Miezchen könnte tragend sein... Keine Kastration mehr möglich...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #161
A

Werbung

  • #162
Ich finde nicht, dass Eva hier diejenige ist, die sich stereotyp wiederholt ;).

@Eva: Ich finde, es zeugt von Respekt vor einer freilaufenden Katze, dass du sie nicht einsperrst. Dass das voraussichtlich dazu führen wird, dass sie Junge bekommt, finde ich auch nicht gerade toll, aber ich bin sicher, dass du dich gut um die Katzenmutter und die Jungen kümmern wirst.
 
  • #163
Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich mich hier auch nicht auf ein Diskussion einlassen, denn ich würde immer nur die gleichen Sachen um die Ohren gehauen bekommen.

Oder ist jemand schon mal auf die Idee gekommen es aus der Sicht von Eva zu sehen, sich in ihre Lage zu versetzen?
 
  • #164
Das ist auch das erste mal nach zig Post auf den sie mehr antwortet als: Nein - will nicht, weil halt. :stumm:

Dann hast Du nicht richtig gelesen, Amelie.

Ich finde nicht, dass Eva hier diejenige ist, die sich stereotyp wiederholt ;).

@Eva: Ich finde, es zeugt von Respekt vor einer freilaufenden Katze, dass du sie nicht einsperrst. Dass das voraussichtlich dazu führen wird, dass sie Junge bekommt, finde ich auch nicht gerade toll, aber ich bin sicher, dass du dich gut um die Katzenmutter und die Jungen kümmern wirst.

Danke! :) So sehe ich das auch. Natürlich wird sich gekümmert, um wen auch immer...
 
  • #165
Ach Leute - ganz ehrlich: Ich bin raus... Schmeißt weiterhin mit Wattebäuschen, ich war nun wirklich nicht pastzig bis grad eben und habe stoisch versucht ihr die verschiedenen Hintergründe zu erklären und Alternativmöglichkeiten aufzuzeigen. Wenn so was nicht honoriert wird: ok. Wenn ich deshalb auch noch angeriffen werde - auch gut, nächstes Mal halt ich wie ihr die Klappe und lass die Katz ins Messer laufen.

Viel Spass dann noch.

EDIT: @*Eva*: Oh doch, und mehr als moralisches Geseiere über Abtreibung als Pseudoargument konnt ich nicht finden, nur: Du willst nicht. Das wars dann aber auch. Wie gesagt, für mich ist das Thema erledigt.
 
  • #166
Ach Leute - ganz ehrlich: Ich bin raus... Schmeißt weiterhin mit Wattebäuschen, ich war nun wirklich nicht pastzig bis grad eben und habe stoisch versucht ihr die verschiedenen Hintergründe zu erklären und Alternativmöglichkeiten aufzuzeigen. Wenn so was nicht honoriert wird: ok. Wenn ich deshalb auch noch angeriffen werde - auch gut, nächstes Mal halt ich wie ihr die Klappe und lass die Katz ins Messer laufen.

Viel Spass dann noch.

Hier wird keiner angegriffen - auch Du nicht, Amelie.
Was ich damit sagen wollte, war, dass ich am Anfang noch auf alles eingegangen bin (auch, wenn ich bei meiner Meinung geblieben bin). Doch nach Ankündigung (!!) einfach nicht mehr, weil ich mich wie in "Täglich grüßt das Murmeltier" vorgekommen bin.

Jede Kritik hilft irgendwie weiter, aber deswegen muss ich doch noch lange nicht meine Einstellung ändern! ;)
 
  • #167
...Japp. Mal davon abgesehen, dass es in der ganzen Stadt niemanden gibt, der diese "Pille für die Katze" verkauft, ist sie auch noch hochschädlich (aus diesem Grund wird sie hier seit Jahrzehnten nicht mehr vertrieben) und löst bei 9 von 10 Katzen Gebärmuttervereiterung aus. Sie würde ungeborenem Leben definitiv Schaden zufügen, wenn nicht sogar umbringen.

Du scheinst ja echt einen super TA im Hintergrund zu haben.
Hast Du eigentlich eine permanente Standleitung zu ihm?:aetschbaetsch1:
Ich halte bestimmt nichts davon Katzen mit der Pille zu behandeln, aber 9 von 10 Katzen eine Gebärmutter Vereiterung?
Dann gäbe es keine Zucht Kätzinnen mehr. Oder was glaubst Du was die bekommen um die Rolligkeit zu unterdrücken?

Bei einer rolligen Katze eine Schwangerschaft zu prognostizieren war auch so ein Schnitzer.

Entweder den TA gibt es nicht, oder er hat überhaupt keine Ahnung.
 
Werbung:
  • #168
Du scheinst ja echt einen super TA im Hintergrund zu haben.
Hast Du eigentlich eine permanente Standleitung zu ihm?:aetschbaetsch1:
Ich halte bestimmt nichts davon Katzen mit der Pille zu behandeln, aber 9 von 10 Katzen eine Gebärmutter Vereiterung?
Dann gäbe es keine Zucht Kätzinnen mehr. Oder was glaubst Du was die bekommen um die Rolligkeit zu unterdrücken?

Bei einer rolligen Katze eine Schwangerschaft zu prognostizieren war auch so ein Schnitzer.

Entweder den TA gibt es nicht, oder er hat überhaupt keine Ahnung.


Klar, Standleitung...


Ja, über die Zuchtkatzen haben wir auch gesprochen. Find ich nicht gut.
 
  • #169
Klar, Standleitung...


Ja, über die Zuchtkatzen haben wir auch gesprochen. Find ich nicht gut.

Du glaubst also das es sich ein Züchter leisten könnte 9 von 10 Katzen zu verlieren?
Ist doch lächerlich.....:rolleyes:
 
  • #170
ich habe das Gefühl dass der Tierarzt bei Eva nunmal als fachliche Koryphäe gilt und dass alles Andere als Pillepalle abgetan wird, aus welcher Richtung auch versucht wird zu argumentieren.
Insofern hat es nach meinem Dafürhalten wenig Sinn, Eva weiterhin von Etwas Anderem wie Tierschutz etc. zu überzeugen; da sie ihre Meinung gefasst hat(hatte) und ihr TA das auch bestätigt.
Was auch immer passiert - dafür wird sie selber gerade stehen müssen; von mir und zum Glück auch einigen Anderen aber keine Rosen bekommen.

und damit bin ich raus - (ich habe tagelang mitgelesen und mitgehofft.....)

Heidi
 
  • #171
Nee, ich halte nur gerne mit ihr Rücksprache. Wir haben die gleiche Einstellung, das harmoniert.
Auseinandersetzungen hole ich mir dann hier.;)
 
  • #173
Ja, über die Zuchtkatzen haben wir auch gesprochen. Find ich nicht gut.

ähm, was an zuchtkatzen findest du nicht gut? *head vs. table*

aber ich sehe es mittlerweile auch so - viel spass mit den ewigen "ach wie süüüüüss" foto-forderern, mögen sie dir den honig ums **** schmieren, den du brauchst, alles andere nimmst du ja ohnehin nicht an.
 
  • #174
ähm, was an zuchtkatzen findest du nicht gut? *head vs. table*

aber ich sehe es mittlerweile auch so - viel spass mit den ewigen "ach wie süüüüüss" foto-forderern, mögen sie dir den honig ums **** schmieren, den du brauchst, alles andere nimmst du ja ohnehin nicht an.

Schade, dass Du das siehst.
 
Werbung:
  • #175
ähm, was an zuchtkatzen findest du nicht gut? *head vs. table*

aber ich sehe es mittlerweile auch so - viel spass mit den ewigen "ach wie süüüüüss" foto-forderern, mögen sie dir den honig ums **** schmieren, den du brauchst, alles andere nimmst du ja ohnehin nicht an.

Es ging da um die Pille für Katzen, wenn ich das richtig verstanden habe...

Und ich bin bestimmt keiner dieser
"ach wie süüüüüss" foto-forderern
. Ich lass nur Eva ihre Meinung und soll sie so handeln wie sie es für richtig hält.

EDIT: Es ist ihre Entscheidung und Punkt.
 
  • #176
  • #179
Na, dann ist doch alles nicht so schlimm, ich denke, zusammen mit der Tierärztin wirst Du schon auf die kleine Familie gut achten. Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu viele Babies werden und dass alle ein gutes Zuhause finden (wenn sie so drei Monate alt sind und Du sie hergeben willst)

Danke Angi,

ich werde sicherlich gut auf sie achten (wenn es denn so kommen sollte).
 
  • #180
Ich finde es sehr schade das Du auf die Fragen bezüglich Deinen haltlosen Behauptungen nicht eingehst.
Ist es Dir zu ungemütlich damit auseinander zu setzten?
 

Ähnliche Themen

N
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
12K
KaterMerlin
K
MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks
evalina99
Antworten
4
Aufrufe
909
TiKa
TiKa
Jule_he
Antworten
5
Aufrufe
492
Jule_he
Jule_he

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben