Umgewöhnung von nacht- auf tagaktiv möglich?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #81
Nein, das ist ganz bestimmt kein Missverständnis!
Das ist die Aussage der Tierklinik hier (Die auch den Ultraschall macht - was kostet der denn bei Euch? Ich bin mit 80,- dabei.) und mir wurde empfohlen, die Kastration dort machen zu lassen, denn sie überwachen das Herz währenddessen... Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie dort kastrieren lasse. Meine TÄ (natürliches Miezchens:D) kastriert sicherlich auch oft genug, um das gut durchzuführen!


Wahnsinn!! Ok, es gibt sicherlich tausend mögliche Extras - die man dann auch alle bezahlen muss..ich halte das aber bei relativ einfachen OP's für übertrieben.
Ich habe meine Kleine gestern für 69 Euro kastrieren lassen. Das ist hier recht günstig, die meisten mir bekannten Tierärzte nehmen etwas mehr.
Aber die 280 Euro würde ich mir wirklich mal aufschlüsseln lassen (würde mich zumindest mal brennend interessieren!). Kleine OP's lasse ich beim 'normalen Tierarzt' machen, für größere Sachen gehts in die Tierklinik..die ist teurer aber das Geld wert.

Ultraschall weiß ich nicht - hab ich noch nie machen lassen müssen.

Hier findest du die Übersicht der Gebührenordnung für den einfachen Satz:
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

Das ist eine ganz gute Orientierungshilfe. Billiger kanns zumindest nicht werden :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

  • #83
Ich habe letzte Woche einen Bauch-Ultraschall machen lassen

Der reine Ultraschall steht auf der Rechnung mit 60 Euro
 
  • #84
Wieso in drei Teufelsnamen wird Feelia hier jetzt so angegangen. Ihr meint immer ihr wärt die Katzenübermütter. Alle anderen die nicht so sind wie ihr sind Tierquäler. Es ist, entschuldigt den Ausdruck, echt zum kotzen!
 
  • #85
Wieso in drei Teufelsnamen wird Feelia hier jetzt so angegangen

Hm... Vielleicht deshalb ?
==>



Hallo Eva,

ich habe Zuchtkatzen... die zu kastrieren wäre eher kontraproduktiv :smile:

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass eine nicht kastrierte Wohnungskatze erstens Qualen erleidet und zweitens auch der Halter leidet.

Hast du schonmal eine hochrollige Katze gesehen oder gehört?

Mir tun meine jedenfalls immer sehr leid.

Bei Katzen erfolgt der Eisprung immer erst nach der Deckung. Wird sie nicht gedeckt, kann sie sehr schnell dauerrollig werden. Das ist nicht nur sehr unangenehm für die Katze, sondern führt auch vermehrt zu Gebärmutter- und Scheidenentzündungen.

Und über die jahrelange Gabe der Pille sollte man erst garnicht nachdenken.

Ich habe auch eine Hündin. Die habe ich ganz bewußt nicht kastrieren lassen. Aber bei Katzen ist das was ganz anderes.

Weil:
Zuchtkatzen zu kastrieren wäre eher kontraproduktiv. Hm... vielleicht auch kontrakommerziell?
Obwohl sie selber sagt, dass ihr ihre Katzen während der Rolligkeit immer leid tun?
Aber da müssen die halt durch, oder wie?
Auch wenn es - nach eigener Aussage - zu Gebärmutter- und Scheidenentzündungen führt....

Weil Worte wie "nicht mehr zur Zucht VERWENDET" auf Tierschützer, normale Tierliebhaber befremdlich wirken könnten?

Vielleicht auch weil Leute, die ihre Katzen absichtlich rollig werden lassen, trotz nach eigener Aussage Qual... sich einfach geschlossen halten sollten, wenn es darum geht, dass andere Leute doch bitte ihre Tiere kastrieren sollen?
 
  • #86
Wieso in drei Teufelsnamen wird Feelia hier jetzt so angegangen. Ihr meint immer ihr wärt die Katzenübermütter. Alle anderen die nicht so sind wie ihr sind Tierquäler. Es ist, entschuldigt den Ausdruck, echt zum kotzen!

Danke Nessaja, aber das bin ich hier nicht anders gewöhnt.

Katzenzüchter sind wohl der letzte Abschaum....

Naja... wenn sie meinen

Ich persönlich finde es schön, dass es so viele verschiedene Rassen gibt... und liebevolle Züchter
 
  • #87
btt, please! :smile:
 
Werbung:
  • #88
Wieso in drei Teufelsnamen wird Feelia hier jetzt so angegangen
Vielleicht wegen solcher Sätze:
Völlig unsachlich und ohne den Hauch einer Ahnung...
Wobei noch exakt zu definieren wäre, was 'Ahnung haben' bedeutet.

Ich finde das sehr faszinierend.
Zu sehen, wie eine Mieze hochrollig mehrmals intensiv nach Liebe schreit? Das auszuhalten, weist mir eher auf starke Nerven, dann auf tiefe Zuneigung hin.

Zuchtkatzen zu kastrieren wäre eher kontraproduktiv. Hm... vielleicht auch kontrakommerziell?
Hoher Geschäftssinn vor Herz?

Mit Verlaub, mir gibt der Tenor zu denken.

Zugvogel

PS: Gehts nun um Kastra von Katzen oder von Hunden?
 
  • #90
  • #91
Vielleicht wegen solcher Sätze:

Wobei noch exakt zu definieren wäre, was 'Ahnung haben' bedeutet.

Zu sehen, wie eine Mieze hochrollig mehrmals intensiv nach Liebe schreit? Das auszuhalten, weist mir eher auf starke Nerven, dann auf tiefe Zuneigung hin.

Hoher Geschäftssinn vor Herz?

Mit Verlaub, mir gibt der Tenor zu denken.

Zugvogel

PS: Gehts nun um Kastra von Katzen oder von Hunden?

Wenn ihr euch nur ein kleines bisschen informieren würdet, wüsstet ihr vielleicht, dass eine Hobbyzucht niemals Kommerz ist.

Es ist ein Hobby.... und dazu ein sehr kostspieliges

Man kann mit Katzen züchten kein Geld VERDIENEN

Natürlich gibt es Massenzüchter/Vermehrer. Die verdienen wahrscheinlich auch Geld damit. Aber dazu zähle ich mich nicht.

Was soll also diese völlig haltlose Anschuldigung?
 
  • #92
Na komm, weit ist es bei dir nicht her :D:D:D! Ich bin sicher, die große Mehrheit der erfahrenen Katzenhalter ist bei dieser Frage - insbesondere dem letzten Satz - in brüllendes Gelächter ausgebrochen oder hat - je nach Temperament - nur noch ungläubig den Kopf geschüttelt:


http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/22770-komisches-verhalten-beim-spielen.html

Na Hauptsache DU weißt alles. Ich gratuliere dir zu deinem überaus großen Wissen.


Ich bin sehr beeindruckt und sehr neidisch
 
  • #93
btt = back to topic

Sprich: Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück oder eröffnet einen "Wer hat die größte Ahnung"-Thread! :smile:
 
  • #94
Eva es tut mir leid... wie so oft gehts hier mal wieder mächtig am Thema vorbei

Ich sollte einen Thread eröffnen "Prügel für Feelia"

Dann verlieren sie vielleicht irgendwann das Interesse :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #95
Hi Feelia,

Du willst doch auch nicht, daß in Deinen Threads OT oder über andere Katzen und deren Besitzer geschrieben wird.

Eröffne Deinen eigenen Thread und dort kannst Du doch posten wie es Dir gefällt.
In diesem Thread geht es weder um Dich noch um Deine Katzen.
 
  • #96
ich finde es gut, dass eva nun von einer kompetenten und erfahrenen züchterin unterstützt wird, die ihr sicherlich in den fragen kastra und kittenaufzucht mit rat, tat und umfangreichem, praktischem wissen zur seite stehen kann.
seht doch auch mal das positive.
 
  • #97
Ich sollte einen Thread eröffnen "Prügel für Feelia"

Nein, geh doch gedanklich mal vom Prügeln weg. Ärgert Euch nicht gegenseitig, sondern schildert doch einfach sachlich Eure Meinungen.
Wird doch wohl möglich sein. Wir sind doch erwachsen und nicht im Kindergarten! ;)
Eröffne Deinen eigenen Thread und dort kannst Du doch posten wie es Dir gefällt.

Ein eigener Thread wäre durchaus angebracht, es besteht wohl Klärungbedarf.
Ich befürchte allerdings, dass bei soviel Angriffpotential -beiderseits- der Thread nach kurzer Zeit ebenso geschlossen wird.
 
  • #99
Hi Eva,

Eure Katze ist ja noch nicht sooo lange bei Euch, macht aber dafür schon wirklich gute Fortschritte.

Sobald es kühler wird, wird sie bestimmt auch mehr und häufiger bei Euch sein. Ferner braucht es einfach Zeit, bis die Bindung Mensch-Katze wirklich ausgereift ist.


@Scan-Dal

es geht nicht um die Ratschläge, sondern darum, daß Feelia mal wieder ihre Züchtervorstellung in einem Thread ausdiskutiert, der nicht ihrer ist. Für mich ist es ok, wenn Feelia diskutiert, aber es muß doch nicht in den Threads anderer Katzen sein :rolleyes:
 
  • #100
Schluss jetzt!

Das hilft keinem und nervt langsam.

Kindergarten!! :muhaha:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben