Merle - Eine schwarze Schönheit

  • Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum
  • #1.301
Ja, ist jetzt natürlich ne denkbar unpassende Zeit mit dem Umzug und hin und her...

Ich denke wir machen jetzt mal ne Vorab besuchs Termin, und sehe dann weiter. Wenn würde ich Merle eh persönlich hin bringen ( wenn ich Bilder der Gittertüre hab) und die Chemie passt usw...

Merle hat auf ihrem geliebten Merle-Körbchen, welches ich ihr aud den Kratzbaum gelegt habe, geparkt.
Gefressen hat sie, erkundet, erzählt und dann nochmal aufm Kratzbaum in ihrem Körbchen geparkt. denke ein paar Tage und dann hat sie sich arrangiert ;)

Sie war wohl froh dass es diesmal nicht zum TA ging, wie sonst immer wenn sie eingeboxt und weg gefahren wird... ;)
 
A

Werbung

  • #1.302
das hört sich doch super an! ich drücke die Daumen, dass Merle weiter so entspannt bleibt!
 
  • #1.303
Das hört sich gut an. Daumendrück weiterhin.
 
  • #1.304
  • #1.305
Einen Umzug zu der Interessentin unmittelbar nach dem Umzug mit euch, Nadine, fände ich für Merle auch zeitlich ungünstig. Sie sollte zumindest erstmal zwei Wochen oder so in ihrem neuen Heim mit dir ankommen dürfen (losgelöst von der Frage, wie schnell das Gartenhäuschen aufgebaut werden kann) und dann die Frage des Umzugs zu der Interessentin angegangen werden.

Letztlich ist es ja so, dass die Interessentin bisher dafür gesorgt hatte, dass eine Übergabe vor deinem, Nadines, Umzug nicht geklappt hatte. Und dann sollte sie auch dafür Verständnis haben, dass Merle nicht zweimal in so kurzer Zeit umziehen sollte.

Alles immer vorausgesetzt, dass doch die Chemie zwischen ihr und Merle stimmt und dir auch dein Bauch sagt, dass sie die richtige Dosine für Merle ist! Genau das sollte absolut im Mittelpunkt stehen: das Beste für Merle!

LG

Dem schließe ich mich an!
Die Interessentin hat jetzt so lange hin und her gemacht. Nun sollte sie das Verständnis aufbringen, dass Merle erstmal im neuen Zuhause zur Ruhe kommen muss.
 
  • #1.306
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es nicht sinnvoller ist, den Umzug (wenn es passt) eher schnell über die Bühne zu bringen.
Eingewöhnen und dann wieder aus dem vertrauten Zuhause raus und neu eingewöhnen ist für die Katze u.U. stressiger als zwei Mal in kurzem Abstand umzuziehen, sodass erst gar keine Eingewöhnung stattfindet.

So wie es klingt, hat der jetzige Umzug Merle ja nicht unbedingt aus der Bahn geworfen. Was sinnvoller ist, kommt jetzt dann natürlich drauf an wann und ob ein erneuter Umzug überhaupt möglich wäre.
 
  • #1.307
Geschafft... alle sind platt, aber glücklich ;)

Merle war gestern total verunsichert wegen der vielen Menschen und dem Lärm. Sie betrachtete alles mit großen Augen von ihrem Körbchen aus.
Sie kam nichtmal für Leckerlie zu mir, und das gibts bei ihr normal gar nicht...

Aber verständlich, war ja ne Ausnahmesituation....

Aber, als meine Mieze dann Abends folgten (sie sind auch erstmal im Keller damit sie nicht doch noch duch die Tür abhuschen bei dem rein und raus das noch herrscht) war totaaal easy.
Meine Chefkatze Sassy total souverän alles erkundet, Merlchen kam auch ans Gitter und sie begrüßten sich näselnd. Mein Katerlie war gestresst und fauchte nur, und für Baby war alles cool, neu und interessant, sie hat kurz notiz genomme vom Merle und dann war fressen doch besser ;)

Merle hat auch absolut cool reagiert, klar gabs von Beiden Seiten den ein oder anderen Faucher, aber für den Stress usw alles top (meine sind da eh immer cool, so oft wie die umgezogen sind etc... ;)

Joa... mit dem erst ankommen oder nicht sehe ich ähnlich wie JVA... noch istsie eh aufgedreht, wenn sie erst ankommt und eingewöhnt hat ist ein erneuter Umzug noch stressiger... bzw nochmal.

Die Interessentin will mit dem Zug kommen... bin gespannt... das hatten wir ja schon. Nur jetzt sinds zu einem Bahnhof nur 3 Minuten weg von mir aus, vorher warens 10... ;)

Ich bin gespannt ;)
 
Werbung:
  • #1.308
Ich freue mich jetzt erst mal mit, dass Ihr den Umzug geschafft habt und dass alle wohlbehalten und verhältnismäßig entspannt angekommen sind.
 
  • #1.309
Soo... kurzer Zwischenbericht:

Merle ist total relaxt in ihrem Häuschen und freut sich wohl, dass sie mehr mitbekommt.

Außer mein Kater (der faucht Merle noch an) sind meine Mädels ganz cool mit der Situation. Sehe sie öfters Merle Nasentubser geben :) Gefaucht wird auch selten mal noch, aber alles easy.
Das Klo benutzen auch alle zuverlässig :)

Also ich würde fast sagen, diese "Übergangslösung" ist besser als alleine oben in nem Waldhäuschen... sie bekommt halt mehr mit und ist nicht so isoliert (und nicht so der prallen Sonne ausgesetzt...)

Frage ist nun, wäre es für euch Spener okay, wenn ich das Häuschen dem Verein quasi abkaufe ( das Geld käme so oder so Merle zu Gute ;) ) und Merlchen in ihrem Quartier bleiben kann ? Freigang könnte sie auch von dort irgendwann haben (zumindest versuchen ob sie es annimmt und nicht jeden angreift ;) )

So ein mist dass wir es nicht gleich so gelöst haben... tut mir soo leid :( :(
 
  • #1.310
Hört sich doch gut an, dass sie den Umzug gut überstanden hat und sich dort wohlfühlt.

Ich denke ein Vorbesuch der Interessentin kann nicht schaden, denn dann sieht man ja erst wie Merle reagiert.

Wenn es Merle dort gut geht spricht denke ich nichts dagegen, wenn du das Häuschen abkaufst?

Auch wenn ich nur einen kleinen Beitrag gespendet habe, finde ich das mit den Klos auch ok. Wir haben auch so eine kleine Wildpinklerin, da hat es auch ewig gedauert etwas zu finden, wo sie nicht dran vorbei pinkelt...
Wir haben auch so Unterlagen die wir drunter haben und da ist noch keine der Katzen dran gegangen, weil es nur minimal absteht. Kann bei Merle natürlich anders sein. Saugt aber gut auf und besser, als wenn der Boden voll ist...
 
  • #1.311
das hört sich doch toll an ... ich würde mal vermuten, alles Spender sind eher froh, dass es Merle aktuell so gut geht und sie sich wohl fühlt. Ich glaube nicht, dass jemand etwas dagegeben hat, dass sie nicht in das Gartenhäuschen zieht ... jedenfalls ist das meine Meinung dazu. Habe aber auch nur einen kleinen Betrag gespendet. Für mich ist es also auf jeden Fall ok. Im Gegenteil. Ich freu mich, dass es Merle so gut geht!
 
  • #1.312
Wenn es Merle da jetzt gut geht, ist doch schön, ich habe auch nichts dagegen, wenn sie da bleibt.
 
  • #1.313
Glaubt ihr an Schicksal?
Ich ganz feste, und dass manche Dinge nicht klappen weil es nicht sein soll...

Wir hatten ein heftiges Gewitter die Tage, und ein dicker Ast ist genau da abgebrochen bzw runter gekracht wo Merles Häuschen hingestellt werden sollte....
Der Weg, den mein Sohn freigelegt hatte zu unserem Grundstück ist so gut wie weg gespült...


Aber, es gibt auch gutes :)
Merle bekommt wieder mehr Fell :) :) Ich glaube dass sie Kontakt zu meinen Katzen hat tut ihr gang gut :)
Uuund, Maurice ist wieder da, warauch schon unten und Merle hat ihn ganz normal anmiaut, ohne austicken.Ich werde ihn jetzt 1x am Tag mit runter nehmen damit er ihr ein Leckerlie geben kann.
Langsam glaube ich definitiv an ein territoriales Problem....

Sonst klappt auch alles, das neue Klo habe ich ihr heute reingestellt, da ich das vorherige eh sauber machte, sie hat es direkt angenommen :)
 
  • #1.314
Oha, das wäre ja eine Katastrophe gewesen, ich denke auch, das mit dem Gartenhäuschen sollte nicht sein.
Hat sich die Interessentin wieder gemeldet, steht ein Besuchstermin?

Sonst hört sich das sehr gut auch, dass Merle bei Maurice nicht mehr austickt. Merle hat aber "nur" Kotankt zu Deinen Katzen durchs Gitter oder? Aber vielleicht reicht ihr das einfach auch so und tut ihr gut.
 
Werbung:
  • #1.315
https://youtu.be/TIVIHHI-EuI

Gestern Abend ;)


Nein, sie haben nur durch das Gitter Kontakt. Denke schon, dass sie sich auch so verstehen würden. Aber geht ja leider nicht, da Merle sonst nach oben kommen kann und die Hunde zerlegen würde :(
 
  • #1.316
Schön, dass sich Merle so gut eingelebt hat.

Könnte man nicht in die Kellertür eine Chipklappe einbauen in die alle Katzen von Dir eingespeichert sind. Dann könnte Merle sich dort mit ihnen treffen und wenn sie noch eine eigene Chipklappe zu ihrem Bereich hätte, könnte sie sich auch zurückziehen.
 
  • #1.317
Schön, dass sich Merle so gut eingelebt hat.

Könnte man nicht in die Kellertür eine Chipklappe einbauen in die alle Katzen von Dir eingespeichert sind. Dann könnte Merle sich dort mit ihnen treffen und wenn sie noch eine eigene Chipklappe zu ihrem Bereich hätte, könnte sie sich auch zurückziehen.
Die Idee finde ich voll klasse.:D

Das sieht doch gut aus, Merle sieht zufrieden aus und es klappt anscheinend gut mit Deinen Katzen. Schade, dass sie so aggressiv gegen Hunde ist. Meinst du sie ist es immer noch? Aber man kann es ja auch schlecht ausprobieren ohne Deine Hund ein Gefahr zu bringen außer Du lässt mal ein Hund in den Keller und schaust wie Merle reagiert, kann ja nichts passieren durchs Gitter.
 
  • #1.318
Nee... zu unsicher, da ich auch oft in den Keller muss und Merle dann ggf durchhuscht, gerade wenn ich Wäsche runter bringe, oder Vorräte etc...

Und meine gehen nicht durch Katzenklappen mit Tür. Musste die Tür von dieser schon abmontieren.

Ja, sie würde immernoch auf die Hunde gehn. Und wie ich schon schrieb denke ich, dass sie auch mich bzw meinen Mann früher oder später noch (mal) angreifen würde, wenn sie ihr Revier für sich beansprucht. Und im Keller wäre ich ihr da voll ausgeliefert... muss ja doch öfters runter als in ihrZimmerchen zuvor. :(
 
  • #1.319
Nee... zu unsicher, da ich auch oft in den Keller muss und Merle dann ggf durchhuscht, gerade wenn ich Wäsche runter bringe, oder Vorräte etc...

Und meine gehen nicht durch Katzenklappen mit Tür. Musste die Tür von dieser schon abmontieren.

Ja, sie würde immernoch auf die Hunde gehn. Und wie ich schon schrieb denke ich, dass sie auch mich bzw meinen Mann früher oder später noch (mal) angreifen würde, wenn sie ihr Revier für sich beansprucht. Und im Keller wäre ich ihr da voll ausgeliefert... muss ja doch öfters runter als in ihrZimmerchen zuvor. :(
War ja nur so eine Idee, wenn Du meinst, die ist nicht umsetzbar für Euch, dann ist es so, alles gut. ;)
Das Merle Euch noch mal angreifen wird, habe ich wohl überlesen und jetzt beim Nachlesen in den letzten Post auch nicht gefunden.:oops: Ja das stimmt, das wäre dann zu risikoreich.

Merle macht ja einen zufriedenen Eindruck auf dem Video, vielleicht ist es einfach gut für sie so wie es ist.:zufrieden:
 
  • #1.320
Ups, dann hab ich das in dem anderen Forum geschrieben, da hatte auch jemand gefragt obwir sie nicht integrieren können, Sorry :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baby_red
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
RockendeBlume
R
B
Antworten
4
Aufrufe
30K
Baby_red
B
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Luna07
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben