug weggelaufen ist, um dem zu entgehen. Sogar Hunde, die an meinem Haus vorbei laufen, riechen das Pheromon und werden wild und bellen. Es ist deutlich zu erkennen, dass hier etwas nicht stimmt. Leider habe ich das viel zu spät bemerkt. Leider sind mehrere Katzen in meiner Straße vermisst und jetzt ist das meine auch.

Meine Frage ist, kann ich die Pheromone auf irgendeine Weise neutralisieren? Mit viel Wasser und Seife den Boden schrubben vielleicht ? Sie wird nicht zu mir zurückkehren, wenn das Pheromon noch da ist und bei ihr Angst erzeugt. Ich bin wirklich am Boden zerstört und extrem sauer, ich vermisse sie so sehr und ich will sie zurück :sad:. Ich hoffe, dass sie weit genug geflüchtet ist, um dem Ganzen zu entgehen und noch lebt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG, Katzenfan45
 
A

Werbung

War es eine Wohnungskatze?
Lebt sie alleine oder mit Katzenkumpel?
Wie alt ist sie?
Ist sie kastriert?
 
Hallo,

meine Katze ist eine Wohnungskatze, sie lebt alleine,
Ist 8 Jahre alt und kastriert.
 
Warum sollte das jemand machen?
 
Lest mal hier
https://www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de/Tierfaenger-Methoden/

Ich behaupte jetzt nicht das es Tierfänger waren, aber die beschriebene
Wirkung und die plötzliche Verhaltensänderung meiner Katze passen.

Die Methode war die gleiche. Man wollte mir damit schaden.
Es ist einfacher, meiner Katze etwas anzutun, anstatt mir.
Und rechtlich gesehen sind unsere Katzen ja nur "Sachen".

Ich hoffe echt, das sie weit weg gelaufen ist und dem
entkommen ist. 😭
 
***

Hallo Katzenfan,

es tut mir unendlich leid für dich und ich mag mir nicht vorstellen wollen, wie es mir damit ginge.

Versuche wirklich diesen Geruch zu entfernen und ich hoffe so sehr für dich, dass deine Katze auch den Weg zurück wieder findet.

Lauf die Gegend ab, vielleicht findest du sie wieder... Ich wünsche es dir.

Viele Grüße
 
Hallo Professor Mango,

Ich suche schon seit 6 Tagen, überall hängen Flyer und alle wissen Bescheid.
Seit letzten Sonntag hat sie keiner mehr gesehen. Ich mache mir so große
Sorgen um sie. Bin total am Ende.😖
 
Werbung:
***

Lieber Katzenfan,

das glaube ich dir und ich leide mit dir. Du tust was in deiner Macht steht und dir möglich ist. Gib nicht auf und ich hoffe zutiefst, dass ich hier bald lesen kann, dass sie wieder in deiner sicheren Obhut ist.
VIEL GLÜCK
 
Man wollte mir damit schaden.
Es ist einfacher, meiner Katze etwas anzutun, anstatt mir.
Und rechtlich gesehen sind unsere Katzen ja nur "Sachen".

Ich finde es immer wieder erschreckend, dass man so schnell an das Böse im Menschen denkt...

Und - nein, Tiere sind keine "Sachen" - schon seit fast 20 Jahren nicht mehr...
 
  • #10
Hi,

Vielen Dank, ich hoffe dass Beste und rechne mit dem schlimmsten.
Aber aufgeben ist keine Option für mich. Hoffnung ist noch da.
Ich schrubbe jetzt erstmal den Eingang, den Bürgersteig und meine
Terrasse. Sicher ist sicher.
 
  • #11
Ich finde es immer wieder erschreckend, dass man so schnell an das Böse im Menschen denkt...

Und - nein, Tiere sind keine "Sachen" - schon seit fast 20 Jahren nicht mehr...

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass hier böse Menschen ihr Unwesen treiben, nach der Beschreibung. Aber sicher bestätigen kann es keiner.

Wie auch immer, trotzdem wünsche ich Katzenfan, dass er seinen Liebling wiederbekommt .... und wünsche weiterhin VIEL GLÜCK
 
  • #12
@Carla64 Mein Nachbar am Ende meiner Straße hatte 2 Hasen für seine Kinder.
Man konnte sie von Zaun aus sehen. In einer Nacht hat jemand den Hasen mit einem
Luftgewehr oder Pistole in den Kopf geschossen. Dann ist seine Katze auf verschwunden.
Soviel zu dem "Bösen" im Menschen. Das ist nicht nur böse, sondern evil und total krank.
Aber so Leute gibt es wirklich. Nur glauben will es keiner...
 
  • #13
Hallo Katzenfan,
Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich mag mir gaenicht vorstellen wie es sich anfühlt wenn die eigene Katze mutwillig vertrieben wird.
Zu dem Problem mit den Pheromonen: ist das draußen vor deinem Haus oder im Hausflur?
Draußen würde ich alles mit möglichst viel Wasser abwaschen, am besten mit nem Hochdruckreiniger und dann vielleicht mit Seife, Essig oder Alkohol dran gehen. Da musst du nur mit dem Material aufpassen, nicht alle Materialien vertragen das. Und am Ende würde ich dann nochmal großflächig mit Enzymreiniger alles einsprühen. So könntest du die Pheromone vielleicht etwas neutralisieren.
 
  • #14
Ist Deine Katze gechippt? Dann auf alle Fälle auch eine Meldung bei TASSO machen und die Tierärzte in Deinem Umkreis informieren.

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

ich wende mich an euch, weil meine Katze mit Pheromonen aus meiner Wohnung gelockt wurde. Irgendjemand hat es vor die Tür gesprüht, und das war nicht das erste mal. Ich bin stinksauer.

Vor 6 Wochen mache ich meine Tür auf und meine Katze springt wild auf und rennt ängstlich davon. Ich hatte Probleme, sie nach Hause zu bringen, aber letztendlich war ich erfolgreich und konnte sie doch nach Hause bringen.

Vor 7 Tagen dann das wieder das gleiche, Tür auf und es ist wieder passiert. Sie sprang wild auf und rannte weg. Ich habe versucht, sie zu fangen, aber sie war plötzlich wie verwandelt und total wütend. Diesmal konnte ich sie nicht einfangen. Ich habe sie aus den Augen verloren. Sie wird jetzt seit einer Woche vermisst und ich bin überzeugt, dass jemand Pheromone gesprüht hat, um sie aus meiner Wohnung zu holen. Ich habe meine Katze noch nie so wild und böse erlebt und sie ist noch nie abgehauen:(

Zwei Tage später, nach ihrer Flucht, fand ich sie im einem Garten ca 100m entfernt von mir, aber sie wollte immer noch nicht mit mir kommen, hatte Angst und floh in einen anderen Garten. Sie wurde seitdem nicht mehr gesehen. Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass wenn jemand sie mir wirklich jemand wegfangen wollte, das sie weit genug weggelaufen ist, um dem zu entgehen. Sogar Hunde, die an meinem Haus vorbei laufen, riechen das Pheromon und werden wild und bellen. Es ist deutlich zu erkennen, dass hier etwas nicht stimmt. Leider habe ich das viel zu spät bemerkt. Leider sind mehrere Katzen in meiner Straße vermisst und jetzt ist das meine auch.

Meine Frage ist, kann ich die Pheromone auf irgendeine Weise neutralisieren? Mit viel Wasser und Seife den Boden schrubben vielleicht ? Sie wird nicht zu mir zurückkehren, wenn das Pheromon noch da ist und bei ihr Angst erzeugt. Ich bin wirklich am Boden zerstört und extrem sauer, ich vermisse sie so sehr und ich will sie zurück :sad:. Ich hoffe, dass sie weit genug geflüchtet ist, um dem Ganzen zu entgehen und noch lebt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG, Katzenfan45


Ich frage mich welche Pheromone das sein sollen ?
Wenn sogar Hunde darauf reagieren müssen sie ja wohl artübergreifend wirken.

Deine Geschichte klingt interessant aber auch nicht in sich schlüssig.
Ist die Katze jetzt angelockt oder vertrieben worden ?
Und wie kann dir eine Wohnungskatze gleich mehrfach ausbüxen ?
Ich gebe zu, ich bin verwirrt. :confused:
 
  • #16
Hallo Leute

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte gestern etwas viel Stress.

@Mæusemädchen Ich habe gestern alles sauber geschrubbt, ich hoffe,
Das ich alles erwischt habe...

@Kastanie Ja, sie ist gechippt und auch bei Tasso als vermisst gemeldet.

@Steinhoefel Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, man wollte sie sie fangen,
was aber nicht funktioniert hat. Da sie jetzt schon eine Woche nicht mehr
gesichtet wurde, aus ich nicht, ob sie es geschafft hat, zu entkommen.
Wir gesagt, anscheinend hat man es schon vor 6 Wochen versucht,
sie aus der Wohnung zu locken, was aber fehlgeschlagen ist,
da ich sie einfangen konnte.
Aber diesmal könnte ich sie nicht einfangen.

Lg, Katzenfan45
 
  • Like
Reaktionen: Mrs Bamblebee
  • #17
Wozu sollte man sie einfangen wollen, wenn es eine Wohnungskatze war hat sie doch niemanden gestört? Katzen gibt es leider wie Sand am Meer oder war es eine besondere Rassekatze? Das Ganze klingt für mich schon sehr merkwürdig und ich glaube nicht dass jemand eine Katze aus einer Wohnung locken will um sie einzufangen. Da bleiben eine Menge Fragen offen.
 
  • #18
Wozu sollte man sie einfangen wollen, wenn es eine Wohnungskatze war hat sie doch niemanden gestört? Katzen gibt es leider wie Sand am Meer oder war es eine besondere Rassekatze? Das Ganze klingt für mich schon sehr merkwürdig und ich glaube nicht dass jemand eine Katze aus einer Wohnung locken will um sie einzufangen. Da bleiben eine Menge Fragen offen.


Das frage ich mich auch.
 
  • #20
@Poldi Sehr guter Artikel von der Welt. Endlich mal jemand, der mir glaubt
und nicht sagt, das gibt's nicht, das kann nicht sein.
Es kann heutzutage alles passieren.

Denn so ähnlich ist es bei mir auch abgelaufen. Ich hab meine Katze nicht
mehr wieder erkannt und sie mich auch nicht, als ich sie wieder heim bringen
wollte. Sie war total durch den Wind. Ich vermisse sie so sehr, ich hoffe sie lebt
noch und ist irgendwo untergetaucht. Leider bisher seit 6 Tagen keine Sichtung
bin ihr :reallysad:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
7K
Starfairy
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sell
S
Jorun
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jorun
Jorun
D
Antworten
7
Aufrufe
5K
Diana.Hilgers
D
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
cassandra13
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben