Miezchen könnte tragend sein... Keine Kastration mehr möglich...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #221
Seht halt nicht immer nur das negative.

Wer sich hier extra anmeldet, wird bei etwas gesundem Menschenverstand wohl nicht annehmen, dass Beifall geklatscht wird, wenn billigend zugeschaut wird, wie sich Streuner vermehren.

Das wenige Positive in Form einer Dose Futter ist nicht ausreichend, um die abgelehnte Kastration aufzuwiegen.

Positiv wäre für mich gewesen, den Tierschutz einzuschalten.
 
A

Werbung

  • #222
Es muss ja auch niemand Beifall klatschen. Solange die Forenregeln eingehalten werden, ist Kritik ja ok. Aber einige Posts in diesem Thread sind klar beleidigend. Darum geht es mir.
So läuft es nur drauf raus, dass sie sich verständlicherweise nicht mehr meldet und/oder der Thread geschlossen wird. Das hatten wir doch in letzter Zeit schon so oft, dass es mich langsam echt nervt.
 
  • #223
Geht nicht anders, habe nichts Positives gelesen.
OmG.
 
  • #224
Es muss ja auch niemand Beifall klatschen. Solange die Forenregeln eingehalten werden, ist Kritik ja ok. Aber einige Posts in diesem Thread sind klar beleidigend. Darum geht es mir.
So läuft es nur drauf raus, dass sie sich verständlicherweise nicht mehr meldet und/oder der Thread geschlossen wird. Das hatten wir doch in letzter Zeit schon so oft, dass es mich langsam echt nervt.

Gut, wenn so ein Schrott geschlossen wird. Der nervt mich nämlich mehr als klare Worte bezüglich Unverstand.
 
  • #225
Mich würde es schon interessieren, was bei der Ultraschalluntersuchung rauskommt. Auch, ob die Zähmung der Streunerin Fortschritte macht, ob sie nun trächtig ist oder am 25. kastriert wird. Falls trächtig, was aus den Kitten wird. Wenn sie dann auf Leukose getestet wird, ob sie negativ ist und geimpft werden kann...etc.
Ich bin auch sicher nicht die einzige, die das interessiert. Also, könntet ihr bitte nicht mutwillig draufhinarbeiten, dass dieser Thread geschlossen wird?
 
  • #226
wie kommst du eigentlich darauf, dass "wir" mutwillig auf eine threadschliessung "hinarbeiten", nur weil "wir" gegen sinnlose vemehrung sind und auf mögliche krankheiten und gefahren hinweisen?

soll das ganze hier lediglich als beweihräucherungs- und beifallsthread für die TE laufen?
 
  • #227
Wie wäre es einfach mal mit einem normalen "Ton"?
 
Werbung:
  • #228
Wann soll der Termin für den Ultraschall sein? Am 25.9.?

Herzlichen Glückwunsch!

Durch kurzes googeln erfährt der interessierte Katzenhalter folgendes:

"Bei der Kätzin erfolgt der Folikelsprung nicht von selbst. Hier erfolgt eine provozierte Ovulation. D.h. der 'Eisprung' wird durch den Begattungsreiz provoziert. Keine Begattung — keine Ovulation. Die Folge ist, daß das Ovum reif im Ovar verbleibt, die Katze macht eine 'Rollingkeitspause' sgn. Interöstrus und wird nach 2 Wochen wieder rollig."

Die Katze kann also - falls sie jetzt noch nicht trächtig sein sollte - vor dem Ultraschall - Termin am 25.9. noch einmal rollig werden.

Wird die Katze erfolgreich gedeckt, klingt die Rolligkeit spätestens nach 24 Stunden ab.

Jetzt rechnet mal aus, wie groß die Wahrscheinlichkeit war, das die rollige Katze zum Zeitpunkt der Feststellung der Rolligkeit durch den (offensichtlich sehr kompetenten!!!) TA bereits trächtig war.

Und jetzt kann man auch noch ausrechnen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Katze nach der Feststellung der Rolligkeit bis zum 25. 9. noch gedeckt wird.

Ergebnis: Kopf -> Tisch!

Aber Hauptsache die Prinzipien werden eingehalten.

Und DAS ist genau das, was hier seit 24 Seiten Postings versucht wird, deutlich zu machen; die Katze kann nach den moralischen Vorstellungen von Eva eigentlich NIE kastriert werden, weil sie immer undiagnostiziert trächtig sein kann.
Eva, sag' bitte, daß Du das nicht überlesen hasst und noch einma überdenkst, was Du da vorhast!
Solltest Du den Termin wirklich abwarten wollen, dann geh doch BITTE das Risiko einer kurzfristig tobenden Mietze zu ihrem eigenen Wohle ein!!

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, die Zahlen von Tieranzeigen/Katzenanzeigen (ich weiß nicht mehr, wer die eingestellt hat) sprechen eine überdeutlich Sprache.
 
  • #229
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, die Zahlen von Tieranzeigen/Katzenanzeigen (ich weiß nicht mehr, wer die eingestellt hat) sprechen eine überdeutlich Sprache.
Schlimmer, wenn man dazu die Anzeigen bei Quoka (wo meist privater Nachwuchs eingestellt wird) vergleicht: zur Zeit ca. 9000 Katzenanzeigen...
 
  • #230
ich finde ,dass der thread längst geschlossen gehört.zwar ist auch der ton unschön ,aber etwas anderes spricht noch mehr dafür.
die überschrift lautet "miezchen könnte tragend sein ,kastration unmöglich".
die überschrift erweckt den eindruck ,es gäbe eine frage,nur gibts keine.
*tatsache ist eine geschlechtsreife miez kann theoretisch immer tragend sein ,eine kastration ist nach ansicht der befürworter deshalb zu jedem beliebigen zeitpunkt angebracht.wenn man ganz sicher sein will,dass kein beginnendes leben ausgelöscht wird,ist die operation nie möglich.punkt.
*die TE dagegen wirft sätze ein ,die das dilemma angeblich vergrössern ,nur in realität ist keines da,wenn ein mensch klar für das eine(nicht-kastration) oder andere(kastration)entscheidung und veranwortung übernimmt.
* unerschütterlich gibt sie bekannt,mieze als freigängerin halten zu wollen während der rolligkeit,wenn auch den tag-nacht rhytmus beinflussen zu versuchen.
*mieze soll weiterhin regie in dem ganzen führen ,und so die alleinverantwortung für die geschehnisse haben.
*andererseits wird von ihr betont ,sie sei bereit ,kätzchen aufzuziehen ,wenn ihr das schicksal welche schenke.

zusammenfassend kann man sehen ,dass hier nur künstlich eine frage gestellt wird über etwas, wo längst unverrückbare haltung besteht,und das problem im sinne der wünsche der dame gelöst ist.
es geht also nicht mehr um die frage ,ob kastration unmöglich sei,der thread ist ausgelutscht,jeder weitere einwurf der fragestellerin in meinen augen provokation von opposition,um sich dieser moralisch überlegen zeigen zu können.

dafür sollten sich alle zu schade sein.
die kastrationsbefürworter vergeuden ihre zeit und argumente an ihr.
und die mit der achtung vor den ungeborenen können sich mit ihr nicht solidarisieren ,weil sie auch diese position nicht klar vertritt.

mios teilzeitdosi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #231
zusammenfassend kann man sehen ,dass hier nur künstlich eine frage gestellt wird über etwas, wo längst unverrückbare haltung besteht,und das problem im sinne der wünsche der dame gelöst ist.
es geht also nicht mehr um die frage ,ob kastration unmöglich sei,der thread ist ausgelutscht,jeder weitere einwurf der fragestellerin in meinen augen provokation von opposition,um sich dieser moralisch überlegen zeigen zu können.

dafür sollten sich alle zu schade sein.

das unterschreib ich......:sad::sad:
 
  • #232
Habe hier sehr interessiert mitgelesen und kann mich als Katzenfreundin nur an den Kopf fassen und als Tierschützerin und *Ironiemodusan* Pflegestelle nur bedanken, dass durch solche Menschen unsere Arbeit ja nie weniger wird! *Ironiemodusaus*
 
  • #233
Geburtstermin wäre dann Ende Oktober. Dann ist die Süße grad selbst erst 1 Jahr alt. Kann sie das schaffen??

Erzählt mir doch ein bisschen von Euren Erfahrungen mit Katzennachwuchs und allem, was dazu gehört!


Ich danke Euch!

Eva

Es ging im Anfangsthread nicht darum, ob eine Kastration möglich ist, nur mal so nebenbei. Danach hat die TE nie gefragt. Das muss sie auch nicht, denn die Kastra kommt momentan für sie (aufgrund ihrer moralischen Einstellung) nicht in Frage. Sollte sich beim Ultraschall herausstellen, dass die Katze nicht schwanger ist, wird diese kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #234
boah dieses gezicke hier nervt. Was soll das denn jedesmal.

Die threaderstellerin schreibt schon lang nicht mehr mit, weil sie nur angegriffen wird und ständig eine Tonart an den Tag gelegt wird die echt schon beleidigend ist.

silencecry lass es gut sein. Threaderstellerin wollte hilfe....keine Vorwürfe

Und die schon bösartigen mails hier haben längst nichts mehr mit der miez zu tun

Hallo!
Wow, ein Zeitraum von 24h ist hier schon "lange"? :rolleyes:
Ich lese und schreibe erst jetzt wieder, weil mein PC sich auch mal abkühlen muss...
Nein, im Ernst: Draußen scheint die Sonne, ich habe Mann, Kinder und Haus, die mich auch mal ab und zu brauchen. Suchtgefahr hin oder her, da hab ich keine Wahl.;)


Es muss ja auch niemand Beifall klatschen. Solange die Forenregeln eingehalten werden, ist Kritik ja ok. Aber einige Posts in diesem Thread sind klar beleidigend. Darum geht es mir.
So läuft es nur drauf raus, dass sie sich verständlicherweise nicht mehr meldet und/oder der Thread geschlossen wird. Das hatten wir doch in letzter Zeit schon so oft, dass es mich langsam echt nervt.

Ich weiß nichts über die Vergangenheit dieses Forums und darüber, dass Threads geschlossen wurden. Aber mich rauszuekeln wird unmöglich sein, tut mir leid. Da bin ich Realist. Es ist das Internet, die "große, anonyme Welt"! Klar, dass einige da schon mal "eine große Klappe" haben. (Hoffe, ich verstoße hier nicht gegen die Nettiquette!;))
Ich nehme mir keine Beschimpfungen an und auch keine aus der Luft gegriffenen Vorwürfe.
Den Schuh, der mir von einigen hingestellt wird, ziehe ich mir nicht an. Auch, wenn es hier in der Vergangenheit schon anders abgegangen zu sein scheint.
Tut mir leid. :D

Es ging im Anfangsthread nicht darum, ob eine Kastration möglich ist, nur mal so nebenbei. Danach hat die TE nie gefragt. Das muss sie auch nicht, denn die Kastra kommt momentan für sie (aufgrund ihrer moralischen Einstellung) nicht in Frage. Sollte sich beim Ultraschall herausstellen, dass die Katze nicht schwanger ist, wird diese kastriert.

Genau das ist mir auf Seite 23 (?!) auch durch den Kopf gegangen und ich wollte es grad erwähnen, aber das hast Du ja netterweise bereits eingeworfen. Dank Dir! :)


Sollte der Ultraschalltermin ergeben, dass sie nicht Trächtig ist, wird sie umgehend kastriert. Sollte aber -das will ich hier unbedingt noch anmerken- während der OP herausgefunden werden, dass sie schwach entwickelte Welpen in sich trägt, wird sie wieder zugemacht. Das heißt nicht, dass nach "Reiskörnern" in ihr "gesucht" wird, aber ab einer gewissen Größe ist es in der Situation nicht mehr vertretbar, die OP zu Ende zu bringen. Dann haben Mutter & Kinder einmal umsonst geschlafen.

Wie ich hier gelesen habe, kann sie auch in kürzeren Abständen rollig werden und dann entsteht ein Kreislauf, den ich nicht befürworten kann.
 
Werbung:
  • #235
Jawoll :D
Und denk dran, immer schön Protokoll führen :D

Hast Du mal paar Fotos für uns?
 
  • #236
Danke, lieber MOD!

...Jetzt hatte ich zwar in dem "Ausweichthread" schon geschrieben... Aber ich mache mir dann gern hier weiter die Mühe! ;)


BTT, please! Und alles in angemessenem Ton. Ihr könnt mich mit den teils so harten Worten nicht verletzten, verärgert doch bitte die anderen nicht damit! ;)

Danke!:D
 
  • #237
@ *Eva*:
Berichtest du weiter? Ich hab hier eher still mitgelesen, aber es interessiert mich wirklich, was denn beim Ultraschall herauskommt und wie du das Ganze dann managest. Es gibt sicher auch Foris, die dir dann helfen können und wollen. Ich denke, dass auch einige andere an dem weiteren Verlauf interessiert sind, das geht zumindest aus den Aussagen einiger Foris (auch in anderen Threads) hervor.
Machst du dafür einen neuen Thread auf? Der hier ist ja (vorerst?) in Quarantäne...
 
  • #238
Ist der Thread doch tatsächlich wieder geöffnet! Da bin ich aber positiv überrascht. Ein Schritt in die richtige Richtung:).
 
  • #239
ich habe mir den Thread jetzt mal ganz durchgelesen und mich immer wieder gefragt, weshalb hier kaum einer darauf kommt (ein, zwei Bemerkungen dazu hab ich zum Glück schon entdecken können), was die Katze ohne Eva wäre - genau eine dieser vielen armen, namenlosen Streunerkatzen, die sich weiterhin unkontrolliert vermehren, ohne dass überhaupt irgendwer eingreift.

Und da wagt ihr noch ernsthaft, Eva Vorwürfe zu machen, weil euch die Art wie sie sich kümmert, nicht passt?! Weil das nicht in eure starren Tierschützerkategorien passt?
Sie ist ganz bestimmt nicht diejenige, die dieses Leid vergrößert, nur weil sie gerne abwarten möchte, ob die Katze trächtig ist oder nicht und vor allem nicht schuld daran, dass diese Katze als Streunerin zu ihr kam und eventuell krank ist - selbst wenn sie sie testet, kann diese Katze nicht eingesperrt werden. Es handelt sich hier ja nichtmal um einen Freigänger mit Menschenbezug, den man eventuell umgewöhnen könnte, sondern um eine verwilderte Katze, welche gerade anfängt, Vertrauen zu fassen, die kann man nicht einfach einsperren und sie halt mal fuchsteufelswild werden lassen :oops:

Ich würde es übrigens genauso machen.
Und ich finde es nur allzu verständlich, wenn man erstmal seinem TA vertraut, anstatt sich hier von den ganzen HobbyTÄ Panik einjagen zu lassen, obwohl die es natürlich alle immer besser wissen und wenn nicht sie selbst, dann eben ihre eigenen TÄ. Nur eben nicht der, der nicht bestätigt, was man sich hier als "Experte" zurechtgelegt hat :rolleyes:

Die Sirenen die hier losgehen, sobald jemand bloß das Wort "Kitten" in den Mund nimmt, find ich echt nicht mehr normal.
Manche sehen glaube ich vor lauter Katzenschutz den Wald nicht mehr.. ;)

Es ist ja löblich, immer die Gesamtheit im Auge zu haben und das große Leid verhindern zu wollen aber komischerweise sind hier einige dann so erbarmungslos mit den Einzelfällen und pochen so hart auf ihre Tierliebe, dass jede Empathie für die Mitmenschen total auf der Strecke bleibt.
 
  • #240
Liebe Sternenfängerin,

das hast Du sehr schön geschrieben, danke.
Manchmal denke ich auch darüber nach, ob ich denn anfangs vergaß zu erwähnen, woher diese Katze überhaupt kommt...
Denn dass wir keine Kosten und Mühen scheuen und uns liebevoll um ein fremdes Tier kümmern, es aufnehmen, wird so unter den Teppich gekehrt. Immer wieder haben nette Menschen es eingeworfen, versucht, sich für mich einzusetzten... (DANKE!:smile:) ... und wurden in der Luft zerrissen.


Ich muss mich wohl daran gewöhnen, jederzeit online zu sein, nachzuschauen, was geschrieben wurde um selbst Stellung zu beziehen, ehe ein Streit entfacht. ;)



OT: Dein Muckel hat eine wahnsinnig schöne Wirkung, himmlisch!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
12K
KaterMerlin
K
MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks
evalina99
Antworten
4
Aufrufe
909
TiKa
TiKa
Jule_he
Antworten
5
Aufrufe
493
Jule_he
Jule_he

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben