Merle - Eine schwarze Schönheit

  • Themenstarter katzenpflegestelle erika
  • Beginndatum
  • #1.281
Ich habe über meiner Toiletten-Schale eine Haube gebastelt...
28637611cb.jpg


und wenn Haubenklo, habe ich festgestellt die meisten Marken laufen aus, trotz Haube, das beste ist und bleibt Gimpet.
Coole Idee. Ist das rote einfach eine Kiste?
Und Gimpet als Marke von Haubenklos kenne ich gar nicht, habe ich bei ZP auch nicht gefunden, hast Du mal ein Link dazu?
 
A

Werbung

  • #1.282
Hohe Kisten wie Samla von Ikea helfen auch nicht?
Notfalls könntest du Wickelunterlagen unter das Klo legen, damit der Urin aufgesogen wird.
 
  • #1.283
Ich wünsche Euch und Merle alles Gute für den Umzug.
Das Zimmer sieht toll auch. Hoffentlich fühlt sich Merlchen dort wohl.
 
  • #1.284
Hohe Kiste hab ich, da schafft sie es tatsächlich fast immer durch die Griffe(odr wie auch immer drüber) zu pinkeln :(
Klebeband ist da von bedingter Dauer... :(

Wikelunterlagen müsste ich mal gucken, ob sie die nicht zerlegt... ?! ;)
 
  • #1.285
Coole Idee. Ist das rote einfach eine Kiste?
Und Gimpet als Marke von Haubenklos kenne ich gar nicht, habe ich bei ZP auch nicht gefunden, hast Du mal ein Link dazu?

https://www.amazon.de/Gimpet-455068-Katsy-Katzenhaus-Toilette-Black-Star/dp/B001N00A2O

Ich habe die im stationären Handel bei Fressnapf gekauft, ist aber schon einige Jahre her. Die Schalen sind sehr gut, die Haube wasserdicht, wenn sie fest auf der Schale sitzt, aber die Hauben haben wir nicht lange verwendet. Für Pfötchen, unser Dreirad, sind die flachen Schalen sehr bequem und von ihr auch sehr geliebt.

LG
 
  • #1.286
  • #1.287
Coole Idee. Ist das rote einfach eine Kiste?
Und Gimpet als Marke von Haubenklos kenne ich gar nicht, habe ich bei ZP auch nicht gefunden, hast Du mal ein Link dazu?

Link war ja Nicker schon so nett. Aber ich sehe gerade die kann man neu gar nicht mehr kaufen....

Das rote ist ein Unterteil von einem Kannichenstall, das kann man auch immer gut gebraucht kaufen...

Kleiner Nachteil von meiner Variante, das Dach steht ja in der Rinne wo sonst das Käfigoberteil drauf ist, es ist eine rinne und so läuft das Pipi immer rundherum :(
gelöst habe ich das dadurch dass ich immer rechts und links einen servierte oder Tuch unter das Dach klemme so, läuft es nicht bis nach vorn und wird aufgezogen und Servierte regelmäßig getauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #1.288
Hab mich auch dämlich gegoogelt aber die Gimpet Klos sind wohl nimmer erhältlich :(

brauche ja was das schnell und ohne groß Aufwand zu putzen/auszutauschen ist... :(

Beim Verein hab ich angefragt, es ist ja noch Geld in Merlchens Sparstrumpf, da sind 1-2 Klos drin (sofern es für die Spender okay ist?! ;) )

Nur müsste essie auch noch irgendwo geben... muss nichtmal xl sein... aber Haube wäre toll... ;)
 
  • #1.289
Ich habe dir eine PN geschickt, Nadine. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.290
Jetzt hab ich wohl ein "Problemchen"...

Die Interessentin hat sich gemeldet. Die Gittertüre steht, und sie wäre jetzt sogar bereit Merle vorab zu besuchen. Hatte ihr ja geschrieben dass sie Maurice so angehen wollte und ich deshalb vorab sicher gehn wollte wie sie auf sie reagiert...

Und nu... ?

Einerseits will ich Merle die Chance nicht nehmen, andererseits war alles bissel hakelig im Vorfeld... normal traue ich meinem Bauchgefühl aber jetzt weiß ich gar nix mehr...

Sofern ihr, die für Merle was schicken wolltet nocht warten könnt, ansonsten müssen wir mal schauen...

Gut, sie ist ja noch nicht hier gewesen, und ich weiß auch nicht wie Merle auf sie reagiert...

Ich brauche mal ganz unvorei genommene Hilfe/Ratschläge. .. :(
 
  • #1.291
Dann oute ich mich mal als stille Mitleserin und äußere meine Meinung. :)

Ich denke, die Interessentin ist eine wirkliche Chance für Merle. Und wenn sie tatsächlich bei dir vorbei kommt, kannst du schauen, wie Merle auf sie reagiert und wie sie auf Merle reagiert. Dann kannst du dein Bauchgefühl entscheiden lassen. Die Interessentin bereits im Vorfeld abzublocken, wäre eine vertane Chance.
 
  • #1.292
Hab mich auch dämlich gegoogelt aber die Gimpet Klos sind wohl nimmer erhältlich :(

brauche ja was das schnell und ohne groß Aufwand zu putzen/auszutauschen ist... :(

Beim Verein hab ich angefragt, es ist ja noch Geld in Merlchens Sparstrumpf, da sind 1-2 Klos drin (sofern es für die Spender okay ist?! ;) )

Nur müsste essie auch noch irgendwo geben... muss nichtmal xl sein... aber Haube wäre toll... ;)
Ach okay, ich dachte, die gibt es nur bei Amazon nicht mehr, die sind gar nicht mehr verfügbar? Für mich wäre als Spenderin okay, wenn Du davon ein oder zwei Klos kauft.

Jetzt hab ich wohl ein "Problemchen"...

Die Interessentin hat sich gemeldet. Die Gittertüre steht, und sie wäre jetzt sogar bereit Merle vorab zu besuchen. Hatte ihr ja geschrieben dass sie Maurice so angehen wollte und ich deshalb vorab sicher gehn wollte wie sie auf sie reagiert...

Und nu... ?

Einerseits will ich Merle die Chance nicht nehmen, andererseits war alles bissel hakelig im Vorfeld... normal traue ich meinem Bauchgefühl aber jetzt weiß ich gar nix mehr...

Sofern ihr, die für Merle was schicken wolltet nocht warten könnt, ansonsten müssen wir mal schauen...

Gut, sie ist ja noch nicht hier gewesen, und ich weiß auch nicht wie Merle auf sie reagiert...

Ich brauche mal ganz unvorei genommene Hilfe/Ratschläge. .. :(
Ich schreibe Pafly per Mail dass sie noch warte soll, falls sie noch nicht bestellt hat.
Hmm da wüsste ich aber auch nicht was zu machen. Ich würde ja normalerweise sagen, lasse sie kommen und guck wie Merle reagiert. Aber wenn sie sich beide sympathisch sind, kannst hinterher auch schlecht nein sagen.
Haste ein Bild gesehen von der Gittertüre, die steht, nicht, dass sie das einfach so sagt.
 
  • #1.293
Hab mich auch dämlich gegoogelt aber die Gimpet Klos sind wohl nimmer erhältlich :(

brauche ja was das schnell und ohne groß Aufwand zu putzen/auszutauschen ist... :(

Beim Verein hab ich angefragt, es ist ja noch Geld in Merlchens Sparstrumpf, da sind 1-2 Klos drin (sofern es für die Spender okay ist?! ;) )

Nur müsste essie auch noch irgendwo geben... muss nichtmal xl sein... aber Haube wäre toll... ;)

Die Klos gibt es bei uns bei Fressnapf. Ich hab nämlich 2 hierstehen und hab nun ein neues Unterteil gebraucht.

Auf die Dinger schwöre ich auch, die halten bei stehpinkler seit Jahren dicht..
 
  • #1.294
Ich denke, die Interessentin ist eine wirkliche Chance für Merle. Und wenn sie tatsächlich bei dir vorbei kommt, kannst du schauen, wie Merle auf sie reagiert und wie sie auf Merle reagiert. Dann kannst du dein Bauchgefühl entscheiden lassen. Die Interessentin bereits im Vorfeld abzublocken, wäre eine vertane Chance.

Dem schließe ich mich an.
Wenn Du nach dem Besuch ein schlechtes Gefühl hast, kannst Du immer noch absagen.
 
Werbung:
  • #1.295
Ich brauche mal ganz unvorei genommene Hilfe/Ratschläge. .. :(
Vielleicht jemand dazuholen? Das würde ich in so einem Fall machen, jemand dazuholen der da noch offen und unvoreingenommen ist.

Ich denke auch die Interessentin wäre eine Chance für Merle, auch wenn's da jetzt so einige Hakeleien gab...
 
  • #1.296
der Raum sieht super aus!

Bzgl. Katzenklo habe ich auch die Samla-Box von Ikea. Mit Deckel. Darein ein Loch geschnitten. Da können sie auf keinen Fall rauspinkeln. Ist nur die Frage, ob Merle das mag

Und die Interessentin - ich würde jetzt mit Merle umziehen. Und dann kannst du ja einen Besuchstermin machen.
Und dann erst mal abwarten und sehen, was passiert. Evtl. kommt es ja gar nicht zu dem Termin, weil ständig was dazwischen kommt. Oder Merle reagiert total super oder mega aggressiv auf sie ... dann weißt du auch mehr.
Ich würde einen Termin vereinbaren und es dann auf mich zukommen lassen ...

ich drücke die Daumen, dass Merle den Umzug heute gut wegsteckt!
 
  • #1.297
Ich würde sie kommen lassen, und dann entscheiden. Du hast jederzeit das Recht auch "nein" zu sagen, wenn du dir nicht sicher bist!

Falls die Chemie stimmt, kannst du danach zu ihr fahren, und dir die Gegebenheiten vor Ort selber anschauen? Und dann entscheiden.


Falls die Chemie zwischen ihr und Merle stimmt, könnt ihr ja einen "Probeeinzugs-Vertrag" machen, und wenn es nicht passt, ist da immer noch die Möglichkeit, das Merle wieder zu dir zieht.
 
  • #1.298
Ist nur die Frage ob Merle durch das Hin und Her nicht wieder zurückgeworfen wird. Echt schwierig. Aber ich glaub ich würde mir die Frau auch mal angucken.
 
  • #1.299
So, Merle ist eingeboxt und ihre Deckchenbund Höhlen auch.

Sie war skeptisch, aber dank Almo Thunfisch und einen ganz kleinen schubser ging es... ;)
 
  • #1.300
Einen Umzug zu der Interessentin unmittelbar nach dem Umzug mit euch, Nadine, fände ich für Merle auch zeitlich ungünstig. Sie sollte zumindest erstmal zwei Wochen oder so in ihrem neuen Heim mit dir ankommen dürfen (losgelöst von der Frage, wie schnell das Gartenhäuschen aufgebaut werden kann) und dann die Frage des Umzugs zu der Interessentin angegangen werden.

Letztlich ist es ja so, dass die Interessentin bisher dafür gesorgt hatte, dass eine Übergabe vor deinem, Nadines, Umzug nicht geklappt hatte. Und dann sollte sie auch dafür Verständnis haben, dass Merle nicht zweimal in so kurzer Zeit umziehen sollte.

Alles immer vorausgesetzt, dass doch die Chemie zwischen ihr und Merle stimmt und dir auch dein Bauch sagt, dass sie die richtige Dosine für Merle ist! Genau das sollte absolut im Mittelpunkt stehen: das Beste für Merle!

LG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Teali
T
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baby_red
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
RockendeBlume
R
B
Antworten
4
Aufrufe
30K
Baby_red
B
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Luna07
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben